Für TPC arbeiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre echt super cool.
    Wäre zwar ein bisschen schwer wegen der Sprache, aber der Rest wäre kein Hindernis(Atom ok..) da Japan mein Lieblingsland ist.
    Am liebsten würde ich dann wahrscheinlich die Pokémon oder die Personen zeichnen oder mir Namen und Eigenschaften ausdenken.
    Die Städte und Häuser einrichten oder ich wäre ich die Kaffeetante für alle die wirklich was zum Spiel beitragen ...
    Das wäre jedenfalls echt cool!! :D

  • Wäre für mich kein Traum, aber abschlagen würde ich es nicht.


    Zuerst mal würde ich nur mit anderen Deutsche zusammenarbeiten. Kann mir nicht vorstellen nur Japaner um mich herum zu haben.
    Würde echt gerne je nach dem was zu machen ist überall zum Teil mitarbeiten.
    Schön wäre es ja ein Einblich in die verschiedene Bereiche zu haben, aber kann mir ja vorstellen wies dort so abläuft.
    Ideenbereich, Grafikabteilung, Besprechungen, Marketing,...
    Ist warscheinlich ne harte Arbeit.

  • Also für mich wäre das ein Traum :rolleyes: Ich hätte so viele Ideen für neue Pokemon, neue Charaktere, Attacken, Fähigkeiten, Trainerklassen und natürlich für die Story^^ Außerdem kann ich gut mit Menschen umgehen und könnte Game Freak bestimmt von meinen ideen überzeugen^^ Das Problem wäre bloß das ich kein Japanisch kann XD Und ich bezweifle das Junichi Masuda und die anderen von Game Freak Deutsch können^^ Aber schön wäre es schon ( wenn man mit den anderen kommunizieren kann XDDDDDDDDDDDDD) Ich habe so viele Vorstellungen und Ideen^^ Ich würde wahrscheinlich versuchen bei allem mitzuwirken^^ Außer bei der Musik XD In Sachen Musik hab ich echt keine ahnung oder im komponieren XD

  • Also ich hätte schon Lust darauf.
    Du kannst dann ja auch mitbestimmen wie die Pokemon aussehen , wie sie heißen, wie der Rivale ist(Die ganze Story bestimmen halt)
    deine Verbesserungsvorschläge könnstest du ja dann auch ins spiel einfließen lassen. Außerdem würde ich sehr gerne neue Pokemon designen.
    Also ich fände das ziemlich cool.... ;D

  • Wäre schon eine recht interessante Erfahrung, die man da macht, wenn man live dabei sein und auch an den Spielen
    selbst mitwirken kann. Würde bestimmt Spaß machen, wenn man seine eigenen Ideen vorstellen kann und die eine
    oder andere sogar umgesetzt wird. Stressig wird es aber mit Sicherheit auch werden, gerade was die Story angeht,
    die schon viel Zeit in anspruch nimmt, schließlich will man ja verhindern, das am Ende eine 08/15-Story dabei rauskommt.
    Allgemein wäre so ein Job recht cool, auf Dauer aber kann es auch zu viel des Guten werden. Zumindest könnte ich mir jetzt
    nicht vorstellen, jahrelang als Pokemon Spiele-Entwickler zu arbeiten, so viele Ideen würden mir jetzt auch nicht einfallen. XD

  • Sicherlich wäre der Beruf, für Pokemon-Spiele beziehungsweise deren Entwicklung zu arbeiten, reizvoll, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meiner momentanen Arbeit und hätte momentan nicht die Lust, zu wechseln, zumal das auch einen Umzug bedingen könnte.


    Als Nachteile gibt es bei der Idee, für die Pokemon-Spiel-Entwicklung zu arbeiten, zu bedenken, dass es Zuständigkeitsbereiche, Kompetenzgerangel und Entscheidungsbefugnisse gibt. Das ist bei eigentlich allen grossen Firmen so. Selbst wenn ich also eine gute Idee hätte, könnte ich diese nicht einfach so umsetzen. Erst mal müssen die Höhergestellten zustimmen. Zudem hat jeder Angestellter einen eigenen Bereich, um den er sich kümmert. Alles optimieren kann man also gar nicht, man kann höchstens Ideen einbringen – wobei man auch dazu nicht immer Zeit hat, da die eigene Arbeit einen vermutlich auslastet (zumindest sollte das so sein).


    Meine eigenen Spielveränderungs-Ideen wären sicherlich auch nicht im Einklang mit denen von GameFreak. Gen6 ist gerade wieder etwas defensiver geworden (obgleich manche eher schwächeren Attacken wie Smog an Stärke zugelegt haben), ich würde das Metagame eher offensiver gestalten wollen. Wie gesagt, einfach Ideen umsetzen, kann man nicht, man muss diese erst mit anderen besprechen und abstimmen; reizvoll wäre so ein Job sicherlich, er setzt aber auch einiges Wissen voraus (z.B. Programmierkenntnisse/-grundverständnis, tiefergehendes Pokemon-Wissen), und momentan hätte ich keine Lust auf einen Jobwechsel.

  • Es is ein schöner Traum,sicher,aber leider sowas von unwahrscheinlich^^. Ich arbeite in der Spielebranche und es ist nich umsonst so,das bei den credits der spiele quasi null nicht-japanische namen vorkommn. Selbst wenn man japanisch kann,nehmen studios wie gamefreak oder zB auch square enix(wers nicht weiß,die macher von final fantasy) so gut wie keinen ausländer in ihre ränge auf.
    Und wie schon n paar vorredner sagten,was sich einige hier vorstelln gibt es nicht als job,man kann wenn überhaupt nur pokemon grafisch designen ODER regionen/maps erstellen ODER charaktere entwickeln, das sind alles einzelne Aufgabenfelder.
    Mein Traum wärs viel eher, dass endlich mal zB n europäisches spiel so einen Hype auslösen würde wie pokemon,aber das bleibt wohl, zumindest vorerst, wunschdenken:)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Für Pokémon arbeiten“ zu „Für TPC arbeiten!“ geändert.