Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade dabei den Doppelkampf-Modus zu erlernen (bzw. es zu versuchen) und da Wettereffekte und Bizarroraum da ja eine große Rolle spielen würde ich gerne wissen wie eigentlich die Priorität der Wettereffekte durch Fähigkeiten bestimmt wird? Als Beispiel, ich schicke ein Rexblisar mit Fähigkeit Hagelsturm und mein Gegner ein Despotar mit Fähigkeit Sandsturm in den Kampf. Wodurch wird bestimmt welches Wetter am Ende herrscht?


    KING Impoleon: Danke! ^^

  • Die Fähigkeit des schnelleren Pokemon aktiviert sich zuerst, demnach wird sie danach von der des langsameren überlagert, weshalb sich letztendlich immer das Wetter des Langsamsten durchsetzt (Vorausgesetzt natürlich, alle werden gleichzeitig in den Kampf geschickt).

  • Kann mir jemand den unterscheid zwischen Reflektor & Lichtschild sagen?
    WAS wird genau geschwächt? Welche attacken richten weniger schaden an?
    Was ist der unterschied zwischen physich und psychisch
    und was ist ein physischer sweeper?

  • Es gibt physische Attacken und spezielle Attacken, eine physische wäre z.B. Feuerschlag, eine spezielle Flammenwurf. Physische Attacken beziehen sich auf den Angriff, spezielle auf den Spezial-Angriff. Wenn du die Information über die jeweilige Attacke aufrufst, wird dir die Art angezeigt.


    Lichtschild schwächt spezielle Attacken des Gegners, Reflektor physische.


    Ein physischer Sweeper ist ein offensives Pokémon, das einen möglichst hohen Angriff hat und ausschließlich physische Attacken beherrscht.

  • Ah wow vielen vielen dank! Ich wusste das bisher nie.
    Danke ich bin echt dankbar


    nur noch eine frage habe ich: WAS bewirkt die Attacke dreschflegel? Bei mir funktioniert die nie

  • "Je weniger KP das ausführende Pokémon hat, desto mehr Schaden richtet diese Attacke an. Dreschflegel kann nie ein kritischer Treffer sein und unterliegt im Gegensatz zu den meisten anderen Attacken keinen zufallsbedingten Schwankungen. Die Stärke dieser Attacke ist nicht umgekehrt proportional zu den KP, sondern gestaffelt:


    Verbleibende KP Stärke
    68,8– 100% 20
    35,4– 68,8% 40
    20,8– 35,4% 80
    10,4– 20,8% 100
    4,2 – 10,4% 150
    0– 4,2% 200


    Um möglichst wenige KP zu haben ohne besiegt zu werden, wird diese Attacke meist zusammen mit Ausdauer oder Delegator auf schnellen Pokémon verwendet. Auch das Item Fokusgurt ist gut verwendbar. "


    pokewiki.de -> Suchwort: Dreschflegel

  • Eher weniger, da es ziemlich langsam ist und auch nicht besonderes viel aushält. Zwar kann es in eine Elektroattacke eingewechselt werden und so den Speedboost bekommen, aber dann ist es durch das Wahlband in eine Attacke gelockt und muss ohnehin gleich wieder ausgewechselt werden.


    Es ist möglich, aber Leben-Orb oder Expertengurt sind deutlich sinnvoller.

  • sry das ich so dumme fragen stell aber ich bin neueinsteiger in strategie..^^' also.. um wieviel senkt die attacke standpauke den geg. sp. angriff? standpauke ist doch ne tm die durch ein event ausgelöst wird, ist sie physisch oder speziell? wenn ich die tm hätte , könnte sie min normales zoroark auch lernen? um wieviel % steigert leben-orb den angriff und kann ich mir als einsteiger ein tss team machen oder ist das zu schwer? sry für dievielen fragen.. :o




    @ unter mir wesen scheu und sp. atk und init oder?

  • in pokemon online kann mein austos irgend wie net hausbruch in kombi mit eisplitter und eissperr lernen aber ich hab ein bisschen nachgekuckt und das müsste doch ganz leicht funktionieren mit denn attacken liegt das also anmeinem pokemon online oder warum klappt das net?

  • Oh man sicher nerv ich euc hschon ich verspreche das ich jetzt nah cder einen frage ruhig bin *groß entschuldigt*
    aber ich bin noch neu im gezielten pokemon training :( meistens mache ich es fals *rofl*


    also wenn mein pokemon das macht item trägt + pkrs muss ich nur 20 pokemon plätten für die maximale 252 EV anzahl oder?

  • Trainierst du in gen5???


    Also wenn du gegen Lichtel's kämpfst , Machtlinse trägst und Pokérus hast bekommst du pro Lichtel 10 Ev, um auf 252 zu kommen musst du also 25 mit Item und eines ohne Item killen ;) lg

  • achso ja :) ich hab Schwarz weiß und wollte dort jetzt in den turm des himmels
    ach 25? Ok danke :)
    und bei pokemon mit 2 EV's dann nur 12 oder wie?


    mein gott ich bin so doof das tut mir leid

  • die Pokémon, die standartmäßig 2 ev geben bringen dir so 12 und du brauchst *rechn* 21 viecher und alle mit Item ;) (21x12, Mathe halt :D)



    ich für meinen teil führe aber meist einfach eine Strichliste mit den EV die ich schon verteilt habe ;)

  • Spike:
    Also bei mir gehts. Vllt. hast du einen falschen Move gewählt, insbesondere wenn du PO auf Englisch gestellt hast, könntest du durchaus was verwechselt haben^^


    Raikou:

    Zitat

    @ unter mir wesen scheu und sp. atk und init oder?

    Falls das auf Guineapigs Antwort bezogen war (die eigentlich "über" deinem Post ist), dann ja.


    Zitat

    um wieviel senkt die attacke standpauke den geg. sp. angriff?

    Um eine Stufe. Falls der SpA vorher auf dem Normallevel war, liegt er anschließend noch bei 2/3 des Ursprungswerts. Näheres dazu kannst du dieser Tabelle entnehmen.


    Zitat

    standpauke ist doch ne tm die durch ein event ausgelöst wird, ist sie physisch oder speziell?

    Ja, jedoch ist dieses Event und somit auch die TM Standpauke momentan noch nicht erhältlich. Standpauke zählt zu den speziellen Attacken, was du auch ganz leicht selbst herausfinden kannst, indem du die entsprechende Attacke z.B. im Pokewiki suchst, dort steht dann auf der rechten Seite, zu welcher Schadensklasse die Attacke zählt.


    Zitat

    wenn ich die tm hätte , könnte sie min normales zoroark auch lernen?

    Ja. Das Event-Zoroark kann die Attacke aber auch vererben, d.h. wenn du dir ein männliches Event-Zoroark oder einen männlichen Nachkommen von diesem ertauschst, kannst du mit diesem Standpauke an weitere Zorua weitervererben, indem du es mit einem weiblichen Zorua (Attacken egal) oder Ditto paarst. Das liegt daran, dass TM-Attacken vererbt werden, sofern der Vater sie beherrscht und das Kind sie per TM lernen könnte. Dass die TM noch nicht verfügbar ist, spielt dabei keine Rolle.


    Zitat

    um wieviel % steigert leben-orb den angriff

    Leben-Orb steigert den Schaden, den Attacken des ihn tragenden Pokemon ausrichten, um 30 %. Dies ist mit einem KP-Verlust von 10 % des Maximalwerts pro Angriff verbunden.


    Zitat

    kann ich mir als einsteiger ein tss team machen oder ist das zu schwer?

    Ich würde dir eher dazu raten, zum Anfang mal ein ganz "normales" Team zu bauen, ich schätze, das ist einfacher und wohl auch effektiver ausspielbar, gerade für einen Anfänger.

  • Defensiv ist Latias besser, offensiv Latios ;)
    Summe der Basestats ist die selbe daher ist keines wirklich besser


    Latios Scheu, Max init und Max Spang


    Latias hab ich selbst noch nie gespielt, aber würde ich spontan sagen Still, ...
    wobei du's bei seinem eigentlich noch guten Spang Wert eigentlich auch genauso spielen kannst wie Latios, aber die Rolle "spielt es schlechter" als Latios

  • Das kommt ganz darauf an, welche Rolle es im Team ausfüllen soll.
    Latios ist eher als mächtiger Angreifer geeignet, während Latias besser defensiv boosten und das Team supporten kann.


    Geeignete Wesen sind bei beiden scheu, Latias kann man auf sehr defensiven Sets ggf. auch kühn oder still spielen, allerdings ist die hohe Initiative auch durchaus nützlich, um einige gefährliche Angreifer wie mixed Brutalanda überholen zu können, sodass sie zum WEchseln gezwungen werden, anstatt weitere Lücken in dein Team zu reißen. Ein mäßiges Wesen ist auf Wahlschal-Sets (Latios) möglich, allerdings überholt man dann nicht mehr Base 100er (und andere ähnlich schnelle Pokemon) wie Brutalanda nach einem Boost oder mit Wahlschal, und schafft auch keinen Speed Tie mehr gegen andere Latios sowie Gengar mit Wahlschal, die zusätzliche Power ist aber natürlich auch von Nutzen.