Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Wenn das so ist, halte ich Drache und Kampf für die besten, offensiven Typen. Zu meinem Bedauern gibt es derzeit aber kein Pokémon, welches diesen Dualtypen hat. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass eine große Attackenvielfalt nicht alles ist. Siehe Farbeagle...

  • Also ich habe gute typen gefunden, mit pokemon:


    Lucario
    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Nahkampf
    - Turbotempo/Patronenhieb/Erdbeben/dampfwalze/...


    Für die typenabdeckung wäre boden eben sehr wichtig. damit trifft man sehr viel.
    wie würdet ihr das set spielen: init oder kp +angriff? und wie die 4. attacke?


    edit:
    wenn ich es mit dampfwalze spiele und froh, dann überholt es grade so das schnellste knakrack. macht das sinn? 156*150% = 232,5 Init. Wir dabei auf oder abgerundet?

  • meine obenstehende frage gilt noch, hab jedoch grade eine neue:


    kurzschluss maximiert angriff bei volltreffer. kann man dann nicht ein rabigator mit wahlschal im doppeltkampf mit einem poki spielen, was ihn mit einem 100% vbolltreffer trifft? Dazu müsste das andere pokemon wiederum NOCH schneller sein...

  • ja das mit dampfwalze ist sinnlos, ich dachte das steigert die init von mir, senkt aber die des gegners.


    lucario nun schnell oder auf kp? ich würde leben-orb spielen



    edit:
    angenommen ich habe ein meistagriff mit 100 angriff. wenn ich jetzt eisenfaust und leben-orb habe, macht das soch 100*120%*130%=156
    adrenalin macht 150 schaden.
    Das problem daran ist, dass der feuerorb erst in runde 2 aktiviert wird, spricht also ciel gegen eisenfaust?
    Attacken sind donnerschlag, eis, ableit und erbbeben. nur erdbeben wäre dann schwächer.