Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand mal ein gutes! Defensives Team als beispiel zeigen? Eins was den Gegner einfach nur verkrüppeln soll und wogegen man nur schwer ankommt. habt ihr da spontan eins mit movesets? (zb aus der weltmeisterschaft oder aus bb tunieren) also eins was wirklich auch schon perfekt abgestimmt ist.

  • In einem Full-TR-Team wärst du mit einem forschen/lockeren 0 Init-Cresselia tatsächlich in den meisten Fällen wohl besser bedient, aber in einem Team, das den Bizarroraum zwar enthält, aber weder seine ganze Strategie darauf abgerichtet hat, noch sonderlich stark davon abhängig ist, ist ein etwas schnelleres Cresselia durchaus denkbar, da es dann auch oft außerhalb des Bizarroraums agieren wird, wo ihm die zusätzliche Initiative wiederum zugute kommt.


    Eine brauchbare Strategie, die auf der Verwendung von Wunderraum oder Magieraum basiert, ist mir nicht bekannt. -7 Priorität und nicht allzu starke Effekte (deine eigenen Items werden auch blockiert und Wechsel der Def und SDef ist oft kaum nützlich) hindern die Moves daran, im strategischen Spiel häufiger benutzt zu werden.

  • ich hätte da eine Strategie,wobei ich grad nicht weiß welches vom Beiden die Vert. und SP-vert. vertauschen.
    also jenes von beiden das dies bewikt könnte man doch gut mit Heitera spielen und Heitera bekommt Schutzschild damit es nicht in der Runde des Wechsels draufgeht und hilft ja auch wenn der gegner z.B. Heitera ist.
    Welche Pokemon können diese Attacken den erlernen?
    irgendein brauchbares?
    Zytomega wäre cool,kann Zytomega die erlernen?

  • Das Problem ist halt, dass Heiteira dann eine monströse Def hat, aber auf der speziellen Seite dafür so anfällig ist wie sonst auf der physischen. Ansonsten heißt die Attacke, die die Vert und SpV vertauscht, Wunderraum, und welche Pokemon sie erlernen, ist z.B. hier nachzulesen; Zytomega gehört auch dazu.

  • stimmt schon,aber in dem Fall das mein Gegner nur Physisch ausgerichtete Pokemon auf dem Feld hat sehr Praktisch,im Falle das er nur Psychisch ausgerichtete Pokemon hat,las ich dass auch oder ändere es zurück.
    im Falle dass er beides auf dem Feld hat,mach ich das Physisch ausgerichtete zuerst fertig oder wechsle notfalls.
    Wenn er selbst nur Verteidiger hat,kann ich die Attacke ja auch Offensive nutzen,ich finde einfach das es einen Versuch wert ist.
    kann man Wunderraum und Bizaroraum auch gleichzeitig auf dem Feld haben?

  • Joa, der Gegner kann halt wechseln, oder ein physisches und ein spezielles Pokemon spielen, oder die (erneute) Benutzung durch ein Pokemon mit Verhöhner, oder einen simplen KO verhindern. Versuchen kann man es natürlich trotzdem mal, ich weise lediglich auf potenzielle Schwachpunkte der Strategie hin.^^


    Und ja, es sollte möglich sein, beide Effekte gleichzeitig aktiv zu haben.

  • wo du gerade auf Verhöner kommst,man könnte ja Zobiris mit Wunderraum spielen.
    Also:
    Zobiris
    Wunderraum
    Verhöner
    Irrlicht
    Genesung
    wäre das nicht ein guter Partner,wobei man dann nicht so angewiesen auf Wunderraum ist,da Irrlicht ja schon einiges bewirkt.
    Heitera
    Donnerwelle
    Geowurf
    Weichei
    (weiß nicht was noch)
    wüsstest du noch was gutes für Heitera?
    Wäre dies nicht eine gute Kombi,muss darauf achten das ich Geistpokemon nur mit Irrlicht killen kann,wodurch Skelabra dann der Perfekte Counter wäre wobei ich denke,das eine Paralyse und ein Folgender Wechsel es dann doch erledigen könnte.
    Wäre dies eine gute Idee?
    (ich möchte halt sachen ausprobieren die nicht so ganz Standart sind,ist doch langweilig immer auf Vulnona,Trikephalo,Despotar,Quaxo und Metagroß zu treffen die fast alle immer dasselbe können.
    Nicht dass es schlecht wäre,ich benutze die Aufgezählten Pokemon auch,aber wenn uns schon neue Attacken gegeben werden,kann man ja versuchen was drauß zu machen,ich glaube in den Raumattacken steckt Potenzial.
    (Magierraum mit Schwerscheif und Bizzaroraum wäre auch eine interessante Taktik,aber schwer umzusetzen.)
    Daher erstmal Wunderraum ;)

  • Sicher ist Zobiris nicht der schlechteste Partner für Chaneira, allerdings sind auch da noch einige Probleme zu beachten.
    Zunächst mal steigert Strolch die Priorität nicht-offensiver Attacken nur um 1, sodass Wunderraum immer noch eine Priorität von -6 hat und praktisch immer zuletzt ausgeführt wird, was insbesondere angesichts Zobiris' beschränkter Widerstandskraft ein Problem darstellt.
    Zum zweiten hast du nichts gegen Kampfpokemon mit Adrenalin, die Heiteira schon vor Aktivierung des Wunderraums killen können, ohne dass du sie daran hindern kannst, da Irrlicht ihnen mehr nützt als schadet. Auch sonste können physische Kampfattacken zum Problem werden, denn selbst nach einem Irrlicht (das zudem nicht immer trifft und du nicht auf beide Gegner gleichzeitig benutzen kannst) richten diese oft immer noch ordentlichen Schaden bei Heiteira an; gleichzeitig wirst du aber (da du ja Irrlicht benutzt) an der Nutzung von Wunderraum gehindert, sodass der Gegner auch in Runde 2 nochmal Heiteiras schwache physische Seite ausnutzen kann.
    Drittens hast du nach dem Wunderraum nichts mehr gegen spezielle Angreifer. Heiteira kann die dann nicht mehr stoppen, Zobiris spezielle Widerstandskraft hält sich auch in Grenzen und Irrlicht interessiert sie wenig; auch Geowurf kann sie unmöglich schnell genug beseitigen.
    Das von dir genannte Skelabra ist natürlich ebenfalls ein großes Problem.
    Vermutlich gibt es sogar noch weitere Probleme, die ein konstant erfolgreiches Ausspielen dieser Strategie erschweren bzw. unmöglich machen, aber das hier sollten wohl die größten Probleme sein, auf deren Ausgleich du dich hauptsächlich konzentrieren solltest, solltest du ein Team um diese Strategie bauen wollen.


    Magieraum mit Schwerschweif und Bizarroraum wird übrigens kaum funktionieren. Zum einen weil der nötige Setup im Verhältnis zum Erfolg unverhältnismäßig niedrig ist (Strolch Trickbetrug mit Schwerschweif würde sich noch am ehesten lohnen, wenn du den überhaupt irgendwie verwenden willst), und zum anderen, weil Schwerschweif auch im Bizarroraum den Träger dazu zwingt, zuletzt anzugreifen (es sei denn, man nutzt einen Angriff mit höherer Priorität als der/die andere(n) Kampfteilnehmer. Man selbst kann den Schweif also nicht nutzen und seinen Effekt nur mit dem Wunderraum aufheben; tut man dies aber, hat man zumindest bis zum Ende des Wunderraums keinerlei Nutzen aus der Aktion, da die Items des Gegners ja ebenso nutzlos werden. Daher ist diese Strategie in der Praxis wohl kaum wirkungsvoll umsetzbar.