Moveset-Fragen

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  • Man kann es durchaus auch physisch oder mixed spielen.


    Solo ist dennoch ein eher ungeeignetes Wesen, da Viridium ohne +Init. Wesen keine Base 100er (Jirachi, Celebi etc.) überholen kann wenn diese mit 252 EV's und einem Initiative steigernden Wesen gespielt werden.


    Viridium @ Leftovers


    28 Atk / 252 Satk / 228 Speed (solo)


    -Gedankengut
    -Kraftreserve [Eis]
    -Gigasauger
    -Nahkampf


    Der Vorteil gegenüber dem normalen Gedankengut Set ist, dass man einen STAB mit einer Genauigkeit von 100 hat und sich somit nicht mehr auf Fokusstoß verlassen muss. Die Nachteile dürften klar sein, man bekommt keinen Boost auf den KampfSTAB und der Verteidigungsdrop zerstört den guten speziellen Bulk.
    Mehr EV's in den Angriff zu investieren lohnt sich auf diesem Set nicht, da man Chaneira und Heatran sowieso nicht sicher OHKO kann, außer mit man hat Tarnsteine und 3 Lagen stacheln + Leben-Orb als Item. (In gewissen Teams lohnt es sich also durchaus)


    Die Initiative-EV's reichen um Standard-Skrogro zu überholen.


    PS: Fang dir ein neues Viridium und mach es scheu, naiv, hastig oder froh ;o


    /E: Erbsenzähler :rolleyes:

  • Somniam NU Set wird bennötigt. Zum auskonternt von Karadonis.

    Halt einfach 252 KP- und Def-EVs sowie positives Wesen, als Attacken Psychokinese und Mondschein, fertig.


    PS: Fang dir ein neues Viridium und mach es scheu, naiv, hastig oder froh ;o

    Naiv ist nicht gut, da Viridium hervorragenden speziellen Bulk besitzt, den man nie schwächen sollte. Immer Hastig nehmen für's mixed Set.

  • Macht es Sinn, Zapplarang Mixed-Offensive so zu spielen:



    Zapplarang @Überreste/Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig
    EV: 252 HP/134 Atk/122 Satk
    Moves:
    -Donnerblitz/Ladungsstoß (?)
    -Knirscher
    -Durchbruch
    -Strauchler


    Die EV-Verteilung und das Wesen wurden so ausgewählt, das Zapplerang ausgeglichene Atk- und Satk- Werte hat und möglich ein paar Angriffe standhalten kann, das Ruhige Wesen hab ich genommen, damit ich keinen der zwei Vert- Werte senken muss.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Nimm 252 SAtk / 252 Atk EVs. Wesen Ruhig / Mutig.
    Donnerblitz ist in Ordnung, du kannst auch Stromstoß drauf spielen, musst aber mit dem Rückstoßschaden leben. Knirscher ist unbrauchbar, spiel Flammenwurf. Durchbruch, oder Strauchler. Nur eins von beiden und als letzten Move Drachenklaue oder Kraftreserve Eis, damit die Drachen kein zu leichtes Spiel haben.

  • Heatran
    Heatran @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    224 KP / 252 Sp.Atk / 32 Speed
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve {Pflanze}
    - Drachenpuls


    Mit 32 Speed-EVs überholt Heatran alle 130-Baser, sodass man die 224 restlichen EVs in die Kraftpunkte stecken kann und so den Bulk hoch halten kann. Ansonsten Standard-Scarfer, der mit Hitzewelle eine tolle STAB-Feldattacke hat.


    /Edit: Mein Fail, hab' aus Versehen mit einer Verdopplung der Initiative gerechnet, sorry.

  • Um Base 130er zu überholen, braucht Heatran neben einem Wahlschal ein scheues Wesen und 196 Init-EVs. Ein Split von 52 KP / 4 Def / 252 SAtk / 4 SDef / 196 Init wäre also beispielsweise möglich (optional kann man mit dem Init-Wert noch etwas runtergehen, wenn einem das Überholen von bspw. Snibunna ausreicht und man keine Probleme mit Base 130ern hat), natürlich ist das Set dann nicht so bulky, was Heatran dank gutem natürlichen Bulk und vielen Resistenzen aber recht gut kompensieren kann. Ein Scarfer mit viel Bulk ist kaum sinnvoll zu bewerkstelligen, weil Scarfer immer mit viel (i.d.R. max.) Init gespielt werden sollten, weil die Wahl des Items sonst nicht wirklich Sinn macht, und gleichzeitig aber auch möglichst große Durchschlagskraft haben sollten, weil es sonst nicht allzu viel bringt, vor dem Gegner zu agieren, gerade wenn das mit dem Nachteil der Bindung an eine Attacke verbunden ist. Dann bleibt eben nicht mehr viel übrig, was man in den Bulk investieren könnte. Wenn du ein bulky Heatran willst, das dennoch häufig vor dem Gegner agiert, wäre Unterstützung durch Rückenwind, Donnerwelle oder Ähnliches wohl die sinnvollere Option.

  • Kabutops und Amoroso können dank ihrer Fähigkeit Wassertempo hervorragend im Regen gespielt werden, der Sandsturm bringt ihnen allerdings eher weniger. Kabutops, das nur offensiv wirklich brauchbar ist, kann mit dem Sandsturm überhaupt nichts anfangen, während man Amoroso eventuell defensiv im Sandsturm spielen kann. Es fungiert dank der hohen Verteidigungs-Basis als physischer Staller und erhält auf diese Weise auch einen Boost auf die Spezial-Verteidigung, sodass es auch auf dieser Seite einstecken kann. Inwiefern das aber sinnvoll ist, sei dahingestellt, denn es gibt nur im OverUsed und höher permanenten Sandsturm, wo Amoroso kaum zu gebrauchen ist.