Moveset-Fragen

  • Falls ihr Fragen zu einem Moveset habt (sei es zu den älteren Generationen oder zur neuen), oder ganz einfach nicht wisst, welches Moveset ihr eurem Pokémon beibringen sollt, dann könnt ihr hier nachfragen. Verzichtet bei euren Antworten der Anfänger wegen bitte auf Fachbegriffe. Alle anderen Themen, in denen nach Movesets gefragt wird, werden sofort geschlossen oder gelöscht.


    Außerdem empfhielt es sich vor dem Posten einen Blick auf die Movesetlisten sowie die Analysenübersicht zu werfen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass hier keine Teams bewertet bzw. gebaut werden und Moveset-Fragen für ganze Teams somit zu unterlassen sind, und dass die Angabe zum Modus hilfreich ist.

  • Hallo ich habe eine Frage bezüglich meines gezüchteteten Heiteiras


    Also es hat diesen bericht:


    Heiteira
    @nichts
    Wesen:Frech
    Spruch:Kann Treffer gut ab
    Attacken:
    Weichei
    Aromakur (angezüchtet :thumbsup: )
    Donnerwelle
    & Eisstrahl


    Da ich ihm auf meiner Platin ja keinen Geo-Wurf beibringen kann, habe ich Eisstrahl genommen. Jetzt habe ich in einem Forum dies hier gelesen:


    _________________________________________________________________
    ~Shiny Knakrack~ hat geschrieben:


    Aromakur möchte ich behalten .....na ja,sonst...ich denk mal drüber nach,aber eins mit aromakur würde mir besser gefallen!
    Ach ja,geht auch diese ev verteilung:


    252 Kp
    252 Ver
    4 Sp.ang
    ?????????



    252/252/4 empfiehlt sich eigentlich nur, wenn du Heiteira mit Konter oder eben wirklich Geowurf spielst. Wenn du Gedankengut hast, solltest du anstelle von Aromakur eine zweite Attacke hineinbringen (Ich empfehle übrigens Donnerblitz und Eisstrahl, weil gegenüber dieses sogenannten BoltBeam-Combo nur Magnezone resistent ist). Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten, Heiteira zu spielen, aber man sollte diese nicht mixen. Die häuffigsten sind CM-Bliss (Gedankengut und 2SpAttacken) oder AromaBliss (Aromakur/Geowurf/Weichei und Donnerwelle oder Eisstrahl).


    ________________________________________________________________


    So, da ich meinem Heiteira aber kein Konter beibringen will (find ich irg. doof), wollte ich fragen, welche EV's ich meinem Chaneira (Werte s.o.) "machen" sollte... Und ob es z.B. physische Attacken haben soll oder spezielle (zB: Risikotackle oder Eisstrahl)


    PS: Ich weiß das das Wesen Kühn viel besser wäre als Frech, aber um Kühn zu bekommen, müsste ich ein Ditto @Ewigstein und ein MÄNNLICHES CHANEIRA haben, das mit dem Chaneira lässt sich nicht regeln :assi::pika:

  • Frech ist schonmal ganz schlecht als Wesen, es genügt allerdings, wenn du ein Ditto mit Ewigstein und dem Wesen Kühn mit einem weiblichen Chaneira in die Pension gibst, um die Chance auf ein Chaneira mit dem Wesen Kühn auf 50% zu erhöhen (Guinneapig hat sich da geirrt, weil die Möglichkeit mit einem männlichen Elternteil erst sein HeratGold und SoulSilver besteht).
    Als Moveset solltest du das hier nehmen:


    Heiteira @Überreste
    252 Kp, 252 Def, 6 SDef [Innere Kraft]


    ~Aromakur
    ~Weichei
    ~Eisstrahl
    ~Donnerwelle / Donnerblitz


    Wenn du keinen Zugriff auf Geowurf oder Konter hast, ist das das beste Set.








    //Edit: Natürlich gibt es nur weibliche Chaneira. Aber da im falle eines weiblichen Pokemon Ditto als Vater fungiert, konnte es bis Platin kein Wesen mit Ewigstein vererben. Seit HG/SS kann man jedoch auch mit dem Vater, der einen Ewigstein trägt, das Wesen vererben.

  • Also kann ich ein Chaneira mit irgendeinem Wesen und ein Ditto mit Kühn und Ewigstein in die Pension geben, um die Chancen zu erhöhen?


    PS: Seit wann gibt es denn männliches Chaneira? In HG/SS gibts doch auch nur weibliche , oder? :pika:



    Also kann ich garkein Chaneira mit Aromakur und Kühn haben? Sry für Einzeiler, aber was soll ich hier noch sagen

  • Könnte man Sumpex auch wie folgt spielen?
    Sumpex
    Hart
    @Leftovers,Zauberwasser
    Ev´s:252Kp/252Ang/252vert
    -Kaskade
    -EQ
    -Brüller
    -????


    Das set habe ich ausgewählt,um sumpex als Kern des Teams nochmal bisschen power zu bringen.
    Mit dem wesen kommt es auf 350atk und hat somit einen entscheidenenden vorteil eggenüber seiner konkurrenten.
    in letzter zeit spielte ich sumpex häufig mit wahlband,entscheide mich jetzt aber für Zauberwasser da ich sonst nicht roaren kann.


    Moves:
    1 und 2 sind stabs wobei kaskade nochmal 20% bonus durch Zauberwasser bekommt.
    Brüller ist drinn für alles gefährliche.
    Beim letzten Move bin ich unsicher.
    Ein Eismove muss es nicht unbedingt sein,gegen Flugpokemon reicht kaskade und eggen pflanzen aknn man switchen.
    Tarnsteine sind auch nicht sinnvoll,ich will mein pert als Teamjuwel bauen und nicht als lead.


    Da das teil schon genial ist(mit ev verteilung),werde ich es nicht nochmal umzüchten um nen curser spielen zu können.


    Auf Sleeptalker hatte ich kb,das ist bunnötig moveverschwendung.


    Wuchtschlag wäre ne alternative aber damit weiß ich nicht ob ich zufreidenwerde.
    Eventuell wird es ne ordentliche hp.
    Naja dann lass ich euch mal freien lauf :)


    E: Naja eigentlich habe ich zu folgendem keinen bock aber wnens sein muss :P


    Fluch
    Kaskade
    Erholung
    Schlafrede
    könnte funktioniren :P

  • Hai,ich hätte gern ein Moveset für Hariyama.Es hat keine Zas drauf und es wäre gut wenn ich die weaks abdecken könnte.


    Schon mal Danke dafür :)


    LG

  • Gibt's einen bulkysplit für Skaraborn? Wie sähe ein Moveset dafür aus? Gibt's ein Pokemon mit ähnlichem Typ dass das besser machen könnte?


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/214.png
    Skaraborn (M) @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Vielender
    - Erholung
    - Protzer
    - Schlafrede
    >> Echt kuhles Set, weil das auf vielen Stallern boosten kann.
    Protzter als Boostmove, Vielender als STAB und dann halt noch STalk + Rest.
    Ist besonders im BL cool, weil da seine Schwächen so gut wie vorkommen.
    ALs OU Alternative könnte man Machamp spielen.

  • Gibt es für Dragoran ein Sleep-talk Set ? Wenn ja wie sieht das aus ?
    edit: thx ich weiss selber das es effektivere gibt habe nur letztns einen auf PO gesehen der das gespielt hat und jetzt hat mich halt intersiert wie das Set aussieht.

  • Nun, Dragoran hat Ruheort, sodass ein Sleeptalk-Set eigentlich nicht besonders sinnvoll ist.
    Man könnte es so spielen:


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/149.png
    Dragoran @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
    ~Drachenklaue
    ~Drachentanz
    ~Schlafrede
    ~Erholung


    Das Set mit Ruheort, Drachentanz und zwei Angriffsattacken für eine deutlich bessere Coverage ist aber um einiges effektiver.

  • ehrlich gesagt würde ich dann eher ein Dragonir mit ST/Rest spielen,da es durch seine Fähigkeit mehr Verteidigung wegen einer Statusveränderung bekommt.

    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/148.pngDragonir @Evolith
    Trait:Notschutz
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SDef
    Forsch Nature(+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Drachenrute | Wutanfall | Erdbeben
    - Flammenwurf | Drachentanz
    - Schlafrede
    >> Es hat einen angenehmen Typ, dank der Dreamworld eine nutzbare Fähigkeit .Erholung stellt hier den Recovery-Move dar. Während Dragonir schläft, verstärkt sich dank Notschutz die Verteidigung, wodurch es auch während des Schlafes nicht zu knacken ist. Drachenrute, um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. Flammenwurf gegen Steels, weshalb hier auch ein Forsches Wesen bevorzugt wird.Der EV-Split sorgt wieder einmal für best mögliche Ausgeglichenheit.<<

  • Was wäre ein gutes Wesen für ein Zorua bzw Zoroark.
    Ist Scheu gut oder nicht?


    Zoroark @Fokusgurt
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Ränkeschmied
    Nachtflut/Finsteraura
    Fokusstoß
    Flammenwurf/Strauchler
    >>Zoroark kommt meist als Lead in Frage - natürlich vollkommen getarnt. Das erste Mal Ränkeschmied schafft es durch die Fähigkeit so gut wie immer, danach kann es sweepen. Finsteraura oder Nachtflut als STAB, Fokusstoß gegen Stahlpokémon und auf dem letzten Slot entweder Flammenwurf gegen Steels, die Fokusstoß nicht so hart treffen, oder Strauchler, um Sumpex oder seit Generation5 Morlord aus dem Weg zu schaffen.<<


    Florian Trinks<<:
    Schlafrede + Notschutz ist, soweit ich weiß, illegal, da Schlafrede eine TM der vierten Generation, Notschutz jedoch die DW-Abilty ist.

  • Crobat @ Leftovers
    Trait: Inner Focus
    EV: 252 HP / 252 Speed / 6 Atk
    Jolly Nature (+Speed, -SAtk)
    -Super Fang
    -Roost
    -Taunt
    -U-Turn


    ( ich meine, so sah das Moveset aus )
    Kann man dieses Lead-Crobat genauso in Gen 5 spielen? ( ist ein Gen 4 Moveset )
    Gibt es irgendwelche wichtigen Änderungen oder so?


  • Skelabra @ Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 84 Vert / 172 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Gedankengut
    - Delegator
    >> Die defensivere Variante Skelabras, durch Gedankengut ist dieses Set jedoch auch in der Offensive nicht zu unterschätzen. Am sinnvollsten ist es, wenn man Skelabra in ein Pokémon wechselt, welches gegen Skelabra nichts ausrichten kann, z.B. Heiteira oder Wahlitem-Träger. Da diese Pokémon durch Wegsperre am Tausch gehindert werden, kann Skelabra mühelos hinter dem Schutz von Delegator mit Gedankengut boosten und damit seinen Spezialangriff- und Verteidigungswert erhöhen. Mit den Initiative-EVs kommt es auf einen Wert von 262 was ausreicht, um schneller als Garados zu sein.


    Movesetliste Schwarz/Weiß