Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe dir jetzt einfach mal das Standart Set, da sonst keine Angabe zum Modus gemacht wurde:


    Arkani @LO / CB
    Hart / Froh (Bedroher)
    252 Atk, 252 Spe, 6KP
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Stromstoß
    Turbotempo / Knirscher


    Flammenblitz ist der STAB, während Nahkampf und Stromstoß für die Typenabdeckung gewählt wurden. Beim letzten Slot empfehle ich Turbotempe aufgrund der hohen Priorität. Item kannst du dir je nach Flexibilitätsbedürfnis aussuchen.

  • Passigamer: Das Set hier sollte gut sein ;) :



    Arkani @Item: Wahlband/Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Bedroher/Feuerfänger
    Wesen: Froh (+Spe -Satk)
    EV: 4 HP/252 Atk/252 Spe
    Moves:
    -Flammenblitz
    -Turbotempo
    -Stromstoß/Knirscher
    -Nahkampf/Morgengrauen(Nur bei Sets ohne Wahlband)


    Zuerst kommen wir zum Item, Wahlband ist für mehr Angriff ohne das du HPs verlierst, aber dafür bist du an der Attacke gebunden, die du ausgewählt hast, bis du dein Pokemon tauschst, Leben-Orb ist auch um deine Attacken zu stärken, ohne an einer Attacke gebunden zu sein, aber dafür verlierst du 10% deiner max. HPs, Überreste ist dafür da, um deine HPs ein bisschien zu regenerieren, nun zu der Fähigkeit, Bedroher senkt den Gegnerischen Angriff um -1 und so kann Arkani auch Physische Attacken gut stand halten, solange diese Attacken nicht Erdbeben, Kaskade usw. heißen, Feuerfänger hingegen verschafft dir eine Feuerimunität und stärkt deine Feuer Attacken um 50%, welche der beiden Fähigkeit du nimmst ist Geschmackssache, da beide Fähigkeiten ihren Vorteil haben, zu den Moves jetzt, Flammenblitz ist dein Stab, der es in sich hat, Turbotempo ist ein Priomove um auch schnellere Pokemons schaden zu machen, bzw. um den Gegner sicher zu besiegen, beim 3.Slot nimmst du entweder Knirscher um Psycho und Geister effektiv zu treffen und um eine perfekte Coverage mit Nahkampf zu haben und Stromstoß um was gegen Wasser und Flug Viehcher zu haben, solange sie keine Elektroimunität aufweissen, beim 4.Slot kannst du Nahkampf nehmen und triffst dann Gesteins Pokemon effektiv und hast dann mit Knirscher perfekte Coverage oder du nimmst Morgengrauen um dich nach den ganzen Rückstoßschaden wieder zu heilen, aber dann musst du vor Hagel, Regen und Sandsturm aufpassen.



    edit: zu langsam :(

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/642.png] @ Life Orb
    Trait: Prankster
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]
    - Nasty Plot


    >> Simpler Booster mit 3 Coverrage-Moves...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/641.png] @ Choice Specs
    Trait: Prankster
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - U-turn
    - Focus Blast
    - Hurricane
    - Hidden Power [Ice] / Grass Knot


    >>> Simpler Specser, nur im Regen effektiv spielbar...

  • sry wollte noch ergänzen,dass beide im Regen kämpfen
    Kampfart,alle möglichen.
    ich hatte überlegt das Boreos aufjedenfall Orkan und Voltollos Orkan und Donner können sollte,aber darüber lässt sich reden,und manche Attacken sagen mir auf Englisch nichts.
    wie bekomme ich am besten HP Ice bei denen hin? (wie sollten die DVs sein? )
    Außerdem brauche ich noch Movesets für Lavados und Arktos und wüsste gerne welches wesen und HP für die Praktisch ist.

  • Ev splits passen ja, attacken änderst du halt per tm passend zum mode und für ränkeschmied auf dem einzel set verballerst du ne herzschuppe, dann haste das schonmal. Voltolos kann Orkan übrigens gar nicht lernen, wenns im regen ist halt einfach donner>donnerblitz, das müsstest du aber wissen ;)
    Sag mal konkret welche, werrden dann übersetzt..
    31/hp/30/31/31/31 sorgt für hp ice, bestmöglich ist 31/30/30/31/31/31


    Analysen werden gelinkt..
    Edit 1
    [Gen5] Lavados

  • Boreos@Überreste
    Wesen: Naiv (+Init /-Sp.Vert)
    EVs : 4 Angr / 252 Sp.Angr / 252 Init
    Fähigkeit : Strolch


    Orkan
    Delegator
    Hammerarm
    Verhöhner


    noch eine Alternative für Boreos, Einzelkampf im Regen, außerhalb macht Orkan auch nicht viel Sinn. Delegator und Verhöhner mit Strolch sind sehr nützlich um gegnerische Strategien durcheinanderzubringen, bzw. Status zu verhindern. Ansonsten Orkan spammen bis die Notärztin (=Heiteira) kommt. Die bekommt dann per Hammerarm aufs Maul.

  • ohne RNG eine perfekte Kraftreserve hinzubekommen ist sehr schwierig, da sich auch die Stärke auch an den DVs richtet
    lass es dir wenn dann RNGn ;)
    Lavados
    Arktos
    Ist es wirklich so schwer bevor man hier fragt mal nachzusehen ob nicht jemand schon eine Analyse über das Pokemon geschrieben hat?


    edit/ zu langsam :(

  • Leider habe ich noch eine Frage
    welches ist besser Suicune oder Regice,ihc habe nur Movesets aus Gen 4 gefunden und wüsste auch gerne ob sich mit der 5 Gen was geändert hat.
    daher gerne wieder Movesets,aber wenn es geht halt aus Gen 5 (wenn da den Praktische Moves für diese dazu gekommen sind.)

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_regice.gif] @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Thunderbolt / Charge Beam / Toxic
    - Ice Beam
    - Rest
    - Sleep Talk


    Obwohl Regice abartig hohe Defensivwerte hat, ist es leider ein eher mittelmäßiges bis schlechtes Pokemon. Das liegt primär an seinem beschränkten defensiven Movepool und seinem grauenhaft schlechten Typen, der nur eine Resistenz, aber dafür 4 Schwächen mit sich bringt. Zudem verliert es 25% seiner KP, wenn es in Tarnsteine einwechselt. Dieses Moveset ist neben einem etwas außergewöhnlichen offensiven Set eigentlich die einzige Möglichkeit Regice effektiv zu spielen. Mit Eisstrahl und Donnerblitz hat Regice eine sehr gute Typabdeckung, während es sich mit Erholung und Schlafrede heilen kann. Alternativ kann man statt Donnerblitz Ladestrahl verwenden, um den Spezial-Angriff zu erhöhen oderToxin, um den Gegner langsam zu zermürben. Weitere Möglichkeiten wären Geowurf oder Frostatem...