Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Flinkklaue ist zu schlecht, um es auf diese Weise zu verwenden.


    Normalerweise steht Farbeagle nicht am Anfang, sondern in der Mitte einer BP-Kette; im 08/15-Standard-BP-Team bekommt es einen Delegator und zwei oder drei Initiativeboosts [von Ninjask] gepasst; während Farbeagle also durch Stafette eingewechselt wird, wird sein Delegator zerstört, allerdings ist es dann aufgrund seiner Initiativeboosts schneller als so ziemlich alle Pokemon und kann dann sicher und unbekümmert Pilzspore einsetzen. Das Farbeagle-Set sähe dann so aus:


    Farbeagle
    @Prunusbeere / Überreste
    252 KP / 252 Init / 4 Ver
    Scheues wesen [+Init -Ang]
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Verwurzler
    - Stafette


    Verwurzler ist für eine reine BP-Kette hierbei sehr wichtig: Denn so kann keins der Pokemon, dem Verwuzler gepasst wurde, noch hinausgebrüllt bzw. gewirbelt werden, was die ganze Arbeit zunichte machen würde. Stafette ist Selbstzweck; mit Pilzspore kannst du ein gegnerisches gefährliches Pokemon ausschalten und bekommst einen Freeturn; Delegator ist in einer BP-Kette sowieso selbstverständlich. Eine Alternative - über Delegator oder Pilzspore - ist Spinnennetz, um einen harmlosen Gegner festzuhalten, sodass sich die BP-Kette gefahrlos weiterentwickeln kann.



    Eine andere Idee ist es, Farbeagle ohne Full BP zu spielen - dann verzichtet man meinen Erfahrungen nach vor allem auf die Attacke Verwurzler, weil eine solche Kette kurzlebig ist, d.h. es geht nicht darum, ganz viele Boosts anzusammeln, sondern kurzfristig das Momentum anzusammeln und einen gefährlichen Sweeper wie z.B. Despotar mit z.B. einem Delegator zu unterstützen; außerdem ist dabei natürlich praktisch, ein gegnerisches Pokemon mit Pilzspore lahmgelegt haben zu können.


    In jedem Fall jedoch solltest du dich nicht auf das generell schlechte Item Flinkklaue verlassen, da dessen Chance auf Aktivierung viel zu gering ist, um langfristig rentabel zu sein. Stattdessen verlässt du dich auf Initiative-Boosts [Variante 1, Full BP] oder suchst dein Glück gegen langsamere Pokemon [Variante 2, teilweiser BP]

  • Auf Smogon wurde auf ein für mein vgc 12 Modus Team wohl sehr passendes Galagladi Moveset eingegangen, allerdings nur sehr kurz und nicht wirklich ausführlich. Also frage ich hier einfach mal nach^^
    Wie spiele ich im Doppelkampf WiFi am besten Anti-TR Galagladi? Falls möglich mit bewusst gewählten Speed EVs, um Wichtiges zu überholen, allerdings nicht zu viele.

  • Kann ich das Farbeagle Set von oben spielen, aber anstatt Verwurzler Drachentanz spielen, da ich nicht den Delegator, sondern den Drachentanz weitergeben muss, weil mein Team komplett physisch aufgebaut ist?
    Könnte man vielleicht auch Verwurzler drin lassen und den Delegator rausnehmen?

  • keine Ahnung ob es eines gibt aber ich würde es so spielen:


    Hart: 252 Kp / 252 Ang / 4 Init
    Schneemantel


    Eiszapfhagel
    Erdbeben
    Schutzschild
    Eissplitter


    Item vielleicht Blendpuder .. so als Hax-Mamutel vielleicht :ugly: oder Eisjuwel.

  • Mamutel @Fokusgurt/LO/Eisjuwel
    Schneemantel
    Hart/Froh Nature
    4 KP, 252 Atk, 252 Spe
    -EQ
    -Eisspeer
    -Eissplitter
    -Schutzschild
    >>>Zwei starke Stab Angriffe und einen Prio Move, der ebenfalls Stab bekommt. Das tolle an Eisspeer ist das Brechen gegnerischer Fokusgurte und Delegatoren, sowie Multischuppen und Anti-Eis Beeren. Protect ist im Doppelkampf ja eh empfehlenswert.


    Edit:
    Habe mir inzwischen selber ein Galagladi Moveset gebaut. Geht das so für den vgc 12 Modus?
    Galagladi @Kampfjuwel/Tsitrubeere/LO
    Redlichkeit
    Hart Nature
    252 KP,252 Atk, 6 SpD
    -CC
    -Psychoklinge
    -TR
    -Imprison

  • Rexblisar @Wahlschal
    Hagelarm
    Scheu Nature
    8 KP, 252 SpA, 248 Spe
    -Blizzard
    -Gigasauger
    -Eissplitter/HP Fire
    -Eiseskälte/HP Fire
    >>> Durch HP Fire hat es was gegen Steals wie Scherox und Co, allerdings erfordert es 30 Speed DVs. Sonst haben wir noch Blizzard, der einfach auf dieses Pokemon gehört, und mit Gigasauger eine Recovery Möglichkeit. Dann musst du das für dich Ansprechenste wählen.

  • Dragoran Lv.70
    Item:Drachenzahn
    Attacken:
    -Wutanfall
    -Drachenstoß
    -Feuerschlag
    -Drachentanz


    Einmal Drachentanz und er ist nicht mehr aufzuhalten!Wutanfall für stärkere Gegner,Drachenstoß als absahnende(fast)K.O.Attacke für letzte KP und Feuerschlag:Ein Klassiker,um Gegner mit sehr wenigen KP,ohne großen AP-Verlust,zu besiegen!!!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Glaziola ist mMn nicht für den Doppelkampf gemacht...
    Eisrotom aber schon, erst recht im Hagelsturm^^
    Rotom @Tsitrubeere/Chiaribeete/Koakobeete/LO/Eisjuwel/Wahlglas
    Schwebe
    Mäßig/Scheu
    252 KP, 252 SpA, 6SpD / 6KP, 252 SpA, 252 Spe
    -Blizzard
    -Ladungsstoß/Donnerblitz
    -Donnerwelle/was offensives
    -Protect/Trick
    Je nach Item wird das Set anders gespielt. Erster Angriff ist ein Stab, zweiter ebenfalls, wobei die Wahl vom Team abhängt. Dann wird entweder paralysiert oder ein Jive zur besseren Typabdeckung gewählt. Bemüht letzten Slot bitte nur Trick spielen, falls das Item Wahlglas ist.