Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flocko:
    Despotar/Tentantel/Knakrack würde ich nicht empfehlen, v.a. wegen der Kampf- und bedingt Eisschwäche, aber auch die rein physische Ausrichtung und das insgesamt eher langsame Team finde ich nicht so vorteilhaft.



    Bei Wahlglas-Latios ist Drachenpuls immer gesetzt, Draco Meteor ist zwar zusätzlich spielbar, aber noch eher verzichtbar. Bei den letzten Slots kannst du dann 3 aus Psychoschock, Surfer, Strauchler, Donnerbitz, Kraftreserve Feuer (evtl. auch Boden) und vllt. noch Eisstrahl wählen. Welche Moves am empfehlenswertesten sind, hängt vom restlichen Team ab, daher erstmal zu diesem mehr ...


    Metagross und Tentantel ergänzen Latios beide grundsätzlich recht gut, allerdings ist es keinesfalls zu empfehlen, im Einzel beide Pokemon in der Hinterhand mit einer gemeinsamen Schwäche zu spielen. Vor allem Feuer kann schnell das Ende bedeuten, wenn Latios schon besiegt ist oder nicht mit dem Pokemon zurecht kommt. Eins der beiden würde ich also rausnehmen, welches, bleibt dir überlassen, da ansonsten beide spielbar sind.


    Metas Set wird man wohl so spielen können, aber mMn ist Erdbeben hier definitiv besser als Hammerarm, da es die stahlresistenten Elektro- und Feuertypen hart trifft, auch ohne Klauenwetzer verlässlich ist und keinen Negativeffekt hat. Als Item könnte man z.B. Stahljuwel, Koakobeere, Prunusbeere, Tsitrubeere, Metallmantel oder Überreste spielen. Ich weiß nicht, was du mit diesem Split bezwecken willst, aber jedenfalls kann man auf Lv. 50 bei perfekten DVs mehr rausholen. Außerdem sind 4 Init-EVs als Minimum bei Meta eigentlich Pflicht, um andere Pokemon mit 90 Init wie insb. gegn. Meta zu überholen. Wenn du nicht einen einfachen 252 KP / 252 Ang / 4 Init-Split spielen willst, sondern aus irgendeinem Grund mehr speziellen Bulk willst, kannst du ja mal 252 KP / 196 Ang / 4 Vert / 52 SpV / 4 Init probieren, damit kriegst du auf dem Angriff noch einen Extra-Punkt durchs Wesen und der Rest wird möglichst effektiv in den Bulk gesteckt. Offensivere Splits mit max Angr und mehr Init für bestimmte Threats (Heatran mit 97 Init, eine größere Zahl an Gegner mit 100 Init oder Stalobor mit 108 Init könnte man z.B. überholen wollen).


    Tentantel auf keinen Fall mit Donnerwelle + Gyroball, ansonsten wohl so spielbar (außer dass du 4 EVs von der Vert in die SpV oder umgekehrt verschieben solltest, weil du sonst einen Punkt verschenkst), wobei ich eher zu diesem Set raten würde:


    Tentantel @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpV
    - Fluch
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Delegator


    Damit kann man auch recht effektiv von Egelsamen Gebrauch machen, gleichzeitig aber auch setuppen, wodurch Gyroball deutlich effektiver wird, physische Gegner deutlich harmloser und wodurch man gegen den nächsten Gegner i.d.R. noch einen Vorteil (in Form von Boosts und/oder einem Delegator) hat.



    Ansonsten wie gesagt eins der beiden raus; wenn du Tentantel drinbehältst, würde sich ein Wasserpokemon wie Gedankengut-Suicune als letztes Teammitglied anbieten, da es über Resistenzen gegen Eis und Feuer verfügt, keine neuen Schwächen aufreißt und seine Schwächen sogar sowohl durch Tentantel als auch durch Latios perfekt abgedeckt sind.



    Behältst du Meta bei, wäre ein Wasserpokemon sicher auch spielbar, aber v.a. Elektrotypen könnten dann gefährlicher werden. Ansonsten wäre vllt. noch Ramoth denkbar; allerdings sollte man dann eine Kraftreserve Gestein oder Boden gegen Feuerpokemon spielen, die ansonsten Probleme machen könnten.



    IchBins:
    Ich kann da leider nicht wirklich erkennen, inwiefern dieses Team durchdacht sein soll. Gerade bei selten gespielten Pokemon wie Magbrant oder Lapras sollte man irgendeinen Grund haben, warum man gerade diese wählt. Bei deinem Team werden mir deine Gründe aber keineswegs klar.


    Ansonsten nurmal soweit:
    Zwei Mal Erdbeben in einem Team mit einer einzigen Bodenimmunität und zwei Schwächen (der Ballon hilft Meta beim EQen gar nicht und bis Dragoran drin ist, wird er oft schon geplatzt sein, weshalb man ihn nicht wirklich zählen kann) ist nicht gerade sinnvoll (auch mit Schutzschild nicht, weil du dich da in deinen Möglichkeiten nur selbst einschränkst), für den Surfer gilt ähnliches. Eissplitter auf mäßigem Lapras ist nicht sinnvoll, damit killst du überhaupt nichts. Unzuverlässige Attacken wie Fokusstoß und Donner sollte man in der Metro i.d.R. eher vermeiden, weil das auf längere Sicht i.d.R. schief geht und man oft besser mit einer Option dran ist, die halt zu 100% funktioniert. Großlinse mit einem ungenauen Move lohnt auch nicht wirklich. Meta und noch ein anderes langsames Pokemon nebeneinander scheint mir auch nicht besonders effektiv zu sein, wenn du den Gegner besiegst, bevor er überhaupt zum Zuge kommt, bist du oft auf der sichereren Seite und zudem weniger haxanfällig (Flinches, Crits, etc.).
    Ich würde Lapras ersetzen durch z.B. Latios und Magbrant auch, weil ich nicht wirklich einen guten Grund sehe, warum du das aufgenommen hast. Alternativen wären Flampivian, Ramoth oder Heatran, wenn du bei Feuer bleiben willst.
    Dragoran mit Ruheort, aber voll offensivem Split und ohne Boostmove scheint mir auch nicht so das Wahre zu sein; würde bei Ruheort eher etwas defensiver agieren (insb. im Hinblick auf den Split), oder ein offensives Set mit Drachenklaue/Wutanfall, Feuerschlag/Erdbeben, Turbotempo/Drachentanz, Schutzschild/eine der vorher genannten Optionen spielen; gespielt hab ich im Doppel noch keine der Varianten, würde aber mal schätzen, dass Letzteres eher lohnenswert ist.


    Auf eine Detailbewertung werde ich vorerst verzichten, bevor ich Klarheit habe, was du nun überhaupt im Team behalten willst oder neu reinholst und warum.

  • Oke danke erstmal, sehr ausführlich. :)


    Bei Meta hab ich den Split einfach von der Analyse übernommen, Ich kann ja mal deinen benutzen (252 KP / 252 Ang / 4 Init-Split). Als Item kann ich ja Überreste benutzen, dann müsste nur Tentantel raus, für Tentantel könnte dann ein Chandelure rein, hat keine Feuerschwäche und keine Eisschwäche. Oder ich probiers mit Suicune, falls ich an soetwas ran komme.

  • Falls du Latios + Meta + Skelabra spielst, musst du aber mit größeren Problemen mit Geist- und Unlichtpokemon rechnen, da du dagegen zwei Schwächen dagegen und keine Resistenz hast. Deshalb denke ich, dass es für diesen Slot geeignetere Pokemon (s.o.) als Skelabra gibt (wenn du bei Tentantel bleibst, ist das noch eher was anderes, da du dann einen guten Switch-In in problematische Attacken dieser Typen hast).

  • Hallohalli, ich wollte mal ein TR Team für die Metro, aber vorallem für das PWT testen. (VGC12)


    Despotar
    @Rospelbeere
    Wesen: Mutig
    EV´s : 252 KP/236 Ang/20 Ver
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Fußkick
    -Schutzschild


    Soll den Sandsturm bringen und einfach draufhauen.



    Cresselia
    @Tsitrubeere/Mentalkraut
    Wesen: Forsch
    EV´s : 252 KP/60 Ver/176 Sp.Ver
    -Bizzarroraum
    -Psychokinese/Eisstrahl
    -Rechte Hand
    -Bodyguard


    TR-Bringer und Supporter



    Metagross
    @Leben-Orb
    Wesen: Mutig
    EV´s : 248 KP/180 Ang/80 Sp.Ver
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Hammerarm


    Sweept mit LO im TR durch!



    Machomei
    @Kampfjuwel
    Wesen: Mutig
    EV´s : 252 KP/252 Ang/4 Sp.Ver
    -Wuchtschlag
    -Steinhagel
    -Eishieb
    -Schutzschild


    Ein Kampfpokemon darf natürlich auch nicht fehlen :P


    Ich kann alle EV Splits außer bei Metagross noch verändern, außerdem sind die Movetutor-Attacken noch nicht drauf.


    Hoffe auf Kritik LG

  • So ich würde mal mein Kampfmetro Doppel-Team bewerten lassen, was so in 10-15 min entstanden ist und ungetestet ist doch ich finde erstmal keine große Schwäche:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/186.png]
    Quaxo@Wahlschal


    Niesel


    (31/0/31/31/31/31)
    4/0/0/252/0/254
    Scheu(+Init.; -Angriff)


    Surfer
    Eisstrahl
    Psychokinese
    Abgesang



    [Blockierte Grafik: http://upokecenter.dreamhosters.com/pictures/bw/front/normal/230.png]
    Seedraking@Knolle


    Wassertempo


    (31/0/31/31/31/21)
    252/0/0/254/4/0
    Mäßig(+Sp. Ang.; -Angriff)


    Surfer
    Draco Meteor
    Klärsmog
    Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png]
    Scherox@Tsitrubeere


    Techniker


    (31/31/31/0/31/31)
    252/78/4/0/174/4
    Hart(+Angriff; -Sp. Ang.)


    Käferbiss
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/346.png]
    Wielie@Überreste


    Sturmsog


    (31/0/31/31/31/31)
    252/0/216/4/32/4
    Still(+Sp. Ver.; -Angriff)


    Gigasauger
    Antik-Kraft
    Erdkräfte
    Genesung




    So jetzt zur Spielweise:


    Quaxo überholt mit Max. Speed und Schal scheu/frohe 130er(z.B.: Blitza) und ist genau 1 Punkt schneller als Seedraking im Regen. Dann habe ich als 1. Option die Möglichkeit mit Surfer die Knolle von Seedraking zu aktivieren und eine sehr starke Doppel Surfer Runde zu starten von den die meisten KI- Starter schon fast tot bzw. tot sind, da es nur 3 Resistenzen gegenüber Wasser gibt(Wasser, Pflanze und Drache). Auch kann ich im Anschluss an Surfer mit Seedraking einen Draco Meteor spielen und ein Viech sicher raushauen. Psychokinese und Eisstrahl bei quaxo sind für die Couverage. Abgangsbund lässt mich vorraussagen wann die KI ausswechselt(Wenn Abgangsbund bei 1 steht) und so kann ich dies nutzen um stark zu spielen.
    Durch den Bulk den ich Seedraking gegeben hab hält es schön was aus. Surfer bringt Wielie´s Fähigkeit gut zu Geltung und ist zusammen mit Quaxo Surfer tödlich. Klärsmog ist eine lustige Idee, denn da kein Viech von mir bei -1 Seedraking viel Schaden davon bekomm, kann ich das sogar auf meinen eigenen Pokemon Spielen wenn ich Schutzschild oder Stahl als Gegner vor mir hab. Damit lässt sich dann schön der Rückstoß von Daco Meteor negieren.
    Scherox ist genial im regen. Ich hab ihm schön Bulk gegeben, damit er zusammen mit der Tsitrubeere einmal einen Schwerttanz sicher bekommt und dann schön mit Patronenhieben und Käferbissen Teams zerlegt.
    Wielie war ne Idee die mir besser gefiel als Gastrodon, da es mir ermöglicht den Gegner im Alleingang zu zerstören, wenn es 2 mal Surfer abgezogen hat, denn durch STAB Gigasauger, Überreste, Genesung und genialen Bulk ist das schön lange am stehen. Dabei dienen Erdkräfte und Antik-Kraft als weitere Angriffs-Optionen. Antik-Kraft spiele ich da ich keine Lust hatte mir eine gute Kraftresere(Geistein) noch rauszusuchen.


    Viel Spass beim zerlegen und wenn ihr es testen wollt zerlegt mit viel Spass die Metro-Teams und schreibt die Siegesserie rein.

  • Also ich wollte hier mal mein momentanes Team posten welches ich beim PWT verwende als es auch für die Kampfmetro zu nehmen und vllt sogar, wenn ich Zeit und Lust finde auch für richtige Turniere...aber
    fangen wir erstmal an.



    Item Wahlweiße spiel ich es mit Wahlglas/Expertengurt oder auch Schlauglas, aber meist Wahlglas
    Wesen Scheu Ev Split 252 Spez Atk/ 252 Init/ 6 KP Item


    Attacken:
    Draco Meteor
    Surfer
    Drachenpuls
    Psychoschock


    Ganz einfach, Latios ist mein spezieller sweeper und soll einfach ordentlich austeilen, jedoch denke ich die ganze zeit nach ob ich stat Drachenpuls evtl eine andere attacke nehmen soll



    Item: Koakobeere / Überreste (eig nur Koakobeere, aber da ich diese nicht habe hab ich ihm stattdessen Überreste gegeben.
    Wesen Froh Ev Split : 70KP/ 252 Atk/ 188 Init


    Attacken:
    Sternenhieb
    Magnetflug
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Metagross hat hier mehr Init um gg diverse Boden Pkmn besser bestehen zu können und vor allem sie mit Magnetflug zu trollen :D, weiterhin dient die Koakobeere um die ein oder andere feuerattacke zu überleben notfalls.
    Donnerschlag gg Wassertanks und sonstiges was anfällig ist, weiterhin deckt Metagross gut die schwäche von latios und latios hingegen die schwäche von metagross :D


    Mein letzter im Bunde

    Item: Wahlband/ Expertengurt
    Wesen: Hart Ev Split: 252 Atk/ 178 Kp/ 80 Init


    Attacken:
    Drachenklaue ( überleg grad es Feuerschlag beizubringen)
    Knirscher
    Steinkante
    Erdbeben


    Despotar ist mein physischer Sweeper und soll wie Latios die pkmn auseinander nehmen :D


    Zum team gesamt: Mein momentanes Team beläuft sich darauf, einfach nur die gegnerischen Pkmn zu überrennen, mehr oder weniger. Wie schon erwähnt im PWT ist das Team mehr als ausreichend um alle Gegner (beim einzelkampf wohlgemerkt, doppel ind dreier muss ich noch mal testen) in der champklasse recht leicht auszuschalten, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob ich in der Kampfmetro da so weit komme. Würd mich gern über Kritik und bestenfalls Tipps von pro spielern freuen, denn ich denke an meinen Team kann man da ne menge machen :D

  • Moin,
    um mein Team mal ein wenig zu optimieren, lass ich das hier mal bewerten. Modus ist Doppel:


    [tabmenu]
    [tab=Zapdos]
    Zapdos
    Zapdos @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Erzwinger (warum wurde Blitzfänger noch nicht veröffentlicht? :S )
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Dürfte relativ Standard sein. Leadet immer mit Knakrack, 2 Multi Target Moves, jeweils mit Juwel verstärkt, wobei der Partner nochnichteinmal angekratzt wird, ist schon Klasse. Meistens kommt zuerst Erdbeben & Rückenwind und in der nächsten Runde dann Ladungsstoß, wodurch ich häufig nach zwei Runden 4:0 gewinne. Schutzschild ist klar, Hitzewelle um noch was zu haben, lol.


    [tab=Knakrack]
    Knakrack
    Knakrack @ Bodenjuwell
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Frohes Wesen(+Init, -SpAtk)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Steinhagel
    - Drachenklaue


    Jo, wie schon erwähnt, leadet zusammen mit dem Donner Vogel. Runde 1 Erdbeben, Runde 2 irgendwas passendes, und schon ist meistens der Kampf gelaufen. Feuerzahn und Drachenklaue erweitern eig. nur die Coverage, da ich in den ersten Runde ziemlich auf Multi Target Moves vertraue, weshalb ich mich auch schon des öfteren über Rundumschutz geärgert habe.


    [tab=Scherox]
    Scherox
    Scherox @ Leben- Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb


    Scherox ist in der Metro ziemlich geil. Einfach volle Initiative, Schwerttanz zum eventuellen Boosten, Käferbiss sowie Patronenhieb als starke STAB und als Prio, Kehrtwende zum Scouten und einfach mal zum Abhauen.


    [tab=Panferno]
    Panferno
    Panferno @ Expertengurt / Fokus- Gurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Init, 164 Ang, 88 SpAng
    Naives Wesen (+Init, -SpVert)
    - Donnerschlag
    - Nahkampf
    - Flammenwurf
    - Schutzschild


    Jo, mixed Sweeper. Volle Initiative, halbwegs gleich verteilte Angriffswerte, starke Coverage. Donnerschlag holt mir lästige Vögel vom Himmel (und eventuell Garados, aber nur wenn ich Fokus- Gurt spiele), Nahkampf und Flammenwurf als STAB, Schutzschild auch hier klar.
    [/tabmenu]


    Hoffe, dass mir hier ein paar Tipps gegeben werden.
    MfG

  • superball:
    Ich habe mit 3/4 des Team 151 Siege geschafft, nur hatte ich statt Panferno Conkeldurr gespielt. Und mit 3 physischen Mons klappt das nicht so gut. Meine Empfehlung: Panferno speziell spielen oder zumindest Mixed. Denn Cursehippo nach 2 mal Fluch tut unheimlich weh...


    Will auch mal wieder meinen Rekord von 151 Siegen brechen, bin grad bei Rund 30 (sollte mal auch wieder weiterspielen...)
    Spiele zurzeit:


    Quaxo (F) @ Überreste
    Trait: Niesel
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Surfer
    - Schutzschild
    - Eisstrahl
    - Delegator


    Toxiquak (F) @ Giftschleim
    Trait: Trockenheit
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Schutzschild
    - Ableithieb


    Mit den beiden leade ich. Mit Toxi Mogelhieb, Quaxo Sub. Jo dann gibts Surfer und Ableithieb/Tiefschlag whatever.


    Dragoran (F) @ Normaljuwel
    Trait: Multischuppe
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Kaskade




    Scherox (M) @ Stahljuwel
    Trait: Techniker
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Schutzschild
    - Käferbiss
    - Akrobatik



    In der Hinterkammer habe ich Scherox und physisches Dragoran. Beide sollen mit schnellen und aufgepowerten Priomoves zuschlagen.


    Kann ichs so weiter spielen oder sollte ich doch noch was ändern?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • @ Veltro:


    Da du non schon länger wartest, habe ich mich dazu entschieden, dein Team näher zu betrachten. Ich selbst spielte bereits verschiedene, teils erfolgreiche Doppelteams in der Kampfmétro.
    Bizarroraum ist sicherlich ein spielbares Konzept in der Kampfmétro, doch halte ich dein Team für zu stark konzentriert. Hinzu kommt die extreme physische Offensive, die keineswegs von einer speziellen unterstützt wird. Im Doppel erscheint mir dies zwar nicht ganz so schlimm, unangenehm ist es aber dennoch. Als problematisch sehe ich auch die Abhängigkeit von Cresselia an. Sollte es überraschenderweise einem sehr effektiven Volltreffer erliegen, mit Mogelhieb und daraus zwei folgenden Treffern besiegt werden, so stehst du ohne Bizarroraum dar und wirst auf kurz oder lang den Kürzeren ziehen.


    Von der Synergie her erscheint mir dein Team gut, abgesehen von der bereits erwähnten physischen Übermacht. Auch wenn ich die leichte Bodenschwäche eventuell als störend empfinde (Erdbeben), kannst du damit sicherlich gut umgehen. Dennoch würde ich dir ein etwas anderes Konzept empfehlen, ein Konzept, das selbst keinen Bizarroraum nutzt, jedoch gegen gegnerischen keineswegs schlecht dasteht. Gerade die Möglichkeit eines Sandsturm-Teams sind toll, mit Knakrack beziehungsweise Stalobor hast du im Doppel zwei tolle Möglichkeiten, ich empfehle dir Knakrack. Dank des Drachentypen kann es sehr gefährlich für die Gegner werden. Das Set, das ich vorschlage, findest du unten.
    Knakrack solltest du über Machomei spielen, im Zuge dessen sind die EV-Splits sowie die Wesen der anderen Pokémon natürlich anzugleichen. Despotar wäre wohl eher hart zu spielen, Cresselia kannst du wahrscheinlich gar forsch lassen, um im Bizarroraum dennoch frühzeitig(er) zu agieren. Hast du Zugriff auf ein kühnes oder stilles Cresselia, so kannst du dieses auch auswechseln. Metagross halte ich ebenfalls mit hart für besser bedient. Im Bizarroraum ist es immer noch angenehm langsam. Verfolgung solltest du durch Eishieb oder Schutzschild ersetzen. Gerade letzteres erlaubt ein tolles Zusammenspiel mit Knakrack, welches somit problemlos Erdbeben nutzen kann.


    Eventuell ist dir schon die dadurch entstandene Eisschwäche aufgefallen, ich halte sie jedoch nicht für ein allzu großes Problem. Blizzard ist zwar unangenehm, kannst du jedoch mit Fokusgurt auf Despotar selbst im Hagel problemlos standhalten. Sowohl Cresselia als auch Metagross agieren gut gegen Eispokémon und Eisattacken nutzende Pokémon. Auf Knakrack wäre somit auch Kiroyabeere spielbar, alternativ aber auch ein Juwel.
    Metagross würde ich nicht mit Leben-Orb spielen, da die zusätzliche Kraft mit dem KP-Verlust einhergeht. Zu Metagross passt dies nur bedingt, viel eher halte ich ein Stahljuwel für sinnvoll. So kann es einmalig einen sehr starken Patronenhieb ausspielen, aber auch Sternenhieb erlangt extreme Stärke. Über Hammerarm kannst du auch andere Attacken probieren, sei es Eishieb, Donnerschlag oder Zen-Kopfstoß. Hammerarm halte ich jedoch gar nicht für allzu schlecht, um die Stahl-Pokémon der Kampfmétro besser zu treffen.


    Cresselia müsstest du dann noch einmal umstrukturieren: Psychokinese und Rechte Hand sollten beibehalten werden. Ergänzen kann man Eissturm und eine entsprechende Support-Attacke, sei es Bodyguard, Bizarroraum (um schnelle Gegner zu überwinden), Lichtschild oder gar Wertewechsel. Dadurch kannst du nicht nur den Sandsturm erneut hervorrufen, sondern auch Schwebe an Metagross weitergeben, gegnerische Bedroher entwenden - das gleiche funktioniert selbstverständlich auch mit Strolch und anderen (sehr) nützlichen Fähigkeiten.


    Ich denke, die Variante, das TR-Team in ein GoodStuff-Team, das sich am gegnerischen Bizarroraum nicht stört, zu bauen, dürfte erfolgreicher sein. Gerade Sandsturm- und Regenteams können in der Kampfmétro schon seit längerem Erfolge erzielen.


    Knakrack
    Knakrack @ Drakojuwel / Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, - Sp.Ang)


    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schutzschild
    - Feuersturm / Feuerzahn / Steinhagel

  • Hallo!


    Ich brauch eine gute Ergänzung zu meinem Kampfmetroteam (Einzel)


    Bisher besteht mein Team aus


    Garados
    Garados@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Init / 252 Atk / 4Kp
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante


    Supergeil als Lead, boostet, wenn Gegner keine gefährliche Elektroattacke beherrscht und schneller ist.
    Meistens macht Garados alles im Alleingang.


    Latios
    Latios@Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Init / 252Spez. Angriff / 4Kp


    ~Drachenpuls
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese
    ~Spukball


    Mein spezieller Sweeper, denke das erklärt sich von selbst :)


    Soo mein letzter Slot ist ungünstig mit Trikephalo besetzt. Was ich suche ist was spezielles, dass ich problemlos gegen eine Elektroattacke einswitchen kann und einen Feuermove beherrscht. Hab zuerst an Heatran gedacht, nur welches Moveset?
    Andere Vorschläge?


    lg

  • heatran kannst du machen, hast dann aber keine Rock-Resi. Ich hab keine Ahnung wie gut Magnezone (mit Robustheit) in der Metro spielbar ist, aber von der Typenabdeckung her würde es deinem Team definitiv einen Gefallen tun, da es Elektro, Gestein, Eis,Geist, Unlicht, Käfer und Drache resistet und damit die Schwächen der anderen beiden anderen völlig abdeckt, während beide deiner Pokemon Feuer und Boden resisten bzw. immun sind.
    Garados habe ich mit Hochmut > Bedroher in der Metro sehr gute Erfahrungen gemacht, aber Bedroher ist natürlich ebenfalls eine sehr gute Wahl.

  • Da hätt ich derzeit so eins zur Verfügung:


    Magnezone
    Magnezone @ ??
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 180 KP / 140 Sp.Ang / 100 Sp.Vert / 88 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve Feuer


    Würde das klappen`?

  • Das sieht okay aus, Item Überreste und dafür dann Prunusbeere oder Fokusgurt auf Garados. Robustheit > Magnetfalle mMn nach in der Metro, da der Trapeffekt dort nicht besonders effektiv ist, aber da du ohnehin Sub spielst und das Teil nun schonmal so da hast, ists letztlich auch nicht tragisch.


    edit: Tsitrubeere, Luftballon, Tahaybeere, ein Elektrojuwel oder eine Antikampf,-feuer oder -bodenbeere wären spielbare Alternativen

  • Am liebsten würde ich aber Überreste auf Garados lassen, meistens kann ich dadurch 2-3 mal boosten.
    Andere Ideen für Magnezone's item? :)


    Edit: Ich probiers mir Luftballon und geb dann mal durch, wie weit ich komme ;)


    Edit2: Funktioniert ja irgendwie gar nicht :(.. weiß nicht wirklich worans liegt..

  • [tabmenu]
    [tab=Tentantel]
    Tentantel
    @ Überreste
    252 KP / 88 Vert / 168 Sp.Vert (sacht)
    Fähigkeit: Eisenstachel

    • Blattgeißel
    • Donnerwelle
    • Egelsamen
    • Schutzschild


    Ein grandioser Lead, welcher gegnerische Pokémon mit Donnerwelle und Egelsamen verkrüppelt. Schutzschild ist in Kombination mit Überreste+Egelsamen schon fast ein Recovery-Move. ;) Blattgeißel als einzige offensive Option.
    [tab=Dragoran]
    Dragoran
    @ Prunusbeere
    252 KP / 44 Ang / 212 Init (hart)
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Wutanfall
    • Feuerschlag
    • Ruheort
    • Drachentanz


    Der physische Sweeper, welcher gegen viele Pokémon setuppen kann. Tentantels Support unterstützt Dragoran durch die Egelsamen-Recovery und Paralyse bestens. Wutanfall als kräftiger STAB, welcher die Prunusbeere gut gebrauchen kann. Feuerschlag gegen resistente Steels. Ruheort ist die perfekte Erholungmöglichkeit für den Lindwurm, da für eine Runde die Eisschwäche abgemildert und die Gesteinsanfälligkeit aufgehoben wird. Drachentanz bildet die Basis zusammen mit Ruheort.
    [tab=Skelabra]
    Skelabra
    @ Wahlschal
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init (mäßig)
    Fähigkeit: Feuerfänger

    • Feuersturm
    • Energieball
    • Spukball
    • Kraftreserve [Eis]


    Skelabra kompensiert Tentantels Schwächen und umgekehrt. Feuersturm wird bestenfalls durch die Fähigkeit verstärkt und verursacht selbst ohne Boost viel Schaden. Spukball als zweiter STAB und Energieball gegen Wasser-, Boden- und Gesteinpokémon. Kraftreserve Eis hilft gegen zahlreiche Drachen, wie z.B. Knakrack.[/tabmenu]
    Kann diese Aufstellung Erfolg haben?

  • Hallöchen erstmal,
    finde es extrem Blöd das, wenn man hier "nervt" schneller geratet wird als andere. Ich werd jetzt mal mein ein bisschen gestestes Team nochmal posten. Getestet ist es jetzt bis Kampf 49 und bisher hat mir kein Team Probleme gemacht. Doch hab ich ein paar Änderungen vorgenommen[Drachenpuls auf Seedraking, Wielie bekommt Kraftreserve(Gestein) und verliert Erdkräfte für Delegator] Für mehr Siege hab ich momentan keine zeit doch würde ich mir wünschen wenn ihr das Team raten würdet.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/186.png]
    Quaxo@Wahlschal


    Niesel


    (31/0/31/31/31/31)
    4/0/0/252/0/254
    Scheu(+Init.; -Angriff)


    Surfer
    Eisstrahl
    Psychokinese
    Abgesang



    [Blockierte Grafik: http://upokecenter.dreamhosters.com/pictures/bw/front/normal/230.png]
    Seedraking@Knolle


    Wassertempo


    (31/0/31/31/31/21)
    252/0/0/254/4/0
    Mäßig(+Sp. Ang.; -Angriff)


    Surfer
    Drachenpuls
    Draco Meteor
    Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png]
    Scherox@Tsitrubeere


    Techniker


    (31/31/31/0/31/31)
    252/80/4/0/172/4
    Hart(+Angriff; -Sp. Ang.)


    Käferbiss
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/346.png]
    Wielie@Überreste


    Sturmsog


    (31/3/30/31/30/30)
    252/0/216/0/42/0
    Still(+Sp. Ver.; -Angriff)


    Gigasauger
    Kraftreserve(Gestein)
    Genesung
    Delegator


    Die Spielweise muss oben auf der Seite nachgeschaut werden.

  • @ Anetheron:


    Bei der Attackenwahl fällt mir erst mal auf, dass Feuersturm viel zu unsicher ist. Spiel Flammenwurf>Feuersturm!


    Gerade mit Dragoran und der Lampe hast du eine Gesteinsschwäche. Gerade Fokusgurt und Bizarroraum werden schwer.
    Ich an deiner Stelle würde Tentantel durch Rotom ersetzen. Rotom schaltet defensive Gegner durch Trickbetrug aus und deckt die Eis-Schwäche von Dragoran.
    Skelabra solltest du wohl durch Metagross ersetzen. Der defensiven Coverage wegen.
    Ich selbst habe mit Rotom-W - Dragoran - Metagross selbst 200+ geschafft. Unlich und Elektroanfälligkeit ist natürlich gegeben, gegen bulky Waters tust du dich auch schwer, solange du sie nicht tricken kannst.
    Wenn du deine Pokémon behalten willst, dann rate ich zu Trickbetrug>Energieball/Kraftreserve auf Skelabra. Allerdings wären das schon auch wichtige Attacken...
    Tentantel würde ich lieber NICHT als erstes spielen, sondern mit Dragoran beginnen. Tentantel dann lieber als Fluch-Variante, die hier schon irgendwo im Thema genannt wurde.
    Items und Wesen passen eigentlich, auch wenn ich persönlich auf Dragoran max Speed spiele.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!