Des Namens großem Namen der vielen Namen Namen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also man erkennt hier fast gar nicht das du mit Licht gearbeitet hast, der Unterschied zwischen den beiden Werken ist kaum zu merken. Der Render ist wieder schlecht eingearbeitet, ein Smudge dahinter tut das meisten nicht. Zudem passen die Farben des Hintergrundes überhaupt nicht zu denen des Renders.
    Der Hintergrund sieht wie ein Stock aus, insgesamt hast du scheinbar also nicht all zuviel gemacht ;/
    Und dieser große orangene Fleck passt dort überhaupt nicht herein, ist das etwas deine Lichtquelle? Du solltest versuchen den Hintergrund mithilfe des Renders zu gestalten, damit dieser auch die richtigen Farben hat ;)
    Ich empfehle dir ein paar Tutorials zum setzen des Lichtes anzugucken, und wie man einen Render richtig einarbeitet.

  • Ich kann jetzt etwas (richtig) mit Licht arbeiten.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx07vm.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx2a7q7.png]


    Just 4 Fun. Ersteres find ich besser. Ich hab auch mal versucht anders zu smudgen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Der Smudge im Hintergrund wäre klasse geworden, hättest du ihn weitergebaut und farblich passend zum Rendern. In diesem Falle wäre es orange. Und bemerkst du was nicht? Der Flow ist ganz komisch, durch diese blaue Kugel. Du hättest sie unter der Hand von Naruto stellen müssen, damit es eine Logik gibt.
    Die Typo passt i-wie farblich gar nicht, aber die Idee mit dem Smudge finde ich noch nett. Hättest die Farbe auch vom Render nehmen sollen. Generell lässt man solche Features wie Typo und Boarder am Anfang weg, aber da dies ein Auftrag für dein Forum war..


    Schaue mehr auf den Render und seine Stellung. Viele machen es hier falsch und es gibt kein Flow.

  • Ich wollte den Banner nochmal überarbeiten, Gimp ist abgekratzt, nach 3 Stunden -.-


    Ein neuer Banner für das Forum, Typo hat ein Kumpel gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hopeqyn2d78w.png]


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hopeqyn2d78w.png]


    Den Smudge im Hintergrund finde ich ganz gut geworden. Nur leider ergibt es keinen Flow mit dem Render. Versuche den Smudge einen Lauf zu geben, dass der zum Beispiel um den Render fliesst, weil deiner jetzt ein wenig chaotisch wirkt. Die Typo finde ich noch ziemlich witzig, doch was mich total stört ist die Kante. Hast wahrscheinlich gesmudged dabei noch was gemacht und der Smudge ging kaputt. Das Licht rechts vom Render finde ich noch gut, ausser beim Kopf hätte sie mehr scheinen sollen. Das heisst nicht stärker machen, sondern wie beim Arm ein wenig das Gesicht erhellen, damit die Atmosphäre besser ankommt.


    Versuche mehr den Hintergrund mit dem Render zu verbinden, wie anhand des Lichts oder den Verlauf vom Smudge. Es gibt ja jetzt diese GFX-Schule Aktion. Dort würde ich mich besonders auf die Grundlagen, das Licht und den Smudge widmen. Wobei alle natürlich empfehlbar wären, aber setz dich mit diesen Themen mehr auseinander. Ich sehe bei dir die Stärke beim Smudgen. Baue sie weiter aus und du erfolgreich sein. Natürlich musst du jetzt nicht ständig das Selbe machen, aber dich halt mit dem Thema auseinandersetzten.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfxpc1l2.png
    Am besten lässt du die Schrift bei all deinen Werken erstmal weg, bis du ein Händchen für sie entwickelst. Du kannst ja immer mal wieder versuchen, nen Schriftzug draufzumachen, aber nicht auf jedem Werk. Gut, hier musstest du's jetzt machen, aber ich geb dir mal nen Tipp: 1.) Lad dir mal noch ein paar hübsche, neue Fonts auf dafont.com (kostenlos!) runter, die Standardschriften bei Windows sind nicht so toll. =/ Und 2.) Gelb und Dunkelblau beißen sich. Wenn du schon ne Typo draufsetzt, dann achte auch drauf, dass sie sich nicht mit dem Rest in die Haare kriegt. Hier hättest du lieber ne Cremefarbe oder einfach Weiß holen sollen. :/ Weiß/Schwarz ist eh generell zu empfehlen.
    Auch solltest du evtl. mal versuchen, den Render besser einzuarbeiten. Hier hast du jetzt einfach mal nen BG gemacht (mithilfe von Brushes, schätze ich mal) und dann deinen Pikachu-Render draufgesetzt. Du kannst ja mal mit Splatter Brushes + Schnittmasken versuchen, den Render irgendwie einzuarbeiten, so hab ich auch angefangen. Oder einfach gar keine Render holen sondern Personen/whatever mit vorhandenem Hintergrund und dann mit Texturen & C4D's versuchen, das alles n bisschen aufzupeppen, somit sammelt man Erfahrungen =) Ich weiß, dass das hier ungefähr jeder sagt, aber schau dir am besten echt mal ein paar Tuts auf gfxsector oder so an, die helfen wirklich. :)


    Liebe Grüße


  • Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Gut, dass du bei deinem nächsten, Werk, Typos auslassen wirst. Bei dir stören sie ein wenig, da du sie nie richtig einarbeitest.


    Die grüne Flecken im Gesicht stören, hättest du wegradieren sollen, und hier wurde sehr unsauber gearbeitet.
    Render hättest du skalieren sollen, ist etwas zu groß und stört den Flow, der hier nicht vorhanden ist.
    Mir ist das zu gelb und du hättest, durch Licht/Schatten oder ein paar Orange-Töne, die gesamte Signatur viel interesannter gemacht. Hier wirken die Effekte nur hingeklatscht. Aber das du versucht hast, mehrere Farben einzubauen, ist schon ein guter Anfang, wenn du es besser ausgearbeitet hättest, würde das farblich schon viel schöner aussehen.

  • Also ich finde dieses Werk besser als die davor, weil es nicht so einen hässlichen Typo hat ;o
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir die Perspektive von diesem Werk wirklich gefällt.
    Als nächstest fällt mir auch das du den Render total überschärft hast, dass sieht schon gar nicht mehr gut aus.
    Auch sehe ich da an Kakashi´s Hinterntasche so eine hässliche Supernova sehe - lass am besten die Finger von sowas.
    Zudem erkennt man nicht so gut was sich dort im Hintergrund befindet, jedoch sieht es durch den schwarz-weiß-Effekt sehr interessant aus. Das man nicht viel davon erkennt, liegt u.A. auch daran, dass der Render viel zu viel Platzt einnimmt, du hättest ihn kleiner skalieren sollen.


    Siehst schon mal deutlich besser aus als deine anderen Werke, aber wie du siehst gibt es auch hier noch einiges zu verbessern. Also - arbeite an dir :)

  • Hey. Hab mal beschlossen dir heir ein paar Tipps liegen zu lassen wenn ich darf :P (Und wenn nicht hab ich es ja schon getan :D)



    Mir gefällt es schon relative gut wie du mit dem smudge umgehst sowie wo du deine texte und Figuren platzierst. Ich kan ndir jedoch folgendes empfehlen:


    1. Versuche deinen smudge von seiner Bewegung her besser an die Figur anzupassen
    2. Durch verschiedene Farb- und Verlaufsflächen mit deren verschiedenen Ebenenmodis und Transparenz kannst du mehr Spannung erzeugen zugleich die Farben besser anpassen.
    3. Durch ein Spiel von Licht und Schatten bzw dunkleren und helleren Stellen kannst du ebenso mehr SPannung in dein Bild bringen
    4. Such dir eine Typo aus die das verdeutlich twas du mit dem Bild aussagen wilst. Dabei sind meistens einfachere gestaltete Fonts besser. Außerdemm muss nicht imemr eine Tyo drauf bzw gross draufgepackt werden. Ruhig mal etwas kleiner arbeiten.


    Das wars. Hoffe das hilft dir


    Lg Tom

  • Also, ich will mich nochmal bei allen, die mir Tipps gegeben haben, bedanken.



    Jetzt kommen aber erstmal neue Sachen. Ich will noch sagen, ich hatte mit dem PC, mit dem ich GFXe, kein Inet und konnte mir deshalb keine neuen Render und C4Ds besorgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alwh8bnq.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw2jdbw9.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw3ady17.png]


    Mit den neuen Rendern werde ich versuchen, anders/besser zu smudgen.
    Die nächsten Sachen werden vllt. erst Donnerstag/Freitag kommen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Schön, dass du jetzt auch einen BR machst, der gesmudget wurde.
    Skalier die Render erstmal richtig, so sind die oke, aber bei Naruto könnte man es vielleicht noch etwas besser machen und Sasuke ist zu groß.
    Nimm lieber nur einen Teil vom Render und vergrößer den richtig, damit man den später nicht mehr erkennt.
    Bei der Naruto- und Sasuke-Signatur erkennt man sofort, dass dahinter der Render ist, also da sieht man z.B. einen großen Naruto-Kopf.
    Dazu sieht der Kopf dann nicht so gut aus, da der zu breit gemacht wurde.
    Die Signatur mit Ichigo find ich schon gut, also da hast du gut gesmudget.
    Nur könntest du die bisschen kleiner machen und die Typo raus.
    Typo kannst du später mal benutzen, aber nicht jetzt.
    Wenn deine Signaturen leer aussehn, dann nimm einfach Effekte oder C4D's, aber stell die dann auf einen anderen Modus, damit man den Render noch sieht.

    Tipp: Speicher deine Werke als png ab, damit die Quali besser ist und wenn du die bearbeiten willst, dann speicher die als xcf ab.

  • Zitat von Ami

    Tipp: Speicher deine Werke als png ab, damit die Quali besser ist und wenn du die bearbeiten willst, dann speicher die als xcf ab.


    Mach ich eigentlich immer^^


    Also, nächste Sachen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw4e6kdp.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw4avajojcu.png] Avatarfail x:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw59nj7p.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw6snj15.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alw7zekn6.png]


    Manchmal, wenn ich ein paar Sachen ohne Typo mache, will ich dann auch eins mit Typo machen. Die meisten werden aber halt ohne sein.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx2v2bna.png]


    Ich finde es schön, dass du bei deine letzte Werke, immer versuchst das Licht zu setzen. Manche vergessen das und vergessen somit einen entscheidenden Punkt. Ich vermute, du hast den Fokus auf das Schlüsselschwert/whatever zu setzen, oder irre ich mich da? Das Licht ist mir viel zu grell und es passt hier auch nicht. Du hättest, damit das Licht ein wenig passender ist, hier Dunkelheit einsetzen sollen [An den Ränder rechts, oben und unten, damit es ungefähr passt], damit das Licht natürlicher vorkommt.


    Der Hintergrund ist dir nicht gelungen. Man passt den bg immer an den Render an, was du hier nicht gemacht hast. Auch finde ich z.B. unten rechts die kleine lila, grüne Stellen nicht gut geworden. Hier hast du sehr unsauber gearbeitet, aber ich finde z.B. die Farben oben ganz nett und damit hättest du was machen können. Arbeite demnächst den Render in das Werk ein, damit er nicht so raus sticht.


    Noch ein Tipp am Ende. Schärf deine Bilder am Ende. Hier sind manche Stellen sehr unsauber und die hättest du schärfen sollen. :)