Schönste Attacke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Draco Meteor scheint wohl damals bei einigen der Favorit gewesen zu sein, mittlerweile sind aber einige neue Attacken dazu gekommen.


    Es gibt unzählig schöne Attacken, die mir sehr gut gefallen. Meine Favorit ist da definitv der Gigantenhieb von Zacian, wo man sich bei GF eine tolle Animation geschaffen hat, diese Mühe sollte man sich auch bei vielen anderen Attacken machen. Wie Zacian das Schwert "auflädt" und dann zum Sprung ansetzt und dieses im Anschluss schwingt, mit abschließender "Pose", in meinen Augen einfach gelungen.

  • Oh wow, schwer zu sagen. Ist ja in jedem Spiel irgendwie immer anders und vom Stil des Spiels abhängig. Gerade wenn man die Attacken Animation aus Pokemon legenden Arceus zuletzt betrachtet, sehen Flammenwurf, Spuckball, oder Phantomparade ziemlich intensiv und Episch aus.


    Während solche Attacken Animation in KaPu wieder relativ rückständig und auswechselbar aussehen. :unsure:


    Oder schaut man sich die tollen Attacken Animation aus Battle Revolution oder selbst Colloseum an, können Attacken wie Eisstrahl, Luftstoß oder Psychoschub plötzlich ziemlich Episch aussehen. 🤩


    Daher schwierig, müsste ich mich festlegen, würde ich wohl Feuersturm nehmen, da man dort konstant mit dem Feuersymbol selbst im Anime gegangen ist. 😅


  • Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen meinen Top 3 also erzähl ich euch von allen dreien :D

    Aus der 9. Generation mag Ich die Signatur Attacke Goldrausch von Monetigo , weil ich finde die ganzen Münzen die dort herum fliegen mit dem passend dazu gehörigen Münzsound sind sehr Cool gemacht.

    Aus der 4. Generation bevorzuge ich Schattenstoß, ich mag es wie der Schatten sich in der Animation auf das Pokemon zu "schleicht" und dann dahinter ganz langsam auftaucht und schaden verursacht.

    Aus der 8. Generation mag ich die Signatur Attacke Drillingspfeil von Hisui Silvarro Hisui-Silvarro, weil es toll aussieht wie er nach vorne springt, den Gegner tritt und beim zurück springen die Pfeile noch geflogen kommen.

  • Ganz klar Zenitstürmer in OR/AS, wohlgemerkt in der Mega-Form. Rayquaza war ohnehin schon immer einer meiner Top-Favoriten und diese Animation ist einfach absolut genial. Das Leuchten am Anfang, die Spirale in die Luft und dann der wunderbare Abschluss. Es sieht genau so gut aus, wie die Attacke stark ist.


    Jedoch fänd ich glaube ich Riesenhammer noch besser, wenn der Hammer tatsächlich den Gegner direkt treffen würde... Ich finde die Umsetzung echt bescheuert und verstehe nicht, warum die das gemacht haben :(

    Es hatte so viel Potential!

  • So eine wirklich schönste attacke gibt es für mich nicht, jedoch mag ich Hyperstrahl seit Gen 6 wieder, da man dort das klassische Gen 1-Hyperstrahl-Geräusch zurückgebracht hat. Liberlos Feuerball sagt mir auch sehr zu, da ich sie super animiert finde. Es freut mich immer, wenn ich sehe, wie Liberlo mit dem Ball jongliert, bevor es den Ball voller Wucht gegen die Gegner schleudert.


    Bei den Z-Attacken hingegen habe ich ganz klar einen Favoriten: "Schluss mit lustig" bzw. im englischen "Pulverizing Pancake", welches die spezifische Z-Attacke von Relaxo ist. Ich liebe es einfach, wie Relaxo da so wie damals in Gen 1 - 2 faul daliegt mit diesen -_- Augen, dann plötzlich dieses Funkeln in den Augen hat, wie ein Top-Athlet aufspringt und mit einem rasantem Tempo auf den Gegner zurennt und aus ihm wortwörtlich einen Pfannkuchen (Pancake) macht und ihn mit seinem Gewicht einfach pulverisiert. Ja, nach der Z-Attacke ist wirklich "Schluss mit lustig".