Nach vielen Jahren wieder Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Schon früher (so geschätzt im Alter von 14-16 Jahren) habe ich ziemlich intensiv Pokemon gespielt. Damals hatte ich eine blaue und eine silberne Edition. Bei der Blauen hatte ich auch alle 150 Pokemon für den Pokedex gefangen, wobei es bei der Silbernen dann schon nur noch zum Durchspielen gereicht hatte.


    Das ist über 10 Jahre her. Jetzt bin ich 25 und habe die Pokemon Platin Edition, die ich mir vor 2 Jahren mal günstig bei Amazon bestellt hatte, vom Plastik befreit und mal ausgepackt, was man beim Umzug nicht alles für Schätze finden konnte ;)


    Naja, was soll ich sagen: Ich bin wieder von Pokemon begeistert und sämtliche Wartezeiten bei Ärzten und woanders haben wieder einen Sinn :D Pokemon in der Bahn ist definitiv besser, als irgendwelche 0815 Handyspielchen ;)


    Die Platin habe ich mittlerweile auch fast durchgespielt und zudem noch Blattgrün und Rubin angefangen, die gebraucht noch hier rumliegen. Außerdem hab ich mir noch HeartGold neu bestellt, die schwarze Edition wird dann auch nicht mehr lange warten.


    Ziel ist natürlich der vollständige NationalDex in letztendlich der schwarzen Edition. Hab da wohl Glück, dass meine Freundin der Pokemonwelt auch nicht ganz abgeneigt ist, sie hat auch schon dran gespielt ;)


    Hab auch im Pokewiki etc. ein bisschen rumgelesen, da viel mir auf, dass ich wohl fast alle Eventpokemon schon verpasst hab. Also wirds wohl schwer, den Dex ganz vollzukriegen. Besonders wegen Celebi und Arceus ärgerlich, aber naja, vielleicht geht es ja irgendwann noch mal.


    Mein Nick ist ohne wirkliche Bedeutung und aus Buchstaben zusammen gewürfelt und tut auch sonst nix zur Sache :D Um mich gleich mal ein bisschen einzubringen, hab ich in der Signatur gleich mal ein paar Tauschmöglichkeiten angegeben.

  • Neh, der Name Mash erinnert mich an eine ziemlich alte Fernsehserie. :\
    But wayne, herzlich Willkommen & viel spaß hier~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Danke schon mal für eure netten Begrüßungen :)


    Außer Pokemon hab ich an Hobbys noch Schwimmen, alles was sonst irgendwie mitm Wasser zu tun hat (deswegen ist wohl auch Schiggy auch nach 10 Jahren noch mein Lieblingspokemon), Fußball (gucken ;) ) und so weiter. Ansonsten bin ich in einer Ausbildung im sozialen Bereich, hab aber auch schon 3 Jahre im Büro gearbeitet. Man muss ja flexibel sein ;)


    Zu den Eventpokemon noch mal, ist schon klar, dass die wohl niemand hergeben mag. Deswegen warte ich mal, ob irgendwann noch neue Events, vielleicht auch für die 'alten' Pokemon, kommen werden.


    Aber da ich Pokemon Channel auch noch ausgegraben hab und auch sonst alles nötige Zubehör hab, kann ich mir zumindest ein Jirachi ranschaffen. Und über die Wii Ranch vielleicht noch ein Mew :)