[OU] Moi, je suis un monstre bleu avec une grande tête

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2bnvoo.png]
    by Champ Impoleon


    Vorwort


    So, willkommen zu meinem neusten Team. Hier dreht sich alles um ein Pokémon mit vier Schwabbelfüßen und einem riesigen Kopf. Wo(h)ingenau, das Pokémon, das vom UBER ins OU abgestiegen ist, muss nun endlich mal gespielt werden. Nach mehrmaligen Durchwelzen der Analyse und einem Besuch im GFX-Bereich präsentiere ich das französischste Team des BBs:





    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2nrzz0w_th.png]
    Tyranitar (M) @ Chople Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 236 HP / 188 Atk / 68 SDef / 16 Spd
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Fire Blast
    - Superpower
    - Pursuit
    - Stealth Rock
    >>Lead-Tyranitar. Überlebt vorallem auf der speziellen Seite einiges. Stealth Rock als Auslegware, Fire Blast hilft vorallem später gegen Nattogay. Pursuit funktioniert in Kombination mit Woingenau sehr gut. Superpower gegen andere Tyras, die das meist ziemlich überrascht. Sehr schönes und effektives Set.<<


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/11rf7nl_th.png]
    Skarmory (F) @ Shed Shell
    Trait: Sturdy
    EVs: 248 HP / 56 Def / 196 SDef / 8 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Spikes
    - Roost
    - Whirlwind
    >>Standard-Skarm, außer dass ich kaum etwas in die spezielle Verteidigung gebe. Es soll mir gegen die Drachen helfen, das Team mit Spikes supporten und nervige Gegner mit Whirlwind vom feld fegen. Drill Peck spiele ich über Brave Bird, da mir der Rückstoßschaden nicht gefällt. Ansonsten macht es seinen Job ganz gut, wobei es eigentlich ein Filler ist/war.<<


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2dqstir_th.png]
    Scizor (F) @ Life Orb
    Trait: Technician
    EVs: 44 HP / 240 Atk / 224 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Pursuit
    - Swords Dance
    - Super Power
    >>Scizor ist mein zweiter Trapper, der ebenfalls von Wo(h)ingenau profitieren soll. Hier wähle ich den Sworddancer aus der Analyse. Pursuit ist klar. Swords Dance als Boostmove. Brick Break eventuell durch Super Power ersetzen, weil da manchmal echt die Power fehlt. gemacht =) Mir missfällt halt der Drop. Bullet Punch ist pflicht auf Scizor und rettet mir hier häufig das Leben.<<


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1779zq_th.png]
    Latias (F) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power {Fire}
    - Recover
    - Calm Mind
    - Dragon Pulse
    >>Mein Filler, weil ich etwas spezielles brauchte und einen Drachen.Recover ist klar. CM soll den Drachenpuls verstärken, welcher auch noch STAB erhält. HP {Fire} gegen Tentantel.<<


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2vbtrid_th.png]
    Quagsire (F) @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Sassy nature (+SpD, -Spe)
    - Recover
    - Earthquake
    - Scald
    - Toxic


    >>Dieses Pokémon wollte ich unbedingt spielen. Quagsire gehört meiner Meinung nach zu den Pokémon, die durch ihre DW-Fähigkeit enorm zugelegt haben. Defensives Set mit Toxic. Scald verbrennt gegner, wodurch die physische Angriffskraft nachlässt - folglich nur 4 Def-EVs. Recover ist Pflicht, während Toxin den passiven Schaden verteilt. Earthquake als STAB.<<


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/30w5hdd_th.png]
    LittleStar (Wobbuffet) (F) @ Leftovers
    Trait: Shadow Tag
    EVs: 28 HP / 228 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Mirror Coat
    - Counter
    - Encore
    - Tickle
    >>It's my little Star. Wobbuffet ist einfach awesome im OU. Besonders gegen Choicer ist dieses Set ein Gott. Standard auch hier. Mirror Coat und Counter müssen sein, Encore, um den Gegner zu fangen. Tickle ist halt gut, weil der Gegner, sobald ich in Tyranitar oder Scizor wechsel, austauscht und ich mit Pursuit zuschlagen kann. Ich wollte es halt unbedingt mal spielen.<<


    Schlusswort


    Wie immer gibt es ein Schlusswort. In diesem Fall geht es um ein Lob für den Strategiebereich, der sich besonders mit den Analysen für die fünfte Generation enorme Mühe gemacht hat und das System deutlich verbesserte.
    Ansonsten hoffe ich auf viele Rates und vielleicht sagen auch ein paar BPL-Mitglieder ihre Meinung dazu. Eine Threatlist kommt eventuell noch, wenn es erwünscht ist.


    Grüße, weinschnecke und das Lippenstiftmonster^^

  • Wo(h)ingenau mit dem Rate? :D


    Gutes Team Weinschnecke. Das Monster Team von gestern also. Interessant.
    Dann sage ich mal was hierzu.
    Erstmal ein Tipp. Schreib alles auf Deutsch, dann versteht es jeder. Musste nämlich manchmal schon nachdenken was was heißt.


    Also das Team an sich hat eine gute Mischung der Pokemon.


    Despotar ist gut so.
    Panzaeron erfüllt seinen Auftrag auch sehr gut, obwohl ich hier lieber Sturzflug spielen würde, als Bohrschnabel. Aber du willst ja keinen Rückstoßschaden haben.
    Latias erfüllt seinen Job gut.
    Morlord ist ein guter Staller und erfüllt seinen Job gut.
    Woingenau hat ein passendes Moveset und ist stark sowie es momentan ist.



    Ich sehe nur ein Pokemon was deinem Team gefährlich werden kann. Panferno, wenn es mixed gespielt wird! Es besiegt Despotar mit Nahkampf oder Tempohieb,
    Es besiegt mit Hitzekoller oder Flammenwurf Panzaeron, Strauchler wird Morlord gefährlich.
    Nur Latias kann es wirklich stoppen. Wenn es weg ist sehe ich düster. Aber Woingenau kann das ja richten!


    Eigentlich ist dieser Rate fast überflüssig. Ich gebe ja keine Tipps. Aber bei deinen Teams ist das ja eh selten der Fall.

  • This team looks quite solid but there are some things that could improve the team.


    Erstmal den Tyranitar Split ändern und zwar in 236 HP | 188 Atk | 68 SDef | 16 Spd, das gibt dir immernoch den speziellen Bulk aber dafür bist du schneller als andere Ttar leads, was imo wichtiger iot.
    Chople Berry > Expert Belt bitte, so gewinnst du gegen andere TTars und auch gegen Latios / Latias, falls das Teil mal it HP Fighting rumläuft was iwie gerade häufiger wird.
    Ice Beam > Fire Blast wär auch ne Möglichkeit aber da iwie bissl Skarmory Probleme hast, würde ich das erstmal so lassen.


    Skarmory hat viel zu wenig SDef imo, das Viech ist dein einziger Switch-In, der ne Dragonresi hat und über Recovery verfügt.
    248 HP / 56 Def / 196 SDef / 8 Spd, ist ganz gut, hab ich selber in meinem World Cup gesued.
    Achja, Shed Shell > Leftovers ist ne Option, weil Maggyuseage immer weiter ansteigt, aufgrund der Kombination Cb Haxorus + Sub Charge Maggy.
    Brave Bird > Drill Peck pls :>


    Ich würd bei Scizor Superpower > Brick Break spielen, Def Skarm lacht über +2 Brick Break, während +2 Superpower das Viech so schwächt, dass eigentlich jeder Teammeber das Viech beseitigen kann.


    Zuletzt halt noch bei Quagsire das Set ändern imo, Curse bringts nicht, weil jeder Skarm / Celebi / Virizion spielt und ein defensives Set mit Toxic in dem Team imo besser passt ;)


    Quagsire @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Sassy nature (+SpD, -Spe)
    - Recover
    - Earthquake
    - Scald
    - Toxic


    Hab grad keine Zeit für mehr, ansonsten editier ich noch was :x

  • tja wie soul eater schon sagte, ein sehr gutes team. Und Panferno ist nicht wirklich ein grosses problem denke ich.
    was mich stoert ist latias. latias wird uebelst gecountert undzwar von vieles. und da helfen dir selbst 4 CM Boosts nicht weiter.
    beispiele sind wie du auch nanntest Heiteira,Heatran,apoquallyp,zwirrklop,chaneira,gon2, und viele viele andere spezielle walls.
    Ich mag Latias allgemein nicht da es nur nuetzlich ist mit CM und Genesung und dann bleiben nur noch 2 Slots uebrig fuer richtige attacken die meistens nicht ausreichen. entweder du ueberlegst dir ein anderes pokemon oder du spielst dann wenigstens Psychoschock und Surfer um Heatran und spezielle walls zu countern.
    ansonsten versteh ich den scizor split nicht ganz und ich wuerde brick break auf keinen fall drin lassen denn das macht 0 dmg entweder kraftkoloss oder du ueberlegst dir ruckzuckhieb oder kaeferbiss.
    die 8 Speed EVs auf despotar versteh ich auch net da es Negatives wesen hat auf Init.
    Morlord wuerde ich auch lieber mit Horter,Toxin,Geowurf und Genesung spielen da es zu wenig spdef hat ob mit oder ohne SpDef EVs und wesen.serpiroyal sagt hello hello.
    Drill Peck auf Panzaeron ist unnoetig, da du es hoechstens bei kapoera oder so effektiv einsetzen kannst. daher rate ich dir 132/0/132/0/0/244 EV Split zu spielen um andere skarms und tentoxa zu ueberholen und Taunt zu spielen damit kannst du auch apoquallyp,nattorei,forry usw. countern.



    ich hoffe ich konnte dir helfen und p.s. du kannst bei skarm auch 240/0/252/0/0/16 EV Split spielen wenn du keine tentoxa ueberholen willst sondern nur andere skarms.

  • Erstmal ein Tipp. Schreib alles auf Deutsch, dann versteht es jeder. Musste nämlich manchmal schon nachdenken was was heißt.


    Vielleicht soll es nicht jeder verstehen ;)



    Eigentlich ist dieser Rate fast überflüssig. Ich gebe ja keine Tipps. Aber bei deinen Teams ist das ja eh selten der Fall.


    vgl mit Tyrogue :P das musste einfach sein


    This team looks quite solid but there are some things that could improve the team.


    Danke =)


    Zuletzt halt noch bei Quagsire das Set ändern imo, Curse bringts nicht, weil jeder Skarm / Celebi / Virizion spielt und ein defensives Set mit Toxic in dem Team imo besser passt


    Habe ich bis jetzt noch nie gesehen ;D


    Gut, bei Tyrogue übernehme ich jetzt einfach mal alles, er wird es ja sicherlich wissen. Bei Morlord bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber Testen geht über Verneinen ^^


    Ich mag Latias allgemein nicht da es nur nuetzlich ist mit CM und Genesung und dann bleiben nur noch 2 Slots uebrig fuer richtige attacken die meistens nicht ausreichen. entweder du ueberlegst dir ein anderes pokemon oder du spielst dann wenigstens Psychoschock und Surfer um Heatran und spezielle walls zu countern.


    Ich will es ja raus haben, aber ich finde keine alternative ;(


    WantYouTonight:
    Okay, ich denke, einiges wurde auch schon von tyrogue gesagt. ich teste zuerst mal Tyrogues Änderungen und anschließend deine, falls ich nicht schon zufrieden bin. Danke :)


    /edit: Bin gerade am Testen mit Tyrogues Änderungen. Es waren zwar erst vier Battles, aber immerhin drei davon gewonnen. Bei dem einen habe ich mich so hässlich verspielt ;( Naja, ansonsten sind mir halt keine großen Weaks mehr aufgefallen, weshalb ich alle Änderungen übernehme.
    Ich hätte gerne ein Statement von tyrogue zu Latias, ich weiß nicht, ob das so gut ins Team passt -.-

  • Latias würd ich auf jeden Fall drinnen lassen, das checkt nämlich die ganzen Bulkywaters, die sonst bissl problematisch sind (Latios hat imo nicht den genug bulk dafür), Set ist aber variabal.


    Erstmal könntest du Dragon Pulse / Roar / Roost / Calm Mind ausprobieren, mit Spikes ist das Teil nämlich ziemlich gut und Counter wie Scizor oder Tyranitar kannst du rausroaren, wenn sie gerade einwechseln.
    Ist auch ganz nützlich gegen andere CMer ;)


    Andere Möglichkeit wäre Reflect drauf zu spielen, damit Pursuit nicht allzu viel Schaden anrichtet, genauso wie Subsitute.
    Haben aber alle den Nachteil, dass das Team mehr Chancen für Ferrothorn / Skarmory zum spiken bietet.


    Letzte Möglichkeit wäre ein Lureset statt Calm Mind, sprich:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emesprani/emesprani380.gif]
    Latias @ Expert Belt
    Ability: Levitate
    EVs: 6 HP | 252 SAtk | 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Hidden Power [Fire]
    - Surf
    - Recover


    Das ist ganz nice denn das Teil entfernt, Skarmory, Heatran und Forstellka für Scizor, wenn der Gegner die Sachen nämlich in nen DM switcht und kein Lo Recoil bzw. Leftiesrecovery sieht, denkt er normalerweise an ein Choiceset, was dann normalerweise nen surprisekill gibt.


    Am ehesten würde ich aber zu Roar Latias in dem Team raten ;)


    6 Def | 252 HP | 252 Speed, Timid Nature halt ;O

  • Okay, hat das Roar-Latias irgendeinen besonderen EV-Split? geklärt Natürlich wird auch das dann getestet :)
    und ich weiß jetzt, dass ich bei Notsituation drin bleibe ^^"


    Damit dieser Post nicht sinnlos wird:




  • falls dich tentantel stoert koenntest du auf latias hp{fight} statt surfer spielen. es ohkot tentantel nach (ich rate mal) 2 CMs und du kannst damit immernoch heatran und tyranitar schaden machen.


    edit: ups, ich dachte du spielst latias mit 252 HP/ 252 Speed aber du spielst ja 252 Speed/SpAtk, als wuerde ich sagen OHKOst du tentantel auch nach 1 Calm Mind


    edit2: @ Banane


    du musst auch immer gegen mich sprechen was? und HP Fight OHKOt ganz sicher Tentantel nach 1 oder 2 CM und ich kam auch erst auf die idee HP Fire zu spielen aber dann haette es probleme mit trans und T-tar und ich glaube nicht dass man so gerne nach 6 CMs tauschen will wenn ein Tran kommt oder so.

  • Nach 2 CMs 2HKOt HP Fight nicht mal, während Tentantel im Gegenzug mit Gyroball oder Egelsamen viel Schaden anrichten kann.
    Auch Tran und TTar lachen über eine mikrige HP.


    Ich persönlich würde einfach HP-Fire spielen, weil du mit Morlord und TTar schon gut ggn Tran abgesichert bist.

  • Quagsire hat aber die neue Fähigkeit, dank der es Boosts des Gegners ignoriert, d. h., ist es egal ob der Gegner dich vor oder nach einem Schwerttanz angreift z.B., weswegen Quagsire besser als Sumpex ist ;)


    Diskussion über die HP ist derbe unnötig hier -_-
    Einfach [Fire] zocken, Fighting ist nichts halbes und ganzes, Ttar ohkost du niemals nach nem Boost im Sandsturm, Ferrothorn lacht über die HP und das Argument mit Heatran ist auch der letzte Scheiß, wenn du 6 Boosts hast, reicht auch Dragon Pulse dagegen --______-----#


    Ttar switch-in kann man predicten und nen Doppelswitch mit Scizor machen, dank WiFi Clause sieht man ja ob der Gegner Tyranitar hat -_-

  • @Tyrogue: Damit ist alles gesagt ^^


    Einfach [Fire] zocken, Fighting ist nichts halbes und ganzes


    Haben wir ja schon drüber diskutiert und HP {Fire} spiele ich ja schon.


    Ttar switch-in kann man predicten und nen Doppelswitch mit Scizor machen, dank WiFi Clause sieht man ja ob der Gegner Tyranitar hat -_-


    Ja, wobei ich erst einmal auf PO spiele. Und immerhin nur ein 0:2 gegen Ollo^^


    Noch irgendwas zu verbessern oder war es das? =)
    Team läuft gut, wenn ich mich nicht verspiele, gewinne ich relativ sicher. :D

  • weinschnecke, ich muss einfach mal sagen, dass sich dieses Team toll spielt ;)


    Das einnzige was mir etwas missfällt ist das Set von Quagsire, das ist so eine seltsame Mischung aus HaxBurnStall, undnoch nem normalen Stallmove und dann auch noch Mixed. ich fand es nun ehrlich gesagt nicht so passend, also hier mal ein anderer Vorschlag:



    Quagsire (F) @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish nature (+SpD, -Spe)
    - Recover
    - Earthquake
    - Waterfall
    - Toxic / Encore / Yawn
    >>Ist halt nicht auch den Zufallsburn angewiesen, daher meiner Meinung nach praktischer.

  • Danke für das Lob, MuChAcHo.


    Das Morlord-Set wird leider von jeder speziellen Attacke bedroht. Man kann sich zwar nicht auf den Burn verlassen, aber wenn der Gegner Morlord nicht 2HKOn und schneller ist kann, kann sich Morlord wieder recovern und weiterhin auf den Burn hoffen. Außerdem ist der Burn gegen Stahlpokémon ganz gut. ;D

  • Es mag etwas seltsam klingen, aber PUSH.


    Das Team wurde schon ziemlich gut geratet, aber vielleicht gibt es jetzt nach zwei Monaten wieder etwas Neues, was verbessert werden muss. Die Sicherheit, dass man das Team mit diesem Aufbau kaum noch verbessern kann, brauche ich nämlich, da ich momentan dabei bin, dieses Team auf dem DS zu bauen.


    Erlaubnis by Colonel Guineapig

  • Du willst das Team auch wirklich bis auf Level 100 trainieren? Das wirst du nämlich müssen, wenn du klassisches 6on6 spielen willst.
    Für Handicapkampf würde ich ein paar Sachen ändern, aber Raten lohnt sich nur, wenn ich weiß, wofür du dieses Team benutzen willst.

  • Naja, ich denke nicht, dass Woingenau im Handicap so gut ist, aber da ich mich einschätzen kann und ich mir dementsprechend sicher bin, dass ich zu faul sein werde, die alle auf 100 zu bringen, entscheide ich mich mal für Handicap ;)