Oh ein Hagelsturm... Ne Sand!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute willkommen in meinem Sandsturmteam!
    Ich habe jetzt alle Verbesserungsvorschläge angenommen ( so weit wies ging :thumbup: ) und bin mit diesem auch zufriedener als das erste.
    Trotzdem komme ich bei Pokemon Online nicht sehr weit ( weiß nich obs an mir oder am Team liegt :D )
    Deswegen schreib ich hier nochmal das Team mit den Verbesserungsvorschlägen und ein wenig von mir auf :)
    Also: Let´s go!


    Tentantel @ Beulenhelm [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif
    Eisenstachel
    252 KP, 48 Vert., 208 Sp.Vert.
    Locker


    Stachler
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Gyroball


    Erst
    einmal Spikes legen, dann Egelsamen und dann restliche beiden Spikes
    legen. Dann mit Gyroball und Blattgeißel als STABs draufhauen.



    Panzaeron @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif] (Thx an rainbow_yoshi!)
    Adlerauge
    252 KP, 4 Atk, 252 Vert.
    Pfiffig


    Bohrschnabel
    Ruheort
    Wirbelwind
    Tarnsteine


    Tarnsteine legen dann mit Wirbelwind bisschen scouten und den Schaden des Gegners genießen xD
    Ruheort zum KP wiederherstellen und Bohrschnabel STAB



    Despotar @ Life-Orb [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif
    Sandsturm
    4 KP, 252 Atk, 252 Speed
    Froh


    Drachentanz
    Erdbeben
    Steinkante
    Knirscher


    Soll den Sandsturm bringen. Drachentanz zum boosten, Steinkante und Knirscher als STABs und Erdbeben für Metagross & Co.



    Apoquallyp @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] (Thx an rainbow_yoshi!)
    H2O-Absorber
    252 KP, 4 Vert., 252 Sp.Vert.
    Still


    Siedewasser
    Genesung
    Spukball
    Eisstrahl


    Siedewasser
    als STAB und um den Gegner zu verbrennen, Spukball als zweiter STAB,
    Eisstrahl um einen einwechselnden Drachen oder eine Pflanze hart zu
    treffen, Genesung um länger zu leben



    Stalobor @ Ballon [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif] (Thx an Locl!)
    Sandscharrer
    4 KP, 252 Atk, 252 Speed
    Hart


    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere


    Schneller als alles :)
    Schwerttanz um noch mächtiger draufzuhauen, Erdbeben als STAB,
    Steinhagel gegen... keine Ahnung zum schlagen xD und Kreuzschere für
    Psychos



    Zytomega @ Heiß-Orb [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.gif] (Thx an Locl!)
    Magieschild
    252 KP, 252 Sp.Angriff, 4 Sp.Vert.
    Still


    Gensung
    Psychokinese
    Gedankengut
    Fokusstoß


    Psychokinese
    als STAB (soll ich vielleicht Psychoschock spielen um Heiteira zu
    trappen?), Gedankengut zum boosten, Fokusstoß für Unlicht und noch
    Viecher und Gensung um länger zu leben



    Also das ist mein Team ich hoffe ich kriege noch viele Verbesserungsvorschläge
    Danke an alle die bisher geratet haben und...


    mfg
    Destruction 8-)

  • guut dann will Ich mich mal dran versuchen ist mein erster Rate weswegen ich durchaus Scheiße labern könnte xD
    Aber gut jetzt mal im ernst also was Mir sofort auffällt ist das dir Tarnsteine und Giftspitzen fehlen auf letztere kann man zwar verzichten aber die Tarnsteine gehören meiner Meinung nach in jedes TSS Team rein.
    Dazu ist Knakrack ist in den meisten Turnieren verboten weswegen ich dir eventuell Panzaeron empfehlen würde welches eigentlich in jedem TSS Team drin ist hier mal ein set:
    Panzaeron
    Standard
    Panzaeron
    @ Überreste
    Fähigkeit:Adlerauge
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Bohrschnabel/Sturzflug
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Tarnsteine
    >>Standart set mit dem du Boostern rauswirbeln kannst und sie durch den ständigen Wechsel passivenschaden durch die Tarnsteine und Stacheln kriegen.
    Ansonsten passt Tentantel kannst ja Beulenhelm über Übereste spielen wenn dir das mit den Items so wichtig ist.
    Despotar müsste auch passen.
    Panzaeron über Knakrack
    Bei Apoquallyp würde ich die ev´s so machen:252kp, 252 spver, 4ver/spatk
    weil du ihn ja sowieso verbrennen willst und so seine atk halbierst.
    Außerdem würde ich statt Irrlicht Spukball nehmen da du mit siedewasser den Gegner sowieso verbrennen kannst und du so noch eine Attacke gegen Pokemon hast welche auch H2O-Absorber haben.
    Skelabra müsste auch passen.
    Nur bei Simsala würde ich vieleicht Magieschild als fähigkeit nehmen um keinen Schaden von dem Sandsturm zu kriegen


    soo hoffe ich konnte helfen=)

  • @über mir
    wenn du ein ordentliches Knackrack spielst,haust du schon allein weil es ne Erstschlaggarnatie ggü Voltek hat das teil einfach um.
    Und warum genau sollte elevoltek ein skelabra mit HP Boden OHKOen?
    ich glaube soweit wars das auch mit dem team viel mehr gte da glaube ich nicht,habe die sets alle so schon gesehn und sie funktionieren
    Eventuell nen Donner/Feuer/Eis hieb auf Despotar.


    Müsstets nur nen erstaz haben falls Item-Clause gilt,
    da du zwei Lebenorb drinne hast,eventuell einem ne beere reindrücken.

  • Destructioni: Ich glaub dir ist nicht wirklich bekannt wie man TSS spielt, bzw. was das überhaupt heißt, TSS heißt Toxic Sandstourm and Spikes. Übersetzt: Gift Sandsturm und Stacheln. Das weisst dein Team nur zum Teil auf. Du hast kein einziges Toxinpokemon, du kannst es zwar so spielen doch dann ist es kein TSS Team mehr, TSS bedeutet extre defensive. Es soll den Gegner zur verzweiflung treiben mit Toxin städigen Sandsturm und Stachler schaden. Es ist sehr schwer ein TSS Team zuspielen und es ist einfach einach Counterbar, weshalb es nur selten bzw. von erfahrenden Spielern gespielt werden kann. Ich würde dir deshalb nicht empfehlen ein TSS Team zuspielen. Also werd ich es mal als ganz normales Sandsturm Team zähle und auch so bewerten. Also...
    Tentantel packen wir eresteinmal nach hinten. Dafür kannst du das Panzaeron Set von rainbowyoshi als Lead spielen. Knackrak ist seit neusten UUber weshalb es mal rausfliegt. Jetzt brauchst d etwas was im Sandsturm richtig angreifen kann. Stalobor ist eine einfache und coole Lösung.


    Stalobor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    >>>Bei Fragen, fragen stellen^^<<<


    So, dafür kommt Skelabar raus. Simsala ersetzen wir am besten durch


    Zytomega @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Gedankengut / Donnerwelle / Toxin
    - Fokusstoß / Kraftreserve [Kampf]
    >>>Wieder, bei Fragen, fragen stellen<<<


    Es hat einfach mehr Bulk und trodzdem die gleiche Fähigkeit.


    Wenn wir uns jetzt das Team anschauen siehts so aus. Panzaeron, Tentantel, Desportar, Apoquallyp, Stalobor und Zytomega. Sieht doch ganz gut aus oder? Mir fallen keine großartigen Weaks auf...



    Darkluxtra: wtf? 1. spielt keiner Elevoltek, 2. Ist das Viech ohne Elektroboost langsam so dass es von Knackrak locker besiegt werden kann. 3. schafft er mit Donnerschlag kein Ohko auf die Qualle welche ihn danach verbrennt. 4 Schafft es auch kein Ohko noch nichtmal ein 2hko glaub ich auf Skelabra. 5. Spielt keiner Feuerschag auf Elevoltek weshalb man Nattorei auch einwechseln kann... ich könnte noch sehr viele Gründe aufzählen also das ist quatsch :P



    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg

  • Danke an auch alle ihr habt mir sehr geholfen! 8-)
    Ich hab jetzt alles eingebaut und hoffe auf weitere Vorschläge!
    Ich habe euren Vorschlägen ein bisschen von mir hinzugefügt...
    Das Team ist wirklich besser als das erste Team aber in Pokemon Online bin ich nicht so erfolgreich xD (liegt wahrscheinlich sowieso an meiner Taktik :ugly: )
    Also thx für eure Vorschläge


    mfg
    Destruction

  • Achso nochwas: Bitte Irrlicht über Spukball/Eisstrahl bei Apoquallyp, musst du nicht machen ich bin aber kein großer Siedewasser Fan da die Chance auf eine Verbrennung 30% besteht das kann sehr wenig sein. Mit Irrlicht haste direkt eine Verbrennung die dir wegen des Splits das Leben retten kann. Dann vieleicht Surfer>Siedewasser halt wals stärker ist.



    lg