mein erstes TSS team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ähh ja ich habe mir mal vor kurzem mal ein neues team gemacht ein TSS team und es ist zu dem auch noch mein erstes dieser art
    dazu will ich gleich mal diese neugekommene funktion mit den bildern mal ,,missbrauchen" (;
    Außerdem ist dieses Team für POkemon Online und ist ein Team der vierten Generation
    aber nun ohne weitere umschweifungen hier ist es:
    [pokemon='big'] 407 [/pokemon]
    Roserade@übereste
    Wesen:still
    52spver, 252init, 4kp
    innere Kraft
    Schlafpuder
    Giftspitzen
    Egelsamen
    Aromatherapie/Gigasauger
    >>jaa soll halt die giftspitzen auslegen und gegebenfalls den Gegner einschläfern und ihn mit Egelsamen nerven.
    Bei der letzten Attacke bin ich mir nicht sicher ob ich aromatherapie nehmen soll oder Gigasauger um kein Taunt opfer zu sein
    Panzaeron
    Panzaeron@übereste
    Wesen:pfiffig
    252kp, 252ver, 4init
    Adlerauge
    Sturzflug
    stachler
    ruheort
    wirbelwind
    >>eine physische Mauer und hat eigentlich nur den sinn stacheln auszulegen und den Gegner rumzuwirbeln um ihm passiven Schaden durch die Stacheln zu geben.
    Hippoterus
    Hippoterus@übereste
    Wesen:pfiffig
    252kp, 252ver, 4spver
    Sandsturm
    Tarnsteine
    Tagedieb
    Brüller
    Erdbeben
    >>zweite physische Mauer meines Teams.Soll halt den Sandsturm sowie die Tarnsteine rausbringen und dann noch bissl rumbrüllen oder mit Erdbeben angreifen.
    Heiteira
    Heiteira@übereste
    Wesen:kühn
    216kp, 252ver, 40spver
    innere Kraft
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Geowurf
    Toxin/Anziehung
    >>Meine spezielle Mauer und Wisher hat halt den Sinn das Team mit Wunschtraum zu unterstützen und spezielle Attacken abzufangen.
    Kann mich nur nicht ganz zwischen Toxin und anziehung entscheiden da Toxin eigentlich wegen den Giftspitzen sinnloss ist aber ich gerne auf nummer sicher gehe, oder Anziehung welches den gegner für gewöhnlich zum auswechseln zwingt.
    Despotar
    Despotar@übereste
    Wesen: froh
    252atk, 252init, 4kp
    Sandsturm
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    >>Mein Booster in diesem Team weswegen ich nicht viel zu sagen kann auser das es sich halt boosten soll um dann mit den Attacken anzugreifen.
    Heatran
    Heatran@übereste
    Wesen:kühn
    252kp, 80ver, 176spver
    Brüller
    Delegator
    Flammensturm
    Erdkräfte
    >>Meine mixed Mauer hier habe ich die ev´s so gemacht das die Verteidigungswerte halbwegs gleich sind. Ist eigentlich nur zum brüllen da und ist dank seinen Resistenzen oft am Brüllen.


    Dazu frage ich mich ob ich es nicht doch lieber in der fünften gen spielen sollte(mit den jeweiligen verbesserungen natürlich) und ob ich nich Heiteire(oder andere) rausnehmen sollte da es leider von sandsturm schaden kriegt.
    naja hoffe ihr könnt mir dabei helfen=)

  • Ich denke, dass du TSS noch nicht verstanden hast.
    Man spielt rein defensiv und versucht den Gegner langsam mit Brüller und Gift, Stacheln und Tarnsteinen zu zermürben.
    Ich würde außerdem Roserade gegen Forstellka ersetzen, da dieses ebenfalls Toxicspikes auslegen kann und dazu spinnen kann.

  • Aufjedenfall einen Spinblocker würd ich mit reinnehmen, stell dirmal vor Starmie kommt in sowas wie dein Tran rein. Du wechselst aus oder setzt Brüller ein weil du Angst auf Surfer hast, Stacheln, Gift, Steine liegt alles. Doch aufeinmal kommt ein Turbodreher und alles weg! Kannste alles dann nochmal machen. Also am besten sowas wir Krypuk oder Echnatoll testen. Außerdem hast du nen Kampfweak, Geist würde das auch nochmal lindern...


    E/: oder auch Apoquallyp fällt mir grade ein.