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  • Nach langen Überlegungen, ob ich reshiboar oder reshiphlosion spielen soll, hab ich mich für Reshiboar entschieden,
    weil man nur 1 Emboar auf der Bank braucht, um schnell Feuer Energien anlegen zu können, wobei man bei Reshiphlosion
    hingegen 2-3 Typhlosion auf der Bank brauch und wenn noch ein paar Baby-Pokemon und Ninetales auf der Bank liegen,
    dann bleibt kein Platz für reshiram mehr ^^. Außerdem ist es schwerer RDL in Reshiphlosion zu spielen, als in Reshiboar.
    Nun zur Deckliste:


    Pokemon (18 )
    2 Tepig BW
    1 Pignite BW
    2 Emboar BW (mit Ability)
    2 Vulpix HS
    2 Ninetales HS
    2 Cleffa HS
    1 Tyrogue HS
    1-1 Rayquaza&Deoxys Legend UN
    4 Reshiram BW


    Trainer (28 )
    4 Pokemon Collector
    3 PONT
    2 Fisherman
    2 PEMT
    1 FSL
    3 Rare Candy
    3 Junkarm
    3 Pokemon Communication
    2 Energy Retrieval
    2 Pokemon Reversal (Pokemon Catcher, wenn's da ist)
    2 Plus Power
    1 Switch


    Energie (14)
    12 Feuer
    2 Elektro


    Strategie (sollte eigentlich klar sein, aber ich erklär sie nochmal):
    Schnell Emboar und Ninetales aufbauen und mit Reshiram swarmen, bis nur noch 2 Preise da sind.
    Dann mit RDL die restlichen 2 Preise abstauben.


    So ich brauch jetzt eure Hilfe, weil das Deck nicht so läuft, wie es laufen sollte.
    Also vielen Dank schon mal im Voraus! ^^

  • Ich find RDL im ReshiBoar ehrlich gesagt nicht so gut. Du musst 3 von 4 Karten ziehen, um das zusammen zu kriegen (beide Teile + Elektroenergie, von der du 2 spielst).
    Wenn man das in ein MagneBoar haut, das sowieso Elektroenergien spielt, ist das was anderes, aber hier kommt das denke ich nicht so gut. Es erfordert einfach zu viel Mühe (Elektroenergien), um es als Tech zu spielen. Ich würde hier eher auf Konstanz des restlichen Decks setzen.


    Daher mein Vorschlag:
    1-1 RDL
    2 Elektroenergien


    raus für


    2 Fisherman
    2 Energy Retrieval

  • 4 Reshiram
    3 Emboar (2 Ability)
    2 Ferkokel
    3 Tepig
    2 Cleffa
    1 Tyrouge
    2 Ninetales
    2 Vulpix
    1-1 RDL


    4 Collector
    4 Communication
    2 Interviewer
    4 PlusPower
    2 Candy
    3 Junk Arm
    3 Energie-Rückgewinnung
    2 Angler
    1 Flower Shop Lady


    12 Fire
    2 Elektro


    Du könntest es mal so ausprobieren. Sind genug Karten zum Zurückholen von Energien drin und der Speed stimmt dank der Commus, den Junk arm und den Candys. Taktik ist ja die selbe und du hast auch RDL drin. 3 Catcher könnte man noch rein bauen, dann würde ich das Emboar ohne Ability rausnehmen (- 1-1-1), da das nur eine Notlösung ist, falls man in der Klemme stecken sollte. Swich brauchst du meines Erachtens nicht, da du genug Energien zum Zurückziehen hast und die auch schnell wieder bekommst.

  • Also RDL ist schon Spieltauglich in dem Deck, finde ich zumindest. Ich meine Wenn es erst am zum einsatz kommen soll, dann kriegt man die Karten schon zusammen, mann könnte z.B. die Elektro-Energien am Anfang sogar an reshiram legen und Später recyclen. Also es rauszusuchen sollte kein Problem sein. Außerdem liege ich, wenn ich gegen Stage-one-Decks spiele, immer einen Preis zurück und das kann man ja mit RDL ausgleichen. Nun das erstmal dazu.
    Ein größeres Problem stellt mir Catcher da, weil man dann ja Emboar von der Bank holen
    und es wegfegen
    kann, was heißt, dass ich sicherheitshalber immer 2 Emboar auf der Bank haben muss. Letztens habe ich gegen ein Stage-one-Deck Gespielt und als mein Emboar weg war, musste ich 3 Runden Warten, bis ich es wieder aufgebaut hatte (das lag daran, dass das Tepig, dass ich danach gelgegt hatte, dann auch weggepustet war) und im Endeffekt hab ich verloren.

  • Ich hab mir mal die Deckliste angeguckt: Finde ich eigentlich gut, nur die PONT fehlen drin???!!! Ist das beabsichtigt, wenn ja warum?
    Ich meine PONT ist der derzeit wohl beste Hand auffrischer.
    4 Plus Power find auch etwas zu viel und das Emboar ohne Ability will ich nich spielen (dafür hab ich ja RDL ^^), wobei man für das non-Ability Emboar keine 2 Preise ziehen darf, wenns weg ist. HMM... Schwere Entscheidung! Ich weiß nicht ob das non-ability rein soll und wenn, dann mit 'ner DCE, denn dann wird es Spiel tauglich und verbrennt nicht so viele Energien.

  • 2 PONt würde ich aber schon gerne im Deck behalten, für den FAll der Fälle, aber ich werd's mal ausprobieren. Danke!
    Nun zu den Plus Power. Ich finde 2-3 Reichen und denn rest macht junk arm. Was haltet ihr davon und was soll für die
    1-2 PlusPower rein??? Vielleicht noch ein CAndy??? Weil der nie da ist wenn ich ihn brauch.

  • Ich liste jetzt mal die jetztige DEckliste auf und danke allen für die bisherige Hilfe!



    Pokemon (18 )
    4 Reshiram
    2 Emboar
    1 Ferkokel
    2 Tepig
    2 Cleffa
    1 Tyrouge
    2 Ninetales
    2 Vulpix
    1-1 RDL



    Trainer (28 )
    4 Collector
    2 Fisherman
    1 FSL
    3 PONT
    2 Rare Candy
    3 Junk Arm
    4 Communication
    3 Plus Power
    3 Energie Retrieval
    3 Pokemon Catcher (derzeit leider Reversal -.-)


    Energie (14)
    12 Feuer
    2 Elektro


    Ich hab mir überlegt vielleicht noch einen Catcher raus zu packen, für einen Junkarm, weil der flexibler ist.
    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde nur ein Cleffa spielen, weil es wirklich nur als Notlösung für eine unterirdisch schlechte Hand dienen sollte. Sonst ist es einfach eine derbst unsichere Karte, die dir genauso viel schaden, wie helfen kann.


    Dafür kannst du etwas reinbauen, was du willst. Candy, um es schneller und stabiler zu bekommen (insbesondere gegen Catcher), Catcher, um zu catchern (^^) oder n weiterer Pont, Junk Arm oder was auch immer.


    Ich würde das Candy empfehlen.

  • Ok dann lass ich 3 Catcher drin.


    Zum Thema 1 Cleffa weniger:
    Ich mag das DING eigentlich auch net so, aber es ist derzeit der beste Starter.
    Und wenn ich ihn rauspacke, dann hab ich nur noch 10 Basic im Deck,
    was die Chance erhöht, selbst gedonkt zu werden. Eigentlich würde ich gerne
    3 Candy(weil die Candys nie da sind, wenn ich sie brauch!!!-.-) spielen, statt 2 Cleffa,
    aber nun ja... Ich werds mal ausprobieren. Danke! ^^
    Ich könnte als Alternative zu Cleffa, doch Manaphy aus Unleashed spielen. Es hat 60 KP, Blitz Schwäche
    (wodurch anfällig für Zekrom oder Pachirisu ist), hat aber auch null retreat und frischt die
    Hand mit einer Energie auf (leider nur 5 Karten -.-). Was haltet ihr davon???

  • ich habe beim spielen gemerkt plus power ist im mirror übelst wichtig also 4 müssen es da schon sein war zumindest meine meinung da sie mir immer für den kill gefehlt hat ne vierte hätte schon den unterschied gemacht. das emboar ohne ability sollte rein es im mirror auch sehr gut ist und dein gegner es nur mit 3 pluspowern wegbekommt(hier könnte man überlegen ob man nicht reshi am anfang spielen will sozusagen als wall und dann auf emboar umsteigt und es 4-3-4 spielt(2 mit ability aber das wäre ein anderes deck^^) vier junk arm sollten auch pflicht sein . die dinger sind zu wichtig und machen dich flexibel(kommu, candy, plus power) und welche karte man nicht unterschätzen sollte ist defender. angelget(und mit junk arm wiederholbar) braucht der gegner 3 plus powern für den kill was sehr an seinen resourcen knabbert und ihm den kill versaut

  • An Defender hab ich auch schon gedacht, aber demnächst kommt diese Trainer, undzwar ist das ein Tool (Also eine Ausrüstung).
    Ist wie Defender, bloß, dass es nur bei unentwickelten Pokemon wirkt (Man stelle sich ein Legende, dass 160 Kp hat, damit vor und Indigo Plateau auch noch im Spiel. Das sind 190KP, wobei jeder Schaden, der ihm zugefürgt wird, um 20 reduziert wird!Hamma nicht???). Ich wollte dafür einen Catcher rauspacken, bin mir aber selber noch nicht sicher, ob ich die Karte spielen soll.