Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Defender hab ich auch schon gedacht, aber demnächst kommt diese Trainer, undzwar ist das ein Tool (Also eine Ausrüstung).
    Ist wie Defender, bloß, dass es nur bei unentwickelten Pokemon wirkt (Man stelle sich ein Legende, dass 160 Kp hat, damit vor und Indigo Plateau auch noch im Spiel. Das sind 190KP, wobei jeder Schaden, der ihm zugefürgt wird, um 20 reduziert wird!Hamma nicht???). Ich wollte dafür einen Catcher rauspacken, bin mir aber selber noch nicht sicher, ob ich die Karte spielen soll.


    Das mit den Legenden ist zum Glück nicht so (ey dann wär es ja so dermaßen random, dann könnte es wirklich gar nicht mehr schlechter kommen -.-). Die Ausrüstung wirkt nur für Basic Pokemon, und ne Legend zählt nicht als Basic.


    Mein Tipp zum Deck: orientier dich daran. Die Variante kann denk ich am ehsten noch mit Catcher mithalten.

  • Im Prinzip läuft das ja wieder auf die Liste hinaus ;)


    4 Reshiram
    2 Emboar (Ability)
    1 Ferkokel
    2 Tepig
    2 Cleffa
    1 Tyrouge
    2 Ninetales
    2 Vulpix
    1-1 RDL


    4 Collector
    4 Communication
    2 Interviewer (oder PONT)
    3 Catcher
    3 PlusPower
    2 Candy
    4 Junk Arm
    3 Energie-Rückgewinnung
    2 Angler
    1 Flower Shop Lady
    2 Eviolite (die Ausrüstung) (-2)


    10 Fire (+2)
    2 Elektro


    Hab die Liste noch mal etwas geändert. Jetzt hast du 4 Junk Arm, aber nur 3 PlusPower, 2 Eviolite aber dafür nur 10 Energien. Du kannst ja ausprobieren, was besser läuft. Auch kannst du halt die Interviewer wie oben schon erwähnt gegen 2 Pont austauschen kannst. Ich würde an deiner Stelle die Ausrüstung draußen lassen, da du sonst zu wenig Energien hast. Du kannst zwar auch irgendeinen anderen Kram rauswerfen, ich wüsste aber nicht was. ^.^


    Die Liste von Pokegym müsste aber extrem abgewandelt werden, da sie dem amerikanischen Meta entspricht. Man könnte sich aber schon daran halten, wobei ich da den Pokeradar überflüssig finde und auch die Juniper nicht in das Deck sollten, da du sonst zu viele Handkarten abwirfst. Sind nur 2 Beispiele von vielen.....also meines Erachtens nach ungeeignet.

  • Die Liste der Amis hat schon was, aber da ich mit RDL spiele brauche ich ninetales im Deck und genau wie Niveau finde ich, dass einige Karten im Deck, wie Juniper einfach nicht in die Strategie oder zum Deck passen. Soll aber nicht heißen, dass sie schlecht ist.


    Die Liste sieht gut aus, aber ob ich für die eviolite wirklich energien rauspacke weiß ich nich
    und wenn das die Letzte Option bleibt, dann lasse ich die Eviolite lieber raus, weil die Energien wichtiger sind.


    Danke an alle für die bisherige Hilfe!

  • Mag sein, aber da ist Prinzip hinter der Liste auf PokeGym. Nun ja das erstmal dazu...
    Zu FSL. Vorallem im Late-Game wird die Karte wichtig, wenn man Energien braucht,
    aber gerade kein Retrieval hat und mit Ninetales ziehen will, man aber weiß, man
    hat keine energien mehr im Deck. Dann kann die Karte einem schonmal den Hintern retten.
    Aber so richtig nütlich wird die Karte erst, wenn Catcher kommt, weil es dann alle auf mein
    emboar absehen werden und mit FSL kann ihn wieder ins DEck mischen.