noch vor ende der story entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würdet ihr es gut finden wenn man sich noch vor ende der story entwickeln könnte? 13

    1. niemals! (4) 31%
    2. ist mir egal (3) 23%
    3. gut (2) 15%
    4. nicht gut (2) 15%
    5. AUF JEDEN FALL! (1) 8%
    6. nur unter bestimmten umständemn (1) 8%
    7. nur bei bestimmten pokis (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    HALLO!!!!!!!!!
    ich hab keuin thema dafür gefunden also lege ich mal los! : wie findet ihr es, das man sich in pokemon mysterie dungeon erst nach der hauptstory entwickeln kann?ich finde es eigentlich gut. aber ich fände es auch gut wenn es früher schon gehen würde.begründet bitte auch! begründung zu JA : manchmal finde ich es echt schwer bossgegner zu besiegen da man so en mini poki ist.......... áber dann würde der spielreiz verlopren gehen(vuileicht........)


    begründung zu nein: es ist schön und gut wie es bis jetzt ist. es ist eine größere herausforderung. jedoch würde es auch cool sein sich früher entwickeln zu können...........


    bitte postet fleißig.

  • Ich finds gut wie es jetzt is.
    Bis jetzt war es in keinem PMD möglich sich vor Ende der Story zu entwickeln.
    Das sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.
    Mit ein bisschen Training schafft man jeden Boss ohne sich zu entwickeln
    Außerdem ist es ein Anreiz die Story durchzuspielen, weil man immer ein Ziel vor Augen hat


    Yo Val

  • nein!!
    die Story handelt doch von 2kleinen schwächlich wirkenden pokis, die es allen zeigen.
    ich würde es nicht gur finde, weil dann genau dieses Ziel verloren geht.
    Klar, wäre es schon geil, mit entwickelten Pokis herumzulaufen, auch in der HS, aber irgendwie muss es nicht sein.
    Die kleinen sind doch süß und wer sie entwickeln möchte, hat später immer noch die gelegenheit dazu.
    Andererseits muss ich sagen, wenn die story noch länger wird(was hoffentlich passiert) wäre es schon nicht schlecht, wen man dann irgendwan in der After story die Pokis entwickeln kann, wenn ich schon mit anderen Pokis als Anfüher herumlaufen kann, dann muss sich auch ziemlich bald mein starter entwickeln, sonst benutze ich ihn ja nicht mehr-.-


    LG MystikPalkia

  • Hallu ^-^


    Naja, blöd ist es schon manchmal.
    Denn wenn man sich nicht entwickelt, dann sieht man paar Attacken gar nicht und muss zu diesem Attackenhelfer gehn.
    Sowas ist auch etwas doof.
    Aber egal, wenn es eben anderen nicht so gefällt, dann kanns ruhig so sein wie immer.
    Manche kommen vielleicht auch nicht so weit und haben deswegen dann kein Bock zu spielen.
    Es spielen glaub ich auch eher mehr Leute die Editionen anstatt die PMD Spiele.

    Mir ist es aber auch egal, wie die das jetzt mit dem Entwickeln machen.


    Plinfa

  • danke für eure bisherigen posts! ich hab mich im nachhinein auch fürt "NIEMALS!!!!!!!!!!!!" entschieden. es sollte so blöeiben wuie es jetst ist.mit solchen schwächling pokis erstma rumnzulaufen die es allen zeigen finf ich cool. und mnan kann sich ja nach der story immer noch entwickeln und auf schatzsuche gehen und demn gildenmeisterrang erhalten.


    bitte postet fleißig weiter :)

  • Hm, nun ich sehe da einige positive und negative Aspekte bei der Sache.


    [tabmenu][tab=Meine Meinung]
    [subtab=Pro]
    Nun ja, das würde möglicherweiße die ganze Sache verschönern, da man weniger Schwierigkeiten bei Bosskämpfen oder Monsterräumen hat. Denn immer das gesamte Spiel durchzuspielen ist auf die Dauer auch nicht so lustig, nur um dann mit seinen Entwicklungen in die Dungeons durchzustarten. Die ganze Geschichte von wegen Raumverzerrung oder so ist meiner Meinung nach nur ein erdachter Grund, den Spieler weiterhin vorwärts zu "schieben" und ihm als Ziel zu setzen, dass erst nach der Hauptstory entwickelt wird.
    [subtab=Kontra]
    Nun, wie schon erwähnt, könnten die ganzen Kämpfe leicht bzw. auch zu leicht werden. Wenn der Spielspaß durch zu Starke Teammember verloren geht, ist das auch nicht allzu schön, denn das Spiel soll ja spaß machen, denke ich mal.
    Ebenso würde (wie schon gesagt) dem Spieler damit eine Vorfreude "genommen" werden, wenn er sich bereits früher bzw. von Anfang an entwickeln kann. Es wäre also vielleicht doch besser, dass es so bleibt, wie es ist.
    [/tabmenu]

  • Ich finde man sollte sich vor Story Ende schon entwickeln können, denn man ist die ganze Zeit so etwas klein und schwach und andere sind Gegner und ein Skuntank, Knogga oder Voltenso oder sonst wer. Doch habe ich jetzt gerade erst begriffen, das man ja klein sein muss, weil man ja auch wenn man klein ist stark sein kann. Trotzdem sollte man sich vor dem Ende der Story irgendwie entwickeln können, schon erst sehr spät, aber vor dem Ende der Story, finde ich. :D

  • Ich finds so wie es jetzt ist besser! Als kleine Helden das Ding schaffen. Wäre doch cool. Sonst ist man ja "Erwachsen"und die Sache ist nicht mehr so besonders. Und wenn man klein ist kann man noch so echte Freunde sein und über alles reden. Wenn man z.B schon ein Tornupto wäre würde man sich doch nicht die Anmaulerei von Plaudagei nicht gefallen lassen, sondern ihn einen Flammenwurf voll ins Face geben :thumbup:

  • Also ich finde es auch besser wenn man sich erst am Ende der Story entwickeln könnte, denn (wie vielleicht schon ein paar User gesagt haben) geht es um 2 kleine Pokemon die ein Erkundungsteam Gründen wollen, um vielleicht groß rauszukommen. Und am Ende schaffen sie es ja auch, denn sie sind stark oder stärker geworden. Sie schaffen sogar die Entwicklung , was ein gutes Zeichen ist, dass sie jetzt ein Top Team sind (; . Und was würde es bringen wenn man sich in der Mitte oder sogar ganz am Anfang der Story entwickeln würde ? - Ich finde nichts. Es nimmt den Spaß an dem Spiel und rein Theoretisch könnten sie dann auch sagen : Wir sind zu "groß" für die Gilde und gehen jetzt. Das Spiel wäre futsch.

  • Ich finds so wie es jetzt ist besser! Als kleine Helden das Ding schaffen. Wäre doch cool. Sonst ist man ja "Erwachsen"und die Sache ist nicht mehr so besonders. Und wenn man klein ist kann man noch so echte Freunde sein und über alles reden. Wenn man z.B schon ein Tornupto wäre würde man sich doch nicht die Anmaulerei von Plaudagei nicht gefallen lassen, sondern ihn einen Flammenwurf voll ins Face geben :thumbup:


    :D :D :D :D :D :D das stimmt jetst echt!ich würtde sklaventreier plaudagei dann echt wenn ich lucario in himmel wäre ne auraspähre entgegen schleudern :D :D :D :D :D :D :D :D .dann würde ich ne eigene gilde gründen :D .jedenfalls finde ich nach reichlicchem überlegen AUCH das sie sich erst NACH eder story entwickeln sollten.