Prozessor und Arbeitspeicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, da ich mir bald einen neuen Laptop zulegen will, habe ich mal eine Frage:


    Ich habe 2 Laptops gefunden, die bis auf diese Merkmale identisch sind.



    Der erste Laptop ist von der Leistung her der stärkere und bessere, oder? Aber lohnt es sich dafür mehr als 100€ mehr zu bezahlen, wenn man nicht viel spielt?

  • Hallo Leute von Heute


    Ich will euch mal was sagen. Ich wette mit euch das mein Notebook das 2 Jahre alt ist und


    einen AMD Athlon 2 Prozessor mit 2x 2.0 Ghz


    und 3 GB DDR2 Arbeitsspeicher


    wesentlich schneller ist als die beiden da oben zusammen.


    Das kommt daher das ich eine brand neue Festplatte eingebaut habe.


    Mein computer ist in der Lage (dank Sata3) eine Datenbearbeitungsgeschwindigkeit von bis zu


    26 Gb die Minute zu erreichen. Es ist eine Hochgeschwindigkeits Festplatte (SSD) von Intel.


    Daher ist es möglich Windows 7 Ultimate in 7,34 Minuten zu installieren.


    Mozilla Mail dauert nur 2 sek. zu installieren.


    ich empfehle dir den Teureren, wenn schon denn schon.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Wie Naiv :rolleyes:
    Besagte SSDs von Intel habe ~200MB/s Lesen und Schreiben (grob gerundet).
    Auch wenn dein Notebook nun mit einer der SSDs von Intel ausgestattet sein soll wird dein Notebook im vergleich weit langsamer sein als einer der oben gennanten. (z.B FPS in Games).


    Etwas wichtiges was hier fehlt um eine Empfehlung deklarieren zu können ist die genaue bezeichnung der CPU ;) . Es gibt einige i7 die langsamer sind als ein i5. (wobei ich mich hier auf den Desktop bereich beziehe und nicht auf die Mobilen Prozessoren).
    Am besten du postet die vollständige Hardware, dann kann dir auch geholfen werden 8-)


  • Und jetzt zeigst du mir ein Spiel aus diesem Jahr, was auf deinem Notebook ruckelfrei auf höchsten Einstellungen funktioniert.


    Zitat

    Hmm, ich glaube nicht, dass ich einen High-End PC brauche, d.h. ich spiele eher weniger Spiele, sondern benutze den PC eher für Office-Anwendungen, surfen und programmieren.
    Dann ist der zweite Laptop die besser wahl, oder?


    Ja, für deine Ansprüche wäre der zweite Laptop besser.
    Es würde auch ein i3-Prozessor reichen.

  • Wenn du deinen PC nur für Office/Internet brauchst, kriegst du auch einen PC für 300€. Ich habe auch so einen, der läuft recht flott und kriegt ältere Spiele (und Minecraft) ohne viel Murren hin (alt ist für mich Warcraft III, GTA I und NHL 98 ;) ) Ich habe einen Laptop, der von der Konfiguration diesem hier gleicht: http://www.amazon.de/CQ56-210-…TF8&qid=1312753587&sr=1-1, allerdings von Samsung und ich habe nachträglich aus 2 GB RAM 4 GB gemacht.