Zwei Partionen nicht formatierbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ganze Misere hat letzte Woche Samstag angefangen: Zum zweiten Mal den BKA-Virus auf'm Rechner. Beim ersten Mal hat die Reparatur geklappt, daher hab ich mal die Windoof-CD eingeworfen und wollte Windows reparieren. Soweit so gut: Beim vorletzten Schritt der Installation (bereits mit dem blauen Windows-Design) bekam ich dann einen Bluescreen. Mein Vater wusste auch keinen Ausweg, daher hab ich unseren PC-Heini angerufen. Da auf Partion C zu wenig Platz war, hat der auf D das System neu installiert - leider auf der Partition, auf der meine Daten nicht verloren gehen würden, außer die Festplatte würde verrecken (was mein Weltuntergang wäre).


    Mir gefällt das gar nicht, dass meine normalen Dateien mit den Systemdateien vermischt werden, also Daten auf externe Festplatte gesichert. Außerdem würde der Platte 'ne Rundumsäuberung guttun. Eine Partition (E) konnte ohne Probleme formatiert werden. Nur C und D lassen sich nun nicht formatieren, weil dort die alte bzw. neue Windows XP-Installation drauf ist. Mit Eingabeforderung hab ich das vorhin versucht - geht nicht.


    Wäre super, wenn mir jemand eine genaue Anleitung dazu geben könnte, denn ich bin in solchen Sachen, was Installation und Formatieren angeht, nicht so sicher. Und ich will endlich wieder an meinen Rechner. Leider ist mein Vater zurzeit nicht da, den PC-Heini will ich nicht anrufen (unangenehm, weil der kommt wegen jedem Scheiss... x.x), deswegen bin ich auf mich selbst gestellt.. >__> Schon Mal vielen Dank!


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]


    Edit:
    Google bildet! XD Mit der Wiederherstellungskonsole ist 'ne Möglichkeit. :D

  • Wenn ich es richtig verstanden habe sind jetzt alle Daten von dir gesichert?
    Dann mach doch bei der Neuinstallation die ganzen alten einzelnen Partitionen erstmal weg.
    Und danach kannst du die Platte ja nochmal neu partitionieren aber eigentlich kannst du sie auch im Ganzen verwenden.
    Jedenfalls, wenn du mit der Win CD startest, solltest du das alles neu machen können..

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, Daten sind gesichert und alle Partitionen löschen wollte ich eigentlich nicht, vielmehr genügt es, wenn ich die Partitionen formatiere. Für dieses Problem hab ich schon 'ne Lösung und zwar durch die Wiederherstellungskonsole hab ich gerade C formatiert bekommen, kriege aber nun die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Würde die Meldung verschwinden, wenn ich D formatiere und dann Windows auf C ganz neu installiere?

  • Ich bin mal so frei,einen gefundenen Text zu zitieren:


    Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt,
    kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das
    System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die
    Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu
    starten.


    Wie startest du denn jetzt?
    Wenn du Win jetzt neu installierst, sollte das damit natürlich behoben sein. Alles andere kannst du auch formatieren.


    Wieso willst du die Partitionen nicht neu machen? Damit sparst du dir die ganze Formatiererei, weil dann sowieso alles (theoretisch) gelöscht ist. Wie gesagt, du kannst sie ja auch dann wieder neu machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!