Neuling hat einige Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich hoffe die folgenden Fragen wurden noch nicht zu oft gestellt, aber da ich mich hier nicht so recht auskenne und sehr neu bin konnte ich leider nichts dazu finden.
    Ich hab mich nach längerem überlegen dazu entschlossen mir Heartgold zu holen und auch einen Nintendo DS. Ich hab zu hause noch Smaragd und Blattgrün für GBA rumliegen, dazu noch diesen Wirelesss Adapter. Jetzt meine Fragen#
    -kann ich von GBA (mit dem Adapter) auf einen Nintendo 3DS/DSi überhaupt tauschen, da diese ja keinen GBA Spiele Slot mehr haben?
    -wenn es geht sollte, wie läuft der Tausch dann ab und was muss ich machen?
    -gibt es wie in Diamant und Perl einen Park wo ich dann die getauschten Pokemon suchen muss und gibt es bereits eine Fundliste für die Pokemon dort?
    -wenn die Pokemon beim Tausch ein Item dabei haben, bleibt, das dann auch erhalten?


    Das sind im Moment alle Fragen, die ich habe, kann aber sein, dass noch weitere Folgen


    Schon mal danke im Vorraus :)

  • Hey,


    Also das mit dem Tauschen dürfte so leider nicht funktionieren,
    Wenn du es schaffst sie rüber zu laden gibt es auch eine Fundliste wo du was finden kannst ;) musste einfach auf bisafans und der Edi nachschauen
    (Sorry müsst ich selbst kurz nachschauen habe falsch gelesen)
    Auch das Item dürfte beim tausch erhalten bleiben.


    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ^^

  • -kann ich von GBA (mit dem Adapter) auf einen Nintendo 3DS/DSi überhaupt tauschen, da diese ja keinen GBA Spiele Slot mehr haben?

    Nein das funktioniert mit dem NDSi/3DS leider nicht mehr.

    -gibt es wie in Diamant und Perl einen Park wo ich dann die getauschten Pokemon suchen muss und gibt es bereits eine Fundliste für die Pokemon dort?

    Der Park der Freunde befindet sich diesmal in Fuchsania City.

    -wenn die Pokemon beim Tausch ein Item dabei haben, bleibt, das dann auch erhalten?

    Ja es bleibt erhalten!



    Mfg Kyurem 98 :thumbup: Viel Spaß mit deinem neuen Spiel.


    EDIT: 2 lame

  • Von einem GBA-Spiel kannst du nur rübertauschen, wenn der DS auch einen GBA-Slot hat (DS/DS Lite). GBA-Spiel und die Poki-Edition rein und dann im Menü des DS-Spiels auf "Pokémon herüberwandern (oder so ähnlich)".
    Der Tausch läuft dann so ab: nachdem du auf "Pokémon herüberwandern" gemacht hast, musst du 6 Pokis aus dem Team oder den Boxen des GBA-Spiel auswählen (die Pokis dürfen keine VM kennen, die Items bleiben erhalten). Die Pokis kannst du dann im Park der Freunde auf dem DS-Spiel fangen. Geht nur bei Weiß/Schwarz nicht. Der Park der Freunde ist in Sinnoh am ende der Route unterhalb von Sandgemme und in HG/SS in Fuchsania City (Kanto).
    Hier ist noch einmal eine Zusammenfassung


    Hoffe, das hilft dir.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn du lieber mit einem 3DS oder DSi einsteigen willst kann ich dir noch empfehlen dir noch einen gebrauchten alten DS bei ebay zu ersteigern. Hab ich auch so gemacht um mit mir selbst tauschen zu können. Bei mit hat er nur 40 Euro gekostet, der Touchscreen ist zwar schon ziemlich ramponiert aber ansonsten erfüllt er seinen Zweck.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Wenn du lieber mit einem 3DS oder DSi einsteigen willst kann ich dir noch empfehlen dir noch einen gebrauchten alten DS bei ebay zu ersteigern. Hab ich auch so gemacht um mit mir selbst tauschen zu können. Bei mit hat er nur 40 Euro gekostet, der Touchscreen ist zwar schon ziemlich ramponiert aber ansonsten erfüllt er seinen Zweck.


    denke, das werde ich auch machen, da ich ich ne zeit lang brauchen werde bis ich mit der story durch sein werden (nicht soviel Zeit im Moment), werd ich mir dann vllt. in nem Monat noch einen alten DS dazu holen.
    Würdet ihr eher nen 3DS empfehlen oder den DSi XL?


  • denke, das werde ich auch machen, da ich ich ne zeit lang brauchen werde bis ich mit der story durch sein werden (nicht soviel Zeit im Moment), werd ich mir dann vllt. in nem Monat noch einen alten DS dazu holen.
    Würdet ihr eher nen 3DS empfehlen oder den DSi XL?


    Also ne DSi XL zu holen würd ich dir nicht empfehlen,wenn du schon nen DSi holst.
    Die 3DS wurde seit kurzer Zeit der Preis(so viel ich weiss)auf 170,Euro gestellt also ja ich würd mir nen holen eigentlich.(3DS lohnt sich also)

  • Hab selber n 3DS. Kann dir sagen, dass die Grafik bei den Pokémon-Spielen schlecht ist (alles verpixelt und so). Aber die 3D-Spiele sind super. Auch der eShop und die Kamera sind sehr gut.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.