Ein Team für mein Projekt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User.
    Da mir Marco aus der Homepage-Baukasten-Community.de empfohlen hat, mein Projekt SchülerTF mit einem eigenen Server, Wordpress und Budy Press zu machen werde ich das auch tun. Allerdings nur mit Hilfe, also einem Team!
    Marco aus der HpBk-Community hätte sich schon bereit erklärt zu heflen. Als was er helfen möchte (wenn er es macht) ist noch unklar.
    Wir werden dieses Projekt dann wahrscheinlich auf ww.Kilu.de oder www.de.gp hosten.



    Was suchen wir:
    2-3 zusätzliche Adminstratoren
    1-3 Desinger
    1-2 Grafiker
    1-3 Programmierer, die vielleicht ein paar Extras proggramieren könnten.
    weiteres wird folgen!




    Nun mal zum Projekt:
    Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Anbieter mixxt ein neues Projekt gestartet. Es hieß SchülerXZ und war eine Community für Schüler. Dann habe ich vor einigen Tagen den Anbieter Yooco enteckt und dachte mir: "Hey.das sieht doch viel besser aus, als mixxt!"
    Und habe beschlossen mein Projekt da zu machen und somit habe ich auch den Namen geändert. Jetzt heißt mein projekt SchülerTF (SchülerTreff).
    Nun hat mir aber Maco aus der HpBk-Community empfohlen, mein Projekt besser auf einem eigenen Server zu hosten, was ich auch machen werde. Allerdings nur mit einem Team.


    Nun suche ich also ein kleines Team dafür!


    Ich hoffe das sich welche melden werden ^^



    LG Poke-Experte ^^

  • Fast.
    Es ist aus Spaß und zum Zeitvertereib.


    Ein ernstes Projekt fängt man nicht aus "Spaß und zum Zeitvertreib" an. Denkst du etwa das Bisafans.de aus "Spaß und Zeitvertreib" entstanden ist?



    Dann kommt da auch noch zu, dass ich eine (zusätzliche) Community für Schüler bereit stellen will.


    Wieso das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon große Social Networks wie Facebook, schuelerVZ, etc.

  • Anima: Er möchte eben sein eigenes Rad haben : )
    @Poke-Experte:
    Such dir die Admins am Besten erst, so bald du überhaupt etwas hast, das sie administrieren können.
    Und wie Tim schon sagte, du scheinst wirklich nicht die Ahnung von der Materie zu haben; Denk mal, wenn es so einfach wäre, mit Wordpress und so, dann gäbe es viel mehr, als es heute schon gibt und das sind meiner Meinung nach zu viel.
    Wenn du es wirklich ernst meinst, dann bist du auch sicher gewillt dich mit der Materie auseinanderzusetzen, als Manager muss man auch Ahnung von der Materie haben.
    Du kannst dir dann ja einfach - für die Arbeit, die du nicht selbst erledigen kannst- ein Team suchen..
    Wenn du das mit einer Fertigsoftware machst, wie Wordpress, die jeder haben kann, ist dein Projekt eigentlich zum scheitern verurteilt, wenn du nicht schon vorher viele Mitglieder hast und du nicht etwas außergewöhnliches bietest.
    Edit:// Anima: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du meine Posts ganz lesen würdest bevor du etwas dazu sagst. Wenn ich mich selbst zitieren darf:

    Zitat

    wenn du nicht schon vorher viele Mitglieder hast und du nicht etwas außergewöhnliches bietest.

  • Soul: Ja, aber dann sollte sein Rad wenigstens etwas haben, dass andere Räder nicht haben. Sonst verkauft es sich nicht gut.



    Ich weiß schon, dass es genug gibt, aber ich möchte gerne auch mal sowas machen


    Dann kannst du aber davon ausgehen, dass sich dein Projekt nicht von der Masse abheben wird.
    Ein Schüler in deinem Alter sollte also schon einen guten Grund haben, sich nicht bei schuelerVZ, sondern bei dir zu registrieren.

  • Ich denke eher nicht...
    1. Dein Projekt wäre zu unbekannt und es gibt zu viele Alternativen...
    1.5 Wenn doch jemand zu dir kommt, dann ist die Sache witzlos, denn wenn man das nicht mit Einladung haben will, also man keine Einladung bekommen würde, dann gibt es auch keine Freunde auf dieser Plattform, was die Sache witzlos macht..
    2. Wenn man sich doch bei SVZ anmelden will, dann schafft man das auch, es gibt 7(1³(xy³)z) Leute, die dir im Internet eine Einladung schicken, so bald du danach fragst..
    Edit:// ;D Ich weiß, hab irgendwas hingekritzelt, wenn du die Zahlen vertauschst, dann bekommst du das Ergebnis ;D

  • Zitat

    7(1³(xy³)z)

    oh 1³ !
    Eine wirklich sehr interessanter Teil deiner Formel, der auch wichtig für ihr Ergebnis ist ^^ ich meine eine Multiplikation von (xy³)z mit (1*1*1) ist auch sehr wichtig und das Ergebnis dieser Multiplikation (was "(xy³)z" wäre) ist nicht vorhersehbar ^^


    @Poke-Experte
    Ok, du willst es auf einem Server hosten... Woher nimmst du den Server? Hast du genügend Geld um selber einen Server zu kaufen oder zu miete? (btw weißt du überhaupt, wie viel sowas kostet?)
    Bevor du nicht Möglichkeiten hast den Server schnell zu bekommen, wenn du das Team hast, sprich nicht mehr danach suchen musst, wäre es vielleicht besser erst mal das Projekt zu pausieren und/oder nach Alternativen zu suchen. Wer meldet sich an/nimmt an etwas Teil, bei dem er sich nicht mal sicher ist das es auch wirklich umgesetzt wird?


    Hier noch ein paar Daten: das Mainbord eines Server kannste du, wenn du es neu haben willst in etwa bei 200 Euro aufwerts ansetzten, dazu kommen dann noch RAM-Rigel, Festplatten, Prozessoren usw. Selbst wenn du es gebraucht über Ebay dir besorgst wird es dich immer noch 50 Euro oder so kosten. Plus die oben genannten Dinge die dir auch noch ein paar 100 € aus der Tasche ziehen dürften.
    Wenn du den Server mietest, geht es glaube ich bei ca. 10 € im Monat oder so los, das sind dann aber relativ kleine Server und ich weiß auch nicht, was du genau damit machen darfst...
    Es gibt dann noch Server von Amazon, dort bist du mit 2 ct pro Stunde dabei, das wäre vielleicht noch was für dich, aber im Monat (31 Tage und 24 Stunden pro Tag) wären das auch 14.88 €

  • Gibts nich.
    Wenn du einen Server willst bekommst du den nie kostenlos, ausser du hast einen Freund/Verwanten/Sponsoren oä. der dir einen zur Verfügung stellt.


    Ausserdem, wer würde schon einen Server zur Verfügung stellen ohne selber Hintergedanken zu haben? Bei allen Anbietern von Hostingservices gibt es entweder a) massig Werbung/Popups auf der Homepage oder b) Werbung auf den Deadlinks. Wenn du aber einen Server nimmst können diese Anbieter keine Werbung mehr einblinden, da du ja die Kontrolle über das Betriebssystem und die installierten Programme sowie den gesammten Daten auf den Platten hast.


    Wo hast du eigentlich geschrieben, das du einen kostenlosen Server benutzen willst? Ich hab hier nichts gelesen...

  • Rechtsstreitigkeiten ahoi!
    Nein, glaub mir, es bringt nichts. Du bräuchtest entweder herausragende Programmierkenntnisse, oder du suchst jemanden, der der "Technische Administrator" ist, wobei ich glaube, dass dir kaum jemand eine komplette Alternative zu solchen Seiten schreibt - ist nur schade um die investierte Zeit. Abgesehen davon wird nichts aus dem Google Page-Ranking wenn du bspw. die Domain schuelertf.kilu.de hast - wobei wir wieder beim Kostenfaktor wären, denn eine TLD kostet immerhin auch ein bisschen was. Solche Projekte taugen nicht zum Zeitvertreib, da empfehle ich dir eher, mit einer kleineren Fanseite zu beginnen. Ist lehrreicher und lustiger, als mit keiner Vorerfahrung riesige Projekte aufzustellen, die mit der Zeit im Sand verlaufen.


  • Rechtsstreitigkeiten ahoi!
    Nein, glaub mir, es bringt nichts. Du bräuchtest entweder herausragende Programmierkenntnisse, oder du suchst jemanden, der der "Technische Administrator" ist, wobei ich glaube, dass dir kaum jemand eine komplette Alternative zu solchen Seiten schreibt - ist nur schade um die investierte Zeit. Abgesehen davon wird nichts aus dem Google Page-Ranking wenn du bspw. die Domain schuelertf.kilu.de hast - wobei wir wieder beim Kostenfaktor wären, denn eine TLD kostet immerhin auch ein bisschen was. Solche Projekte taugen nicht zum Zeitvertreib, da empfehle ich dir eher, mit einer kleineren Fanseite zu beginnen. Ist lehrreicher und lustiger, als mit keiner Vorerfahrung riesige Projekte aufzustellen, die mit der Zeit im Sand verlaufen.

    Also bei Google ist jede Domain wilkommen. Nur mal so nebenbei :whistling:


    Und nebenbei:
    Ich habe schon eine Fanseite. Eine Pokemonfanseite namens Die Poke Experten.
    Und ich will auch kein Geld ausgeben (zumindest im Moment), da mir dass alles dann zu teuer wird. Ich bin ja erst 12. Ab 2012 zahle ich dann schon 5€ für meine Webseite Die Poke Exerten, da ich dann zu einem kostenplichtigen Webspace Anbieter umziehe. Dann kauf ich mir auch noch für 50ct im Monat eine .de Domain für das Forum meiner Webseite. Das sind dann schon 5,50€. Ich krieg zwar pro Monat über 40€, aber ich will ja auch noch sehr viele andere Dinge kaufen. ;)


    Außerdem ist es am Anfang bestimmt auch nur ein kleines Projekt.


    Aber das ist mir jetzt auch egal.



    @Mod: Da wahrscheinlich sowieso keiner mitmachen will, bitte dieses Thema closen. :(
    Hier im BB wird das bestimmt sowieso nichts :(



    @Alle: Wer doch mitarbeiten will, soll mir - sobald dieses Thema geschlossen ist - eine PN schreiben ;)