[OU] [Gen5] Black and Yellow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes bb
    Ich möchte mal Wieder ein Team von mit bewerten lassen. Angefangen hat dieses Team mit Elevoltek und victini.
    Dieses Team habe in 10 Minuten auf PO "zusammengebastelt" und dann nach einigen testmatches abgerundet. Es läuft ganz gut^^



    Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b9/Sugimori_642.png]
    (Voltolos) (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz/Ladestrahl
    - Finsteraura/Kraftreserve {Eis}
    - Fokussto�
    - Donnerwelle
    >> Ich finde es einfach super^^ Mit Prio-Dennerwelle. Sonst halt Standart


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5b/Sugimori_494.png]
    (Victini) @ Leben-Orb
    Trait: Triumphstern
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - V-Generator
    - Kehrtwende
    - Zen-Kopfstoss
    - Stromstoß
    >> Die physische Variante Victinis... Zen-Kopfstoss, V-Generator als (supermächtigen) STAB


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/Sugimori_423.png]
    (Gastrodon) (M) @ Überreste
    Trait: Sturmsog
    EVs: 212 HP / 160 Def / 4 SAtk / 132 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Erdkr�fte
    - Horter
    - Genesung
    >> Standart. Gefällt mir sehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3d/Sugimori_466.png]
    (Elevoltek) (M) @ Wahlband
    Trait: Starthilfe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Kreuzhieb
    >> Es überrascht so oft und dann gibt es gleich einen OHKO^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b3/Sugimori_598.png]
    (Tentantel) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDef. / 4 Def.
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Fluch
    >> Blattgeisel und Egelsamen sind STAB, Egelsamen nervt und trägt zusammen mit Überreste zur recovery bei.
    Stachler/Tarnsteine wären auslegware, Fluch zum boosten. Fluch verstärkt nochmal Gyroball^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6b/Sugimori_635.png]
    (Trikephalo) (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Finsteraura/Erdkräfte
    - Fokusstoß
    - Kehrtwende/Flammenwurf/Surfer
    >> Drachenpuls STAB, alternativ draco meteor, der etwas mehr power hat, Finsteraura STAB gegen Phychos, Fokusstoß gegen Steels und Kehrtwende um zu scouten


    Ich hoffe dieses Team hat nicht alzuviele Schwächen^^ Es darf jedes Pokemon ausgewechselt werden. Kritik ist sehr erwünscht!^^

  • endlich wieder raten :)
    Das Team an sich sieht ganz gut aus, aber mir fiel auf, dass es eine Käfer, geist, Unlicht und Drachenweak hat.






    • Voltloslead ist ok so
    • Victini und Gastrodon auch
    • Elevoltek würde ich eher nicht mit wahlband spielen, LO drüber wäre besser und vllt. wäre es mixed besser.
      Elevoltek
      Elevoltek (M) @ Leben-Orb
      Trait: Starthilfe
      EVs: 252 Atk / 80 SAtk / 176 Spd
      Solo Nature (+Atk, -Def)
      - Eishieb
      - Erdbeben
      - Kraftreserve [Pflanze]/ Kreuzhieb
      - Donnerblitz
      ich glaub, dass es so gezockt wird(ich garantiere nichts), eishieb gegen Flugteile, Erdbeben gegen andere Elevolteks, Hp Pflanze gegen Gastrodon oder Morlord, alternativ Kreuzhieb um bliss oder steels hart zu treffen, Donnerblitz STAB.
      Allerdings finde ich, dass man zumindest ein Wasserpokemon im Team haben sollte, damit man den gegner in eine Elektroattacke locken zu können um Elevoktek's Starthilfe aktivieren zu können.
    • Shaymin würde ich, um die Drachenweak zu decken und die anderen Weaks zu mindern durch Tentantel ersetzen.
      Tentantel
      Tentantel (M) @ Überreste
      Trait: Eisenstachel
      EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
      Forsch Nature (+SDef, -Spd)
      - Blattgeissel
      - Egelsamen
      - Stachler/ Tarnsteine/ Fluch
      - Gyroball
      Blattgeisel und Egelsamen sind STAB, Egelsamen nervt und trägt zusammen mit Überreste zur recovery bei.
      Stachler/Tarnsteikne wären auslegware, Fluch zum boosten.
    • Latios würde ich durch Trikephale ersetzen um die weaks nun endgültig zu beseitigen.
      Trikephalo
      Trikephalo (M) @ Überreste/ leben-Orb/ Wahlschal
      Trait: Schwebe
      EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
      Scheu Nature (+Spd, -Atk)
      - Drachenpuls/Draco Meteor
      - Finsteraura
      - Fokussto�
      - Kehrtwende
      Drachenpuls STAB, alternativ draco meteor, der etwas mehr power hat, Finsteraura STAB gegen Phychos, Fokusstoß gegen Steels und Kehrtwende um zu scouten


    so, mehr hab ich nicht, so müsste dein Team etwas besser laufen


    mfg

  • Jo, Thypon hat fast alles gesagt nur würd ich mit Verhöhner, Donnerwelle, Donnerblitz und HP Ice spielen so hast du perfekte Coverange, und kannst Tarnstene verhindern außerdem hast du was gegen Skorgros.


    Und dann noch am besten Gastrodon gegen Morlord austauschen. Set sehe so aus


    Morlord@Überreste
    EVs: 252 KP/4Angriff / 252 SPezial Verteidigung
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Unkenntnis
    - Fluch / Horter
    - Genesung
    - Toxin / Erdbeben / Eisschlag
    - Kaskade
    >>>Spielt man so ähnlich wie Gastrodon ist mMn nur besser es hat zwar keine Wasser Immunität kann dafür aber Booster effektiv stoppen, Fluch bzw. Horter ist Boostmove und Genesung Recovery. Toxin für regelmäßigen Schaden, Erdbeben als STAB oder Eissschlag gegen Drachen. Kaskade ist STAB<<<


    Falls mir nochwas einfällt editiere ich es hierrein. :)