Vote der Woche (21.-28.08.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist tatsächlich immernoch eine aktuelle Frage.


    In Sinnoh habe ich eigentlich immer Bidifas als VM-Helfer, dort stehen mir dann nur 5 Slots zur Verfügung. Natürlich bemühe ich mich Bidifas zu leveln, damit es mir im Notfall helfen oder zumindest Zeit zum beleben totschlagen kann.


    Anderseits kann ich in anderen Spielen meistens auf einen VM-Helfer verzichten. Das liegt aber auch an meiner unnötig komplizierten Teambildung. Ich schaue baue mir viel zu kompliziert die Teams in der Theorie. Meistens vergeht mir dadurch viel Spaß beim spielen....


    Es wäre alles viel einfacher, wenn der Charakter selber die Skills/Tools nutzen könnte, oder es lösen, wie in Alola mit PokéMobil.

  • Ich habe mein Team in der Regel schon immer voll, also bestehend aus sechs Pokemon. Wobei meistens dann nur eines zum Zuge kommt, in den meisten Fällen, ist dieses das Starter Pokemon der Region. Dazu kommt dann noch defintiv der "Route 1-Vogel" der Region, die verbleibenden 4 Plätze bestimmt in der Regel die Story (z.B. NPC-Geschenk).

  • Mein Abenteuer beende ich meistens mit einem Team bestehend aus sechs Pokemon, wenn auch meistens nur das 1. kämpft, in dem Falle mein Starterpokemon. In der Regel belegen dann die anderen Plätze, Pokemon die man durch NPCs erhält oder die mir eben gut gefallen. Definitv gehört immer der obligatorische Route 1 Vogel dazu.

  • Habe mir gerade die Umfrage angesehen und da die grösste Auswahlsmöglichkeit "6" ist, gehe ich davon aus, dass damit Pokémon gemeint sind, die man nie auswechselt. Zu Beginn reichte der Starter, mag mich nach ganz gut an Rubin erinnern, wo ich im Duelturm mit Lohgock Lvl 87, Woingenau Lvl 29 und dem VM-Sklaven angetreten bin. Es wird kaum wen wundern, wenn ich sage, ich hatte keine Chance ^^ Seit FRBG & Smaragd besteht mein Team jedoch aus 6 Mitgliedern, VM-Sklave wie im Startpost erwähnt, ausgeschlossen. Seit LGPE/dem nicht ausschaltbaren EP-Teiler besteht aber mein Team meist aus 7-8 Pokémon, die ich rotiere. Da hat kein Pokémon einen Stammplatz da ich selbst meinen Starter nicht overleveln möchte, der Starter jedoch ist immer genau 2 Level über dem sonstigen Teamschnitt.

  • Ich gebe zu, dass ich bis 5. Generation eigentlich fast immer nur mit dem Starter gespielt habe. Alle anderen Teamplätze habe ich mit irgendwelchen Pokémon gefüllt, denen ich damals die VMs beigebracht habe. Hat mir halt immer so Spaß gemacht ^^

    Seit der 5. Gen jedoch habe ich das geändert. In dieser und Gen 6 habe ich immer mit einem einem 4er-Team gespielt. Das war für mich am einfachsten, da ich dann noch Platz für die VM-Sklaven hatte.

    Ab Generation 7 spiele ich mit einem 6er-Team. Die ersten Durchläufe der Spiele habe ich immer mit dem Starter und 5 Pokémon, die ich spielen wollte, durchgemacht. Bei Neubeginn der Spiele habe ich in anderen Spielständen Eier gezüchtet und diese dann auf den neuen Spielstand getauscht. Dadurch konnte ich mit Pokémon spielen, die man etweder gar nicht oder erst sehr spät im Spiel bekommen kann (z. B. Glumanda in SM/USUM. Da hat mir dann auch das erneute Durchspielen wieder viel Spaß gemacht, auch wenn die Edition, wie die genannten, spielerisch und storytechnisch eher enttäuschend waren.

  • Ich habe eigentlich immer den Starter der jeweiligen Region im Team. Aber auch meine restlichen plätze im Team sind in der Regel vergeben, da ich gerne auch mal abwechseln können möchte. Ich versuche ein möglichst weites Typenfeld abzudecken, was aber auch Storybedingt beeinflusst wird. Je nach Spiel geht das dann zwar auch mit dem ein oder anderen Leveltraining einher, da der EP-Teiler für`s ganze Team ja erst im Verlauf kam. Aber die Zeit ist es mir Wert.