Ein paar Fragen zum Breeden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ich bin hier richtig^^
    Also ich hätte ein paar Fragen zum Breeden (:
    Wenn man ein weibliches Pkm mit der DW Fähigkeit zusammen mit Ditto in die Pension steckt, kann das schlüpfende Pkm ja die DW Fähigkeit vererbt bekommen.
    Wie hoch ist jeweils die Wahrscheinlichkeit, wenn es neben der DW Fähigkeit noch 1 oder 2 weitere Fähigkeiten gibt? ?(

  • nein die kann man nicht mit dw skills zuechten, aber mit ditto dann haben sie aber keine dw skill.und die weitervererbung hat 50% wahrscheinlichkeit

    Suche ein Latias Latias
    Und ein Latios Latios


    Und ein Mew 8-)
    Suche ein Shiny Rayquaza, gegen ein shiny Ponita und legis 8o

  • Wenn mich nicht alles täuscht, beträgt die Wahrscheinlichkeit, die DW-Fähigkeit zu vererben, trotzdem nur 40%. Aber dennoch darfst du kein Ditto als Zuchtpartner verwenden, sondern irgendein anderes (solange sie der selben Ei-Gruppe angehören).
    Das mit dem Ewigstein ist korrekt und nein, das Geschlecht wird zufällig bestimmt (manche Pokémon haben ja 50:50, andere wiederrum 100:0 usw.). Allerdings spielt das Geschlecht eines Pokémon ja auch keine Rolle bzw. es beeinflusst nicht die Stärke des Pokémon.
    Edit: DarkMew96 war wohl schneller. ;D

  • Ja das Geschlecht spielt zwar keine Rolle^^
    aber ich möchte demnächst ein S-Quabbel züchten, welches männlich ist, da ich schon ein weibliches habe und kein männliches in der GTS finde (:
    Im Tauschbasar wird für ein Quabbel recht viel verlangt :/


    und da komm ich schon zu meiner letzten Frage :)
    bevor ich mich an S-Quabbel mache, möchte ich ein S-Zurrokex züchten, was mindestens 2 von den Attacken kann:
    Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag. Gibt es irgendein Pkm, dass die drei oder zwei von den Attacken weitervererben könnte?

  • Wow wenn 3 gehen, versuch ich doch gleich alle 3 zu züchten^^
    aber wie ist das, weil Zurrokex lernt ja von sich aus mit Lv 1 Silberblick und Fußkick
    und das wären dann 5 Attacken. Wird dann per Zufall eine rausgekickt oder haben Zuchtattacken Vorrang?
    @ Procyon: Kannst du mir auch sagen, gegen welche Trainer ich dann antreten muss, die ein solches Pkm mit den Attacken besitzen?^^
    Masuada Methode benutze ich bereits^^ ein Zurrokex (leider fehlen noch die Attacken) mit einem französischen Ditto, möchte beim Zurrokex halt noch ein paar Attacken hinzufügen :D
    PS: waren jetzt die allerletzten Fragen :P

  • Nein, es wird auf jeden Fall die Zuchtattacken können. Und eine von den anderen beiden wird gekickt. (Ich glaube eher, dass Fußkick bleibt.)
    Zu deiner Frage an Procyon: Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir einen Freund suchst, der ein Pokemon mit diesen 3 Attacken hat und gegen ihn kämpfst. ;) Ich glaube eher weniger, dass es Ingame-Trainer gibt, die ein Pokémon mit diesen Attacken haben (zudem muss Farbeagle ja dann auch Nachahmer erst neu erlernen).

  • Kay das werde ich beherzigen. Ich hatte schon vor, Farbeagle auf 21 zu leveln, damit es 3x Nachahmer kann^^
    Aber wenns nicht geht, dann werd ich wohl meinen Kumpel bitten, mit mir zu kämpfen (:
    Danke für eure Hilfe und an die Mods, Topic kann geschlossen werden. :thumbsup:


    @ unten: Die Idee find ich am besten^^ Hab nämlich die 3 Attacken auf 3 verschiedenen Pokemon drauf, deshalb kam ich auch auf die Idee, das in einem Pokemon zu vereinen :)

  • Farbeagle kann nur 1 mal Nachahmer lernen! Dann braucht es eine andere Attacke, bevor es wieder Nachahmer lernen kann. Alternativ kannst du auch einen Doppelkampf im Spiel machen, bei dem du mit einem Pokémon die Attacke einsetzt und Farbeagle dann mit Nachahmer seinen Partner angreifen lässt.

  • Zitat

    Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir einen Freund suchst, der ein Pokemon mit diesen 3 Attacken hat und gegen ihn kämpfst.

    Das funktioniert nicht, nach Wifi- und Wireless-Kämpfen (sowie Kampfmetro-Kämpfen) werden die Pokemon wieder in den "Ausgangszustand" zurückversetzt, und daher kann Farbeagle so keine Attacke dauerhaft erlernen. Doppelkämpfe, die man z.B. im dunklen Gras leicht durchführen kann, sind die beste Lösung.