Megazord,DMZ,donmegaark,Stage one rush, whatever^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bzgl Tyrouge: Was Dropi sagt.


    Bzgl Cleffa: Ein unendlich schlechter Start kann aber halt vorkommen. Und dann? Cleffa gibt da imo wenigstens die Option, dass man etwas daran ändern kann. Imo besser, dem gegner einen Preis zu schenken, als das Spiel vollkommen zu verlieren, weil man einfach gar nichts hat, oder?
    Sonst deiner Meinung.


    Wie spielst du denn ein Donphan/Yanmega? Nur mit den beiden als Hitter? Was packst du denn da noch rein?


    Öhm... Yanmega hat 110, oder? Beartic macht 50. Imo 3 Hits, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt.


    Meinst du mit Donphan/Zekrom den typischen Donphan/Dragons Build, oder spielst du das spezieller?

  • zu manaphy erstmal:
    es wäre ja interessant zu wissen wie viele Energien Pooka gespielt hat,wahrscheinlich mehr als ich (ich habe 7 ) ich gebe Shining Zeraphime aber recht,es ist besser dem gegner einen Preis zu schenken,als erst in der 5. Runde ins spiel zu kommen,aber trotzdem stört es mich,dass es ein tyrogue,yanmega und donphan opfer ist^^ ich glaube ich teste das nochmal aber besonders dann wäre es hilfreich,wenn hier jemand posten könnte wi viele energien Pooka hatte,denn das ist bei manaphy ja auch wichtig.
    zum schlafenden cleffa:man kann switch spielen und wie gesagt cleffa macht zwar auch viele probleme aber bevor man gar nicht ins spiel kommt ? ich bin da total uneentschlossen aber atm tendiere ich zu cleffa,aber ich teste mal wie bedeutend dieser preis für den gegner sein kann.



    Shining Zeraphime : du spielost ja cleffa kannst du etwas dazu sagen ob dir der preis den der gegner durch cleffa ziehen durfte dir schonmal große probleme gemacht hat?



    @ MQDropi: man soll keins der drei spielen ,bei tyrogue sehe ichs ja noch ein,aber bei manaphy bzw.cleffa nicht,denn wie ich glaube du selbst bei deiner Tierliste geschrieben hast ist stage one rush sher starthand abhängig,crap-starts kommen vor,wieso sollte ich dann nicht wenigstens ein cleffa/manaphy drin haben? denn auf die supporter ist auch nicht immer verlass besonders nicht auf judge und copycat,wenns darum geht das zu ziehen woraus man etwas machen kann am start,weil du halt beim start mit beiden nicht viel ziehen kannst.allerdings überlege ich grade ob ich nicht wieder 4 judge 3 copycat 3 pont 2 juniper spielen soll,wie früher.das wäre auf jedenfall ein weg auf manaphy und cleffa zu verzichten,aber ich glaube ich bleibe bei 4 judge 3 copycat 3 juniper und spiele cleffa oder manaphy,denn die haben hallt den großen vorteil,dass man sie suchen kann und pokis kannst du am start meistens suchen ;)


    ohne zoroark? nie im leben, z. B. gegen beartic (erwarte ich nicht viel , aber ich will vorbereitet sein) wäre deine einzige offensive dann 3 yanmega (ohne zoroark kann man zwar 4 spielen,aber 3 oder vier ist letztendlich egal) und der gegner hat 4 beartic und gegebenenfalls yanmega,wie willst du da gewinnen?


    bezüglich reshiram.gegen reshiram hast du dann trotzdem eventuell noch probleme,wenn dir mit 2 plus power doch mal eins geonehittet wird,denn,bei mir zu mindestest ist das praktisch ein preisrennen,du musst eig. nach seinem set up jede runde einen preis ziehen und da ist zoroark schon ganz gut,das bleibt auf jeden fall drin, besonders wegen beartic und auch bei reshiram ist das gut.4 yanmega reichen nicht für beartic,wenn beartic auch yanmega spielt,so verlierst du im earlygame nämlich mind. ein yanmega.wie sollt yanmega 2 hittet werden,mit kingdra oder meinst du mit dem 80 angriff?


    noch abschließend dazu wie ich reshiram spiele:
    mit yanmega bzw. donphan (eben das,was ich schneller raus krigege) und catcher gehe ich erst aggro auf die basics.
    das erste reshiram wird noch mit donphan angegriffen und die weiteren reshiram werden von zoroark übernommen.
    hin und wieder catrcher ich auch mal ein typhlosion.


    ich würde mich jetzt bezüglich reshiram und 3-3 zoroark geschlagen geben ,aber wie auch schon gesagt meistnes ist ein zorua oder zoroark prized und dann wirds schwer.
    und bei 3-3 yanmega und 2-2 zoroark wirds gegen beartic erst recht schwer besonders halt wenn der gegner noch was für die ersten runden hat z.B. yanmega. würde es etwas bringen 4-4 yanmega zu spielen und 2-2 zoroark? dann wäre beartic kein problem mehr und bei reshiram dürfte es auch funktionieren,wenn nichts prized ist. das teste ich glaube ich mal :)


    zusammengefasst (ich sehe schon habe wieder viel zu viel geschrieben ;) ) :
    -cleffa oder manaphy brauch man (wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie viele energien dieser Pooka gespielt hat.)
    -tyrogue ist überflüssig
    -2-2 zoroark könnte reichen mit 4-4 yanmega gegen beartic bei reshiram halt hoffen,dass nichts prized ist.(dann sollte ich aberauch mal bei den dce gucken oder,andererseits habe ich die eher selten auf der hand und wie sieht das mit dem büffel aus?)
    -ich habe garantiert was vergessen xD aber ich glaube das wars erstmal ;)


  • Junge, mehr Absätze, das will doch so kein Mensch lesen.

  • So jetzt sin d da auch absätze drin^^ war wirklich etwas unstrukturiert,´habs jetzt geändert. jetzt kannst du es auch lesen und,wenn du lust hast noch etwas sinnvolles in deinen beitrag editieren , wenn du willst nur.
    so noch was sinnvolles für meinen beitrag,der preis den der gegner durch cleffa zieht kann tödlich sein,ich sollte eventuell doch wieder manaphy spielen glaube ich. aber die energien von pooka wären echt interessant. und bouffalant wüsste ich auch gerne noch,wasz u was haltet ihr von dem,notwendig oder nicht?

  • Habs jetzt gelesen, ist jetzt echt angenehm, danke. Zu der Cleffa Manaphy Tyrogue Sache seh ich das ähnlich. Manaphy finde ich nur schlecht, denn wenn man bspweise nicht mit nem Yanma startet sondern zB mit Zorua braucht man erst ne Energie um es zurückzuziehen und dann noch ne Energie zum reinmischen. Tyrogue find ich derzeit nur noch schlecht, entweder man donkt damit, ansonsten ist es für Yanmega auch nur ein free price, bringt also relativ wenig. Bleibt noch Cleffa, eines sollte man spielen, wenn man keine Beaches hat (soll ja mal vorkommen), allerdings kann der Sleep einen selbst schon sehr stören und man sollte definitiv nicht mehr als eins spielen.


    Zu Zoroark kann ich wenig sagen, hab das Ding nie gespielt, Donphan ist jedenfalls eher schlecht gegen Reshiram, weil der Bankschaden schon sehr stört.

  • joa ich glaube auch,dass tyrogue schlecht ist (ihr habt mich überzeugt sollte es wohl eher heißen ;) ) und die situation mit manaphy kenne ich sehr gut,deshalb werde ich wohl cleffa nehmen müssen :S naja beaches könnte ich ja kaufen so 4 für 400 € oder so^^ reißt es bestimmt raus für so ein paaar battle roads xD
    der schlaf kann wirklich stören,aber du benutzt es ohnehin nur wenn du gar nichts hast und genau solange wie es pennt müsstest du normalerweise auf nen supporter warten,das passt schon.


    so zu zoroark. ich habe jetzt echt keine ahnung mehr erst finden 3-3 alle schlecht. dann lass ich mich breitschlagen und sage ja,dann kommen alle mit 3-3 an,dann wieder einige mit 2-2^^ ich habe echt keine ahnung mehr^^ also wenn ich das richtig verstehe wärst du für 3-3 zoroark 3-3 donphan und 3-3 yanmega.ich habs eigentlich auch gerne wenn ich von allem genug habe,damit ich wirklich für jedes Match up was habe. ich glaube ich muss das für mich selbst durch testen entscheiden,aber 2-2 zoro und 4-4 yanmega ist auch sehr gut,denn du hast ein basic mit fre retreat mehr und kannst schneller angreifen,ich schaue mal teste mal und hölre mich weiter um :)

  • ich find zoroark immer noch schlecht, wie schon im ersten post gesagt und begründet :O


    ausserdem, wayne intressierts was pooka spielt, es war ein anderes format, ein anderes metagame, kein catcher und es is ne eigene sache :O netdecken failt wenns drauf ankommt eig immer (hustdm2010)


    ein supporter mehr ist besser als ein cleffa mehr, finde ich, also lieber cleffa manaphy tyrogue (ich find übrigens rossana aus hgss besser als manaphy) und den ganzen starter shit raus und dafür mehr juniper pont oder sage.


    boufalant ist imo ähnlich wie zoroark, unnötig, aber in manchen situationen ganz nützlich.


    ich denke die lines sind wieder geschmackssache, ich find dumbo total gut, ich würd eher noch 4-4 dumbo als 4-4 yanmega spielen (obwohl beides ziemlich random ist)

  • tja dann wohl doch 3-3 ^^


    zu Pooka,ich werde schon nicht seine Liste kopieren,es ging nur darum,um zu gucken,ob meine energie anzahl okay ist ;)


    klar sind die supporter besser als cleffa , aber das cleffa kannst du suchen und mit 2 supportern mehr maximiere ich die chance mit einem zu starten auch nicht so wirklich,na ja und ich habe halt commu und collector,ich habe also immer eine möglichkeit cleffa zu suchen (vielleicht spiele ich trotzdem manaphy ;) )
    das mit rossana ist ein gutes argument,habe da vor geraumer zeit auch mal drüber nachgedacht,aber die karte hat einen rückzug (was nicht so schlim ist,ich weiß,weil du sie ohnehin nur einmal brauchst, aber der größere nachteil,wenn der gegner weiß/sieht,dass ich rossana spiele,wird er seine hand klein halten und dann bringt das wenig)


    bouffalant ist okay,es ist wie du schon geschrieben hast merlin,nicht nötig,aber in manchen situationen ist ein schnell aufgebauter alternativer hitter gut.


    Dumbo ist gut,aber 3-3 reicht trotzdem,wenn dann eher 4-4 yanmega um die chance zu maximieren,dass man damit in der 2 runde draußem ist. ich glaube ich spiele dann wohl doch jede line 3-3 und bei cleffa/manaphy/jynx gucke ich mal..

  • ich glaube ein t2 dumbo ist besser als ein t2 yanmega :O


    1. sicher nicht, es gibt nen haufen decks die besser sind, beartic vileplume (dank hpe), gothic reuniclus, donphan/stage1, und mehr .
    2. gegen zps hat man dumbo o_o
    3. zoroark ist scheisse unflexibel, ich weiss nicht was du meinst xD


    soviel dazu, später mehr.

  • manchmal schon,aber dafür ist es auch gar nicht da.ich fasse noch einmal zusammen,was die diskussion nun ergeben hat,wo ich drüber nachdenken sollte,aob das spielenswert ist.dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen,die ich verändern könnte.werde heute nacht mal über die nachdenken,zu denen hat eig. schon jeder seine Meinung kundgegeben,und wers nicht hat,kann es gerne noch tun.wenn ich dann für mich entschieden habe,welche punkte ich wichtig finde editier ich ,dass und dann könnt ihr mich ja nochmal berichtigen :D. hier die liste:
    -Cleffa,Manaphy, Jynx oder gar keins
    -Mehr Handrefresher (ggf. dann ohne cleffa,etc.)
    -4.Yanma
    -Lines der Stage one
    -Zoroark,3-3,2-2 oder gar nicht
    -Bouffalant
    - 2. switch


    so das waren die Punkte di nach dem jetztigen verlauf der diskussion noch zu überlegen wäre,welche ich wie umsetze,morgen dann mehr,oder schreibt noch wie ihr zu den punkten steht,aber erwähnt bitte nicht nur einen ;)


    Schonmal vielen Dank an alle,die sich aktiv an der Diskussion beteiligt haben,habt mir alle schon sehr geholfen :)

  • Klar, theoretisch klingt dieses "Feurigel catchern, tot" total toll. Theoretisch klingt auch das "ich hab von T2 an jede Runde n Catcher oder Junk Arm, kann immer angreifen und der Gegner kommt nie raus" auch ganz klasse. Aber das ist einfach nicht die Realität.
    In der Realität muss man auch mal ein Spiel ganz ohne Catcher gewinnen, weil man einfach keinen zieht. Oder nur mit einem oder zweien.
    In der Realität kann auch der Gegner mal anfangen und Collector auf drei Feurigel machen. Da steht man dann T2-3 gegen Reshiram und 2 Typhlosion. (ok, dann hat man eh verloren, aber es sollte klar sein, was gemeint ist)
    Man braucht einfach auch Optionen gegen voll aufgebaute Dinge. Reshiram ist nunmal im Metagame und vielen Decks vertreten und Zoroak ist ein guter Konter dagegen. Zoroak baut man auch einfach nicht im early game auf. Da spielt man halt erst auf Yanmega und Donphan, das ist ja klar. Aber im Lategame kann Zoroak was reißen, das ist einfach so.


    Zoroak haut Reshiram. Zoroak hilft gegen Beartic, wenn Yanmegas kaputt sind. Zoroak kann Donphan Restschaden für nen K.O. reindrücken. Donphan kann Zekrom mit Pluspower hauen. Zekrom kann gegen Yanmega snipen oder 70 machen. Zoroak kann Typhlosion ne Energie wegnehmen. Zoroak kann Legends Revengehitten.


    Das sind alles keine optimalen Einsatzgebiete. Aber im Gegensatz zu der Theorie, wo alles super läuft, läuft in der Realität eben nicht alles super. Das könnt ihr jetzt ruhig auf mangelnden Skill oder schlechten Deckbau schieben. Aber ich weiß, dass Zoroak eben dadurch, dass er in bestimmten Situationen gegen fast alles einsetzbar ist, eine sehr gute Ergänzung ist.


    Zitat

    1. sicher nicht, es gibt nen haufen decks die besser sind, beartic vileplume (dank hpe), gothic reuniclus, donphan/stage1, und mehr .

    Auf einmal gibt es einen Haufen Decks, die besser als Reshiram und ZPS sind? Besser als ZPS ok. Aber laut der Tierliste, die du selbst aufgestellt hast, ist keins dieser Decks besser, als Reshiram. Du selbst hast sogar zwei Reshiram Varianten höher gestellt, als alles eben erwähnte.
    Da hast du nichtmal "gerafft" (dein Wort), was Beartic können soll.
    Gothitelle wurde nichtmal erwähnt und du wusstest nicht, wie man die ans laufen bekommt.
    Und Stage 1 rush war nach deinen Worten zu sehr Topdeck und Starthand abhängig und T2. (da übrigens auch mit Zoroak)


    Und nun soll das alles besser als Reshiram sein? Find ich komisch.

  • Vielleicht bist du ja ein ganz großer Reshiram-Fan, ich hab auf jeden Fall gehört (und erlebt) daß Reshiram wegen Cather nicht mehr läuft,
    Flambirex hat 4 Rückzugskosten und wenn du gerade keinen Tausch hast macht der Gegner dich einfach platt.
    Denn ohne Energien kann Reshi. nichs, ich wiederhole absolut nichts. Es war mal ein gutes Deck, aber jetzt kenn ich nur noch einen ders spielt, weil er noch kein anderes Deck hat. Also das ist aufjedenfall das was ich sehe.
    LG. MasterD

  • MasterD: ... Wie Formeo sagte, Reshiphlosion kann bei weitem mehr, als Reshiboar. Und wenn da 3-4 Feurigel liegen, dann Catcher mal alle in einem Zug.
    Und nur, um den Gedanken abzuwenden: ich spiele kein Reshiram.


    Formeo:


    -Cleffa,Manaphy, Jynx oder gar keins: Wie schon in den PNs erklärt, ich bin für Cleffa.
    -Mehr Handrefresher (ggf. dann ohne cleffa,etc.): 11-12 erscheinen mir gut.
    -4.Yanma: Bin ich persönlich Fan von, ist aber keine Pflicht.
    -Lines der Stage one: 4-3, 3-3 und 2-2
    -Zoroark,3-3,2-2 oder gar nicht: 2-2
    -Bouffalant: Kann hilfreich sein, muss aber nicht. Perönlich präfferiere ich ihn,
    - 2. switch: Bin ich fpr. Sleeping Cleffa, schlechter Start, Donphan kurz vor KO, verfeuertes Zoroak, kannste viel mit machen.