Megazord,DMZ,donmegaark,Stage one rush, whatever^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1 pont, nee eher nicht,ich habe heute in der liga getestet und naja also 5-mal Juniper 3-mal mit 0 handkarten :D aber ich weiß selbst ,dass das nicht immer so läuft.also ich schließe daraus jetzt mal:
    4 Judge
    3 Copycat
    3 PONT/Juniper


    ich glaube dass es wirklich testsache ist ob man juniper oder pont spielt beide haben vorteile.aber ich gucke mal wegen trainerlock wie ich dass dann mit 3 copycat mache,vielleicht spiele ich dann 4,mal abwarten aber erstmal 3 copycat und 4 judge und naja 3 pont oder juniper.ist 3 copycat und 4 judge ok,oder soll ich 4 copycat spielen.schreibt einfach mal was ihr von dieser konstellation haltet:4 Judge,
    3 Copycat,3 PONT/Juniper

  • joa scheint gut zu klappen,aber ich bin mir nicht sicher ob pont oder juniper,beide haben pros und cons,aber ich laube oak wäre besser,obwohl juniper mehr optionen am start gibt,aber gut ich teste beides tendiere aber zu pont,einfach weill wenn man kein phanpy hat aber 2 donphan auf der hand wäre juniper fatal,pont nicht,demnach kann man pont am start immer nutzen, mit juniper ist man jedoch eingeschränkt und naja es geht bei diesem supproter ja auch um einen supproter um ins spiel zu starten,demnach wohl eher pont.

  • wenn ich juniper spiele habe ich aber überlegt auch flower shop lady zu spielen,eben wenn man wichtige stage 1 wegwerfen muss,jedoch bin ich mir da nicht sicher,da ich sonst eigentlich jeden zug einen supporter spiele aber ich halte flower shop für gut,ich glaube gut wäre es dann mit 6 energien zu spielen,trotz manaphy,oder vielleicht doch was anderes,weil wenn man am anfang mal ne energie wegwirft dann muss man erst auf flower shop warten,dass ist dann blöd,besonders in MU's wo donphan mal 3 energien bekommen sollte,bin mir da unschlüssig...was meint ihr mit juniper ist flower dhop lady da gut und wenn ja auf 6 energien runter oder etwas anderes raus?

  • LEUTE in Yanmega würd ich keinen PONT sondern 4 Judgeund 4 Copycat spielen, denn PONT ist in allen Decks außer Yanmega gebräuchlich,
    die bringens mit Judge und Copycat nicht, vorallem da du ja sowieso schon Juniper spielst !!!

  • Ganz ehrlich, die Liste ist schon nicht schlecht. Ich würde denken 3-3 Zoroark ist leicht übertrieben, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele Cheren (also momentan noch Cheerleader's Cheer) anstatt PONT und Juniper. Das muss aber jeder selbst entscheiden, denn das hängt stark von dem eigenen Spielstil ab. Ich mag es einfach mehr meine Hand zu ergänzen statt sie aufzugeben (dafür hast du ja schon CopyCat und Judge...). Ich würde auch das 4. Yanma spielen, einfach weil die Warscheinlichkeit mit Yanma zu starten um einiges besser ist, und weil es dir weniger wehtut wenn ein Yanmega ausgeschalet wird.
    Da ich nicht genau weiß wie deine Liste momentan aussieht, kann ich die Änderungen nicht so genau auflisten. aber oben steht ja was ich meine.

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • So jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurück...also zuerst zu MasterD also Copycat und Judge benutze ich ja auch und die vierte Copycta brauche ich nicht wirklich man kann sie ja cuh durch ausspielen oder juniper gleich machen also ist 4 judge 3 copycat und 3 juniper (so wie ich es jetzt spiele sehr gut ;)
    Jetzt zu JuStuPro Du scheinst ziemlich ahnung von dem deck zu haben,also ich habe eingesehhen ,dass 3-3 zoroark übertrieben ist,heute habe ich das reshiram MU ausgibieg getestet und habe auch gemerkt,dass ich leicht übertrieben habe,besonders wo es nun catcher gibt (ich weiß ab mittwoch ,aber ich baue das deck ja für die nächsten turniere ;) ) ich finde juniper halt besser weil stell dir vor , du hast 3 karten die dir gar nichts bringen und darfst dann drei ziehen,das bringt nicht wirklich viel,genauer gesagt bringt es einen handrefresh mit 3 und das ist nicht ganz so sinnvoll.ich will cheren aber nicht niedermachen,denn ich weiß wenn du zum beisiel energie (kampf) catcher und donphan hast dann ist cheren allemal besser,da du , das was du schon hast behalten darfst.Oder wenn du nur noch 2 handkarten oder so hast,wenig halt,dann wäre dir ein kompletter handrefresh wohl auch lieber als 3 karten^^
    ich denke endgültig kann man nicht entscheiden ob cheren,juniper oder pont am besten ist,es kommt bei allen halt immer auf die situation an und ein wenig aufs metagame (in seziellen fällen). ich teste alles mal und spiele vielleicht auf jeder br einen oder whatever mal schauen wie gesagt letztendlich ist es egal,weil alles vor- und nachteile hat,aber eigentlich ist mir kompletter handrefresh lieber,aber das ist halt spielstil. naja ist aber interessant,teste ihn auf jeden fall mal danke.
    so viertes yanma gebe ich dir echt wäre sehr gut aber ich glaue dafür will ich keinen platzt "verschwenden" , weil ich habe halt keine rescue enrg und dann ahbe ich halt,passiert selten aber egal,ich habe drei yanmega im disard óder unter den preisen,dann habe ich bei den yanmas halt nen ziemlichen deaddraw aber eigentlich wäre nen 4. gut aber ich glaube ich möchte dafür nichts raus tun,da IMO alles was ich grade drin habe wichtiger ist ;)


    So ich aktualisiere nun im startpost mal die liste ;)

  • Also laut Liste im Startpost spielst du kein Yanmega mehr^^


    Also die Frage, welchen Handrefresh man nun nutzt, lässt sich wahrscheinlich immernoch nicht 100%ig pauschal beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass ich im Spiele gegen Trainerlock gemerkt habe, dass in diesem Matchup Copycat, wie auch Judge auf JEDEN Fall dem Pont und/oder Cheren vorzuziehen sind. Du hast einfach nicht die Optionen, um deine Hand anzugleichen, du musst auf diese billige Methode zurückgreifen, es geht meist nicht anders. Und wenn du gegen Beartic spielst, brauchst du einfach die beiden Yanmegas mit ständigem Handangleichen, um das Vieh zu kontern. Ich weiß nicht, ob du gegen Beartic schonmal gespielt hast, falls ja, hast du nicht dieselben Erfahrungen gemacht?


    Die 4-3 Yanmega Sache ist an sich schon nicht schlecht, ich spiels auch so. Die höhere Chance auf Yanmega Start ist definitiv eine sehr gute Sache, wenn man den Platz dafür hat. Und Deathdrawverwertung in Form von Junk Arm ist ja nicht so das Problem ;)



    Doch etwas, wo ich mir unschlüssig bin und dich mal zu deinen Erfahrungen fragen wollte. Ich hab von Bisofank geschwärmt. Im Matchup gegen Yanmega/Kingra hat er mir auch wirklich viel gebracht (zur Hölle, wieso...), doch habe ich jetzt sehr viele Testspiele gegen andere Decks hinter mir und muss mich fragen, ob man dieses Teil wirklich braucht. Wird noch RDL gespielt? Braucht man es gegen sonst irgendwas? Wie sind deine Erfahrunge, wenn ich fragen darf?


    Welche Erfahrungen hast du gegen Reshiram gemacht?

  • ohh jetzt kommt glaub ich einiges an text :D
    also Das erste verstehe ich nicht so ganz Judge und copycat sind im trainerlock wichtiger als juniper cheren oder pont,soweit so gut ist logisch aber wie meinst du das mit dem copycat und judge gegenüber pont cheren und juniper vorziehen,denn ich spiele doch 4 judge und 3 copyct,das einzige,was ich machen könnte wäre,dass ich ne 4. copycat spiele aber ist die nötig und wenn ja juniper (nehme jetzt ihn als beispiel weil ich ihn atm drin habe) runter auf 2 mache ich nicht weil er in anderen MU zu wichtig ist und ich benutze ihn ja, um schnell ins spiel zu kommen und trainerlock kommt wenn erst in runde zwei also ist 4 judge 3 copycat und 3 juniper doch ok oder?
    so nun näher zum beartic Matchup.ich muss gestehen,dass ich es noch nicht gespielt habe abert meine meinung dazu ist ,dass du sehr viele optionen hast,die da wären dreimal auf vileplum schießen, da beartic ja auch drei angriffe braucht um yanmega zu besiegen , das einzige was problematiscvh wäre, wäre kingdra tech aber dann benutzt du halt das zweite xanmega für einen snipe,dann hast du aber gute chancen wenn du ein vileplum weg hast,weil du jedes myrapla sofort absnipen kannst (weils nur 40 KP hat).so dürftest du den trainerlock relativ schnell durchbrochen haben.wenn er direkt 2 aufbauen will dann würde ich mich aber auf das myrapla zuerst konzentrieren,als auf das fertige vileplum.
    fakt ist, du hast gute chancen den trainerlock zu durchbrechen und dann ist das MU ziemlich positiv für dich.außerdem hast du die alternative mit zoroark ihn selbst zu locken,indem er dein yanmega hittet ,natürlich sollte dann noch vilepum liegen,dann kopierst du mit zoroartk jede runde seinen angrif und schon hat er probleme.Sollte er zurückziehen solltest du ein zweites zoroark haben,damit du das blockierte zurückziehen kannst und ein neues nach vorne schicken kannst.
    eigentlich fürchte ich da Matchup wenig weil IMO du so viele optionen hast die dir den sieg bringen können und hast du keinen judge oder copycat kannst du wie gesagt noch mit zoroark gut kontern,aber da du ein zweites auf der bank haben solltest und nach zwei angriffen ein zoroark KO ist empfielt sich hier wiederum die 3-3 line,deshalb muss ich nun stark überlegen,da ich eigentlich 1-1 zoroark cutten wollte für einen weiteren switch und für ein yanma oder manphy, wo wir schon beim näöchsten punkt sind,das vierte yanma.


    also das vierte yanma macht schon sinn,merke ich auch,dennoch mit 2 tausch und 3 yanma und 1 manaphy gehts eigentlich auch oder? trotzdem bleibe ich auch bei manaphy weil es hat das gute,das es keinen rückzug hat und du es am anfang als aktives legen kannst ,da es 60 kp hat.deshalb überlege ich,ob ich nicht besser anstatt das 4. yanma ein 2. manaphy spiele,beides hat vor- und nachteile,die ich nun aufführen werde:
    Yanma:
    Vorteile:
    die chance mit yanma zu starten ist größer,was auch die chance maximiert in der 2. runde yanmega auf dem feld zu haben
    Nachteile.
    DU hast kein 4. yanmega,also ist die karte im lategame nutzlos,okay junk arm futter aber na ja (der nachteil ist aber auch nicht sooo gravierend)


    manaphy:
    Vorteile:
    wenn man einen schlechten start hat empfielt es sich manaphy zu holen,2 sind da sicherer falls du absoluten crap-start hast und nur communication collector und so hast
    außerdem auch gut als "anfangs-Aktives"
    nachteile:
    bei guter hand ist es sinnlos,da brauchst du dann wohl eher basics womit du angreifen kannst und kein manaphy,aber es soll ja auch schlechte starts geben^^


    im endeffekt haben beide halt vor und nachteile,mal schauen was besser ist,gebt mal einfach euren senf dazu ;)


    so nun zu bouffalant also wie gesagt es ist gut aber brauch man es wirklich,ich behaupte einfach mal,dass es gut ist zu spielen,weil wie du schon sagtest,die stage 1 brauchen,wen auch nicht lange eine gewisse aufbau zeit und dann wäre der büffel doch ganz nett. 90 zu wenig ? na ja gut aber mit catcher kann der auch preise ziehen.oder gegen zekrom,wenn sie mit catcher immer auf phanpy gehen wäre der büffel doch nett,oder einfach gegen yanmega.ich lasse ihn dri,denn er hat viele vorteile und wenn Zekrom noch tornadus spielt ist der büffel auch willkommen,ich denke ,das er viele vorteile hat und na ja der einee platz mehr eine einzelne karte mit gutem nutzen wen du sie nur einmal spielst wirst du nicht finden ;) deshalb lass den büffel drin denn als einzelne karte,also verbraucht nur einen slot ist sie sehr gut,a und an wirst du auch mal auf rdl treffen,ganz sicher.


    so zu guter letzt zu reshiram,also ich habe da erfahren das 3-3 zoroark zu viel ist,weil ich erst mit donphan und yanmega aggro auf die basics gehe ,durch catcher natürlich auch, und dann meistens donphan 3 energien gebe ,sodass er auch einen stabilöen hitter abgibt,na ja meistens werden zoruas gecatchert,was allerdings für 3-3 spricht, und dann komme ich nur selten zum effizienten einsatz vom zoroark. fakt ist dass ich kaum zum aufbauen der dinger komme,sie aber wohl auch nicht ganz so nötig sind wei ich dachte,aber wegen catcher wäre 3-3 wohl besser,mal schauen,da ich egentlich atm nichts neues in mein deck reinpacken will lasse ich 3-3, obwohl 2- swich un 4. yanma bzw. 2. manaphy doch nice wäre...


    so das war jetzt sehr viel,ich hoffe ihr blickt d dur ch und überseht nichts beim weiterem posten ;)

  • Ein zweites Manapy brauchst du definitiv nicht, eins reicht vollkommen aus. Sobald du mal was liegen hast, bringt dir das eh nicht mehr viel.
    Das vierte Yanma macht da schon viel mehr, konkret schützt es dich vor Catcher. Soll er doch ein Yanma catchern, du kannst immer noch alle Yanmegas spielen. Mit der gleichen Argumentation könntest du auch einen Beleber spielen (der praktischerweise Junk Arm-kompatobel ist!), dann brauchst du das vierte Yanma nicht mehr wirklich.

  • So beleber werde ich ni,ht spielen,dann wohl eher das vierte yanma,denn es hat,ja auxh den großen vorteil,dass es ein wieteres polemon mit 0 rückzug ist, welche sich gut zum start empfehlen.beleber ist olay,aber dann schon eher flower shop lady.
    ich hane derzeit aber ein ganz anderes problem und zwar ist das manaphy.heute in der liga hatte ich einem miserablen start un konnte mir manaphy such,hatte ber keine energie (passiert mir aber eher selten und so musste ich weiter warten auf besagte energie oder eimem handrefresher.am ende habe ich mit einem preis verloren,was mir wahrscheinlich nicht passiert gewesen wäre wenn ich nicht hätte wartwn müssen.da habe ich dann etwas na,hgeda,ht ob ich mocht doch nesser wieder cleffa spielen sollte hat halt vor- und nachteile , die da wären, dass man mit manaphy am set up starten kann was sehr gut iat ein weiteres poki mit frei rückzuh zu habe. Cleffa ist nicht zum starzen geeignet umd tyrogue anfällig,was fatal sein kann,da stage one rush eogentlich den ersten preis ziehen muss,das kann übrigens sehr wohl spielentscheidend sein. da kam mir auch die.idee wieder selbst tyrogue zu spielen weil ich immer nochehr cleffa sehe als manaphy allerdings ist tyrogue auch woeder tyrogue amfällig :D noch eben ein vergessener nachteil von cleffa,den es aber mit tyrogue teilt ist auch dass man bei donphans earthquake aufpassen muss.
    noch kurz zu 3-3 zoroark , ich hane getestet uns sowohl gegen reshiram als auch gegen beartic vilplum mit yanmega ist 3-3 sehr wichtig besonders wenn der reshiram spielr durch rive und so jeden,zug son dingem hat. gegen beartic brauchst du es weil du auf donphan berzichten musst und nur yanmega ist zu,wenig,da ist 3-3 imo ein muss.


    so das war es erstmal verzeihz mir bitte tippfehler, ist nämlich mit dem handy geschrieben ;)

  • Also ich weiß, dass Pooka Manaphy gespielt hat. Das is n Argument, nicht?^^


    Ich selbst spiele zwar immernoch Cleffa, habe aber bei Testspielen drauf geachtet, ob in Situationen, wo Cleffa da war, es ein Manaphy auch getan hätte. In den allermeisten Situationen hätte es dies nicht. Ich kenn selbst die Nachteile, besonders Earthquake kann sehr verheerend sein. Man darf Cleffa unter keinen Umständen einfach "blind" legen, es sollte wirklich nur genutzt werden, wenn es wirklich von Nöten ist, oder in einem Matchup, wo man die Donphans nicht benutzt.


    Die Tyrouge Sache ist auch wieder sone ganz eigene. Es selbst ist meist Deathdraw, weil wenn mans zieht, braucht mans meist nicht. Das ist schonmal ein Punkt, der mich stört. Der zweite ist, dass es nach erfolgreichem Kill zum Erdbeben Opfer wird.
    Das dritte und imo wichtigste ist: Man muss sich auf das Spiel und Glück/Pech des Gegners verlassen. Spielt er Cleffa, dann ist das Ding gut. Würfelt er Kopf, dann ist das Ding gut. Benutzt er das Cleffa im ersten Zug, wo du noch keinen anderen Hitter hast, würfelt er Kopf und du kannst das Ding suchen, ist das Ding gut.
    Wenn du aber schon einen Hitter hat, der Cleffa sowieso auseinander nimmt, wenn du es grad nicht suchen kannst, wenn der Gegner kein Cleffa spielt, es nicht benutzt oder eben kein Kopf würfelt, ist das Ding nicht gut. U know, what I mean? Konstanz ist zz der einzige Weg, zu gewinnen. Und gefühlte 80% Luck .____.
    Aber ich finds interessant, dass du immer wieder auf dieselben Gedanken kommst, wie ich ;)


    Zitat

    noch kurz zu 3-3 zoroark , ich hane getestet uns sowohl gegen reshiram als auch gegen beartic vilplum mit yanmega ist 3-3 sehr wichtig besonders wenn der reshiram spielr durch rive und so jeden,zug son dingem hat. gegen beartic brauchst du es weil du auf donphan berzichten musst und nur yanmega ist zu,wenig,da ist 3-3 imo ein muss.

    Da bin ich anderer Meinung. Ich hab zwar noch nicht viele Beartic Spiele hinter mir, aber ich sah auch mit nur 2-2 Zoroak keine Probleme dabei. Yanmega twohittet Beartic. Beartic threehittet Yanmega. Du tauschst Yanmega nach jedem Angriff aus. Du killst also theoretisch zwei Beartics, ehe der dir überhaupt irgendwas killt. Da du meist eh n Preis schon davor ziehst und noch die Zoroaks hast, sollte das alles imo kein Problem sein. Knappe Sache, aber ok. Beartic muss sich halt aufladen, was etwas dauert.


    Was mich nur ankotzt ist, dass im reshiram Matchup ständig n Teil der 2-2 Zoroak Line priced ist. Darf ich fragen, wie du gegen Reshiram spielst? Erst die Donphans mit Earthquape aufbauen, dabei drauf achten, dass die benched Phanpys keinen DMG bekommen, damit sie nicht in Blue Flare Reichweite sind und im Late Game die letzten Reshirams mit Zoroak revengen? Auf Yanmega ausser als eventuellen Starter vollkommen verzichten?

  • wie immer nur meine meinung :O


    tyrogue -> overrated, wird nicht gespielt, und wenn, dann donkt man es, oder sieht es nicht. ist so.
    cleffa -> imo hundert mal besser als manaphy, aber trotzdem schlecht. ist nen gratis preis für den gegner, wird nur noch schneller als manaphy getötet. nervt mehr (beim eigenen schlafen) als es hilft
    manaphy -> bis auf 30 mehr hp viel schlechter als cleffa, ich finds schlecht.


    in donphan decks spielt man (jedenfalls finde ich das so) keine der drei karten von oben. man hat nen haufen supporter (3-4 juniper, ponts, judge wenn man yanmega spielt, und mehr)


    ich finde das deck um einiges besser, wenn man ohne zoroark spielt. dadurch wird das reshiram zwar nicht unbedingt besser, aber ein zoroark ist imo auch nicht besser als ein donphan mehr. ich meine zoroark onehittet -> kriegt nen onehit, donphan 2 hittet, kriegt nen 2/mehr hit.
    wenn man mehrere yanmega spielt ist imo auch das beartic problem gelöst, denke das ist klar wieso.


    beartic 2hittet yanmega übrigens. (über mir)


    ich hab schon ein paar matches mit nem donphan/zekrom deck gemacht, und gegen reshiram (w o ninetales) gewinnt es eigentlich immer, ich 2 hitte das typhlosion mit 1 bzw 2 catchern bzw 1 catcher und nen junk arm. das krieg ich mindestens 2-3 mal pro spiel hin. mit genügend switch ist das mit den preisen dann eigentlich auch kein grosses problem.




    wie immer nur meine meinung