[ 5. Gen. OU] Wieder ein Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche mich wieder einmal an einem Team.
    Die Idee kam mir, als ich im Kampfzonenthema gestöbert habe.


    Das ist das Team:
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/b61r4g.gif] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/qq91fc.gif] [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/34oal34.gif] [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2wnaglx.gif] [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/xpu58y.gif] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2dqtvls.gif]






    [tabmenu][tab=Gengar][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/b61r4g.gif] Gengar @Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    Wesen: Scheu
    4 KP/252 Init/ 252 Sp.Atk
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Abgangsbund
    [tab=Metagross][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/qq91fc.gif] Metagross @Koakobeere
    Trait: Neutraltoroso
    Wesen: Hart
    252 KP/252 Atk/4 Init
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Patronenhieb
    [tab=Heatran][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/34oal34.gif] Heatran @ Leben-Orb
    Trait: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    - Nitroladung
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    [/tab][tab=Morlord][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2wnaglx.gif] Moorlord (Morlord) (F) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Forsch
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Genesung


    [tab=Heiteira][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/xpu58y.gif] Heiteira @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Init
    Wesen: Kühn
    - Aromakur
    - Donnerwelle
    - Flammenwurf
    - Weichei
    [tab=Brutalanda][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2dqtvls.gif]Brutalanda @ Leben-Orb
    252 Angr./ 4 Sp. Angr/252 Init
    Wesen: Hastig
    Bedroher
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Flammenwurf[/tabmenu]


    Kritik erwünscht

  • Hallo, Also:


    Das Team finde ich bis jetzt eigtl recht gut. Hier meine Vorschläge:


    Gengar: Okay so. Ich finde daran kann man nichts verbessern
    Metagross
    Zu dem EV Split:
    Mein Tipp 252 def 252 Angr 6 KP oder:
    252 HP 252 Angriff 6 Def
    Die 4 Init EV's bringen überhaupt nichts da Metagross so gut wie nichts im OU (auch mit 4 Init EV's) Outspeedet.Die 4 Def EV's geben dann noch eine kleine Absicherung


    Zu Heatran:
    Hetran@Ballon oder Wahlschal würde ich sagen aber falls du es so machen willst dann mach:


    Moves:
    HP Grass/HP Ice
    Flammenwurf/Feuersturm
    Erdkräfte
    Drachenpuls


    Sumpex:
    die evs und das item geht nun zu den Moves:


    Ich weiss jetzt nicht ob curse+ sleeptalk so gut passt deswgeen empfehle ich dir entweder:


    Erdbeben
    Kaskade
    Fluch
    Eishieb


    als Curse set oder:


    Erdbeben/ Eishieb
    Kaskade
    Erholung
    Sleeptalk


    Curse habe ich bei der zweiten Wahl weggelassen da du gegen ein Vieh mit H²O absorber verloren hast wenn die beiden das letzte Pokemon sind ( is mir selbst schon passiert :( )


    Heiteira:


    geht eigtl so, nur gegen flash fire pokes hast du (falls sie nicht vergiftet etc. sind) erneut verloren wenn sie das letzte Pokemon sind ;)
    Dann vllt eher Eisstrahl oder Donnerblitz?


    zu Brutalanda:
    Eigtl geht es so, aber ich würde dir ein Dragon Dance Set mit folgendem Move Set empfehlen


    Mence @ Life Orb
    Frohes Wesen


    Dragon Dance
    Outrage
    Earthah Quake
    Flammenwurf gegen skarm etc.


    So das waren MEINE Tipps. Falls jemand etwas verbessern möchte gerne ;)

  • @oben: Meine Güte, Pokémon ist ein Spiel, bei dem man seine Viecher AUSWECHSELN kann! Das heißt, er hat nicht verloren, auch wenn sein Sumpex nur eine Wasserattacke oder sein Heiteira nur eine Feuerattacke oder ähnliches hat. Mann, das musste einfach mal gesagt werden.


    Dein Gengar-Lead ist vielleicht ein bisschen (zu) vorhersehbar, man nimmt mit Abgangsbund fast nie ein Poké vom Gegner mit... Spiel lieber das Set hier, ist mein persöhnliches Gengar-Lieblings-Lead-Set:
    Gengar@Fokusgurt
    Mild; 4 KP/252 SpAngr/252 Init
    -Spukball
    -Eissturm
    -Konter
    -Verhöhner
    --> Alles, was schneller ist, kann mit Eissturm+Spukball besiegt werden, da mit Eissturm die Init gesenkt (und der Sash gebrochen) und mit Spukball gekillt wird. Physische (Anti-)Leads mit Konter weghauen. Mit Verhöhner Tarnsteine/Ähnliches verhindern, wird aber manchmal auch erwartet, damit sollte man vorsichtig sein... Im Falle, dass das gar nicht geht, geht auch einfach Abgangsbund...


    Metagross passt eigentlich so, da du aber noch keinen Tarnsteineleger hast, evtl. Tarnsteine > Sternenhieb.


    Bei Tran statt Drachenpuls lieber Kraftreserve {Eis}.


    Sumpex bitte mit dem Split: 252 KP/102 Vert/156 SpVert, Forsch


    Heiteira passt.


    Brutalanda würde ich persönlich lieber mit Wutanfall > Drachenklaue und Prunusbeere spielen, weil das einfach mehr Power bringt, aber dein Set geht auch in Ordnung, ist nur ne Idee :) .



    Insgesamt ein gutes Team, allerdings bräuchtest du vielleicht einen Scarfer, da dir ein einmal geboostetes Dragonite alles im Team weghaut. Vielleicht auch einfach nur einen Counter... Wie zum Beispielt Garados über Sumpex. Oder du machst Sumpex zum Tarnsteineleger mit diesem Set:
    Pfiffig; 240 KP/196 Vert/72 SpVert
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Tarnsteine
    - Schutzschild/Brüller/Toxin/whatever
    --> Kannst du auch mit Eisstrahl spielen, dementsprechend dann aber das Wesen ändern...



    Von mir kommt vielleicht morgen oder so noch n Rate, Zeit ist aber grade n bisschen knapp... Hoffe, ich konnte helfen!

  • Alter, Lern lesen. Da steht wenn es das letzte POKEMON ist kann er nicht auswechseln. Ausserdem ist das kein Grund gleich so auszurasten. Les dir die Sätze einfach mal richtig durch, dann ersparst du dir diese Blamage! Änder mal deinen Ton Junge. Auch wenn du es vllt denkt, du weisst nicht alles besser!Und ausserdem was zur Hölle willst du mit Gengar mit Eissturm?! Fast jedes Gengar hat Abgangsbund drauf. Eissturm bringt 0 weil Gengar sowieso sehr vieles Outspeedet Pack da lieber Physic oder Fokusstoß drauf. Das wird doch sofort zum Sash gebracht lol. Also dein Gengar ist ein fail. Hab ich schon oft genug ausprobiert.


    Du glaubst vllt du weisst alles besser, aber wie man sieht weisst du es nicht. So einen Tonfall muss ich mir nicht anhören.

  • Oh Gott, was ist denn hier los.


    @Breefun: Richtig, wenn Sumpex dein letztes Pokémon ist, hast du verloren. Und? Dann hast du halt verloren. Selbst mit Erdbeben kannst du gegen viele Pokémon verlieren (Garados). Dann muss man aufpassen, dass man seine Pokémon nach Wichtigkeit ordnet und möglicherweise etwas gegen Pokémon mit H2O-Absobrer hat. Heiteira mit Geowurf verliert auch gegen Gengar Oo Und mafe239 hat Ahnung, das kannst du mir glauben. Gengar mit Eissturm ist ein sehr netter Anti-Lead, den ich selbst schon öfter gespielt habe. Schau dir mal meine Gengar-Analyse an, daraus solltest du ein paar Schlüsse ziehen können. Eissturm verlangsamt schnellere Leads, wovon es durchaus welche gibt, und dann kann sie Gengar mit Spukball OHKOn.
    Übrigens ist dein Tonfall noch schlimmer als der von mafe239, er sagt nur, dass man auswechseln kann. Du hast das Prinzip von Pokémon nicht verstanden, ich verliere und ich gewinne. Ich tue so viel wie möglich dafür, dass ich gewinne, aber falls es mal zu einer Situation kommt, wo ich verliere, dann... habe ich halt verloren. Die Welt geht nicht unter ;/
    Und wenn du Heiteira mit Donnerblitz spielst, hast du halt gegen Boden-pokémon keine Chance. Wenn du es mit Eisstrahl spielen willst, dann lacht jeder Steel und jeder halbwegs Bulkywater über dich (Aquana, Milotic, Suicune, Apoquallyp...).
    Und ich glaube, es sollte allen klar sein, wer sich gerade so blamiert hat mit dieser provozierenden Aussage.


    Ansonsten möchte ich noch etwas zum Team sagen:
    Das Team ist so ein bisschen Gen4-Standard, glaube ich^^ Gen4 ist jetzt nicht mein Spezialgebiet - im Gegenteil, aber viele von deinen Pokémon hat man damals häufiger gespielt (Heiteira, Sumpex, Heatran). Insgesamt hast du ein nettes defensives Team, ich könnte mir aber Giftspitzen ganz gut vorstellen, sie würden dein Team super unterstützen. Dadurch gewinnen Heiteira und Heatran an Macht, eventuell kannst du auch Heatran defensiv spielen und zwar so:


    Heatran (M) @ Überreste
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 44 SAtk / 208 SDef / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    - Toxin
    >>Dann hast du auch Tarnsteine^^<<


    Als letztes würde ich das alte Sumpex gegen etwas Frisches austauschen. Morlord lacht sich über Booster kaputt und schiebt noch ein paar Vergiftungen durchs gegnerische Team:


    Moorlord (Morlord) (F) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Genesung


    So, ich hoffe, ich habe dir geholfen und endlich mal klar gestellt, dass man kein Noob ist, nur weil man mal eine Zeit lang nicht aktiv war, ne mafe239 ;o