Dan the Trainer wants to battle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebe Bisafanscommunity,


    mein Name ist Daniel,
    bin mitlerweile 21, komme aus NRW und kenne Pokemon seit es die Sendung und die Spiele zum ersten mal in Deutschland gab.
    Das ist 12 Jahre her. :arghs:


    Mein Pokemon werdegang.


    Weihnachten1999 (gleichzeitig mein Geburstag) kaufte ich vom dem geschenkten Geld, was ich bekam, einen Gameboy Color und die Rote Edition von Pokemon.
    Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich mit meinem Schiggy (ich liebe die Farbe blau :D) im Vertania Wald war. Plötzlich tauchte ein wildes Pikachu auf.
    Mein herz klopfte, die Atmung wurde schwerer. Vorsichtig wollte ich versuchen das Pikachu mit einem Takle zu schwächen. Da ich leider den typischen Fehler machte und nur ein Pokemon trainierte, wurde dieses Pikachu über den Jordan geschickt und ich habe, bis ich alle Orden hatte, auch erstmal keines mehr gefangen. :D Immerhin, muss ich sagen, hatte ich in Orania City schon ein Turtok auf ungefähr level 38~. ;D
    Natürlich schaute ich den Anime und kaufte auch die nächste Edition von Pokemon, die Goldene Edition.
    Das Angucken des Animes musste ich aufgrund von Schule (Ja, Sek 1 war die hölle. -_-) einstellen, da ich schlichtweg später nach Hause kam.
    Nichtsdestotrotz fesselte mich auch noch Crystal an den Gameboy.
    Als jedoch Pokemon Rubin und Saphier raus kamen, überzeugten mich die Titel nicht mehr so sehr, dass ich 'ne Pause einlegte.
    Allerdings habe ich ab und an den Anime wieder geschaut, als die Sendung zufällig im Fernsehn lief.
    Ein parr Jahre später habe ich mal Platin auf nem Emulator angezockt. Da ich allerdings keinen DS hatte, lies ich es fürs erste mit Pokemon sein.
    Doch seit anfang August haben mich 2 gute Freunde in meinem Alter wieder mit dem Pokemon fieber angesteckt und habe mir die Weiße Edition erworben.
    Mittlerweile merke ich wieder wie spaßig Pokemon spielen ist und bin von der intergration des Internets in Pokemon begeistert.


    Was ich sonst noch neben Pokemon mache ist:
    Tabletop Warhammer 40k und Fantasy
    Lesen ( eher selten aber wenn dann Fantasy und Scifi)
    Musik
    Andere Games spielen
    und halt meine sozialen Kontakte pflegen


    Ich interessiere mich auch für Kunst und etwas für Politik (Es ist wichtig was in der Welt los ist. ;) ).


    Als beruflichen Werdegang habe ich die Ausbildung des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung vor mir (3tes Ausbildungsjahr jetzt).


    Ich hoffe im Bisaboard gleichgesinnte zu treffen und freue mich ein Teil von dieser Community zu sein.


    Mit freundlichem Gruß


    Dan the Trainer

  • Hey, herzlich Willkommen im BisaBoard!


    Schau mal in der Trainerschulevorbei, da gibts ein Tutorial um das strategische Spielen zu erlernen. Auch die Kampfzone könnte was für dich sein, dort kann man Kämpfe suchen oder auch an Turnieren teilnehmen ;D


    Ansonsten würdest du dich glaub gut mit meinem Mitbewohner [user]Flame[/user] verstehen, der ist auch Fachinformatiker ;D


    @unten:
    :ugly: