First look!
Also zuerst wollte ich mal was neues ausprobieren, ich dachte an Voltolos und Gastrodon
Dankach brauchte ich einen guten Lead der mit den Pflanzen und Eisweak nimmt. Panferno
Nun brauchte ich noch einen starken Revenger, Heatran schien mir nett.
So nun noch was was meinen Bodenweak deckt. Dragoran.
Soweit so gut nun fehlte mir noch ein ordentlicher Steel der gut austeilen und einstecken kann. Jirachi.
So, dass Team lief ganz gut, doch zu einen hatte ich einen Tarnsteinweak und zum anderen hat mir Gastrodon nicht gefallen. Erstmal zu Gastrodon. Morlord schien mir der perfekte Ersatz außerdem hilft er gegen Booster.
Nun zu den Tarnsteinen, ich brauchte also einen Spinner, Donphan erschien mir gut für diesen Job also schickte ich Panferno weg, Voltolos übernahm die Lead-Position und Donphan rutschte rein.
hier ist es!
Das Team
Voltolos @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerwelle
- Verhöhner
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
>>>Meiner Meinung nach einer der besten Leads der neuen Generation, das Ding ist einfach nur cool, Donnerwelle verlangsamt Gegner wie Kingdra im Regen, Verhöhner stopt Booster und verhindert Ausegware. Donnerblitz ist STAB und hilft gegen Starter wie Quaxo. HP Ice gegen Drachen und Gliscor. Durch den EV Split überlebt es Steinkanten von Panferno, Brutalanda und vielen mehr. Durch den Speed kann es Panferno ausschalten. Das Wesen für maximalen Speed und Überreste als Mini-Recovery.
Donphan @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tarnsteine
- Brüller
- Turbodreher
- Erdbeben
>>>Donphan ist einfach cool, besonderrs weil keiner mehr mit ihn rechnet. Tarnsteine ist Auswegware, Brüller ist gegen Booster. Turbodreher gegen Gegnerische Auslegware und Erdbeben STAB-Angriff. Außerdem ist er mein Stalobor Counter, von allen Angriffen nimmt er kaum Schaden und kann danach aber ordentlich Schaden mit Erdbeben machen, Brüller für Versionen mit Ballon und Schwerttanz. Der EV Split ist Simpel aber effektiv, maximaler Physischer Bulk. Warum ich aber ein Hartes Wesen genommen habe weiß ich selber nicht. Überreste weil es durch Robustheit schon einen Fokusgurt trägt.
Jirachi @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 240 HP / 100 Atk / 76 Def / 56 SDef / 36 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Wunschtraum
- Toxin
- Eisenschädel
- Feuerschlag
>>>Jirchi rocks. Set ist Selfmade Wunschtraum ist halt üblich für einen Wisher, Toxin ist extrem cool, besonder weil jeder mit Donnerwelle rechnet so bringt der Gegner meist ein Boden Pokemon rein welches dann vergiftet wird. Eisenschädel danach sollte Standart sein und Feuerschlag hilft halt gegen Tentantel, Scherox und weitere mit Feuerschwäche. Der Split ist auch Selfmade, viel Bulk und mit den Angriffs EVs 3Kth es Heiteira- Mit 36 Spd überholt es Desportar und der Rest in die Verteidigung. Überreste ist nochmal Recovery.
Morlord @ Überreste
Trait: Unkenntnis
EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Toxin
- Erdbeben
- Genesung
- Kaskade
>>>2. Sandsturmcounter, es ist halt cool gegen alles was sich boostet, Toxin ist wieder mal Status, Erdbeben wär STAB und Eischlag gegen sowas wie DDNite, Genesung ist Recovery und Kaskade STAB, EVs sind so verteilt wie in der Analysie keine Ahnung was die bewirken. Die Fähigkeit sollte klar sein und Überreste auch.
Heatran @ Wahlschal
Trait: Feuerf�nger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Elektro]
- Drachenpuls
>>>Jo, kennt man aus Generation 4. Das ScarfTran. Flammenwurf ist starker STAB, Erdkräfte gegen andere Heatrans, Kraftreserve Elektro überrascht Wassertanks wenns dann mehr als die hälfte abzieht mach ich ihn dann auch direkt meistens fertig. Drachenpuls gegen Drachen. Evs für Maximale Durschlagskraft und Geschwndigkeit. Durch das Wesen kann es auch ein Speedtie mit anderen Jeatrans erzwingen.
Dragoran @ Überreste
Trait: Multischuppe
EVs: 224 HP / 92 Atk / 192 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Ruheort
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Feuerschlag
>>>Das ist wohl das beste Pokemon aus meinen Team, das Viech ist derbe geil. Wenn die Steinchen weg sind aktiviert sich Multiscale das es so manche Stein/Eis Attacken überstehen wird welche es dann zum Set-Up verbraucht. Drachenklaue ist STAB und Feuerschlag gegen Steels. Ruheort fals es mal eng wird und Drachentanz ist der wohl beste Boostmove aller Zeiten. Das Teil ist einfach cool und macht wenn der Gegner einmal nicht aufpasst aus einen 1:4 ein 1:0. EV split ist von WantyouTonight, nach zweimal DD kann den [fast] nichts mehr aufhalten.
Weaks
-Heiteira: Macht mein Team sowas von kalt da keiner meiner Pokemon eine Kampfattacke kann die wirklich was bringt, Jirachi müsste ich Opfern und Dragoran wird Paralysiert um das zu besiegen vergehen bei mir meist viele Runden.
-Rain: Naja es gibt wohl kaum ein Non-Wetterteam ohne Regenweak. Jirachi mus ich meistens Opfern um Kingdra zu Paralysieren. Dann kann Dragoran einmal DD und aus die Maus, trodzdem nicht sehr Vorteilhaft.
-Aromakur: Da es in meinen Team sehr viele Statusverteiler gibt nervt die Attacke einfach nur...
Nachwort
Jo das war mein Team^^