Pokémon zusammen mit einer anderen Spieleserie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokémon sollte mit garnichts gekoppelt werden!
    Ich finde koppeln eig. garnicht mal so schlecht.
    Bei manchen passts eben bei Pokémon.nee..Es sollte einzigartig bleiben da es so schon hammer ist..Ich glaube auch mit einer Kopplung würde es nur noch schlimmer werden.
    Und falls es gekoppelt werden muss dann bitte nur ein Teil, es soll nicht dann so weiter gehen.
    Manche Spiele bestehen ja nur aus Kopelungen. Das find ich wiederrumh blöd..Weil wenn es ein richtig gutes Spiel gibt und dann die Koppel Version echt daneben geht,dann geht auch so bisschen der Ruf vom eigentlichen Teil weg:/


    Lg Palimpalim:)

  • Ich würde Pokémon mit keinem Spiel koppeln. Die Pokémon Editionen sollen so bleiben, wie sie si siend, denn so sind für mich perfekt. Nachher läuft man dann durchs Gras und dann steht da: Ein wildes Digimon ist erschienen. Ich habe zwar nichts gegen das Koppeln, aber bei manchen Spielen passt es einfach gar nicht. Und das ist bei Pokémon nun mal der Fall.


    ~Cat_Eye

  • Da mir der Pokemon-Anime nichts mehr gibt, wäre es mir egal, würde man ihn zeitweise mit einem anderen Anime koppeln. Doof fände ich eine Koppelung mit Digimon wegen der Ungleichheit der Kräfte und der naturgemäßen Divergenz bei den strategischen Elementen. Wobei auch so etwas, was ich eigentlich schlechter als mittelprächtig finde, endlich frischen Wind in den lahmen Drecks-Anime bringen würde.


    Es gab mal ein Special, bei dem DBZ-Charaktere und Charaktere aus One Piece sich getroffen und zusammen gekämpft haben. Da ich beide Serien (DBZ und OP) mag, wirkte das zunächst ziemlich interessant und erschien auf den ersten Blick gut. Bei genauerem Überlegen stellte ich jedoch fest, dass es ziemlich schwachsinnig umgesetzt wurde: Ruffy kann Goku kaum ergänzen, der sich im entsprechenden Plot in einen SSJ3 verwandelt hat.


    Während mir ein Mix von Pokemon und irgendwas anderem bezogen auf den Anime egal ist, sollte man die Spiele nicht verfälschen, zumindest die Pokemon-Hauptreihe. Ob Mons wie Quajutsu oder Flambirex in anderen Spielen Einzug finden, die nicht primär Pokemon enthalten, interessiert mich wenig. Da die Hauptspielreihe eh kaum entsprechend mit fremden Elementen modifiziert wird, sollte auch künftig alles gut sein. Sollten Fremd-Charaktere Einzug halten, so sollten diese nicht prominent im Pokemon-Gameplay platziert sein.

  • So eine Koppelung würde ich sowas von begrüssen. Nintendo oder besser gesagt GF haben nicht allzu grosse Ahnung betreffend guter Storyline.
    Pokemon x Final Fantasy oder Fire Emblem wären echt genial. Ok, bei FE hat Nintendo Ahnung^^
    Die würden bestimmt eine epische Story erschaffen. Nicht nur die Story, ich mag die FF und FE Charas enorm, sie würden bestimmt auch geniale Pokemon Trainer kreieren. Ich finde sowieso sie sollten sich bei Pokémon neu erfinden. Jeder Pokemonfan wünscht sich ein episches Pokémon RPG. Da könnte man gut mit Square Enix zusammenarbeiten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.