Cat's Zeichnungen ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha Welt.


    Ihr dürft hier so viel rumstöbern wie ihr wollt, und ich hoffe ihr lasst auch ein schönes Kommentar zu meinen Bildern da :3


    Bevor wir anfangen ein kleines FAQ für die wichtigsten Fragen.


    Soo, falls ihr noch fragen habt stellt sie! Ich Freue mich über Kommentare & Kritik.



    Jetzt ein paar Bilder:









    Ich hoffe ein paar der Bilder sprechen euch an. :3
    ~Cat

  • Huhu c:
    Schön zu sehen, dass es dich auch in den Fanart-Bereich verschlagen hat. Schade nur, dass du noch immer keinen Kommentar bekommen hast. ;_; Auch wenn ich nicht so auf digitaler Ebene arbeite – zumindest noch nicht – möchte ich das also mal ändern. Mal schauen, ob sich dir dieser als hilfreich erweisen kann. Ansonsten hätte ich gesagt, dass du vielleicht noch etwas mehr zu deinen Bildern schreiben kannst, da mich beispielsweise interessiert, wie lange du gebraucht hast, etc. c;


    Joker
    Den wollte ich mir einfach mal vorknöpfen, da er mir mit am besten gefällt. Ist einfach gerade die Art von Wesen, die ich liebe. Vor allem hat er einen so schmalen Kopf, was mich an einen Windhund oder Ähnliches erinnert, was auch eine meiner Lieblingsrassen ist. Besonders stark finde ich direkt schon mal das Auge, welches einen so schelmisch anschaut. Die Farben und Spiegelungen hast du gut zur Geltung gebracht. Das hintere halte ich von der Perspektive her jedoch nicht ganz korrekt. Und selbst wenn es möglich ist, dann würden wohl die Haare das Auge etwas mehr verdecken, da sie ja auch besonders auf diese Seite ragen. Bei den Haaren wären wir auch schon wieder beim nächsten Thema. Zwar hast du die Strähnen wunderbar einzeln gemalt, jedoch sind die Haare doch dann mehr noch eine Masse. Wenn du deine Haare betrachtest und nicht übermäßig viel Haarspray drin kleben sollte, dürfte dir wohl auch auffallen, das hier und da immer mal wieder eine Strähne es sich anders überlegt und sich dazu entschließt, etwas aus der Reihe zu tanzen. Das hast du bei dem Pony schon schön hinbekommen, nur fehlt es mir bei der herunterfallenden Haarsträhne zum Beispiel ein wenig. Bei den Hörnern, die ja aus den Haaren herausragen sollen, habe ich nur anzumerken, dass sie mehr so aussehen, als wären sie „draufgeklebt“. Wenn man es realer hätte darstellen wollen, hätte man es wohl so gemalt, dass es aussieht, als würden die Hörner unter den Haaren verschwinden. Ist insofern zu regeln, wenn man die Haare drum herum malt und quasi eine Lücke entsteht. Ist etwas schwer zu erklären, aber da kannst du auch gerne nochmal nachfragen, wenn es nicht verständlich sein sollte. Ebenso verhält es sich übrigens mit den Piercings an dem Ohr. Einerseits eine schöne Idee, aber andererseits fehlt mir da irgendwie noch etwas, was klar macht, dass sie ebenfalls nicht aufgeklebt sind. Vor allem bei den Ringen. C; Was mir auch noch stark ins Auge fällt, ist das Halstuch. Einerseits gefallen mir die Falten schon ganz gut – Falten sind einfach böse <_< - ,jedoch haben mich die grauen Löcher oder Flecken etwas gestört. Vermutlich wolltest du es alt aussehen lassen, oder? So wirkt es aber eher dreckig, da Löcher ja nicht derart aussehen und auch nicht derart sichtbar wären, wenn das Halstuch gebunden ist. Eher wären sie wohl etwas ausgefranzt und würden sich der Faltenrichtung anpassen. Soll heißen… wenn du etwas bindest, zieht es den Stoff ja immer etwas zusammen, so auch die Löcher, die in diesem enthalten sind.
    Gut, zuletzt möchte ich noch kurz auf das Blut zu sprechen kommen. Ich mag es, Bilder damit zu schmücken, selbst wenn es schnell überladen wirken kann, wie es hier vielleicht ein wenig der Fall ist. Aber das mag auch wieder Ansichtssache sein. Und auch wenn ich nicht wirklich Experimente mit Blut gemacht habe, würde ich behaupten, dass es nicht so „zäh“ aussieht. Hier zieht es ja regelrechte Fäden und wenn ich Blute, bilden sich höchstens Tropfen, aber ansonsten ist es ziemlich flüssig. Daher würde ich sagen, dass die Fäden nicht so lang sein dürften. Etwas kürzer tut es das bestimmt auch schon. Ansonsten kam mir noch der Gedanke „woher kommt das Blut an den Hörnern?“ ;> Da sie ja mehr nach hinten zeigen, ist mit „in Körper rammen“ wohl nicht so von Vorteil. Aber ich lasse mich gerne zurechtweise.
    Okay, mir ist doch noch etwas eingefallen, was ich erwähnen möchte, nämlich Licht und Schatten. Mir gefallen deine Farbübergänge sehr gut, da du eine wirklich atemberaubende Coloration beherrscht. Die hat mir schon vom ersten Klick an gut gefallen. Auch Details bringst du schon sehr schön zu Geltung, wie beispielsweise die Nähte beim Mund. Nur kommt es mir so vor, als wären die Lichteinflüsse teilweise etwas zermixt. Mal ist es hier heller, mal da dunkler… wichtig ist ja, dass das Licht von einer Seite kommt – bis auf Ausnahmen – und alles, was auf der jeweilig anderen Seite liegt, ist quasi dunkler. Soweit, so klar. Aber auch ist wichtig, dass Gegenstände oder Falten ja andere Stellen des Körpers „überdecken“ können, wodurch das Überdeckte einen tieferen Schatten besitzt. Mir ist aufgefallen, dass der Hals eine sehr helle Stelle aufweist, aber gerade da müsste er ja dunkler sein, da die Haare Schatten auf den Hals werfen, oder nicht? Eben das wäre noch der letzte Punkt, den ich ansprechen wollte.


    Gut, mehr gibt es wohl nicht mehr zu sagen. Ich hoffe, der Kommentar wirkt nicht zu negativ, da es eigentlich mehr positive Aspekte an dem Bild gibt, die aufzuzählen aber wohl reichlich wenig Sinn ergeben würde. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Insgesamt mag ich deinen Joker – wie schon gesagt – sehr, selbst wenn es „nur“ ein Headshot ist. Auch deine anderen Werke mag ich sehr, wollte ich mir auch eigentlich noch vorknöpfen, nur muss ich gleich weg, wodurch hier erst mal Schluss ist. Ich hoffe, dass ist okay. ^^ Deine Animationen finde ich übrigens auch sehr genial, du bist wirklich schon weit, was das angeht. C:
    Anyway, freue mich, Neues von dir sehen zu dürfen. Bleib dran.


    Liebe Grüße~

  • moinsen,
    hui,du hast ja schon ganz schön viele Bilder in deinem Topic,und so wenig Kritik das wolln wir mal ändern.Da du wirklich schon viele Bilder in deinem Thread hast,gebe ich jetzt keine Kritik zu einem einzelnem Bild sondern eine Gesamtkritik.
    Da fang ich glatt schon einmal an.Also mein erster Eindruck: Du erstellst sehr düstere Bilder,dass jetzt nicht unbedingt heißen muss das sie schlecht sind.Ganz im Gegenteil.Die dunkle Atmosphäre wird auch zum Teil dadurch verstärkt,dass deine OC's eine sehr dunkele Farbgebung besitzen.Und ich muss erlich sagen das du die düstere Stimmung mit deinen Bildern super rüberbringst.Was mir auch besonders bei deinen Bildern auffällt sind die Augen.Die haben es mir besonders angetan.Vorallem die Animierten Augen auf dem "Chrissi"-Bild.Die sind dir wirklich gelungen weiter so!Was mir auch bei deinen meisten Bildern aufgefallen ist,ist die Anatomie.Besonders an den Beinen,denn diese Wirken sehr steif und abgehackt fast schon wie ein Baumstamm.Daran musst du wirklich noch arbeiten,deswegen fehlt auch in manchen deiner Bildern die benötigte Dynamik,was deine Figuren steif und leblos darstellt.So mein Fazit was bei mir so hängengeblieben ist.Du machst wirklich sehr schöne und düstere Bilder die eine schöne Stimmung beinhalten.Man sieht,dass du dir bei deinen Bildern sehr viel Mühe gibts.An deiner Anatomie musst du noch ein bisschen arbeiten aber ich glaube das du das ganz gut gebacken kriegst.Freue mich schon auf neues von dir.
    lg mojo



    P.s ich hoffe du verzeist mir die schlechte Kritik war wieder mal die erste seit langem^^

  • Noxa:
    Erst einmal vielen dank für die Kritik, ich werde es beherzigen. :3
    so, zu Joker: Nochmal sag ich erstmal danke :3 Zum Auge, da hätte ich vermutlich das hintere ganz weglassen sollen, aber ich hatte wohl noch ein bisschen den Manga stil drin, den ich meist so mache, das ich das Auge über die Haare mache x'D Naja, nächstes mal weis ichs c: Bei den Haaren hatte ich ingesamt etwas Probleme, da ich noch keinen Lösung für das umgehen des Horns gefunden habe :/ Also so, damit es dann später immer noch gut aussieht. xD
    Das Halstuch wollt ich etwas kaputt/modrig/vll auch dreckig (wer weis xD) aussehen lassen, so als wäre es eben schon ziemlich alt, aber in Falten bin ich leider nicht wirklich gut <.<
    Das Blut sollte irgendwie besser zum Bild passen und vll. etwas 'creepier' aussehen, wenn du verstehst was ich meine c; Trotzdem hast du recht in dem Punkt, sehr realistisch ist das Blut nicht. xD Am Horn .. ui keine ahnung wie das da hinkommt x'D ich denke ich wollte es einfach noch 'creepier' aussehen lassen und es hat auch tirisch spaß gemacht das Blut an das Horn zu pappen :3
    Zu den Schatten, da hast du recht. Ich müsste insgesamt noch etwas mehr üben damit. :3
    Vielen dank für die Kritik und das Lob <3


    mojo:
    Erst einmal vielen dank für das Lob. :3
    Da hast du wohl einen wunden punkt von mir getroffen xD Nun, Anatomie ist etwas, was mir persönlich nicht so leicht fällt, oft klappt es nicht so wie ich es will, speziell bei Katzen fällt es mir wirklich schwer xD
    Und vielen dank <3


    Ich werde versuchen die Kritik am nächsten Bild besser umzusetzen :3


    soo, dann noch ein neues Bild <: