(SW OU) Defensive Drachenkraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich wollte mal mein Team rund um Latias und Dragoran posten.


    Es gibt 2 Leute denen ich danken möchte!
    weinschnecke, da er mit mir oft dieses Team getestet hat und Tyrogue, welcher das Team zu OU Niveu verbesserte.


    Nun zum Team:


    Auf einem Blick:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/350.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
    Heatran:
    Wesen: Still
    EV´s:252 Kp, 252 Sp.Def.4 Int
    Fähigkeit:Feuerfänger
    Item: Ballon
    Attacken:
    Toxin
    Tarnsteine
    Brüller
    Lavasturm


    Das Sp.Def Tran, welches sehr viel aushält. Am Anfang die Tarnsteine, die das Team wichtig supporten.
    Toxin als Stallhilfe und Brüller um Tarnsteine zu nutzen und lästige Gegner loszuwerden.
    Lavasturm um den Gegner nachhaltig zu schlagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    Dragoran:
    Fähigkeit: Multischuppe
    Item: Überreste
    Wesen:Froh
    EV`s: 216 Int, 40 Ang, 252 Kp
    Attcken:
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Ruheort
    Drachentanz


    Der eine Star meines Teams. Set ist Standart.
    Split ist dazu da alles mit Speed Base 120 +Wesen mit EV´s nach einem DD zu überholen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/350.gif]
    Milotic
    Item Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 HP / 200 Def / 58 SDef
    Attacken:
    Hypnose
    Genesung
    Kraftreserve(Planze)
    Siedewasser


    Antiwaffe gegen Rainteams.
    Siedewasser um den gegner zu verbrennen.
    Hypnose gegen fiese booster, welche danach einen Gegen Booster kriegen.
    Pflanzenreserve ist gegen diese Morlord, Swampert und Gastrodon, welche zu oft rumlaufen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif]
    Latias :
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 36 HP / 136 Def / 128 SAtk / 208 Spd
    Wesen: Mäßig
    Attacken
    Kraftreserve [Feuer]
    Draco Meteor
    Surfer
    Psychoschock



    Der Sweeper und Revenger.
    Draco Meteor für maximale Power Kraftreserve Feuer macht die Coverage nahezu perfekt.
    Surfer gegen Trans und anderes Feuerzeug(lol)
    Psychoschock gegen liebe Chaneiras die es garnicht mögen wenn sie so einen Move fressen
    EV´s um eine Verfolgung von Despotar sicher zu überleben.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif]
    Scherox :
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8Spd
    Wesen:Froh
    Attacken:
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    Scherox ist der wichtigste Angreifer meines Teams. Durch das Wahlband hat er viel Power und kann fast alles ausschalten was keine Resistenz hat. Verfolgung um Gegner festzuhalten.
    Käferbiss als Angriff mit unglaublicher Power.
    Patronenhieb als Firstpunch Move



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.gif]
    Skorgro :
    Item:Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Eiszahn
    Akrobatik
    Schleuder
    Schutzschild


    Der Staller, der mir lästige Meistagrifs vom Hals hält. Erst vergiften lassen und dann dem Gegner mit dem Toxin Orb beschenken. Akrobatik und Eiszahn dann für maximale Zerstörung des Gegners.
    Schutzschild als kleine recovery Möglichkeit.


    Nun bin ich fertig.
    Ratet bitte hart aber fair!

  • XD So du mir so ich dir.


    Also Heatran sollte passen obwohl ich nicht genau weiß was Lavasturm bewirkt.
    Nite mit FP>Nassschweiß sonst wirst du von Nattorei/Scherox/Forretres gewallt. Sonst gut.
    Gastrodon ist Standart also gut.
    Latias ist gut nur eine Frage wie willst du damit Ttar checken?
    Scherox ist auch gut.
    Skorgro ist auch gut


    Trodzdem seh ich immer noch einen kleinen Eis Weak, meistens kommt Eis ja von Wasserpokemon welches dei Heatran auch ausschalten können (Wenn es schon angeschlagen ist). Und Gastrodon ist auch schnell weg (Glaubste garnicht wie schnell ne unerwartete HP Grass kommt). Weshalb ich dir emphelen würde Tentantel>Skorgro zuspielen das countert dir zusätzlich Regen Teams und deckt dem kleinen Eis Weak. Set wäre dann Standart wie es in der Movesetliste steht (Keine Lust zu kopieren grad).


    Sonst wie immer ein schönes Team :)


    lg Locl

  • also, ich sag mal auch was zu dem team:
    In der Syngergie finde ich keine Fehler, hätte mich auch gewundert, da Weinschnecke und Tyrogue wohl geholfen haben.

    • Tran gefällt mir persöhnlich sehr gut, nur würde ich es mit Flammenwurf>Lavasturm, da es einfach mehr AP hat und Lavasturm miss kann dumm sein, damit habe ich auch schon Erfahrung gemacht ;)
    • Bei Nite EQ oder FP über Nasschweif, ich meine es ist ja toll usw. wegen Tran mit Ballon, bekommt aber Probleme mit anderen Steels.
    • Gastrodon passt soweit, solltest vllt. aber doch Horter statt Toxin spielen, da du ja noch Siedewasser hast, was verbrennen kann usw, müsstest du ja selbst wissen :)
    • Latias vllt. HP Figt>HP Fire, damit kannst du alle Steels hart treffen, somit kannst du auch was gegen Despotar.
    • Bei Scherox könntest du die speed-evs wegnehmen, denn so wärst du langsamer als andere Scherox und könntest, falls die beiden sich treffen, es mit Kraftkollos hart treffen, der das gegn. Scherox schneller wäre und somit zuerst seine def senken lassen würde(ist zwar seltend der Fall, aber eine Überlegung Wert)
    • Bei Skorgro vllt. EQ>Eiszahn um was gegen Steels zu können.


    sonst echt gutes Team, kleinigkeiten eben^^
    mfg

  • also, ich sag mal auch was zu dem team:
    In der Syngergie finde ich keine Fehler, hätte mich auch gewundert, da Weinschnecke und Tyrogue wohl geholfen haben.


    Eher mehr Tyrogue, weinschnecke hat nur getestet. War ein kleiner haxx Streit davorgegangen.


    Tran behalte ich Lavasturm. Gibt mehr kills,welche ich mit flammenwurf nicht habe und gibt noch den Feuerwirbel Effekt, also jede Runde Schaden extra.


    Bei Nite kommt Feuerschlag wieder. Ist einfach besser, da sonst Tentantel sich totlacht.


    Gastrodon kriegt erstmal als Test Horter wieder.


    Latias kriegt ne neue HP? Gern! Hilft auch gegen diese doofen Wetterteams!


    Bei Scherox übernehme ich den "Trick"


    Skorgo braucht den Eiszahn um gegen andere Skorgos gut zu sein und nicht von jedem random flugpokemon gewallt zu werden.


    Leider findet mein alter Freund hier keinen Platz Locl. Skorgo wallt Meistagrif und fast alle anderen Kampfpokis außer Wie-Shu mit Eisreserve und Machomei.
    Die Eisweak ist abgedeckt auch wenn man es nicht glauben kann. Latias überlebt 2 Eissplitter von Mamutel und kann sich boosten oder recovern und danach ist das Spiel entschieden.


    Danke für die beiden sehr netten rates!




    sonst echt gutes Team, kleinigkeiten eben^^
    mfg



    Danke^^