Ein 5 Gen-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    hier mal die geschichte wie ich zu dem team gekommen bin:



    Simsala @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb


    Heatran@ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hastig/Scheu (+Speed, -Def/+Speed, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Irrlicht/Toxin/Explosion/Kraftreserve [Pflanze]/Drachenpuls
    - Delegator


    Tentantel@ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) / Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Explosion
    - Egelsamen / Tarnsteine / Donnerwelle


    Golgantes@Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Erdbeben
    - Finsterfaust / Steinkante


    Starmie@Überreste
    Fähigkeit:innere Kraft
    Evs:7 kp/ 251 Spang/ 252 Sp
    Mäßiges Wesen (+Spang,-ang)
    -Donnerblitz
    -Genesung
    -Turbodreher/Surfer
    -Psychokinese

  • /@Mafe: Wenn du mich meinst, gibts was auf die Birne ;D !
    Das kann ich auch selber, wenn ich Sets kopiere, schreibe ich sie als einzelnes Zitat auf.
    Und das was ich hier berichtigt hab, kommt aus meinen Kopf, zweifest du an meinen Wissen oder was auch immer ?
    Wenn du mich nicht meinst, dann nehme ich alles zurück !

  • Ich will ja jetzt nicht hier pseudomodden oder so was, aber bei der Teambewertung geht es nicht darum, einfach ein paar Sets aus der Movesetliste rauszunehmen und die dann hier zu posten.
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welche Attacken/Wesen/EV-Splits du nehmen sollst, probier sie aus (wenn du PO oder Shoddy hast - Pokémonsimulatoren), oder, wenn du sie nicht ausprobieren kannst und das Team für WiFi gedacht ist, dann guck' einfach, welche Sets dir am besten gefallen, nimm dann die, und poste dann die.
    Dann fehlen auch noch die Kommentare zu den einzelnen Pokémon; warum ist Simsala dein Startpokémon? Warum spielst du Tentantel mit Stachler, warum Starmie mit Turbodreher, warum hast du grade diese Pokémon gewählt?




    Mach's ung. so:


    @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball
    --> Simsala habe ich als Anti-Lead gewählt, weil es viele Pokémon mit einem Schlag besiegen kann, vor allem mit dem Wahlglas. Gegen gegnerische Booster-Starter wäre allerdings der Wahlschal besser, weil ich dann auch noch schneller bin, nachdem sie geboostet haben.


    @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb
    --> Ist ja eigentlich das Standart-Scherox. Wegen des EV-Splits halte ich auch auf spezieller Seite etwas mehr aus. Beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden: Verfolgung wäre sehr gut gegen gechoicte (schreibt man das so? :P ) Latias oder Latios, oder gegen Scarf-Skelabra. Ruckzuckhieb wäre aber besser gegen sowas wie Garados und generell Wassertanks.


    @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hastig/Scheu (+Speed, -Def/+Speed, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Irrlicht/Toxin/Explosion/Kraftreserve [Pflanze]/Drachenpuls
    - Delegator
    --> Das Delegator-Heatran. Das ist drin, um die riesige Feuerschwäche in meinem Team abzudecken. EVs für maximalen Speed und maximale SpAngriffskraft. Flammenwurf oder Feuersturm, hier weiß ich halt noch nicht, ob ich mehr Genauigkeit oder mehr Power haben will. Der dritte Slot ist schwierig. Irrlicht, um physische Pokémon zu verkrüppeln, Toxin, um einfach generell Schaden machen zu können, auf jedes Pokémon (die ganzen Stahlpokémon, die das nicht trifft, treffe ich ja mit Boden + Feuer sehr effektiv), Explosion um auch etwas gegen Heiteira zu haben oder einen starken Abgang zu machen, dann müsste ich halt auch das Hastige Wesen nehmen, Kraftreserve (Pflanze) gegen Sumpex oder andere Wassertanks. Drachenpuls gegen Drachen, ist ja wohl klar ;) .


    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) / Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Explosion
    - Egelsamen / Tarnsteine / Donnerwelle
    --> Das Teil hier ist meiner Meinung nach das beste, um Tarnsteine/Stachler auszulegen. Blattgeißel ist Standart, zwischen Gyroball und Explosion kann ich mich nicht entscheiden, Gyroball kann eben viel Schaden machen, macht es aber nicht immer, und nach Explosion bin ich halt weg vom Fenster... Beim letzten Slot halt entweder Tarnsteine oder eine der beiden Supportattacken für mein Team.


    @Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Erdbeben
    - Finsterfaust / Steinkante
    --> Sollte ja klar sein, das Teil hier ist einfach ein Supersweeper! Soll halt sweepen und so. Zwischen Finsterfaust und Steinkante kann ich micht nicht entscheiden, Finsterfaust wird halt durch Eisenfaust verstärkt, Steinkante bräuchte ich aber gegen Flugviecher...


    @Überreste
    Fähigkeit:innere Kraft
    Evs:6 kp/ 252 Spang/ 252 Sp
    Mäßiges Wesen (+Spang,-ang)
    -Donnerblitz
    -Genesung
    -Turbodreher/Surfer
    -Psychokinese
    --> Das Teil hier ist mein Spinner und deckt nochmal zusätzlich ein bisschen meine Wasserschwäche ab. Das Mäßige Wesen ist für mehr Power. Aber vielleicht wäre der Surfer auch nicht schlecht, muss ich die Auslegeware vom Gegner überhaupt wegspinnen?



    Puh. Naja, oder ungefähr so, halt einfach kleine Kommentare zu jedem Pokémon... Ich rate später/gleich nochmal, hab' jetzt noch was zu tun :D .

  • Fazit: Dein team gefällt mir. Hat auf jeden Fall potenzial. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen tipps helfen.


    MFG Breefun

  • Sonst kann man hier halt nix raten, weil das eh alles Standart-Sets sind...

  • Ich habe nicht geschrieben, dass es gegen Golgantes und Heatran hilft, sondern dass es Golgantes und Heatran in deinem Team hilft, da das langsame Pokémon sind, die davon profitieren, wenn der Gegner paralysiert ist.


    @ mein vorheriger Post: Heatran natürlich nicht mit Explosion, ich hab' vergessen, dass die Attacke in Gen5 nur noch halb so stark ist... sry. Spiel da Kraftreserve {Eis} drüber, oder Irrlicht...

  • Ich würde eher zu Ruckzuckhieb tendieren.
    Hilft einfach mehr. Früher hab ich immer Verfolgung gespielt, aber dann Ruckzuckhieb.
    Ruckzuckhieb hat viel mehr gebracht, weshalb ich es auch spiele.


    Deshalb: ZuckZuckHieb>Verfolgung !

    Zitat

    /@Mafe: Wenn du mich meinst, gibts was auf die Birne ;D !
    Das kann ich auch selber, wenn ich Sets kopiere, schreibe ich sie als einzelnes Zitat auf.
    Und das was ich hier berichtigt hab, kommt aus meinen Kopf, zweifest du an meinen Wissen oder was auch immer ?
    Wenn du mich nicht meinst, dann nehme ich alles zurück !