~Brainwaves~ [Update 13.07.2013 ]


  • HERZLICH WILLKOMMEN


    [tabmenu]


    [tab=Vorwort]


    Herzlich willkommen in meiner Bildergalerie ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast einen Blick auf meine Zeichnungen zu werfen. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir Tipps und Tricks verraten könntest wie ich meine Zeichnungen/ Zeichenstiel verbessern könnte.


    [tab=About Me!!!]


    Wo und Wann ich zeichne: Oft zeichne ich abends da mir Tagsüber die Zeit dazu fehlt. Meistens zeichne ich dann in der Wohnung, wobei ich es im Sommer vorziehe an der frischen Luft zuzeichnen (bevorzugt im Garten oder im Urlaub am Strand)


    Wie/ womit ich zeichne: Ich Zeichne ausschließlich traditionell, sprich mit Bleistift, Buntstiften, Acryl etc., während ich zeichne läuft meistens meiner Stimmung/dem Wetter oder der Jahreszeit entsprechende Musik.


    Was ich zeichne: Mit 10 Jahren habe ich angefangen Manga und Anime Figuren zu zeichnen. Ca. 6 Jahre später und nach vielen nervigen Kommentaren meiner Kunstlehrerin, dass meine Zeichnungen immer zu sehr nach Manga aussehen, habe ich begonnen mit abstrakten Bildern und Portraits, diese zeichne ich jetzt bereits seit ca. 4 Jahren. Die Bilder im Bereich Manga die ich hier poste sind also seit ca. 4 Jahren meine ersten und ich bin etwas aus der Übung. Ursprünglich wollte ich hier im BB nur Manga/ Anime Zeichnungen veröffentlichen, ich habe mich jedoch jetzt auch dazu entschlossen, gelegentlich andere Zeichnungen(Bereich: Fantasy, Portrait und abstraktes/ surreales) zu veröffentlichen.


    Warum ich zeichne bzw. wer mich zum zeichnen gebracht hat: Mein Interesse am zeichnen/ malen wurde durch meine Mutter& Tante recht früh geweckt und durch den Kauf zahlreicher Zeichenblöcke und Stifte gefördert. Im laufe der Jahre entwickelte sich das Zeichnen schnell zu meinem größten Hobby und der für mich besten Möglichkeit meine Kreativität/ Geistesblitze(Brainwaves) auszuleben.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab=Bilder 2011]


    So in diesem kleinen Tabmenü findet ihr alle Bilder die seit Eröffnung dieses Topics am 3.September 2011 bis zum Jahreswechsel 2012 entstanden sind. Viel spaß beim durchstöbern ^^


    Bilder die bereits Kommentiert wurden sind durch folgendes Symbol gekennzeichnet


    [tab=September]


    Pokemon Trainerin Helena: http://i54.tinypic.com/2w53pfm.jpg


    Pokemon Trainerin Helena(überarb.): http://i55.tinypic.com/5ogx75.jpg


    Dressella(ca. 1Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_dressella.shtml


    Naruto OC: http://i56.tinypic.com/1f70uo.jpg


    Naruto OC(überarb.): http://i55.tinypic.com/11hzzhc.jpg


    Vollmondnacht: http://i56.tinypic.com/n65j01.jpg


    Mädchen: http://i51.tinypic.com/21kbe3b.png


    In the Sky: http://i54.tinypic.com/2uiaexu.png


    [tab=Oktober]


    Grypheldis(ca.1 1/2Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_grypheldis.shtml


    Furnifraß(ca.1Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_furnifrass.shtml


    Roxy( OC im Peach Girl style): http://i55.tinypic.com/2lwukag.png


    Pray for Japan( ist eine reine OL Zeichnung): http://i51.tinypic.com/s656gz.jpg


    Navitaub (Pokedexprojekt): http://i51.tinypic.com/15i6trb.jpg


    Frog(PopArt): http://i39.tinypic.com/123mv08.jpg


    Friends(M.;Acryl): http://i55.tinypic.com/282qcsx.jpg


    Friends(E.:Bleistift): http://i53.tinypic.com/2uz2blz.jpg


    Friends(A.; Buntstifte): http://i52.tinypic.com/15r1pb9.jpg


    My dark side!: http://i43.tinypic.com/2wn352d.jpg


    [tab=November]


    Topic Logo: http://i39.tinypic.com/2n21bwz.png


    Bad Soul: http://i42.tinypic.com/2j2gv9w.png


    [tab=Dezember]


    Serpiroyal(ca.2Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_serpiroyal.shtml


    Flambirex(ca.2Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_flambirex.shtml


    Shake it!: http://i39.tinypic.com/30bfy1c.png


    Mr. Blue-Hair!: http://i43.tinypic.com/29kp00h.png


    Girafarig Kopf: http://i44.tinypic.com/etw7fb.jpg


    Sesokitz(ca.2Std.): http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_sesokitz.shtml


    Cam: http://i44.tinypic.com/35baxlf.png


    Farbigel be different!(Neues Topic-Logo): http://i42.tinypic.com/sp9jc6.png


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab=Bilder 2012]


    So in diesem Tabmenü werden immer wieder Bilder ergänzt die im laufe des Jahres entstehen. Viel spaß beim durchstöbern^^


    Bilder die bereits einen Kommentar bekommen haben sind auch hier wieder durch folgendes Symbol gekennzeichnet


    Bilder die gerade neu Hochgeladen wurden sind durch folgendes Symbol gekennzeichnet NEU!


    Kakao-Karten die noch zu haben sind, sind wie folgt gekennzeichnet FREI!.


    Kakao-Karten die nicht mehr zu haben sind, sind wie folgt gekennzeichnet VERGEBEN!


    [tab=Januar]


    Random Halbprofil-Skizze für Joll Teil 1: http://i39.tinypic.com/2em0qj6.jpg


    Random Halbprofil Skizze für Joll Teil 2: http://i44.tinypic.com/24pjnu0.jpg


    Eulenflug: http://i42.tinypic.com/mcduvm.jpg


    Apples or Oranges thats the question?: http://i40.tinypic.com/2vwvewg.jpg


    Somnivora(FAIL): http://i39.tinypic.com/29pdnq8.jpg


    [tab=Februar]


    Skelabra-I spy with my little eye...: http://i39.tinypic.com/10r1j0z.png


    ArtTrade Bild für Bolt: http://i42.tinypic.com/6xrk8p.png


    Simsala- Feel the Power: http://i42.tinypic.com/351zmso.png


    [tab=März]


    Beat 'em up!: http://i41.tinypic.com/1zc3fie.png


    Apoquallyp: http://i40.tinypic.com/2ia5x94.jpg


    [tab=April]


    Zeichenhilfe: 1.Bäume ; 2.Wolken ; 3.Gestein

    Milotik PP-Bild( Kakao-Karte): http://s1.directupload.net/file/d/2861/5mgti8t8_png.htmVERGEBEN!


    Pummeluff(Kakao-Karte): http://s14.directupload.net/file/d/2863/plc7v9rz_png.htmVERGEBEN!


    [tab=Mai]


    A little piece of heaven: http://s7.directupload.net/file/d/2880/ejnsbihf_png.htm
    Hab einen von 12 Trostpreisen in Form eines 5+1 Copic Ciao Sets mit meinem Bild Gewonnen XD


    Star (OC): http://s14.directupload.net/file/d/2896/2ohrilkn_jpg.htm [/color] VERGEBEN!


    Cherryblossom (Skizze): http://s14.directupload.net/file/d/2896/5szq4emb_png.htm


    Cherryblossom (Detail/OL): http://s14.directupload.net/file/d/2896/8rybet3q_jpg.htm


    [tab=Juni+Juli]


    Energy: http://jehaw.deviantart.com/#/d51dgkj


    Iris (OC): http://jehaw.deviantart.com/#/d52xvzg


    Luna(OC): http://jehaw.deviantart.com/#/d562dgq


    Tropical beauty: http://jehaw.deviantart.com/#/d562dwp


    Lin-Fu(PP-Bild): http://s14.directupload.net/file/d/2947/5eljh9ub_jpg.htm']http://s14.directupload.net/file/d/2947/5eljh9ub_jpg.htm[/url]


    Lord Voldemort: http://jehaw.deviantart.com/#/d57oyf4


    [tab=August]


    Hana Orchid (OC; Lines): http://jehaw.deviantart.com/#/d59in21


    Hana Orchid (OC; Colo): http://jehaw.deviantart.com/#/d58je06


    Lilligant (Lines): http://jehaw.deviantart.com/#/d59in79


    Lilligant (Colo): http://jehaw.deviantart.com/#/d59inhe


    [tab=September-Dezember]


    Victini Kakao-Karte: http://fav.me/d5prvddVERGEBEN!


    Piccolente (PP-Bild): http://fav.me/d5euxlc


    Aquana (PP-Bild): http://fav.me/d5hlvk6


    Matrifol (PP-Bild): http://fav.me/d5j8hgm


    Wichtelbild: http://fav.me/d5prtl6


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab= Bilder 2013]


    Da ich lange Zeit nicht online kommen konnte gibt es dieses Jahr nur ein paar ausgewählte Bilder die ich hier hochladen werde, aber die dürft ihr so lange durchstöbern wie ihr mögt ^^


    [tab= Januar- Juli]


    Butterfly: http://fav.me/d5w3bws


    Look in my eyes: http://fav.me/d5y8fsh


    Lyria: http://fav.me/d680dzw


    Tannza: http://fav.me/d6d0tx0


    [/tabmenu]




    So da ich mich immer noch verbessern möchte, sind Kommentare sowohl POSITIV als auch NEGATIV immer gerne gesehen, also wer Lust und Zeit hat kann mir gerne Feedback hinterlassen^^


    Lg Honeydew

  • ~Huhu Honeydew~
    Ich hab dir ja gesagt das ich dir ein Kommentar schreiben will, also hier kommt mein Kommentar: (-;


    ~Dein Startpost ist erstmal's ganz ordentlich, obwohl ich die Farbe nicht ganz so toll finde, aber du hast auch nicht so viele Farben benutzt, das finde ich gut den sonst bekommt man einen Augenkrampf viilleicht ist die Schrift etwas zu gross, sonst sieht alles andere gut aus.
    Netter waere es auch wenn du dein Bild villeicht in einen Spoiler packst, und deinen Zeichenkurs verlinkst damit man ihn sofort finden kann.Den Titel kann man auch etwas kreativer machen wie: "Honeydrew kann auch zeichnen" ist zwar nicht so kreativ aber "Brainwaves" ist kein so guter Titel.
    Du hast auch nicht so viel zum Bild geschrieben, zb. Dauer, Wie du drauf kamst usw.


    ~Trainerin Helena:
    ~Erster Eindruck: Ich finde dass das Bild etwas zu Weiss ist, ohne Hintergrund und die beiden Pokemon sind beide Weiss, obwohl du die Trainerien Bunt gestaltest hast.Ich weiss nicht ob du die Trainerin abgemalt hast aber: Du hast Talent ! Die ist wirklich super geworden, ich finde die Haare und das Gesicht sind dir wirklich gelungen, die Klamotten sehen auch perfekt aus.
    Villeicht sieht die eine Tasche Recht's etwas komisch aus, aber das ist auch egal.Was ich auch an dir mag ist die Colo, du hast mir schon Tipps gegeben und ich finde du bekommst das besser hin, die Farben sehen wie gedruckt aus.
    Also Helena sieht wirklich perfekt aus, der Rucksack sieht auch ganz echt aus.
    Die Pokemon passen nicht ganz zum Bild, am meisten das Kronjuwild, da ich eher bunte Pokemon genommen haette.Du hast die Pokemon aber auch ganz gut hinbekommen, aber warum ist Kronjuwild in seiner Winterform ? Die Fruehlings Form passt wohl eher.


    Hoffe das du dich damit verbessern kannst, dein Zeichenkurs sieht auch sehr gut aus, du hast die Schritte ganz toll beschrieben und das Pokemon sieht auch ganz toll aus, ich hoffe auch auf mehrere Zeichenkurse von dir und hoffe das du sie hier verlinkst, und mehr dazu schreiben kannst.


    Das war's auch von mir, arbeite aber einen Hintergrund zu machen, es ist villeicht schwer einen guten zu finden aber du bekommst es hin, arbeite auch alles selbst zu zeichnen, du sollst auch nicht alles abzeichnen sondern selbst kreativ sein und selbst ausgedachte Posen erfinden, da sollst du lieber nachsehen wie zb. ein Rehtier sitzend aussieht (am besten bei Google) und dann daraus ein sitzendes Kronjuwild zeichnen, oder ich sehe immer nach wie Pokemon in verschiedenen Posen aussehen damit ich auch alle Details sehen kann und zeichne sie in selbst ausgedachte Posen.
    Hoffe ich konnte dir helfen und bisbald !
    ~LG Bolt~

  • Hallu ^^
    Ich werde jetzt auch mal dein Bild komentieren.


    Startpost :
    Der Starpost ist meiner Meinung nach in Ordnung.
    Ich persönlich würde das Bild in einen Spoiler packen, so ist das alles übersichtlicher.
    Und mache doch auch ein paar Überschriften wie z.b "Einleitung", oder "Widmung" so wird es noch übersichtlicher.
    Die Schrift finde ich auch ein wenig groß. ^^
    Aber ansonsten schön, du hast erzählt mit was du gerne Zeichnest etc.


    Poke Trainerin Helena :
    Wow, du hast echt Talent.
    Aber das Bild ist ein bisschen zu Weiß.
    Sie steht dort einfach auf einer weißen Fläche, du hättest sie zum beispiel auch auf einer Wiese, oder in einen Wald zeichnen können.
    Die Trainerin sieht echt schön aus. Ich finde dort gibt es nichts zu bemängeln ^^.
    Bei Kronjuwild finde ich auch das die Frühlingsform besser gepasst hätte, auch zu den Haaren.
    Auch die Outlines finde ich schön, nicht verwackelt etc.


    ~ Lilly


  • Wow, dass ich so schnell Kommentare bekomme, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
    @Bolt: Zu meinem Startpost: Japp ich gebe dir vollkommen recht die Schrift ist echt zu groß geraten, naja beim nächsten Mal wird die Schrift einfach wieder kleiner gemacht. Meine zukünftigen Bilder werde ich in Spoiler packen, hätte ich auch schon bei dem Bild gemacht gehabt, aber iwie hab ich das nicht ganz gepeilt gehabt. Danke, dass du mir das erklärt hast ;) . Meinen Titel finde ich eigentlich ganz okay, auch wenn „BRAINWAVES“ (sprich Geistesblitze) im amerikanischen eher Umgangssprachlich ist. Einen Titel wie „Honeydew kann auch Zeichnen“ hab ich mit Absicht nicht gewählt, da ja klar ist das die Bildergalerie von mir ist. Trotzdem danke für den Hinweis, sollte mir was Schöneres einfallen werde ich den Titel ändern.



    Zum Bild: Ich muss dir vollkommen Recht geben das Bild ist zu weiß geworden, es fehlt halt ein richtiger Hintergrund. Dazu kann ich nur sagen, erwischt! Wenn es nämlich etwas gibt das ich so gar nicht gerne zeichne, dann sind es Hintergründe. Diese sehen oft etwas merkwürdig aus oder es fällt mir erst gar keiner ein. So die Pokemon Trainerin entspringt abgesehen von der Pose voll und ganz meiner Vorstellung und ist frei gezeichnet, also nicht abgemalt oder so. Bei den Pokemon habe ich ganz ehrlich nicht auf die Farben geachtet, sondern einfach ausgewählt was gut passen würde.



    Zu meinem Zeichenkurs: Freut mich, dass er dir gefällt. Ja ich denke ich werde noch weitere Zeichenkurse machen und wenn ich dran denke werde ich sie auch hier verlinken :) .



    Ich danke dir für den tollen Kommentar und werde versuchen beim nächsten Bild einen Hintergrund zugestalten und die Posen der Pokemon mehr zu variieren.
    Lilly : Zu meinem Startpost: Ich danke auch dir noch mal für den Hinweis, dass ich meine Bilder lieber in Spoiler packen sollte. Jetzt, da Bolt mir erklärt hat wie das genau funktioniert werde ich das auch bei in Zukunft folgenden Bildern so machen. Auch sehr nützlich dein Hinweis, dass ich alles hätte mit Überschriften übersichtlicher machen können. Japp meine Schrift ist eindeutig zu groß, naja ist halt mein erster Beitrag überhaupt im BB gewesen, aber aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.



    Zu meinem Bild: Freut mich, dass es dir im Grunde gefällt. An einer Darstellung/ Bearbeitung des Hintergrundes werde ich in Zukunft versuchen zu arbeiten.



    Ich danke auch dir für deinen tollen Kommentar.

    Ganz Lg und ein dickes Dankeschön an euch Beide Honeydew :)  

  • Hi Honeydew!
    Als ich mir hier umgesehen habe und dein Topic entdeckte wollt ich gleich mal etwas Kritik abgeben. Wenn das okay ist :3


    Also....
    Zuerst was zum Startpost: Wie bereits kritisiert wurde, finde auch ich den Startpost etwas ungeordnet und die Schrift ist zu groß. Mit Überschriften, Spoilern und Tabmenüs kannst du alles besser strukturieren, vor allem, wenn du noch mehr Bilder posten möchtest, wäre das sehr wichtig. Dein Bild solltest du auch lieber etwas größer und als PNG-Bild (Das ist sehr wicht da das JPEG-Format gerne Bilder verpixelt und die Quali darunter leidet) hochladen und dementsprechend auch den Link angeben und nicht das komplette Bild. So können andere deine Werke besser erkennen und kritisieren und das wollen wir ja alle, ne? :3


    Und jetzt zum eigentlichen Bildchen "Poke-Trainerin Helena": Es ist wirklich etwas hell, da kein Hintergrund vorhanden ist (aber wir wissen ja alle wie das mit den Hintergründen ist) und sonst ist der erste Eindruck sehr schön, du kannst eindeutig schon sehr gut zeichnen/malen, aber ich habe trotzdem Kritik und Verbesserungsvorsschläge!
    Was mir gefällt sind die Outlines, sie sind gleichmäßig und sauber, was viel Übung bedeutet. ;)  
    Die Proportionen sind auch gut gelungen, aber ein paar Sachen stören, da wäre erstmal, dass man das Schlüsselbein nicht sieht, das wird normalerweise immer angedeutet; die (von uns aus gesehen) linke Hand hat etwas zu spitze Finger, das wirkt besonders wegen dem ausgestreckten Zeigefinger sehr stark; Auf das Gesicht wollt ich auch noch eingehen: Die Augen sind nicht auf der gleichen Höhe, das rechte Auge muss tiefer liegen, sonst passen die Augen nicht zusammen ( Ich will das nochmal extra betonen, weil ein richtiges Gesicht sehr wichtig für den Gesamteindruck ist!) :O
    Jetzt zur Coloration: Die Farben sind gut gewählt und passen zusammen. Du malst auch sauber aus, aber die Farbübergänge sind ausbaufähig. (ich weiß, das ist auch Geschmackssache und beim Pokemonzeichenstil ist es üblich die schatten so zu setzen aber) Der Übergang von Schatten zur Grundfarbe könnte gleichmäßiger und kräftiger sein, ich kann dir sehr empfehlen immer mindestens zwei Farben (also eine etwas helle Farbe und die gleiche nochmal dunkler) zu verwenden/mischen, einfach damit die Farben stärker werden. Und speziell bei den Haaren würde ich noch Lichtreflexe und mehr Schatten einzelner Strähnen einbauen.
    Zu den Klamotten: Die sind wirklich kreativ und einfach gestaltet, besonders der Gürtel gefällt mir und die Tasche ist dir sehr gelungen. Doch die Hose hingegen gefällt mir nicht so wegen den Falten; die sind ziemlich eckig und wirken etwas unlogisch (Das würde ich nochmal komplett überarbeiten, am besten stellst du dir die Falten auch räumlich vor, das hilft meist).
    Und gerade die Hosen bringen mich zum nächsten Punkt, nämlich das Schatten-Licht-Verhältnis. Irgendwie werd ich nicht so ganz schlau aus den Schatten, ich könnt schwören das Licht kommt von rechts, aber dann machen die Schatten rechts an der Hosen keinen Sinn. Natürlich müssen Schatten nicht immer 100%ig richtig sein, aber ich habe es doch irgendwie lieber, wenn man alle Schatten nachvollziehen kann ( das man es nicht richtig erkennt, kann auch an der (relativ) schlechten Bildqualität liegen, also PNG und eine größere Auflösung wären besser).
    Der Hintergrund ist, wie du es ja schon zu lesen bekamst, sehr leer, aber ich mag die Aufteilung von Swaroness und Kronjuwild; du hast die Pokemon wirklich gut umgesetzt und ich finde Kronjuwilds Winterform passt sehr gut zu Swaroness, aber dadurch wirkt das Bild auch etwas winterlicher als Helena eigentlich gekleidet ist. Trotzdem kannst du dich ruhig an Hintergründe herantrauen, immerhin macht nur Übung den Meister und wir helfen ja alle mit Verbesserungsvorschlägen und ehrlicher Kritik! ;D


    Zusammengefasst finde ich das Bild sehr schön und gut gezichnet. Verbessert solltest du vor allem noch die Colo, das Gesicht und den Hintergrund. Aber das wichtigste ist immer noch der Spaß am Zeichnen. ^.^


    Ich hoffe meine Kritik war hilfreich, wenn etwas unverständlich war, erkläre ich das gern noch genauer!
    Also bis zur nächsten Kritik und viel Spaß beim Üben! ;)


    ~ Sally-chan

  • Hey Sally-chan,


    Kritik und Kommentare sind immer herzlich willkommen und ich freu mich immer wenn ich welche bekomme :) .


    So meine Bilder sind ab sofort immer in Spoilern und größer. Die Schlechte Quali liegt glaube ich bei meinen Bildern nicht nur am Format, sondern vielmehr, an meinem Scanner. Egal was ich mache, mein Computer macht aus meinen Bildern immer jpg Formate, hmm naja ich hoffe die Quali geht trotzdem.


    Zum Bild selbst: Japp, Übung hab ich definitiv genug, was das Zeichnen betrifft, mach ich schließlich schon ein paar Jährchen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass das mein erstes Manga Bild seit ca. 3 bis 4 Jahren ist, normalerweise zeichne ich die nämlich nicht mehr( zeichne seit ca. 3-4 Jahren hauptsächlich Portraits und surreales). Danke für den Hinweis mit den Proportionen und den Tipp mit der Colo.Ich hab das Bild überarbeitet, sprich Licht und Schatten, Proportionen und Colo. Der Hintergrund ist leider immer noch etwas leer, da ich es nach meinem dritten Versuch einen schönen Hintergrund zu zeichnen( ich hab’s nicht hinbekommen ) es für dieses Bild aufgegeben habe. Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Bild.


    Lg Honeydew :)  



    Pokemon Trainerin Helena ÜBERARBEITET:


    Idee: Also ich finde ja, dass die Figuren aus den Spielen (außer die der 5 Gen.) immer etwas kindlich aussehen, was mich immer etwas stört. Deswegen gestalte ich ganz gerne selbst neue Charaktere/Figuren. Helena war hier mein erster Post, jetzt hab ich sie weitestgehend überarbeitet, aber guckt selbst.


    Technik: Buntstifte und für die Outlines Finliner



    Zeit: ca 4 ½ Std.

  • Hallo Honeydew =D


    Ich hatte ja gehofft, dass dir wer anders was zu deinen neuen Werken schreibt, aber dann werde ich das mal machen. Deine Galerie habe ich ja schon eine Weile im Blick, aber ich habe es nie geschafft, was dazu zu schreiben. Was ich bei dir sehr lobenswert finde, ist es, dass du Bilder nochmal überarbeitest, nachdem es einen Kommentar dazu gab. Ich kenne nicht viele, die das machen und dabei ist das genau das, was einen besser werden lässt. Ich schätze es sehr an dir und freue mich natürlich auch, dass du das machst, aber hast du wirklich alles beachtet? Schön finde ich es auch, dass du einer der Menschen bist, der noch von Hand zeichnet. Du hast wirklich eine sehr schöne Galerie und bevor ich jetzt noch viel schreibe und dann doch nichts sinnvolles dabei ist, will ich mal beginnen, dir zu deinen beiden letzten Bildern Kritik zu schreiben.


    Pokemon Trainerin Helena ÜBERARBEITET
    Von den Farben her wirkt das Bild sehr harmonisch und spiegelt Helenas Charakter gut wieder. Die sanften Farbtöne sorgen für eine ruhige und wohlige Atmosphäre, was den Anschein von Gelassenheit gibt. Du hast auch die OLs gut und ohne viele Unterbrechungen gezeichnet, was zeigt, dass du dir wirklich Zeit für deine Bilder nimmst. An den Proportionen habe ich jedoch so einiges zu tadeln, da mir fast die haare zu Berge stehen. Auf den ersten Blick ist es mir zwar nicht aufgefallen, doch wenn man genauer hinschaut, sind da viel zu viele Ecken und Kanten. Das geht ja mal gar nicht. Da ist das Bild schon so gut gelungen und dann macht es sowas wieder kaputt. Ein Arm wird zwar manchmal am Ellbogen dicker, aber auch nicht zwangsläufig und vor allem sieht das dann nicht so fatal aus. Ellbogen sind schön abgerundet und auch wenn es bei Pokemon ein wenig anders ist und das eigentlich auch Zeichenstil bedingt ist, passt es nicht. Ungefähr so sieht das Ellbogengelenk aus und daran solltest du noch arbeiten. Auch die Beine sind zu dick geraten, was einem erst auffällt, wenn man die Schuhe betrachtet, da es ja auch etwas breitere Hosen gibt. Ihre Füße sind viel zu groß und gerade beim linken Fuß, ist viel zu viel "Fleisch" vorhanden. Die Hände wirken auch ein bisschen komisch. Du solltest dich vielleicht an sowas orientieren. Pokemon hat seinen eigenen Stil und im Allgemeinen sind Menschen doch schwerer zu zeichnen, als anderes. Die beiden Pokemon sind dir jedoch gut gelungen und der weiße Rand darum gefällt mir. Es sieht nicht mal abgehackt aus und schafft doch eine gewisse Distanz. Der Hintergrund passt absolut dazu und nichts wirkt hingeklatscht. Koloriert hast du gut und durch deine Technik sieht man keine Strichchen, was ich besonders daran mag. Auch dir würde ich es empfehlen, für die Schattierungen ab und an mal zum Radiergummi zu greifen. Ich mag das Bild wirklich :>


    Naruto Skizze
    Eine recht nette Skizze, doch auch hier fällt mir spontan auf, dass sie einfach viel zu dick um die Bauchregion gezeichnet ist. Der linke Arm ist auch nicht richtig positioniert und sollte in etwa so dran sein. Solche Posen muss man immer wieder üben und Bilder helfen gut dabei. Oft hat man gute Ideen, die man jedoch nicht sofort auch richtig umsetzen kann. Die Arme musst du dir allgemein wirklich mal genauer anschauen, da Ellenbogen nicht so dick sind, wie du sie immer Zeichnest. Die Knochen eines Menschen könnten rein wissenschaftlich nicht mal so sein. Ich finde es schön, dass du noch weitere Blickwinkel des Gesichtes gezeichnet hast und doch fällt mir am Oberen sofort auf, dass die Haarsträhne zu steif wirkt. Gibt es da denn keine Biegung? Wenn alles so stramm ist, verrutscht das ja doch beim kleinsten Windstoß wieder. Für eine Skizze wirkt dieses Bild auch recht geordnet und man sieht keine Millionen von Linien, was ich gut finde, doch gerade bei solchen Skizzen sollte man sich gleich überlegen, wo man Schattieren will und wenn man das weiß, sollte man sich überlegen wie. Man erspart sich sehr viel Arbeit, wenn man es schon bei der Skizze macht. Ich hoffe auch, dass du das Bild fertigstellen wirst.


    Hat mich sehr gefreut, dir etwas geschrieben zu haben und ich freue mich auch schon auf deine neuen Bilder. Mit deinem Zeichenstil werde ich mich jedoch nie anfreunden können, da der mir zu viele Eckchen und Käntchen hat xD Du zeichnest gut, also lass dich von meiner Kritik nicht einschüchtern ^^'
    Lg Choco

  • Hat etwas länger gedauert mit dem neuen post, da Anfang der Woche mein PC mehr oder weniger den Geist aufgegeben hatte und sich mein Scanner/ Drucker als Komplize von eben diesem entpuppte. Naja jetzt läuft beides erstmal wieder, ist nur die Frage wie lange.


    @ Chocolate: Danke für deinen ausführlichen und mit reichlich Beispielen gespickten Kommentar. Es freut mich wenn es dir gefällt, dass ich noch mit Hand zeichne und gelegentlich mal ein Bild etwas überarbeite. Hab ich wirklich alles beachtet? Nein, natürlich nicht, denn das ist für leihen wie uns ein Ding der Unmöglichkeit. Zum einen haben die vielen unterschiedlichen Betrachter eines Bildes unterschiedliche Auffassungen von richtig und Falsch, zum anderen ist es doch meist so, dass man einen Fehler beseitig und an anderer Stelle einen neuen macht. Danke für den Hinweis mit den Proportionsfehlern bei dem Bild „Pokemon Trainerin Helena“, erneut werde ich sie jedoch nicht überarbeiten, da bei mir meist nach dem zweiten Mal neu Zeichnen die Luft raus ist. Trotzdem sind die Hinweise nützlich, falls ich noch einmal ein solches Bild zu Pokemon malen sollte. Zu meiner „Naruto OC Skizze“, ja für eine Skizze ist sie zu ordentlich, jedoch sehen Skizzen bei mir immer so aus, da ich was das angeht ein kleiner Ordnungsfreak bin. Auch bei diesem Bild hast du mir nützliche Tipps zu den Proportionen gegeben. Ich habe die Skizze überarbeitet, heißt ich habe sie versucht um die Bauchregion etwas schmaler zu zeichnen und die Arme habe ich auch überarbeitet und hoffe, dass sie dir so besser gefallen. Meiner Meinung nach habe ich diese Fehler ganz gut behoben, dafür aber an anderer welche gemacht. Zum einen springt mein Schatten ständig und zum anderen ist die Haltung des rechten Fußes so wie ich sie gezeichnet habe nicht anatomisch möglich, leider sind mir diese Fehler und es gibt bestimmt noch mehr erst aufgefallen als ich die Bilder hochgeladen habe. Naja was soll man machen „Shit Happens“. Hiermit sage ich noch mal danke für den Kommentar und hoffe, dass du mir vielleicht mal wieder einen Kommentar schreibst. Bei Gelegenheit werde ich mir deine Galerie auch mal genauer angucken und dir einen kleinen Kommentar hinterlassen.



    Naruto OC Skizze(überarbeitet): Idee: Nachdem Chocolate mir so einen ausführlichen Kommentar hinterlassen hat, habe ich das Bild überarbeitet, jedoch gleich ein paar neue Fehler eingebaut, die mir leider zu spät aufgefallen sind( Pose rechter Fuß und springende Schatten).Technik Buntstifte und für die Outlines Kugelschreiber.Zeit: 3 ½ Std.




    Vollmondnacht: Idee: Ein ähnliches Bild habe ich vor einiger zeit einmal im Zeitungsgeschäft als Postkarte gesehen und jetzt wollte ich es unbedingt einmal nach meinen Vorstellungen malen.Technik: HG und Körper mit Pastellkreide, Flammen mit Acryl und Mond und Stern mit PC.
    Zeit: ca. 8Std.



  • Moin Honeydew x3


    Ein Wunder, dass du was mit meiner (nicht ausführlichen) Kritik anfangen konntest und da du diese gleich versucht hast umzusetzen, muss ich doch unbedingt nochmal ein klein wenig schreiben, da man dich ja nicht einfach so stehen lassen kann, oder? Für dich ist es momentan einfach nur wichtig viele verschiedene Kritiken zu bekommen und dir daraus sowas wie eine eigene zu basteln, die dir weiterhilft. Man kann richtig und falsch genau so wenig wie gut und böse definieren und es liegt, wie du sagtest immer im Auge des Betrachters. Da wir hier nicht bei den allgemeinen Diskussionen sind, will ich es auch an dieser Stelle mal abbrechen und mit der eigentlichen Kritik zu deinem von mir kritisierten und von dir überarbeiteten Bild kommen, jedoch muss ich anmerken, dass ich zwar ab und an Tipps geben kann, aber diese selbst nicht umsetzen kann. Das Bild hast du wirklich schön überarbeitet und auch einige Stellen rausgesucht, die mir nicht aufgefallen sind. Es ist immer lobenswert, seine eigenen Fehler selbst zu finden. Koloriert sehen die Bilder doch schon mal ganz anders aus und ich brauche auch das andere Bild um Proportionsvergleiche zu machen. Bei diesem Bild geht es hauptsächlich darum zu schauen, inwiefern du die Proportionen verändert hast. Das Bildchen rechts oben hast du (wegen zu großer Haarprobleme?) ja durch ein anderes ersetzt, was ich an dieser Stelle gerade aus Zwecken der Pose nicht gut finde. Man sollte in der Lage sein, zu verbessern und nicht komplett neu zu machen. Oftmals kommt man an etwas nicht weiter und macht es komplett weg, doch das ist auf Dauer keine gute Lösung, da man sich selbst die Chance nimmt, zu üben was man nicht kann. Selbiges gilt für den rechten Arm, dem du eine andere Pose gegeben hast. Was mich an den Armen sofort stört, sind auch wieder die Proportionen. Du hast sie zwar untenrum dünner gemacht, doch leider auch oben. Wenn du dir einen Arm mal anschaust, dann fällt dir sicherlich auf, dass er oben dicker ist als unten. Er verschmälert sich zwischendrin nur sehr wenig und kurz - Das ist da, wo der Ellbogen kommt. Die Haare wirken doch allgemein noch etwas steif, doch das soll ja bei Animefiguren häufig der Fall sein. Das rechte Bein ist eine Katastrophe oO Wenn du mal genau dem Verlauf des Beins im Schuh folgst, wäre der Fuß dann ja irgendwo außerhalb und es sieht unmöglich aus (So kann zB ein Fuß aussehen). Das war jetzt nicht so schlecht, dass es das ganze Bild runterstuft - Um Gottes Willen, nein! Also das war nur ein kleiner Faktor, der mehr oder wenig zu sowas beitragen kann, doch mir ist es auch nicht auf den ersten Blick aufgefallen. Der Hals des gesamten Bildes ist mir auch zu lang und schmal. Sehr viele machen Fehler am Hals, da man ihn immer zu dünn und lang vermutet, dabei ist er doch recht simpel aufgebaut. Das Stirnband finde ich sehr gut gelungen und es gibt der Figur das gewisse Etwas, das vielen Bildern fehlt. Du hast es von dir aus nachträglich auf den Kopf gezeichnet - Ganz toll! :> Stören tut mich noch das Auge von unten rechts. Der Lichtreflex fehlt und Menschen haben ja keine "Schlangenaugen". Du hast ihre Augen auf den anderen zwei Bildern normal groß gezeichnet und das vermisse ich hier. Sollte sie wütend schauen, dann fehlen entsprechende Falten hierzu. Koloriert ist fast fehlerfrei und nach welchen zu suchen, wäre an dieser Stelle nicht sehr sinnvoll. Was mir nicht gefällt, ist deine Schattensetzung, da diese kleinere Mängel hat. Insbesondere unten rechts. Buntstifte kann man schön radieren um Lichtreflexe zu machen. Nun... Mehr fällt mir vorerst nicht ein (Nein - Schreibfaul v__V) und darum würde ich mal sagen, dass wir uns sicher bald mal wieder sehen <3


    Lg Choco

  • Chocolate : Erst mal danke für den Kommentar. Mit dem Fehler beim rechten Fuß und meinen springenden Schatten hast du mir ja nix neues gesagt, da mir diese Fehler selbst schon aufgefallen waren. Für die anderen Hinweis bzw. Tipps, sie sind auf jedenfall nützlich und ich Hoffe, dass ich sie beim nächsten Manga Bild besser umsetzen kann, ein dickes DANKESCHÖN. Die weiteren Gesichtsausdrücke hatte ich neu gemacht, weil sie mir auf dem anderen Bild einfach nicht gefallen haben genauso die neue Hand bzw. Armhaltung. Mit den Armen bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich werde sie mir trotzdem allgemein noch mal angucken. Danke für den Kommentar bzw. die Tipps, hoffe du schreibst mir vielleicht nochmal einen.


    Lg Honeydew




    Neues Bild: Mädchen


    Idee: Ich hatte lust mal wieder was anderes als Manga zu malen. Technik: Aquarell Zeit: ca.4Std.


  • Sorry für den Doppelpost.


    Neus Bild: In the Sky


    Idee: Bolt hat mich mit seinem Drachenfieber iwie angesteckt, außerdem wollte ich schon immer mal einen Drachen zeichnen. Also hier ist er mein erster Drache.


    Technik: Buntstifte


    Zeit: ca 5Std.



    Lg Honeydew

  • ~Hey Honeydew


    Da du mir schon viele Kommentare geschrieben hast und ich die richtige Zeit gefunden hab xd, schreib ich dir nach langer Zeit wieder was ^^
    Da auch noch niemand was zu deinen Drachen-Bild geschrieben hat mach ich das mal .
    Aber ich muss erst sagen, dass deine Bilder sehr toll sind, du zeichnest schon wie ein Profi, aber bei deinen neuen Bild, wo du was neues ausprobiert hast,hab ich einige Fehler entdeckt ;-)
    Ich mag's auch, wie du deine alten Bilder wieder bearbeitest, den so, finde ich, verbessert man sich sehr schnell und lernt auch aus den alten Fehlern die man gemacht hat.


    ~In the Sky:
    Erstmal's wow, ich mag's am meisten wie du den Himmel gemacht hast, du hast dich an den Tutorial den du mir gezeigt hast gehalten, nicht wahr ?
    Also beginnen wir mit den Drachen, den hast du schonmal ganz gut gemacht, ich mag am meisten wie du ihn coloriert hast. Da sieht man wieder wie schön und sauber du arbeitest.


    Ich mag die spitzen Hörner die du perfekt hinbekommen hast, die Ohren finde ich schön spitz und toll, das Maul ist auch ganz gut, da es auch recht schwer ist, ein offendes Maul zu zeichnen ^^. Aber ich finde das du das Rosa über der Zunge villeicht weglassen sollst, das Auge leucht auch so toll, ich finde der Kopf ist dir sehr gelungen :-)Die Ouls finde ich auch sehr sauber, der Drache allgemein ist dir sehr gelungen ;-)
    Was einen aber sofort auffällt, ist, dass sich der Drache so komisch schlängelt, ich meine, unten hast du's wohl nicht ganz hinbekommen, das sieht irgendwie so aus, als ob der Drache seinen ganzen Körper mit sich schleppt ? Die Schuppen sehen schon ganz gut aus, aber ich hätte an deiner Stelle etwas mehr Schuppen gezeichnet, dann sieht's bestimmt realer aus ^^
    Die Beine sehen auch nicht passend aus, da sich der Drache so schön schlängelt.Ich hätte an deiner Stelle den Drachen ganz ohne Beine gelassen, oder die Beine etwas schöner gestaltet ^^


    Was ich dir noch schreiben will ist, dass das Motiv nicht so passt, es wirkt so langweilig oder ruhig, villeicht wäre es besser gewesen, wenn du es so gestaltet hättest, dass es so aussieht, als ob der Drache auf den Betrachter zu fliegt, und das der Drache von hinten immer kleiner wird, und das er etwas bedrohlicher wirkt ?Ich finde auch das die Flügel zu klein sind, das war aber auch dein erstes mal, mein erstes mal war auch nicht perfekt ^^Sonst will ich dir noch sagen das ich statt Grün, lieber Gold genommen hätte. da ich es etwas passender finde.Aber jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch Geschmacksache.


    Nun zum Hintergrund:
    Ganz klar, die Wolken sind dir sehr gelungen, es sieht genau wie im Tutorial aus, mir selbst ist es nicht so gelungen, wirklich sehr toll .
    Aber ich kann noch ein paar Weiße Stellen im Himmel sehen, die Wolken sehen schon ganz gut aus, aber hier sei wieder gesagt das der Hintergrund nicht ganz zum Motiv passt, da dein Drache nicht so niedlich ist, passt es mehr wenn du dunklere Farben benutzt, bei niedlichen Drachen (chibi zb.) kann man ruhig friedliche Motive malen, bei dir sieht der Drache aber etwas böse aus, das liegt auch an den scharfen Klauen, da hätte ich lieber einen Sturm gemalt, und wie oben gesagt, den Dracehn etwas bedrohlicher gemacht.


    Das war's, ich glaube das ich an manchen Stellen etwas böse klinge, oder ? Den ich will dir nur helfen, und ich glaube auch das alles was ich geschrieben hab, nicht ganz so hilfreich ist.
    Hoffe aber ich konnte dir helfen ^^


    ~LG Bolt

  • @Bolt: Danke für den ausführlichen Kommentar/Kritik/Lob ;) . Ja bei dem Himmel hab ich mich an dem Tut, dass ich dir gezeigt habe versucht, aber wirklich gut gelungen ist mir der Wolkenhimmel nicht, naja macht nichts ich werdes bestimmt noch mal iwann versuchen und dann wird er auch besser. Schön das dir der Drache selbst gefällt und einige sachen die du bemängelst oder anders gemacht hättest sind mir auch schon aufgefallen. Die Beine z.B. gefallen mir auch nicht so gut, weil sie viel zu kräftig wirken. So, danke nochmal für den Kommentar, hoffe du schreibst nochmal wieder einen :thumbsup: . Lg Honeydew




    Kleines Update:


    Am Freitag ist ein neuer Zeichenkurs online gegangen( mit allerdings eher einer sehr bescheidenen Beschreibung). Zeit: 1 Std. Technik: Buntstifte und für die OL einen schwarzen Fineliner.


    Neuer Zeichenkurs: Furnifraß: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_furnifrass.shtml




    Neues Bild: Roxy( OC im Peach Girl style):


    Technik: Buntstifte Zeit: 3 1/2Std. Idee: Eine Freundin schreibt gerade an einer FF und hat mich gebeten mal einen ihrer Hauptcharaktere zu zeichnen.





    Neues Bild: Pray for Japan( ist eine reine OL-Zeichnung)


    Technik: schwarzer und roter Kugelschreiber Zeit: 10Min. Idee: A-Kraftwerk und Erdbeben Katastrophe in Japan, viele Bilder sind dazu im Inet zu finden und ich hab auch eins gemacht, dass Bild ist also nicht wirklich neu sondern vom 05.04.2011.





    Lg Honeydew

  • Moin Honeydrew *.~


    Mal sehen ob mein Kommi schneller kommt als Kitsus xD Wir streiten uns grade drum, wer das untere Bild kommentieren darf, lol. Nya, werden wir ja dann sehen. Wie auch immer... Kennst mich ja schon, da ich dir ja schon mal was geschrieben habe und da weißt du auch wie das so abläuft oder whatever. Da ich aber gerade weniger Schreiblust habe, wird es leider wieder nur etwas kurzes sein und ich entschuldige mich schon vor dem Schreiben dafür. Viel fällt mir auch nicht zu dem Bild ein und so will ich dann mal beginnen.


    Ich finde die Pose wirklich fantastisch und du hast gut geübt, wie man gute Proportionen hinbekommt. Ich finde es immer wieder klasse zu sehen, wie Leute sich verbessern und ich freue mich auch, wenn ich teilhaben kann. Die Pose wie das Mädchen den Teddy in der Hand hebt ist perfekt und sehr realistisch, doch der Teddy wirkt eher angeklatscht. Überleg dir, wie er fällt (Kopf). Das Kleid hat direkt hinter dem Teddy eine komische Biegung, die ich nicht nachvollziehen kann und wenn das Kleid so ist, wie dann unten wieder, muss es mehr... fluffig sein. Es sieht so aus, als hebt das Mädchen auf beiden Seiten ihr Kleid und so fällt dieses anders, doch das ist nicht ganz korrekt. Rechts ist der Bogen dabei zu groß und auch Links ist es zu fatal. Das Kleid würde weiter hoch fallen und es müsste mehr Falten geben. Was ist denn das am Boden? Wasser oder wie? Sieht jedenfalls danach aus und ist ganz gut geworden. Die Spitzen des Kleides sind viel zu perfekt. Das fällt viel unkorrekter und nicht so geordnet. Bei den beinen vermisse ich die Knie und what ever. Es sieht einfach viel zu steif aus. Die Arme und Hände sind bis auf den rechten Daumen doch wirklich gut geworden und auch der Teddy hat ein wirklich schönes Gesicht. Der rote Punkt auf dem Teddy symbolysiert genau das Thema und es kommt sehr schön rüber. Klasse, dass du dich dafür einsetzt und das durch ein Bild klar machst. Ich finde sowas immer toll zu sehen und auch die Aufschrift ist toll. Wenn doch nur ein paar mehr Menschen so wären, wäre diese Welt wirklich schon um ein großes Stück besser. Ist zwar schon ne Weile her, dass du das Bild erstellt hast, doch es ist super. Schade jedoch, dass es keine Farben hat und die Schatten fehlen, aber egal. Gut gemacht^^


    Lg Choco


    Ps: Muhahaha, Kitsu gibt auf >3

  • @Choco: Danke für deinen Kommentar. Lol hauptsache Kitsu und du tragt hier voll den Wettstreit aus wer am schnellsten einen Kommentar schreibt, so wie es aussieht scheinst du die Nase vorne zu haben, da auf der ersten seite im Fan Art- Bereich die BB-Mitglieder hauptsächlich von dir Kommentare vorfinden können ;) . Deinem Komentar entnehme ich jetzt mal das dir mein Bild im großen und ganzen gefällt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die komischen Falten am Kleid waren mir z.B. gar nicht so aufgefallen und jetzt starre ich ständig dadrauf und denke "What the hell" hab ich da gezeichnet :patsch: . Naja egal, dass an den Füßen ist tatsächlich Wasser :) und auf eine Colo hab ich mit absicht verzichtet . Danke für deinen Kommentar, hab mich wie immer gefreut und würde mich auch freuen, wenn du mir wieder einen schreibst. Lg Honeydew


    Update:


    Neues Bild: Navitaub (Pokedexprojekt):


    Idee: Als ich gesehen hab das Navitaub an der Reihe ist war ich sofort dabei, ich hatte viele Ideen dazu im Kopf letztlich ist es dann was ganz schlichtes geworden, nämlich Navitaub als Friedenstaube. Technik: Buntstifte und am PC die Helligkeit/ Kontrast sowie den Hg etwas bearbeitet. Zeit: ca. 3 bis 4Std.






    Lg Honeydew :)

  • Update:


    Frog( PopArt): Idee: Ich liebe Frösche einfach und iwie möchte man doch als Mädchen nicht den Traum aufgeben, dass sich irgendwann einer dieser Frösche doch noch in einen Prinzen verwandelt ;-) . Bei diesem Bild möchte ich eins vorweg nehmen nämlich das ich weiss, dass an einigen stellen übergemalt ist, dies ist jedoch bei dem Bild auch beabsichtigt gewesen. Technik: Acryl, OLs mit schwarzem Edding Zeit: 1 1/2Std.





    Friends( M.; Acryl): Idee: Eine meiner ABFs hatte die Idee, dass ich sie doch mal malen könnte und ja, was soll ich sagen, dass ist das Ergebnis( auch schon ein paar Monate alt, aber ich fands toll und wollte es hier auch mal reinstellen). Technik: Acryl Zeit: 12 Std.





    Friends( E.:Bleistift):Idee: Ebenfall eine gute Freundin, die ich gezeichnet hab(ist ca. zwei Monate alt das Bild) Technik: Bleistift schnell Zeichnung Zeit: ca. 20bis 30Min.




    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Kommentar schreibt.



    Lg Honeydew :)  

  • ~Huhu Honeydew


    Da keiner deine neuen Bilder kommentiert hat mach ich das mal, aber erstens muss ich noch was dazu sagen, ich weiss jetzt das du schon lange keinen Kommentar bekommen hast und es nervt dich bestimmt, ich weiss diese Doppelposts nerven echt aber manchmal kann man auch nicht's besonderes zu deinen Bildern schreiben (wie manchmal bei mir ^^) und man hat manchmal keine Tipps parat die dir auch richtig helfen, deshalb kann es vorkommen das du keine Kommentare bekommst...


    Das war jetzt nicht gerade Kritik die ich geschrieben hab aber ich wollte es dir nur mal hier schreiben ^^
    Also beginnen wir mit der richtigen Kritik, zuerst dein Frosch-Bild:
    Echt niedlich das du Frösche magst.Also was mir hier am meisten gefällt sind die Weissen Linien, ich weiss jetzt nich wie die entstanden sind aber die geben deinen Bild einen besonderen Effekt der zum Frosch passt, ich weiss auch nicht was dieser Effekt ist aber ich finde ihn so passend und du hast echt gute Farben benutzt die alle zum Gesamtbild passen, leider hast du hier einen Fehler gemacht du hast ja den Frosch Blau ausgemalt und was ich jetzt unpassend finde ist dass die Farbe des Hintergrund's auch Blau ist.Das passt garnicht.
    Das kann man noch anders machen wenn du zb. andere Farben benutzten hättest den Frösche sind nicht nur Grün oder wie bei dir Blau, man kann sie noch in anderen Farben finden wie zb. Gelb oder auch Rot (ja Rot) ich finde auch das man nicht alles genauso wie es in der Natur aussieht zeichnen muss, man kann alles so zeichnen wie man es will, und das macht sogar mehr Spass.Das Auge soll lieber eher Rot (wenn der Frosch nicht Rot ist) oder Gelb passt auch, also vielleicht liegt es nicht an den Frosch, vielleicht an den HG, andere Farben wie vielleicht Dunkelgrün oder eine andere dunkle Frabe, ist aber auch Geschmacksache.Beim Auge wäre es vielleicht besser gewesen wenn es einen Glanzpunkt hat? Ich hab mal so ein Bild gesehen wo das Auge einen Glanzpunkt hat und es echt leuchtet.
    Jatzt der Hintergrund, der ist dir echt gut gelungen, zu den Blüten kann ich dir garnix sagen weil ich selbst nicht so gut darin bin aber die sehen echt gut aus, ich mag's wie du von hellen Farben zu dunkleren Farben gewechselt hast, das sieht dann so realistisch aus und die Schatten sind dir hier gelungen.Ich gehe mal davon aus dass das Licht von Vorne kommt (?).So sieht es aus.
    Den Ast hast du leider auch Blau ausgemalt, gut das er etwas dunkel ist und der HG ist heller, was mir hier nur aufgefallen ist dass du die Blätter(?) Blau ausgemalt hast (fast alles Blau xd) da passt vielleicht Grün mehr? Halt eine andere Farbe.
    Noch was das mir gerade aufgefallen ist, was sind diese Blasen(?) im HG? Ist der Frosch unter Wasser? Das kann ja die ganzen Blauen Farben erklären aber schwimmend wäre es vielleicht besser gewesen weil es jetzt etwas langweilig aussieht und wie schon gesagt hätte ich eine dunklere Farbe für den HG genommen auch wenn der Frosch unter Wasser sitzt.


    Ich weiss jetzt das ich nicht so viel geschrieben hab wie ich (und vielleicht du) es wollte aber ich hoffe das dir mein Comment gefallen hat und ich hoffe wir sehen noch weitere Bildet von dir.
    Deine anderen Bilder sind auch perfekt aber ich kann jetzt nix dazu schreiben, aber hoffentlich wirst du hier wieder von mir hören ; )
    LG Bolt

  • @Bolt: Danke für den Kommentar hab mich wie immer riesig darüber gefreut, deine Kritikpunkte bezuglich der Farbwahl sind auf jedenfall angebracht. Ich hab beim zeichnen nicht sonderlich auf Farben geachet, sondern einfach wild drauf los gezeichnet. Ursprünglich sollte der Frosch übrigens tatsächlich unter Wasser sein daher die Blasen, aber die Idee ist beim Zeichnen iwie untergegangen. Das öfters mal kein Kommentar zu meinen Bildern kommt stört mich eigentlich nicht so, ich geh dann einfach davon aus, dass meine Bilder den Leuten gefallen. Jedenfalls danke für den Kommentar und natürlich werdet ihr hier noch weitere Bilder von mir sehen, deswegen kommt jetzt ein ganz kleines Update ;)


    Lg Honeydew




    Update


    Ich weiss es ist wieder ein Portrait, aber momentan bin ich etwas Fantasie und vorallem Zeitlos da mein UNI- Stundenplan echt voll ist, komm ich auch nicht dazu besonders viel zu Zeichnen. Ich versuche aber demnächst nochmal ein Mangabild oder so zu Zeichnen, damit es nicht zu langweilig wird.


    Friends(A.;Buntstifte):


    Aber nun erst mal zu meinem Bild, also was genaues zur Idee kann ich nicht sagen, weil es eine einfache Portrait Zeichnung von einer Freundin ist, benutzt habe ich dieses mal nur Buntstifte und es hat ca. 3 bis 4 Std. gedauert.


  • So sorry für den Doppelpost. Neues Bild...


    My dark side!:


    Idee: Da ich gerade Krank bin und mit Fieber im Bett sitze/liege und ich einfach nichts besseres zu tun hab als für die UNI zu lernen, hab ich mich gerade mal ein bisschen Kreativ betätigt. In dem Bild schwingen leicht Dämonische ambitionen mit, vielleicht liegts am Fieber, aber wer weiss das schon ;) . Technik: Pastellkreide und meine geliebten Buntstifte. Zeit: ca.3 Std.





    Lg Honeydew :)