5. Gen - Rain - Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe wieder einige Änderungen durchgeführt. Dieses Team ist ein Standart Regen-Wetterteam, das hier (hoffentlich bald) in den BisaBoard Tunieren mitspielen wird.
    Geschichte ediere ich ein anderes Mal neu. Bitte liest den Spoiler an Änderungen, die ich durchgenommen habe.


    [/font]

    Movesets.....
    (Init immer am Ende)

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/479b.gif]
    Rotom @ Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    Moveset:
    -Trickbetrug
    -Voltwechsel
    -Donner
    -Hydropumpe
    Mir gefällt es als Lead momentan besser. Falls ein Booser kommt Trickbetrug um den Gegner auf die Attacke festzusetzten, anschließend Voltwechsel. Mäßig weil es schnell genug ist.


    Standart, erst Trickbetrug, dann Sweepen oder mit Voltwechsel abhauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/186.gif]
    Quaxo (F) @ Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Niesel
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    Moveset:
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve (Pflanze)
    -Fokusstoß
    -Eisstrahl
    Kraftreserve (Pflanze) gegen andere Wasser Pokemon. Eisstrahl gegen Dragoran, Brutalanda, Dragoran und andere Flugpokemon. Fokusstoß als Filler. Hydropumpe als starker STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/149.gif]
    Dragoran @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Multischuppe
    EV's: 252/0/0/252/0/6
    Moveset:
    -Orkan
    -Ruheort
    -Donner
    -Ruheort
    Dieses Set macht mir wirklich sehr viel Spaß im Regen. Orkan und Donner treffen immer. Drachenpuls als STAB. Ruheort um Multischuppe zu aktivieren. Mit dem physischen Dragoran bin ich auf PO nicht zu Recht gekommen, deshalb will ich, dass dieses bleibt. Set aus dem BB übernommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif]
    Jirachi @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Edelmut
    EV's: 252/0/224/32/0/0
    Moveset:
    -Gedankengut
    -Wunschtraum
    -Donnerblitz
    -Psyschock
    Mein Stahl.Set ist Standart . Erst Wunschtraum und dann Gedankengut. Das 6 Mal wiederholen und anschließend Sweepen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif]
    Latios (M) @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    Moveset:
    -Donner
    -Draco Meteor
    -Trickbetrug
    -Psyschock
    Trickbetrug um Chaneira/Heilteira kampfunbrauchbar zu machen. Durch Wahlglas kommt es auf 5xx SpAng. Psychoschock gegen Heiteira. Donner tifft im Regen immer. Draco Meteor als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/135.gif
    Blitza
    @ Balloon
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Donner
    ~ Ausdauer / Delegator
    ~ Staffette
    ~ Spukball
    |by philmon|




    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Änderung:


    [/align]


    Ihr könnt jegliche Art von Änderungen an meinem Team durchführen. Das Dragoran würde ich so gerne behalten.

  • Du willst verbesserungen? Dein Wunsch sei mir Befehl
    Zunächst einmal bist du anfällig für Geist-, Unlicht und auch etwas für Elektroattacken

    Da die beiden eine Elekroschwäche haben, habe ich mir ein Pokemon gesucht, dass diese Abdeckt und noch eine weitere - hier stach mir sofort Rotom ins Auge


    da muss ich dir wiedersprechen, Rotom-W hat in der 5. generation die Typen Wasser und Elektro, sodass Elektroattacken neutral treffen!
    naja, zurück zum Team an sich:
    Tobutz ist in der 5. generation nicht gerade der Superlead, wobei es echte "Leads" garnicht mehr gibt.
    Ich würde Tobutz durch Machomei ersetzen, da es gegen die meisten Leads, die so gespielt werden etwas ausrichten kann, außerdem kann es physisch hart zuschlagen, was ganz nett ist, da du fast nur sp. sweeper hast und du dadurch probleme mit Chanaira bekommen kannst, austos kann ggf. den boost nicht sicher durchbringen....
    Machomei
    Machomei (M) @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 100 HP / 252 Atk / 132 SDef / 24 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Patronenhieb
    - Wuchtschlag
    - Gegenstoß
    Überlebt trotz der Schwäche meistens eine Phychokinse.
    Wuchtschlag STAB, Eishieb gegen Skorgro, Patronenhieb prio und Gegenstoß gegen geist und Phychoteile.


    Quaxo passt soweitwobei Hydropumpu deutlich stärker wäre als surfer naja...kannst vllt. siedewasser drüber spielen, das hätte noch eine burn-chance.
    Bei Jirachi vllt. Phychoschock>Phychokinese um gegen sp. Walls wie heiteira net ganz so dumm darzustehen.
    Austos passt net wirklich in dein Team, vorallem net an letzter Stelle, da sehr oft tarnsteine auf dem Feld liegen, außerdemm wen hart oder froh, frech nur dann, wenn du es mixed spielst.
    Wie denn auch sei, du bräuchtest noch ein poke, was deine Elektroweak etwas abdeckt...ich denke da an zapdos mit Blitzfänger
    Zapdos
    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 224 Def / 32 Init
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]/ Kraftreserve [Pflanze]
    - Donnerwelle / Brüller
    - Ruheort
    Donnerblitz STAB, HP Eis gegen Drachen, oder hp grass gegen Wasser/Bodenpokes, Donnerwelle paralysiert, Brüller wäre gegen booster.
    Ruheort als recovery


    Zum Schluss würde ich über latios vllt. Seedraking spielen, wassertempo harmoorniert nämlich sehr gut mit Niesel, allerdings ist diese Kombination hier im BB verboten, allerdings weiß ich nicht, ob das auf PO noch geht, kannst ja drüber nachdenken, außerdem hättest du so wieder was physisches...:
    Seedraking
    Seedraking (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 184 HP / 204 Atk / 120 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Kaskade
    - Wutanfall
    max. speed brauch es nicht, das teil ist schnell genug, da kannst du lieber was in den bulk investieren.
    DD zum boosten, Deelegator um Statusveränderungen abzufangen, Kaskade+Wutanfall STAB


    falls das auf Po auch schon banned wurd, spiel Latios weiterhin, aber vllt. mit phychoschock>phychokinse...


    das war's von mir, hoffe das konnte helfen..


    mfg

  • danke schön für dein Rate:) Machomei werde ich testen sowie andere Verbesserungen.
    Da es noch kein DW Zapdos gibt (ich werde dieses Team wahrscheinlich auch für BB WiFi Tuniere nutzen), gibt es eine Alternative?
    Mir fällt gerade auf, dass mir Spikes/SR fehlen, das für 6on6 sehr wichtig ist, Vorschläge?:)

  • Das ist zwar jetzt höstwahrscheinlich spam, aber ich würde da du ja Tarnsteine suchst auf Jirachi den letzten Slot mit Tarnsteinen belegen. So hast du auch die Steine drin, die wie du bereits gesagt hast sehr wichtig sind.


    Bei Quaxo unbedingt Hydrompumpe.

  • Das ist zwar jetzt höstwahrscheinlich spam, aber ich würde da du ja Tarnsteine suchst auf Jirachi den letzten Slot mit Tarnsteinen belegen. So hast du auch die Steine drin, die wie du bereits gesagt hast sehr wichtig sind.


    Bei Quaxo unbedingt Hydrompumpe.


    Nunja, wenn ich Jirachi SR gibt, kann ich es mit diesem Moveset in die Tonne treten (1x gemacht und nie wieder, und ja mit diesem Team)


    Quaxo mag ich eher ungern Hydropumpe geben, da mir es einfach zu oft verfehlt (meistens 2-4 Mal hintereinander und das ist mir einfach zu Risikoreich...)
    Siedewasser läuft momentan sehr gut:).


    Edit: Machomei läuft gerade nicht sonderlich gut, wird von den meisten Leads 0KOT.
    2. Nun bekomm ich selber probleme mit Cloyster

  • eine gute alternative zu zapdos wäre blitza - einerseits wegen der fähigkeit "voltabsorber", andererseits hats eine unheimliche geschwindigkeit mit der es richtig zuschlagen kann.


    Blitza
    @ Tahaybeere / Salkabeere / Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Donner
    ~ Ausdauer / Delegator
    ~ Staffette
    ~ Ladestrahl / Spukball / Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}


    Donner über Donnerblitz wegen Regen. Staffette um den Delegator (und eventuelle boosts durch die beeren) weiterzugeben und dich vor Countern zu retten ohne eine Runde zu verschwenden. Der letzte Slot für die Coverage.