Glurak147's GFX-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch endlich angefangen zu GFXen und möchte hier meine erste Smudge-Signatur vorstellen. Auf Youtube und hier im BisaBoard habe ich mir verschiedene Tutorials angeschaut und hoffe mit der Zeit, hier mehr Erfahrungen zu sammeln und natürlich besser zu werden.


    Zurzeit arbeite ich mit Photoshop und werde mir wahrscheinlich die Tage C4D ins Boot holen.


    [tabmenu][tab=Signatur]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110906/8cmorwe5.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110907/hvgzi7th.png][/tabmenu]


    Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.

  • Hintergrund ist ganz nett, nur harmoniert das blaue und das rote nicht so, aber ansonsten ist er vom Smudge sehr gut. Flow ist schon gut, denn die Effekte fließen schön nach draußen und nicht in alle Richtungen. Es gibt hier keine Tiefe und eine gutes Lichtverhältnis, auch hat der Typo nicht wirklich was besonderes und auch ein wenig langweilig. Auch wirkt der Border störend, auch sind die Seiten links und rechts zu leer, aber ansonsten ist die ganz gut.
    Versuche mal mit C4Ds umzugehen, die sorgen für spezielle Effekte. ^^

  • Mir gefällt es sehr, wie du den render mit dem Hintergrund harmonieren kannst. Einfach weiter üben damit, du hast Talent. ;)
    Typo ist zwar ok, lasse das aber weg und fixiere dich auf Sachen, worin du schlecht bist. Versuche mehr mit dem Licht zu arbeiten und mit der Tiefe auch.


    Versuche ebenfalls einen Flow zu erstellen. Also wo die Effekte durchfliessen sollten. Kannst sie mit C4Ds richten oder Smudge etc..
    Boarder würde ich auch weglassen, kannst später damit üben.
    Bei C4Ds würde ich aufpassen, wie du sie einsetzt. Für den Flow noch störende C4D Teile wegradieren, damit sie den Flow nicht zerstören.


    Tipp: Wenns um das Licht geht, schaue den Render genau an, wo er helle Stellen hat. Dort soll auch das Licht sein btw. die Lichtquelle in der Nähe. Die Dunkle sollte dann der Schatten sein. Mit einem Softbrush (weiss=Licht) (schwarz=Schatten) kannst du noch dies intensiver machen, indem du drüber gehst. Nicht nur den Render auch um ihn. Also bei der ganzen Signatur kannst du das machen, damit es realistischer und besser ausschaut. Was noch wichtig ist: Wenn du das mit dem Schatten und Licht gemacht hast, stell' sie auf "Weiches Licht" bei der Ebenemodus (Photoshop). Wie sie bei Gimp heisst, weiss ich nicht. Und reduziere die Deckkraft möglichst, damit es auch nicht zu stark erscheint.


    Du kannst natürlich auch mit dem Kontrast/Farbsättungen spielen, aber nur wenig, damit sie auch nicht zu stark erscheint.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.