[Vote] Retro-Pattern-Battle #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Vote des fünften RPB dieser Saison.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs4…y_anti_gravity_sponge.gif]


    Aufgrund mangelnder Zeit musste ich den Vote auf den heutigen Tag verlegen, was hoffentlich in Ordnung ging. Jetzt bin ich wieder da und möchte ich euch die Abgaben nicht vorenthalten und präsentiere nun die Sprites. Nebenbei erwähnt ist dieses How-To-Vote-Topic einen Blick wert. [:

    Hier folgen nun die Abgaben.

  • Meine Votes.


    [tabmenu][Tab=Votes][Subtab=3 Punkte]3 Punkte vergebe ich an Sprite Nummer 3, weil ich finde das der Sprite sehr kreativ ist. Man sieht das der Spriter sich sehr sehr viel Mühe geben hat. Die Farben passen perfekt zueinander und das Shading ist auch Gut. Der Sprite ist wirklich in sehr Guten Freestyle bepattert. Ich fidne die Idee und die Ausführung wirklich genial und gebe deshalb auch 3 Punkte.[Subtab=2 Punkte]2 Punkte vergebe ich an Sprite Nummer 8, weil das echt ein sehr Guter und Freestyle gepatterter Sprite. Die Idee mit Winnie Puuh und dem Hinig Topf oder Honig, ist echt klasse geworden. Ich finde diesen Sprite echt Gut und gebe ihm deshalb auch 2 Punkte.[Subtab=1 Punkt]1 Punkt vergebe ich an Sprite Nummer 6, weil der Sprite ein wirklich Gutes Shading aht und vorallem sehr Detailreich ist. Die kleinen Tränen und das Shading sind bei diesem Sprite sehr Detailreich und deshlab kriegt dieser Sprite, immerhin 1 Punkt von mir. [/tabmenu]

  • Dann bin ich mal dran zu voten ^^


    3 Punkte für die Nr. 5
    Ein Bärchen mit Bienen und Honig ^^
    Tolle Idee, Tolle Umsetzung, Tolle Farben, Tolles Shading. mehr gibts net zu sagen .... nee scherz.
    Im gegensatz zu den anderen sehe ich hier einfach die meiste Professionalität und den meisten Aufwand.


    2 Punkte bekommt Nr. 6
    Ich finde diesen Sprite gut gelungen und sehr kreativ. Er ist witzig und auch der gesichtsausdruck passt zur "Szene".


    1 Punkt geht an Nr. 3
    Homer und ein Donut-Turm! XP Da gibts kein Kommentar zu sagen.
    Sehr schöne Idee und gut Umsetzung.

  • [tabmenu][tab=3 Punkte @ Nr. 5]
    Ganz einfach wegen der Umsetzung - die Idee ist jetzt nicht so kreativ, wie man sieht, kommt sie sogar nochmal in dieser Form vor (vgl. 2), aber die 5 ist der einzige Sprite (abgesehen vieleicht von 6 und 4), der mich wirklich vom Shading her überzeugt. Er sieht außerdem so aus, als ob wirklich Mühe darin steckt, was ich bei den meisten anderen Sprites zwar von der Idee aber nicht von der Umsetzung her erkenne.
    [tab=2 Punkte @ Nr. 6]
    Wie bereits erwähnt, das Shading ist solide, allerdings finde ich hier die Idee nicht so besonders kreativ. Natürlich ist der Sprite witzig - und das sollte er vermutlich auch sein -, aber da Lahmus kaum verändert wurde, bin ich da nicht 100%ig überzeugt. Allerdings finde ich hier die Veränderung des Geischts wirklich gelungen, weil sie sehr subtil gehalten ist und noch immer nach Lahmus bzw. Pokémon aussieht.
    [tab=1 Punkt @ Nr. 8]
    Auch wenn ich hier für meinen Teil etwas sehr viel Freestyle und etwas sehr wenig Retro sehe, bekommt dieser Sprite meinen letzten Punkt. Grund hierfür ist schon alleine die Idee, die sich wirklich von den anderen Sprites abhebt. Außerdem dhabe ich hier - im Gegensatz zum ebenfalls kreativen Simpson-Sprite - nicht das Gefühl, dass die Farben in meinen Augen stechen. Das Shading ist bei Nr. 8 jetzt zwar nicht mein Fall, weil es vor allem auf dem Körper kaum erkennbar ist, aber die Idee reißt hier den Punkt raus.
    [tab=KP @ -]
    Auf den KP will ich an dieser Stelle verzichten, weil ich ihn ja ohnehin schon indirekt durch meinen letzten Punkt vergeben habe.

  • Erst 3 Votes? Muss sich mal ändern. ;)


    [tabmenu]
    [tab= Punktevergabe]
    3 Punkte an Nummer 5.
    2 Punkte an Nummer 3.
    1 Punkt an Nummer 8.
    [tab= Nummer 3 (2 Punkte)]
    Die Idee mit Homer ist echt erste Sahne. Nie im Leben wär ich auf sowas gekommen. Technisch halt leider nicht so gut wie eine andere Abgabe, sonst würde das vielleicht sogar für 3 Punkte reichen. Ich hasse die Simpsons, bin aber echt ein Fan von diesem Sprite. Einfach weils so originell ist und trotzdem gut umgesetzt.
    [tab= Nummer 5 (3 Punkte)]
    Schöne Idee und vorallem ne absolut gute Umsetzung. :3 Die kleinen Details sind auch sowas von süß. Die Bienchen, die kleinen Knubbel im Fell, die wie Stiche aussehen. Ich find den echt toll den Sprite. Da steckt richtig richtig viel Arbeit drin und das sieht man auch wirklich. Top, bester Sprite hier und vom technischen her imo mit Abstand. ;)
    [tab= Nummer 8 (1 Punkt)]
    Die Idee ist gut, schöne Umsetzung. Hätte vielleicht sogar 2 Punkte bekommen, wenn da nicht die unumstreitbare Tatsache wäre, dass der Sprite für ein RPB ziemlich grenzwertig ist. Da ist mir deutlich zu viel Newschool drin. ;/ Deswegen kann und will ich da auch nicht mehr Punkte vergeben.
    [/tabmenu]


    So, dass wars von mir. :3


    ~LEAfeon_x3

  • Platz Drei konnte sich Sprite Nummer Sechs von [user]Rickmond[/user] mit fünf Punkten sichern.
    Den zweiten Platz holte sich [user]Voltago[/user], mit Sprite Nummer Drei und sechs Punkten.
    Der Sieger dieses RPB, Sprite Nummer Fünf mit insgesamt elf Punkten ist [user]Loroqueen[/user]!