Pokedex 3D - Keine neuen Einträge mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich keine neuen Einträge mehr über SpotPass mehr erhalte, obwohl ich noch nicht alle Einträge besitze (mir fehlt zB noch Sharfax und Vegimak und noch einige mehr). Das hat sonst immer funktioniert und ich hab auch keine Einstellungen verändert. Ich hab auch nochmal überprüft, ob SpotPass aktiviert ist.. und ja das ist es. Internetverbindung hat mein 3DS definitv auch - ich kann mit dem Browser surfen und ich bekomme auch neue Inhalte über SpotPass für Nintendo Video. Wieso aber bekomme ich keine neuen Einträge mehr für den Pokedex? Mir ist bewusst, dass ich nur 3 Einträge pro Tag erhalten kann, aber ich hab jetzt wirklich schon seit Wochen keinen Eintrag mehr erhalten, trotz mehrmaliger Versuche (Bei Internetverbindung den DS einige Zeit zugeklappt gelassen und gewartet - aber nichts bekommen. Sonst hat es immer mit nur kurz zuklappen funktioniert).


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Lg Misaki

  • Dieses Problem hatte ich manchmal auch. Starte mal den Pokedex, drücke dann auf den Home-Button, warte kurz und drücke dann wieder auf den Home-Button. Wenn du Glück hast bekommst du dann ein Pokemon. Falls das nicht geht, scanne die AR-Codes der Pokemon die du noch nicht hast ein. Nach 24 Stunden solltest du dann neue Pokemon bekommen. Sollte das auch nicht funktionieren lösch den Pokedex und lade ihn dir nochmal runter (die Pokemon und Stickers die du hast gehen dabei nicht verloren).

  • Ein paar Pokemon kann man sich auch nur ertauschen. Dazu gehören eben u.a. die verschiedenen Affen (hier bekommt man eben nur den einen von dreien und seine Weiterentwicklung), sowie die verschiedenen Formen von Sesokitz und Kronjuwild, von denen man auch nur jeweils eine bekommt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Du kannst aber nur eine bestimme Anzahl an Einträgen bekommen. Z.B. kannst du nur eine Sesokitz-Form (und die dazugehörige Entwicklung) bekommen. Die anderen Formen musst du dir von andern holen, die diese Einträge haben:


    Zitat von »TheDarkMaster (Colonel Black)«


    Du kannst nicht alle durch Spot-Pass bekommen. Ein paar (meistens 5) musst du dir von nem Freund holen, der die Daten hat. Bei mir z.B. hat der gestern nicht 3 geladen, sondern nur 2. Dann war Schluss. Kannst also am besten auf nen Poké-Day warten und dir die Daten von den Leuten da holen, die die schon haben.



    Zitat

    [...] Nach einiger Zeit ist an dem Zeichen vom Pokédex3D ein blauer Punkt: Das heißt, dass es einen neuen Eintrag gibt.
    Starte nun den Dex und dich wird gefragt, ob du den Eintrag erhalten willst. Du hast nun den 1. neuen Eintrag des Tages.


    Drücke nun den Home-Button und starte den Dex erneut. Wieder wird dich gefragt, ob du einen neuen Eintrag willst. Du hast nun den 2. neuen Eintrag des Tages. Wiederhole dies ein letztes mal und du erhällst den 3. und letzten Eintrag des Tages.


    Das machst du jetzt jeden Tag und bald hast du den Dex voll (nur 3 Einträge pro Tag; du kannst so alle Pokémon, bis auf 3 Sesokitz/Kronjuwild, Aquapollyp, Fasasnob und Affen-Formen bekommen)


    PS: Alles Zitate von mir

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • hust....
    es geht hier nicht um die form-vieher ala Deerling etc. oder die Affen, sondern um ganz normale pokis....
    und ja colonel "cool" Black, ich hab die "Tips" von euch schon ausprobiert....leider ohne die gewünschten resultate, und an meiner Region kann es auch nicht liegen, da Europa ja eine region ist....so hoffe ich nur dass mein 3DS nicht nen schaden hat oder dass es vlt. einfach nur ein server problem bei big N ist!


    also hab grad noch mal nachgeschaut:
    -Drillbur
    -Elegym
    -Scolipede


    das sind die drei "normalen" pokes die mir fehlen...EDIT: Hat sich erledigt.....warn nur die Sticker.....nja...sollte jemnd. aus BaWü, hier sein bitte melden damit wir den rest voll voll bekommen! :D


    sonst hab ich alle bis auf die männliche Pidove evo, Frillish, die 2. Affen-Formen und Deerling 3Formen inkl. evos! :D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.