Beim Tweaken stecken geblieben!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HILFEE, LEUTE , wer sich auskennt mit tweaken , kann weiterlesen:
    ich hab in Diamant getweakt und es ist eine begehbare Schwärze entstanden, ich bin rein und wie in der Anleitung 64000 Schritte nach Norden gefahren, um zu Shaymin zu kommen, aber jetzt bin ich stecken geblieben und komm nicht mehr raus!!!!!!!!! ich kann nicht fliegen einsetzen, den Forschersack auch nicht, ich kann nicht mal mehr das Menü öffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin zwischen 4 Wänden eingeschlossen und kann keinen Schritt gehen!!!! und wenn ich ausschalte und wieder einschalte bin ich immer noch in der Schwärze und komm nicht raus! ich kann nichts mehr machen außer den Poketch bedienen !! Aber das bringt mir auch nichts.. !! :cursing:
    Bitte, wer sich auskennt mit tweaken, hilft mir! Muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen ???? 8|


    LG,
    Latias

  • wenn man am falschen ort zur falschen zeit IN der schwärze abspeichert, wird der spielstand unbrauchbar, weil man sich eben nicht mehr bewegen kann^^


    warte aber lieber noch ein paar antworten ab, vielleicht gibt es lösungen

  • Oh nein! Das war mein Shiny-Chaining Spiel! Jetzt muss ich es nochmal durchspielen, bis ich den Pokeradar bekomme :(
    Jedenfalls danke für die schnellen Antworten..
    EDIT: @ philmon: Ich hab den Forschersack eingesetzt, weil ich schon 64.000 schritte hinter mir hatte, aber nichts passiert ist. dann gab es eine Fehlermeldung und jetzt bin ich eingesperrt. Aber vielleicht komm ich ja doch noch raus.


    LG,
    Latias

  • Ja, okay, danke, ich probier's. wenn nicht, ich hab ja noch Platin, wo ich Chainen kann (da hab ich aber erst ein neues Spiel angefangen und bin erst bei Herzhofen)


    EDIT: Hey, mir ist grad was eingefallen!! Meine ABF hat ein Cheatmodul und 'nen DS lite, ich könnte doch den "durch die Wände gehen" Cheat einsetzen und mich rausholen!! Könnte das funktionieren?

  • Ich weiß, ich cheate eigentlich nie, da ich es hasse, aber wenn ich meinen Spielstand retten will , muss ich es tun! Ich cheat mir ja keine Pokemon.


    PS. wenn ich cheaten zum Pokemon bekommen machen würde, wäre ich doch mit dem "durch die Wände geh Cheat" einfach durch den Stein, der den Weg zu Shaymin blockiert, gelaufen!


    PPS. @ Metagross: Hey, danke, wenn die funktioniert und ich frei komme, mach ich's mit der ;) (ich will halt unbeding ein Shaymin^^)


    EDIT: ich bin jetzt dann weg bis um ca. 19 Uhr, aber ich leih mir morgen (oder vielleicht noch heute) das Cheatmodul aus und schreib euch, ob's geklappt hat.

  • Es wird nicht klappen. Ein Freund hat mal versucht, mit dem Cheat die Top 4 zu umgehen. Er hat den Cheat aktiviert und ist durch die verschlossene Tür gegangen und ist in der Schwärze gelandet. Da stand dann "Auen von Flori" und war eingesperrt. Da er nicht gespeichert hatte, konnte er einfach ausschalten...^^
    Verdient hätte er es ja, der Cheater^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Oh nein.. Hey, sagt mal, kann man auch in Platin tweaken?
    Ich weiß, ich sollte das eigentlich nicht nochmal machen, aber da hab ich noch keinen großen Spielstand.. (außerdem hat mir Metagross netterweise einen seriös wirkenden Artikel über tweaking geschickt ;) )
    Und zum nochmal anfangen in Diamant hab ich i-wie keinen Bock, aber ich will unbedingt ein Shaymin auf Soul Silver rübertauschen. :pika:

  • Zitat

    Achso, und wie lange muss ich in Diamant spielen/bzw. was muss ich besitzen, dass ich Tweaken kann?
    Also, natürlich ein Fahrrad, den Schrittzähler, ein Pokemon mit Fliegen und was noch?


    noch Forschersack wen das falsch ist dann ist mir das neu und mann braucht nicht fliegenmann kann auch ein pokemon der die attacke teleporter kann zurück teleportieren oder etwa nicht

  • Das mit dem Cheatmodul könnte klappen, du musst dann einen Bereich finden, in dem du Fliegen o.ä. benutzen kannst, denn Fake-Sinnoh wirst du wahrscheinlich nicht mehr erreichen, wenn du schon irgendwo gespeichert hast (was sich für mich nach einer Mysteriösen Zone anhört). Falls du damit nicht weiterkommen solltest, wüsste ich noch einen Cheat, der dich nach Zweiblattdorf teleportiert, aber ich hab keine Ahnung, wie sicher der ist.
    Spielen musst du, bis du das Fahrrad und den Forschersack bekommst. Ein Teleport-Abra kann man auf Route 3 fangen und der Schittzähler ist afaik von Anfang an drin. Fliegen ist natürlich nice als doppelte Absicherung, aber wenn du dich an die Anleitung, die Metagross verlinkt hat, hältst, ist das nicht unbedingt nötig. Den Forschersack brauchst du nur, da du einmal vorher in den Untergrund musst, lass den in der Schwärze zu.

  • achja stimmt, ich kann mir ja einfach ein Abra fangen! Ich hätt dann noch 2 Fragen :D :
    1. wo gibts abra in diamant? (schon beantwortet ;D)
    2. wann bekommt man eine Karte auf dem Poketch ?


    ps. @ pachika: das mit dem Cheatmodul geht leider nicht, :thumbup: weil ich aufm Fahrrad hocke. Ich hab jetzt ein neues Spiel angefangen. Aber danke für deine Antwort ;)


    EDIT: Heey, Leute es ist was voll cooles passiert!! Ich hab heute nen neuen Spielstand angefangen und hab die Tastenkombi gedrückt, um den alten Spielstand zu löschen (jedenfalls dachte ich das). Dann wollte ich im neuen Spiel speichern, aber es ging nicht, weil da stand, dass schon ein Spielstand vorhanden sei. 'Schei*e', hab ich mir gedacht, 'jetzt muss ich mir nochmal das Gelaber anhören :thumbdown: '. Dann hatt ich aber grad keinen Bock nochmal neu anzufangen und ging zu meiner ABF. Dann dachte ich, dass ich es eigentlich doch mal mit dem "durch die Wände geh Cheat" versuchen könnte (ich dachte vorher, dass es nicht geht, wenn man aufm Fahrrad hockt, weil es beim Cheat dabei stand). Also probierte ich es einfach nur mal so und voilà: Ich konnte durchgehen!! und dann ging ich immer weiter, bis ich in Sonnewik stand. und alles war okay! Kein verbleibender Fehler hat sich gebildet! Boah ich bin echt froh, ich hatte echt viel geschafft auf dem Spielstand! Gut dass ich es doch versucht habe, und vielen vielen Dank für eure Hilfe! Es war schon i-wie dumm von mir, dass ich einfach den Forschersack eingesetzt hatte, nur weil nach 64.000 schritten nichts passiert war.
    Also danke nochmal und tschüss! ;D


    LG,
    Latias