Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo kann mir jemand bei fraps helfen?
    ich hab jetzt gelesen das fraps keine stimmen aufnimmt aber es programme dafür gibt aber ich fand es auch blöd dann später irgendwann man erst dazu redet also das man nicht grad miten im lp redet kann man da nicht einfach fraps und gleichzeitig so ein programm öffnen?
    und wenn ja welche programme dafür gibt es?


    lg das lichtel namens ghostfriendLichtel

  • Mit Fraps lässt sich schon die eigene Stimme aufnehmen, spreche diesbezüglich aus Erfahrung. Entscheident dafür ist aber die Soundkonfiguration deines Rechners. Versuch mal, die Wiedergabe deines Microphons zu deaktivieren und starte im Anschluss dazu eine Aufnahme mit Fraps. Fraps ist ein nettes Programm, was Sound allerdings anbelangt manchmal etwas unhandlich zu bedienen. Ich hatte damals enorme Probleme, Ingamesounds aufzunehmen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du ja mal dieses Video konsultieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für Let's Plays nutze ich Fraps für Bild und Ingame Sound. Meinen Sound über mein Headset nehme ich dabei mithilfe von Audacity auf. Es ist klein, einfach zu benutzen und kostenlos. Dabei kann ich Fehler, lästige Geräusche wie Schlucken, Husten, Niesen, mein Telefon (xD) oder meine Schmatzgeräusche, wenn ich esse, kinderleicht rausschneiden. Danach exportiere ich das als mp3 und versuche dann feinfühlig das mp3 und das Video synchron übereinanderzulegen und dann zu konvertieren.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo