Battle Road Düsseldorf 1st Place [Seniors]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa bei der Battle Road waren 9 Seniors (4 Runden, Top2), 3 Juniors (4 Runden mit Seniors, keine Tops) und zwischen 17 und 31 Masters (5 Runden, Top4). Ich entschied mich für Reshiram/Typhlosion mit Kingdra Tech um die ganzen Eisbären zu verhauen, die so rumliefen.


    1st Round vs Gabor v.M. [Beartic/Reuniclus/Vileplume/Dragons]
    Ich komm gut raus und hab auch schnell das Kingdra, er zieht zwar auch recht gut bei PONT etc nach aber insgesamt bin ich doch schneller aufgebaut. Dank Kingdra's Spray Splash kann ich mit Blue Flare von Reshiram alles onehitten und als er einsieht, dass er keine Chance mehr hat will er mit seinem Pichu stallen aber wirft dann doch irgendwie recht schnell heads und ich kann locker meinen letzten Preis ziehen.
    1-0


    2nd Round vs Can B. [Reshiram/Emboar/Kingdra]
    Sein Start ist grottig und er bekommt nichts aufgebaut, ich geh erstmal mit ~3 Preisen durch Reshiram in Führung bis er etwas gescheites nachzieht und dann hab ich schon fast alles sodass er aufgibt.
    2-0


    3rd Round vs David H. [Beartic/Reuniclus/Vileplume/Dragons]
    Mein Start ist ganz gut aber mein Kingdra ist leider prized und ich bin gezwungen schnell Preise zu ziehen um zu hoffen es aus den Preisen zu ziehen. Glücklicherweise gelingt mir das und ich kann dann schnell das Kingdra aufbauen, zudem folgen dann auch bald die 2 Typhlosion und ab da onehitte ich einfach alles sofort dank Blue Flare und Spray Splash.
    3-0


    4th Round vs Andreas P. [Reshiram/Typhlosion]
    Beide haben komische Starthände (er hat Mass Typhlosion und ich hab Cyndaquil, Quilava, Typhlosion, Horsea, Seadra, Kingdra und Sage's Training). Trotzdem kommen beide dann noch gut raus, er hat zwar den Collector etwas früher aber ich hab dann T3 das Kingdra Prime, was mir einen immensen Vorteil verschafft. Seine Defender hätten mich sehr genervt aber dank Spray Splash waren sie zo ziemlich egal. Auch einen extra Preis durch Spray Splashes auf sein Cleffa (welches er dann durch seinen eigenen Afterburn killte) konnte ich mir sichern und somit fehlte mir nach einiger Zeit und einigen Schlagabtäuschen mit den Reshiram nur noch 1 Preis. Da er nur 2 Revive spielt und meine Recovery besser ist muss er auch mit Typhlosion agieren. Mir fehlt noch 1 Preis, er schickt Typhlosion mit 2 Damage Counter und 3 Energien nach vorne, legt Defender an und macht Flare Destroy auf mein Reshiram. Ich mach 2 Afterburner und 1 Spray Splash (auf das aktive Typhlosion). Dann folgt Blue Flare und da ihm noch ein paar Preise fehlen kann er nichts mehr tun da das Typhlosion dann im nächsten Zug mit einem Spray Splash besiegt wird.
    4-0


    Dann spiel ich Tops gegen David H. was mir sehr gefällt da mein Matchup sehr gut ist falls meine Kingdra/Seadra/Horsea nicht prized sind.


    Top2 Game 1 vs David H. [Beartic/Reuniclus/Vileplume/Dragons]
    Ich starte und mach T1 Pokemon Collector und schau erstmal nach der Kingdra Line... Nichts ist prized, puh. Ich baue mich komplett auf und greif dann mit einer Kombination aus Blue Flare und Spray Splash an, welche alle Pokemon von David mit einem Schlag besiegt.
    1-0


    Top2 Game 2 vs David H. [Beartic/Reuniclus/Vileplume/Dragons]
    Mein Start ist ok aber beim ersten Deckdurchsuchen seh ich, dass mein Horsea prized ist. Ich bau also schnell auf Reshiram und Typhlosion und mach einfach konstant viel Schaden. Da er nur 1 Seeker spielt und kein Blissey Prime im Deck hat, muss er irgendwann wegen des immensen Schadens seine eigenen Pokemon besiegen. Ich komm dadurch und mit einem Outrage KO auf ein Beartic auf 1 Preis runter, aber ausgerechnet der letzte Preis ist das Horsea. Da er aber dann doch noch zu viel Schaden auf seinen Pokemon hat und nichts mehr heilen kann, gibt er auf da er weiß ich würde im nächsten Zug auf jeden Fall mit Blue Flare einen Preis ziehen.
    2-0


    Joa somit hab ich gewonnen und hab die neue Siegerkarte bekommen, Victory Cup Gold. Zudem 6 BW Booster (warum kein Emerging Powers ;)), zumindest hab ich ein Zekrom Fullart und ein Reuniclus aus den Boostern gezogen.


    Tops:
    -Reshiram
    -Typhlosion
    -Kingdra
    -Booster Pulls
    -gewonnen
    -zu 0 durchgerannt
    -gut getauscht


    Flops:
    -Steven, Robin und Nico nicht tops
    -hab nicht den Victory Cup aus Dortmund nachträglich bekommen


    Special Thanks to:
    -Trank
    -Turmruine
    -Legendenkiste
    -Wasser Energie

  • Formeo 07, Garchomp33 und Light~: Thx


    Zitat

    was für eine Kingdra linie spielst du????


    Ich habe eine 1-1-1 Kingdra-Linie gespielt.


    Zitat

    wobei unser spiel etwas anders war^^
    ich hab mich gewzungen gefühlt mit afterburner mein cleffa zu selfkillen, und ich dneke ich spiele doch 2 revive, wobei einer bisher imemr genug war xD


    Meinetwegen, weiß nur noch dass ich da dank Spray Splash Schaden auf Cleffa dann iwann einen zusätzlichen Preis gezogen hab xD


    Zitat

    Ja, Randomness siegt!


    Du hast es erfasst xD

  • Es war schon relativ wichtig und ich hab nicht bereut es zu spielen, da ich Kingdra ja vorallem gegen den Trainerlock (Beartic/Vileplume/Reuniclus/Dragons) brauchte und da konnte es schonmal sein dass der Gegner T2 Vileplume hat. Hätte ich da kein Seadra gehabt, wäre ich ja nie ans Kingdra drangekommen und das hätte die Sache um einiges erschwert.
    So aber war das kein Problem und nunmal sicherer als eine 1-0-1 Line.

  • Zitat

    Special Thanks to:
    -Trank
    -Turmruine
    -Legendenkiste
    -Wasser Energie

    ... das is jetzt nicht dein Ernst, oder? o.o" Das hat im Ernst funktioniert? Welche Legend hast du denn gespielt?
    Hast du zusätzlich +Power gespielt, oder dich vollkommen auf 1-1-1 und keinen Catcher auf Horsea verlassen?
    Und ist Burned Tower = Turmruine? Find den deutschen Namen net :D



    Aber ganz allgemein: Gz natürlich. Im Seniors Metagame war Kingdra ne super Wahl, war sehr verdient.

  • Ich bin ja der Meinung, dass Kingdra in jedem Metagame ne gute Wahl ist. Reshiram/Typhlosion kann halt einfach einpacken, wenn Vileplume, Beartic und Reuniclus liegen. Der Bär geht nie wieder weg. Kingdra macht den KO möglich. Das gleiche gilt natürlich gegen Gothitelle/Reuniclus.


    Wie siehts denn mit Matchup-Infos dagegen aus? Da man bei Gothitelle ja selbst Trainer spielen kann, kann ich mir ja vorstellen, dass Catcher doch ein Problem für Kingdra wird, sodass eine 1-1-1 Line nicht mehr ausreicht. Kann da jemand was dazu sagen (Also von Seiten Erfahrungswerte, in der Theorie sieht ja meistens alles anders aus...)?

  • Lol wie ich selbst online noch Leute mit Trank, Turmruine, Legendenkiste und Wasser-Energie verwirre xD


    1-1-1 Kingdra war für unser Metagame schon ausreichend da es bei uns in den Seniors kein Gothitelle gibt und gegen die Decks die Catcher benutzen kann ich auch ohne Kingdra gewinnen.
    Ich hab btw keine PlusPower gespielt, wofür auch? Gegen Vileplume hängen PlusPower nur tot auf der Hand rum und ansonsten gabs bei uns halt viele Reshirams die meist dank Afterburner schon Schaden hatten und für die dann Blue Flare reichte.