Normalerweise ist Regen Dreck...

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  • ...aber dieses Mal nicht. Macht Spaß, mit den Monstern andere wegzubashen, mit purer Gewalt - Gewalt, nackte Gewalt, Gewalt - Aaahhh! Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig, wir schrecken vor nichts zurück!
    Ich hasse es, jetzt so irgendeinen Text schreiben zu müssen, also kommt jetzt eine Übersicht und die History spare ich mir diesesmal, wenn etwas verändert wurde, mache ich eine kleine Anmerkung.
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    Jolly Lucario LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Inner Focus
    ~Cruch
    ~Ice Punch
    ~Close Combat
    ~Bullet Punch
    >Da es in Gen5 eigentlich keine wirklichen Leads mehr gibt, gibt es logischerweise auch keine Anti-Leads mehr (sie können ja nichts mehr "anti'n"). Trotzdem mach Luce seine Sache verdammt gut, cruncht mir Sachen wie Gengar weg, mit seinem Close Combat wird so ziemlich alles OHKO't, wenn dieses keine Ressistenz hat und Ice Punch macht Drachen kaputt. Bullet Punch finisht, z.B. gegen Sash-Gengar.
    Unter anderem wird auch Mienshao ausgetrickst, Fake Out bringt ihm nichts und Close Combat OHKO't im Gegenzug.
    Funktioniert zwar nicht immer, aber oft genug :) .


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/395.png]
    Adamant Empoleon @Leftovers
    252 Attack | 252 Speed | 6 HP
    -Defiant
    ~Swords Dance
    ~Drill Peck
    ~Aqua Jet
    ~Rock Slide
    >Einfach physisch draufhauen. Boostet sich ein- bis zwei Mal und soll dann möglichst mit Aqua Jet durchgehen. Eigentlich soll es erst nach Quaxo rauskommen, ist aber einfach mal da hin gerutscht :) . Rock Slide ist für die Coverage (Gyara und so...) und Drill Peck, weil mir einfach die ganzen Pflanzen auf den Nerv gehen. Langsamere Kampf-Viecher werden auch durch den Drill Peck weggehauen.
    Hat vielleicht nicht die beste Offensive, ist aber gut und macht, was es soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.png]
    Calm Politoed @Leftovers
    252 HP | 252 Special Defense | 6 Speed
    -Drizzle
    ~Encore
    ~Protect
    ~Toxic
    ~Scald
    >Bringt den Regen und stallt ein bisschen herum. Zwingt den Gegner mit Encore z.B. auf Tarnsteine und so zum Wechseln. Protect, um Toxic / Burn auszustallen und evtl. abzuwarten, ob der Gegner einen Electric-Move hat und man zu Electrivire wechseln zu können und den Boost abzukassieren. Da Scald den Burn auslösen kann, braucht man keine besondere Defensive, und gegnerische Feuer-Viecher, die gegen Burn immun sind, werden von Scald OHKO't :D . Toxic, um auch die Qualle ausstallen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.png]
    Jolly Salamence LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Moxie
    ~Dragon Dance
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake
    ~Stone Edge
    >Boostet sich einmal mit DD, um mit über 450 Speed und dem Moxie-geboosteten Angriff durch gegnerische Teams zu gehen. Das Life Orb, da es einfach Power braucht, da es im Gegensatz zu Gyarados eben nicht allzu viel Bulk hat, den es ausnutzen kann, um sich ein 2HKO leisten zu können. Dragon Claw ist Standart, als STAB (Outrage wegen Dreamworld nicht möglicht), Earthquake gegen Sachen wie Metagross und Stone Edge, um Gyarados, Ice-Viecher, etc. mit einem +2 Attack (-> mindestens) OHKO'en zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/466.png]
    Jolly Electrivire @Balloon
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Motor Drive
    ~Thunderpunch
    ~Ice Punch
    ~Cross Chop
    +Earthquake
    >Kommt in eine von Politoed / Empoleon gelockte Elektro-Attacke rein und kassiert den Boost, mit dem es schon mal durch ganze Teams durchgehen kann, vor allem, da gefährliche Earthquakes am Balloon scheitern und wenn dieser platzt, hat der Gegner schon soviel Schaden genommen, dass ich im nächsten Zug ein K.O. landen kann. Ist wohl ziemlich Standart, Thunderpunch als STAB, Ice Punch gegen Gliscor, Hippodown, etc., Cross Chop haut Sachen wie Scrafty um und Earthquake ist einfach gegen andere Electric-Viecher, die keinen Balloon tragen :) .
    Früher war hier Rotom-W, hat aber ordentlich gefailt, weil mir Electric-Moves trotzdem zu sehr zu schaffen gemacht haben... Life Orb wurde durch den Balloon ersetzt, da es zu viele Earthquakes gibt^^.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/368.png]
    Timid Gorebyss White Herb
    252 Special Attack | 252 Speed | 6 HP
    -Hydration
    ~Shell Smash
    ~Surf
    ~Ice Beam
    ~Hidden Power {Electric}
    >Boostet sich einmal mit Shell Smash, dank White Herb werden die Defensiv-Werte nicht beschädigt (Mach Punch, etc.). Mit Surf hat man einen STAB, der im Regen verdammt zerstörerisch ist, Ice Beam hilft gegen Pflanzen weiter und die Hidden Power gegen gleichtyprige Viecher, die auch die Qualle 2HKO't. Die meisten vermuten einen Baton Passer, aber nach einem Shell Smash hat es so einen derben Special Attack und auch der Speed ist nicht schlecht, so kann es auch mal durch ganze Teams gehen (hat mir schon so oft den Arsch gerettet^^).
    Ist außerdem auch der wichtige spezielle Faktor in meinem Team.
    Früher war hier Froslass, defensiv, mit Taunt, Thunder Wave, Destiny Bond und Spikes, war aber wenig hilfreich, und Gorebyss macht das viel besser. Am Anfang war Gorebyss mixed, da Waterfall Blissey ausgelacht hätte, aber dann hab ich mich doch für Surf und komplett speziell entschieden, weil's so einfach besser funktioniert.


    Das war's dann, jetzt noch, was mir halt zu schaffen macht, und dann fertig.


    >Kingdra - Wenn der Regen da ist, ich aber noch nicht geboostet habe, kann es mir sehr gefährlich werden.
    >mehr fällt mir grade nicht ein^^.
    >Bei irgendwelchen Unklarheiten, fragt einfach.


    Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig - Wir sind total verrückt!
    War anfangs ein reines Booster-Team, aber irgendwie hat Quaxo dann eine Art "Durchbruch" gehabt^^.


    Viel Spaß beim Raten, falls jemand Lust zu haben sollte, und jetzt nochmal für die, die's testen wollen...


    MfG. Lohgock1996

  • also, erstmal bist anfällig für Boden und Elektroattacken.
    ich will jetzt nicht lange drum rum reden, du könntest Zapdos mit Blitzfänger>Elevoltek spielen(ich nehme mal an, dass du Dw spielst, da du auch Brutalanda mit Hochmut spielst), da es deine Weas besser abdecken würde, könntest es etwa so spielen:
    Zapdos
    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 224 Def / 32 Init
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz/ Donner
    - Kraftreserve [Eis]/ Kraftreserve [Pflanze]
    - Donnerwelle / Brüller
    - Ruheort


    sollte klar sein, Donner(blitz) STAB, HP Eis gegen Drachen, HP Grass gegen Morlord, Donnerwelle um zu nerven, Brüller gegen booster, Ruheort recovery
    dann könntest du ja vllt. mal in erwägung ziehen Tentantel einzubauen, kannst es ja vllt. über Luca(oder sonst was) testen
    Tentantel
    Tentantel (F) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 248 HP / 60 Def / 200 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Donnerwelle/ Gyroball
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Stachler/ tarnstine/ Fluch
    sollte klar sein, Donnerwelle nervt sweeper, alternativ gyroball als stab, Blattgeisel STAB, eegelsamen nerven und Stacher/Steichen auslegware oder Fluch zum boosten, allerdings solltest du imo net twave+curse spielen.


    könntest vllt. noch nite über die salamie spielen, aber ansonsten hab ich grad net mehr viel zu sagen.


    mfg