VGC Format für 2011-2012 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, der alte VGC-Veteran (:|) fängt dann mal an.


    In den Masters wirds wohl wie jedes Jahr laufen, vielleicht durch das Schweizer System ein bissl weniger random.
    Ich würds halt einem von den Leuten wie drug_duck, Daflo, Yoshi, Massi wünschen, von denen man halt auch das ganze Jahr was in der Richtung sieht, vom erstgenannten wohl am meisten. Ansonsten werden wohl wieder die Tops erheblich von der BPL beeinflusst werden, Sinan, Misaki, Sanchan etc.
    Ach, der jährliche Sieger der Herzen aka Corvin muss ja afaik dieses Jahr auch Masters spielen, da gibts dann auch keine Julia die ihn raushaxt ^.^
    An sonsten vielleicht auch mal der ein oder andere Ausländer, ob spanisch/französisch/whatever.


    Seniors halt wie jedes Jahr Daflo jr., unser süßer Brasiliero Toast könnte dann auch mal nach Hawaii <3

  • Verlink die Smogon Threads mal bitte im Startposts, damit man weiß wer wohin geht, so ganz grob zumindest.


    Birmingham: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3459215
    Essen: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3459284
    Paris: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3459320
    Mailand: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3459221
    Madrid: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3459219


    Essen:
    Yoshi, Massi und dd ganz klare Favoriten, und Pore evtl. noch falls der wirklich antanzen sollte.
    Ansonsten noch Fatum und Terra evtl.


    Juniors gewinn wohl hoffentlich Billas Schwester dieses Jahr, könnte ich mir in dem Mode auch eher vorstellen als letztes Jahr.
    Achso, dieser kleine Junge da der das Pday Turnier gewonnen hat kriegt hoffentlich auch nen Flug, aber ich denk mal, Juniors bleibt random und da gewinnen i welche die das erste Mal da sind.


    Seniors äußer ich mich noch nich zu, ich hab die meisten eig nie spielen sehen bzw. kann mich nich mehr dran erinnern wer wer war :rolleyes:


    Paris:


    dd und Ruben. Ka, kenn die andern grade gar nich weil die überall andere Nicks haben lol


    Madrid:


    Ruben


    Birmingham:


    twash


    Seniors Cheeky Monkey wenn da sonst niemand hingeht, ka


    Mailand:


    Yoshi, aber auch hier kenn ich die meisten Leute nich

  • Masters:
    drug_duck, Massi, Yoshi, Fatum, etc. Halt das übliche, es komtm aber auch auf Glück an.


    Seniors:
    Toast, Pencake/Julia (Pencake kommt nicht zu 100%), Ich und Sewadle. Ich denke mal, das Toast am besten abschneiden wird, danach werde ich oder Pencake kommen, wenn alles wie auf Skarmbliss läuft. Sewadle ist auch ziemlich gut geworden und kann auch oben mithalten. Ich habe jedenfals jede freie Minute auf dem Skarmbliss Server verbracht und hoffe deshalb auf ein gutes Ergebnis, solange Julia mich nicht so nubig haxxt, wie sie es letztens getan hatte.

    Juniors:
    ka, irgentwelche Brüder oder Schwestern werden das gewinnen.

  • Der neue, aufsteigende Stern am Pokémonhimmel, die Crew aus dem Ruhrgebiet featuring Yoshi aus Bayern, auch bekannt als Pokedudes^^, werden meiner Meinung nach dieses Qualifikationsturnier für die Pokemon Weltmeisterschaft 2012 auf Hawaii gewinnen.
    Member der Pokedudes^^ sind:
    [PD^^] CoLoNeL 13YoShI37, auch bekannt unter dem Pseudonym "Yoshi_999",
    [PD^^] Fiesling, auch früher bekannt als "daatengu",
    [PD^^] MaSsI, auch bekannt als "smaragd player",
    wii und
    ich, sOlaR aka [PD^^] solariiii, auch bekannt als "SolaR", "solariiii", "eMCy Julii", "ZimSolaR", "SlR" und viele andere kleine Änderung an meinem Namen.


    wer übrigens das kohle gruppenfoto von den pokedudes^^ noch sehen will findet es auf meinem Profil, da ich es aus mir unklaren Gründen nicht posten darf

  • Wird doch eh wieder jemand anderes als erwartet. Bei der IDM hat man auch Yoshi und Massi predictet, die dann beide nicht mal Top 4 wurden. Sei es wegen Hax, das wird bei der VGC nicht anders sein. Hat für mich daher keinen Sinn, da viel zu predicten, da es ab einem gewissen Grad von Können auch viel mit Glück zu tun hat. Spielt Lotto, lol

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wird doch eh wieder jemand anderes als erwartet. Bei der IDM hat man auch Yoshi und Massi predictet, die dann beide nicht mal Top 4 wurden.


    Stimmt schon, doch Meister und Vize-Meister sind glaub ich schon Top-Spieler von denen einfach niemand erwartet hat, dass sie an der IDM teilnehmen.
    Daher glaub ich schon, dass kein unbekannter gewinnen wird! :D

  • Also Zar´roc hab ich ja noch kaputt gemacht in gruppenphase :whistling: ;D
    aber ist doch egal, was bei der IDM war, vgc ist was gaaaanz anderes vom feeling, den leuten her und allem ^^
    Außerdem sind noch 3 Monate zeit um Teams zu ändern usw :p
    Hax kann halt immer und jeden treffen aber kann ja kein Zufall sein, dass sich im Vorfeld immer die gleichen etablierten an die Spitze der Predictions setzen, also Skill spielt schon auch eine Rolle ;)


    ps chris du kommst haha

  • Wird doch eh wieder jemand anderes als erwartet. Bei der IDM hat man auch Yoshi und Massi predictet, die dann beide nicht mal Top 4 wurden. Sei es wegen Hax, das wird bei der VGC nicht anders sein. Hat für mich daher keinen Sinn, da viel zu predicten, da es ab einem gewissen Grad von Können auch viel mit Glück zu tun hat. Spielt Lotto, lol


    hi random hax
    fakt ist, dass die beiden die besten deutschen spieler sind. klar hat das mit hax alles was zu tun, aber das is eh obv shit. was die beiden halt auch haben, ist (internationale) turniererfahrung sowohl online als offline und das haben sie anderen leuten imo einfach voraus.
    wenn ich die beiden nenne, nenne ich aber auch noch meine ganzen leute, insbesondere kindie, den ihr wohl eher nicht kennt. der,jose, massi und misaki holen in dland die trips^^

  • Hi chris
    Imo ist das halt wie Würfelraten mit zwei Würfeln, die aufeinander addiert werden. Die Sieben ist am wahrscheinlichsten, aber auf die würde halt auch keiner sein Leben verwetten. Ich würde niemals bestreiten, dass Yoshi und Massi ziemlich gut sind, aber dieses Spiel ist nun mal auf Glück ausgelegt und im höherklassigen Bereich der Spieler ist das Können mit immer niedrigeren Unterschied, was die Bedeutung des Glücks stark erhöht. Da kann es dann halt mal passieren- und das wird es auch des öfteren- dass der ein oder andere Top einfach mal Pech hat und gegen einen anderen nicht ganz so guten aber dennoch nicht schlechten Spieler ausscheidet. Wenn ich hier Favoriten nennen müsste, wären das hier die bereits genannten Namen, aber ich würde niemals sagen: Die vier holen jetzt die Tickets! Vielleicht ja zwei davon vielleicht sogar drei. Aber vielleicht halt auch gar keiner. Stellt sich mal einer vor, da kommt wieder so ein lustiger Kerl mit Scarf-Guillotine-Maxax, der einen sehr starken Spieler wie Picollo raushaxt. Das gleiche kann so ziemlich jedem passieren, der Fall muss gar nicht so extrem sein. Favoriten gibts immer, aber mehr als Leute, die etwas höhere Chancen als die anderen haben, sind das aus genannten Gründen nicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Schade, dass das Tunier am 10. März in Essen stattfindet. Ich hab an diesem Tag eine Sportveranstaltung und kann das Team nicht hängen lassen. Das Ärgerliche daran ist, dass diese Sportveranstaltung auch in Essen stattfindet, also wäre ich eh' dort. Leider überschneiden die Tuniere sich. :/
    Na ja, entweder versuche ich es mit nem Trip nach Paris oder warte bis nächstes Jahr und hoffe darauf, dass die Termine für mich besser ausgelegt sind. (:
    Ich denke, dass ich warte, dann hab ich noch ein Jährchen zum Üben und ne Fahrt nach Paris is ja nicht gerade billig. Ich denke zwar nicht, dass ich schlecht bin aber mithalten werde ich wohl mit den Profis der Meisterklasse noch nicht, aber es gibt ja immer wieder Überraschungen, was? :D


    Wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und vorallem Spaß im Voraus. :)

  • Ausgehend von der Tatsache, dass Pokémon zu ~20% aus Glück besteht und selbst sowas wie Prediction auch schwer davon abhängt, inwiefern man richtig rät, macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn darüber zu spekulieren, wer die VGC gewinnt. Allerdings muss man über sowas halt hinwegsehen, denn wirklich aussagekräftig waren Predictions noch nie und dessen sind wir uns hier auch alle bewusst.


    Ich fände es übrigens mal amüsant, wenn Floatzel zur VGC gehen würde. Wer zweimal Inoffizieller deutscher Meister in Folge wird, könnte auch dort gute Chancen haben!

  • Unabhängig vom Predicten nach der "Stärke" bzw. der Wahrscheinlichkeit bin ich - wie schon im letzten Jahr - für Leute wie dd (der aber scheinbar nicht teilnimmt?), Massi, Yoshi oder z.B. Fatum. Auch dem Schweinebratenflo würd ichs totz seines zu groß geratenen Egos gönnen - ganz einfach aus dem Grund, da ich persönlich den Eindruck habe, dass sich insbesondere besagte (mir bekannte) Leute intensiv mit dem VGC-Modus auseinandergesetzt haben, was möglicherweise deren "Selbstsicherheit", die demzufolge durchaus nachvollziehbar und vollkommen berechtigt wäre, erklärt. Gleiches gilt übrigens für terra und einige der SO-Leute.


    Was mich aber noch interessiert: Gibt es einen bestimmten Grund, warum die VGC in diesem Jahr schon so früh stattfindet? Ansonsten freu ich mich schon auf die VGC und das dort stattfindende Treffen, da höchstwahrscheinlich auch viele aus PF kommen werden.

  • Das Topic habe ich auf Wunsch von drug_duck wieder gelöscht und alle (brauchbaren) Beiträge in dieses Topic verschoben


    @Topic:


    Ich glaube, dieses Jahr wird sich gnadenlos zeigen, dass die Simulatorenspieler wie Pore (nichts gegen dich mein, Guter) absolut keine Chance haben werden gegen die Offline/WIFI Cracks mit VGC Erfahrung. Das ist halt einfach was ganz anderes..


    Deshalb würde ich mein Geld auf dd, Massi und Yoshi setzen, wenn ich müsste..