Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Hier ist mal mein deck es ist auf wasser Pokemon Ausgelegt und ich wollte wissen ob es so Okay ist ich weiss das Noch viel Fehlt haber aber erst vor 2 Wochen angefangen weil ein Kollege mir siene karten Vermacht hat ^^


    Also hier mal mein deck:


    PKMN:


    1x Wailord (HS Triumph)
    1x Wailmer (EX Rubin & Saphir)
    2x Entoron (HS Triumph)
    2x Enton (HS Triumph)
    3x Turtok (HS Entfesselt)
    3x Schillok (HS Entfesselt)
    3x Schiggy (HS Entfesselt)
    3x Mamutel (HS Triumph)
    3x Keifel (HS Triumph)
    3x Quikel (HS Triumph)
    2x Ursaring Prime (HS Entfesselt)
    2x Teddiursa (HS Entfesselt)
    1x Zoroark (B/W)
    1x Zorua (B/W)


    TrainerKarten:


    4x Energiesuche (2x B/W 2x Trainerkit Lucario)
    3x Energie-Rückgewinninung (B/W)
    3x Prof. Esche (B/W)
    2x Pokemon-Kommunikation (B/W)
    1x Roxanas Nachforschungen (D/P)


    Energie:


    18 x Wasser Energie


    Hoffe ihr Könnt mir Helfen ;) :pika:

  • Also für den Anfang ist das ganz okay, da wurden hier schon schlimmere Decks gepostet, aber natürlich verbesserungswürdig.
    Es stellen sich nun 2 Fragen:
    1. Willst du nach dem aktuellen Modified (Turnierregeln) oder einfach nur zum Spaß spielen?
    2. Möchtest du Tipps zu diesem Deck (also diese Deckidee behalten?) oder soll man hier zur Not auch alles komplett verändern?


    Ansonsten kann ich dir erstmal nur das hier empfehlen und wenn du die Fragen beantwortet hast, kann man konkret verbessern/helfen.


    MfG

  • hmm Das isnd gute Fragen ^^


    Gut finde ich es schonmal das mein deck nicht mega schlecht ist ^^


    zu 1)


    Voerst eig Nur zum Spass aber es wäre gut wenn du (darf ich dich dutzen ?) mir eklären konntest was dieses Modified ist und wie es funktioniert wollte eig schonmal an Tunieren Teilnehemen (Mir fehlt wahrscheinlich doch der skill aber naja ^^)


    Zu 2) Ich wäre auch für neues Bereit aber voerst (da ich nicht soviele karten besitze) Würde ich gern die Momentane deck idee behalten ^^

  • 1.) Auf Turnieren sind nur Karten ab einer bestimmten Serie erlaubt, momentan ist das HGSS.
    Du kannst also alle Karten aus HeartGold SoulSilver bis Emerging Powers zzgl. der Promos auf modified-Turnieren spielen.
    Dürfte kein Prob sein, die einzigen Karten in Deinem Deck, die das betrifft, sind Wailmer und Roxanas Nachforschungen.


    2.) In dem Deck fehlt etwas, um die Energien sehr schnell anzulegen.
    Wenn Du z.B. Turtok mit 1-2 Bojelin kombinieren würdest, könntest Du jeden Zug mit 100 angreifen.
    Impergator prime hat eine ähnliche Funktion, ist allerdings als Phase2-Pokemon schwieriger aufzubauen.


    Die Trainer-Linie ist IMHO etwas zu dünn, um schnell aufzubauen.
    Energiesuche brauchst Du eig nicht, weil Du ja nur eine Energieart spielst und die ausserdem noch ziemlich häufig ^^
    Sowas wie Prof. Elm, Prof. Eich, Pokemon-Sammler, Training des Weisen und ein guter Starter (Mantax, Relicanth) wären ganz gut.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 1. Wie mein Vorgänger im Thread achtanabl-ah! schon gut erklärt hat, sind im Modified nur bestimmte Boostersets erlaubt, z.Z. gerade ab der Erweiterung HeartgoldSoulsilver.


    2. Also wie achtanabl-ah! auch hier schon gesagt hat: Konzentriere dich auf Turtok aus Entfesselt und kombienire ihn mit Bojelin aus Entfesselt oder mit Impergator Prime aus Heartgold Soulsilver. Ein halbwegs brauchbares Gerüst für das Deck wäre in etwa das:


    In Klammern gesetztes sind optionale Sachen, alles andere ist "Pflicht".


    Pokémon:


    3-4 Turtok UL
    2 Schillok UL
    3-4 Schiggy UL
    2-3 Bojelin UL
    2-3 Bamelin UL
    (2-4 Mantax HS)
    (2-4 Pii HS/CoL)
    (2 Manaphy UL)



    Trainer/Supporter/Stadium:


    2-4 Pokémon-Sammler
    3-4 Pokémon-Kommunikation
    3-4 Sonderbonbon
    2-4 Professor Eichs Neue Theorie
    (2-4 Professor Esche)
    (1-2 Befragung)
    (1-2 Zwillinge)
    (1-2 Tausch)
    (1-3 Ingenieurskniffe)
    (1-2 Energierückgewinnung B/W)
    (1 Angler)



    Energien:
    4 Doppel-Farblos Energie
    9-11 Wasser-Energie


    Das wäre alles, was mir auf Anhieb dazu einfällt, du könntest in dem Deck auch einen Nebenangreifer brauchen, aber da können dir andere sicher mehr helfen. Alle Karten die du nicht kennst, einfach googlen. Hoffe ich konnte etwas helfen.


    p.s.:Klar darfst du mich dutzen, wir sind eine Community. =)

  • Also Erstmal an euch beiden ein dickes Dankeschön ;) Also das mit dem Modified habe ich jetzt verstanden Danke schonmal dafür ;)


    Also J.P. Das deck sieht nicht schlecht aus ( Gut das ich die Bojelins noch habe ^^)


    Mein Problem sind die TSS Da ich davon nur diese Habe Von den Pflicht karten):


    3 Pokémon-Kommunikation


    Meine Frage dazu Wäre:


    Sind diese (Wohl sehr gefragten Trainerkarten) Sehr Teuer Einzeln Oder gibt es vlt ein Set in denen Alle Enthalten sind die man als Display Holen Kann ?


    Könnte ich eig statt Mantax usw. Auch Mein Ursaring Prime spielen ? Da es Ja ein Phase 1 ist doch sehr Schnell aufbaubau oder sollte ich halt wie ihr sachtet schnelle Starter Spielen (Worauf bezieht sich das auf die energie Kosten für einen Angriff ?) ^^


    Danke nochmal für eure Starke Unterstützung ;)

  • Sind diese (Wohl sehr gefragten Trainerkarten) Sehr Teuer Einzeln Oder gibt es vlt ein Set in denen Alle Enthalten sind die man als Display Holen Kann ?

    Naja, eher nicht. Die brauchbaren Trainer sind größtenteils auf mehrere Sets verteilt, wobei bei Heartgold/Soulsilver noch am meisten zu holen ist (v.a. Pokemon Collector, Professor Oak's New Theory, und Pokemon Communication, die du aber eh schon hast).


    Könnte ich eig statt Mantax usw. Auch Mein Ursaring Prime spielen ? Da es Ja ein Phase 1 ist doch sehr Schnell aufbaubau oder sollte ich halt wie ihr sachtet schnelle Starter Spielen (Worauf bezieht sich das auf die energie Kosten für einen Angriff ?) ^^

    Als Starter sind hauptsächlich Pokemon geeignet, die (für niedrige Energiekosten und am besten als Basispokemon) dir helfen, dein Feld aufzubauen, sei es nun, indem sie Karten ziehen, oder indem sie dir bestimmte Karten aus dem Deck suchen. Besonders beliebt ist zur Zeit Pii aus Heartgold/Soulsilver und aus Call Of Legends, das ohne Energiekosten deine Hand ins Deck mischt und 6 neue Karten zieht und mit etwas Glück im kommenden Zug des Gegners keinen Schaden bekommen kann, was es ihm schwierig macht, dich früh zu überrennen. Mantax dagegen holt dir für eine Energie ein Wasserpokemon vom Deck auf die Hand, was dir ebenfalls beim Aufbau hilft.
    Natürlich kann man für die frühere Phase des Spiels stattdessen auch Pokemon spielen, die leicht aufs Feld zu bringen sind und günstig Schaden machen. Oft ist es aber sinnvoller, den Platz im Deck eher für möglichst viel zu verwenden, was dir bei deiner Hauptstrategie hilft. Ursaring zum Beispiel braucht auch mindestens seine 2, 3 Züge, bis es angreifen kann, und ganze 3 bzw. 4 Energien.