C.S.I. Den Tätern auf der Spur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Hallo


    Ich frage gerne ob manche Leute hier, die Serie C.S.I. kennen, bevor ich euch frage, schreib ich noch ein paar Informationen.


    C.S.I. ist eine beliebte US-amerikanische Fernsehserie, die die Arbeit der Tatortgruppe der Kriminalpolizei bei der Beweis- und Spurensicherung schildert (engl. Crime Scene Investigation ‚Tatortermittlung‘). Die Serie ist in Las Vegas angesiedelt und läuft seit September 2000 in den USA auf dem Sender CBS. In Europa ist die Serie sehr beliebt. Ausführende Produzenten der Serie sind Jerry Bruckheimer und William Petersen.
    Also es handelt sich um einen Team, manchmal gibt es Folgen die in mehreren Teilen geschnitten ist, ich rede hier nur von C.S.I Las Vegas, es gibt noch C.S.I. Miami und NY.Die Serie ist jetzt nicht fuer Kinder gedacht sondern Jugendliche ich selbst schau mir die Serie seit der 5.Klasse an, auch wenn es manchmal Drogen und so gibt.
    Ich bitte Kinder die sowas nicht schauen nicht weiterzulesen und die Serie einfach lassen weil man auch viele Szenen sieht wo es Blut/Drogen manchmal sogar innere Organe gibt, trotzdem ist die Serie sehr beliebt und es gibt schon 12 Staffeln (die 12. kam noch nicht zu Deutschland :<) die 11. ist neu und man kann eine neue Folge jeden Donnerstag auf RTL um 22:15 gucken und danach eine alte Folge um 23:15.Es gibt auch besondere Folgen, so genannte "Cross over" Episoden wo sich das Team mit einem anderen Team von einer anderen Serie trifft, da arbeitet zb. das Miami Team mit den Las Vegas Team zusammen, um einen Serien-Killer zu finden.


    Musik:
    Die Hintergrundmusik („Off-Musik“) besteht aus nicht-sinfonischen Klangfarben, Elementen der Rock- und Pop-Genres und rhythmischen Elementen des Techno-Genres. Wie auch bei seinen anderen Fernsehproduktionen wendet sich Produzent Jerry Bruckheimer damit bewusst und konsequent von einer neutralen, sinfonisch orchestrierten Filmmusik mit natürlichen Instrumenten und Chorgesang ab. Als Eröffnungsmusik wurde The Whos Who Are You neu eingespielt.(von Wikipedia)
    Ich kann jetzt nicht so viel schreiben weil es zu viele Charaktere sind, und zu viele Infos und so.
    Hier noch viel mehr Info: *Klick


    Kommen wir zu den Fragen:
    ~Wie findest Du die Serie?
    ~Welchen Charakter magst Du am meisten?Wieso?Und welchen hasst du am meisten? Und wieso?
    ~Findest du C.S.I. LV besser als C.S.I. Miami und NY? Wieso?
    ~Wie findest du die neuen Staffeln, ohne Grissom?
    ~Empfehlst Du die Serie weiter?
    ~Welche Folge magst du am meisten? Wieso?


    Hier noch meine Meinung:
    Frage 1:
    Also ich finde die Serie sehr spannend und cool, vorallem die Musik ich finde auch dass man viel daraus lernt wenn man zb. sieht wie es so im Criminal-Labor ist, sehr spannend, zwar gibt es viele Blutszenen aber ich selbst finde es nicht so das ich gleich nicht einschlafen kann, ich bin auch nicht der einzige von meiner Famillie der sich die Serie anschaut, nein, auch mein Bruder und meine Mum, jede Folge hat was besonderes und wird auch sehr gut eingeteilt, ich mag die Serie schon seit der ersten Folge und meine Meinung bleibt auch so.


    Frage 2:
    Ich mag Grissom am meisten, er ist so gesagt der "Leader" und gibt seine Teammitglieder sehr viele Tipps, er ist sehr schlau und ich finde ihn voll cool, ich mag seine Art, schade das er das Team dann verlassen musste, das finde ich sehr schade.Sonst mag ich noch Nick Stocks ein Teammitglied der bis jetzt noch im Team arbeitet, ich mag ihn so weil er auch voll cool ist.
    Ich hasse keine bestimmte Charaktere weil einfach alle ihre "Art" haben, ich finde dass alle zusammenpassen .


    Frage 3:
    Ja, ich kenne C.S.I Miami und NY aber ich mag die nicht so, weil ich in C.S.I Miami fast garnicht's verstehen kann, und ich mag Horeschio (Keine Ahnung wie das geschrieben wird) nicht, ich mag C.S.I NY auch nicht so, weil ich die Charaktere nicht mag ich finde Las Vegas einfach am besten weil es spannender und ich finde C.S.I Las Vegas ist beliebter.


    Frage 4:
    Ich mag die neuen Staffel, aber nicht so wie die alten. Grissom macht die Serie so besonders finde ich.Obwohl ich die neuen Staffeln jetzt auch nicht so hasse, Ray Langston erstetz Grissom schon ganz gut ^^ und die sind auch sehr spannend.


    Frage 5:
    Ich empfehle die Serie weiter, aber Kinder die sowas nicht schauen sollen sich die Serie lieber nicht anschauen weil es zu viel Gewalt gibt, Blut und so, aber meinen Freunden kennen die Serie selbst, ich hab einen die Serie mal weiter empfohlen und ihn hat's gefallen.


    Frage 6:
    Ich mag die 2 letzten Folgen in der 10 Staffel, die sind echt spannend und ich finde das Ende echt gut, am meiten wo Langston erstochen wird, da will man gleich wissen wie es in der 11. weitergeht (obwohl er ja eh nicht sterben darf) sonst mag ich eigentlich sehr viele Folgen, es gibt ja so viele, aber eine besondere Folge ist (Die Angst im Nacken) heisst die glaube ich, die war echt gruselig aber ich fande die echt spannend und damals konnte ich mir die Folge alleine anschauen, war echt geil ^^


    So jetzt seit ihr dran, ich kann aber noch etwas Hilfe gebrauchen, da ich sehr viele Informationen weglassen musste, den sonst ist es zu lang :-)
    ~LG Bolt


    Ps. Der Startpost word noch etwas bearbeitet...

  • Ich mag CSI total. Keine Ahnung wie lange schon, irgendwie seit immer. Die Serie fand ich von Beginn an einfach gut gemacht, interessante Fälle, gute Charaktere und schöne Schauplätze.
    Wen ich am besten finde, ist doch wohl klar, Horatio Caine von CSI:Miami. Gibt es einen cooleren Darsteller? 8) Ich wüsste nicht, wer das sein sollte. Als Frau eindeutig Stella Bonasera, ich meine keine Ahnung, ich finde sie toll, seit ich sie in der Serie sah, in der sie davor spielte. Leider hat sie nun aufgehört, dadurch wird NY für mich nun leider sehr viel uninteressanter.
    Insgesamt am liebsten sehe ich CSI:Miami. Dort gibt es die schönsten Schauplätze und die Darsteller allgemein sagen mir dort am meisten zu.
    Dass es immer wieder neue Schauspieler gibt, ist bei so langlebigen Serien nicht verwunderlich, im Fall von Grissom ist in meinen Augen auch ein interessanter Ersatz gefunden worden. Ich mag alle drei Serien nach wie vor, egal wie lange sie schon laufen. Und kann mich auch nicht an Folgen erinnern, die Totalreinfälle waren. Gut sind natürlich Crossover zwischen den Serien, aber das gibt es leider viel zu selten (ist sicher auch ein logistisches Problem).
    Was ich nicht so mag, sind Sachen, wo zu sehr pauschalisiert wird.
    "Die Waffe wurde von einem Täter abgeschossen, der nur 1,65m gross war".
    "Dann war es also eine Frau".
    "Ja, einen Mann können wir definitiv ausschlissen".
    Das ist jetzt nur ein Beispiel, das es genau so nicht gab, aber in manchen Folgen treten ähnliche Schlussfolgerungen auf und das nevt. Aber ich kann es verschmerzen. Dafür ist es ja eine Fernsehserie.
    Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der sich für die Lösung von Kriminalfällen an schönen Schauplätzen interessiert und keine Probleme damit hat, dass die Lösung manchmal eigentlich unmöglich wäre. Man sollte etwas Blut vertragen können.
    Die Musik finde ich in allen drei Serien sehr gut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Egal ob CSI, CIS, Navy CSI, Bones und wie die Serien alle heißen, für mich ist das alles gar nicht. Wenn was im Genre der Emittlungen dann eher Sherlock Dr. House oder demnächst The Wire.
    Jedoch gibt es eine Doppelfolge von CSI, die von meinem Lieblingsregisseur Quentin Tarantino gemacht wurde, die will ich unbedingt schauen und hab sie auch auf DVD hier liegen. Jedoch habe ich irgendwie noch nicht die Stimmung empfunden sie dann auch mal anzuschauen.