Wie coloriere ich erfundene Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesem Thema hab ich mich schon oft beschäftigt und nie etwas richtiges herausgefunden.
    Ich hab es Gegooglt und so weiter, aber nie könnte ich das Bild (Spoiler) colorieren.
    Es wäre klasse wenn mir das jemand erklären oder gar lernen könnte.



    Schonmal vielen dank im voraus.
    Lg ~Shira~


    Edit/ Danke schön Wolkenhase

  • Die beste Möglichkeit wäre, das ganze digital zu machen.
    Dabei gibst du jedem Teil eine andere Farbe deiner Wahl und kannst sie dann über den Befehl STRG + U beliebig ändern. Dann kannst du verschiedene Kombinationen ausprobieren und dir in Ruhe überlegen, was dir am besten gefällt. Es ist aber natürlich nicht verkehrt, dir vorher genauere Gedanken über das Pokemon zu machen. Welchen Typ hat es? Wenn es ein Unlicht-Pokemon ist, kommen schon mal keine hellen Pastellfarben in Frage und wenn es ein Feuerpokemon ist, dann wären warme Farben zu empfehlen.
    Probiere einfach viel aus und mach das nach deinem Geschmack. Wichtig ist nur, dass die Farben sich nicht beißen, Neonpink und Grün sind z.B. keine optimalen Farbpartner ;)


    Wenn du von digitaler Coloration aber noch nicht so viel verstehst, sieh dir mal dieses Tutorial hier an. Den letzten Punkt kannst du ganz einfach auch auf die Colo anwenden.