Mein GRD Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon 20:
    3-2-3 Gothitelle
    3-2-3 Reuniclus
    3 Zekrom
    1 Reshiram


    Trainer 25:
    4 Pokemon Communication
    4 Professor Oak
    4 Twins
    4 Rare Candy
    3 Pokemon Catcher
    2 Copycat
    2 Interview question
    1 Max Potion
    1 Energy Retrival


    ? Flower shop Lady
    ? Junk Arm


    Energy:
    9 Psychic
    2 Double Colorless



    Bei den Items bin ich mir noch nicht sicher, aktuell hab ich noch keine Catcher und Junk Arms
    Strategie:


    Gothitelle und Reuniclus auf der bank entwickeln. mit 2 Drachen dazu. Dem Gegner die ersten Preise geben, dann geht es mit Twins schneller.
    Danach mit Gothitelle mit mind 3 Energien tanken und den Schaden auf die Drachen verteilen. Wenn Goth ausgeschaltet ist dann sind die Drachen dran.


    Als Starter hab ich noch an Pichu gedacht um die Bank schneller zu besetzen.

  • In dem Moment, in dem Du Resh oder Zek nach vorne ziehst, ist der Trainerlock weg und Deinem Gegner fliegen die Trainer (u.a. auch Catcher) aus der Hand ^^ Ich würde mit den Dragons nur angreifen um Sniper wie z.B. Turtok zu 0KOen.


    Wie wäre es mit mehr MaxPotion oder ganz einfach Seeker: Du schiebst 120 auf einen Dragon und nimmst ihn zurück auf die Hand. Ich würde wegen Trainerlock beides spielen ...


    3-4 Collector wären nicht schlecht, FSL dürftest Du nicht brauchen,
    Pichu ist gefährlich, TyRam könnte z.B. damit in T2 2-3 Tys aufgebaut haben und so viel Schaden kannste am Anfang nicht kompensieren. Ich würde je 1 Cleffa und 1 Pichu spielen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wenn du frühe Preise geben willst (oder so realistisch bist, zu wissen, dass du sie geben wirst), solltest du deine Lines auch anpassen.
    Konkret heißt das, entweder ein weiteres Basic jeder Sorte oder je eins der Stage 2 raus, ggf. auch Stage 1 kürzen. Ich persönlich würde 4-2-3 Goth und 3-1-2 Reuniclus spielen. Die eine Karte, die dann noch frei ist, kann man durch Cleffa füllen, das gibt schön den ersten Preis und einem selbst dabei noch ne neue Hand.

  • Wie gesagt, spiel 4-2-3 Gothitelle und 3-1-2 Reuniclus. Reshiram/Zekrom brauchst du höchstens zwei, ein Drache würde aber auch reichen. Unbedingt bei den Pokémon hinzugefügt werden müssen 1 Cleffa (sonst kriegst du bei einer schlechten Starthand große Probleme) sowie 1-2 Jirachi und 1 Shaymin (um Gothitelle schneller aufzuladen). Anstatt Shaymin kann man auch Mismagius UL spielen, allerdings passt das imo besser in eine nicht so stark Twins basierte Variante.


    Bei den Trainern sind 4 Pokemon Collector Pflicht, während Interviewer und Energy Retrieval nicht nötig sind. Oak reicht 2 mal, Juniper sollte man auch min. 2 spielen. Anstatt Max Potion würde ich Seeker spielen (2 mal), da die eigentlich das selbe bewirken und zusätzlich Jirachi helfen. 1 Max Potion kann man aber natürlich dennoch drinlassen.


    Die Energien sehen eigentlich schon ganz gut aus, lediglich 1 DCE mehr würde ich noch spielen.

  • So hier ein Update. Muss leider den Deck jetzt an meinen Sohn abgeben da er es Besser findet als Reshiplosion (aktuell noch Reshiboarplosion)



    Pokemon 21:
    4-1-3 Gothitelle
    4-1-3 Reuniclus
    3 Reshiram (Zekroms hab ich für mein ZPS Deck rausgenommen)
    1 Manaphy (hab kein Cleffa)
    1 Shaymin (? in den Testspielen kam ich nicht dazu Energien woanders anzulegen daher verzichte ich evtl auf Shaymin)


    Trainer 28:
    4 Pokemon Communication
    3 Pokemon Collector (hab nur 3 :( )
    2 Professor Oak
    2 Juniper
    4 Copycat (Zeitweise beim testen hatte der Gegner 11-12 Karten auf der Hand)
    3 Twins
    3 Rare Candy
    2 Pokemon Catcher
    2 Interview question
    2 Max Potion (hab aktuell kein Seeker)
    2 Junk Arm
    1 Energy Retrival


    Energy 11:
    9 Psychic
    2 Double Colorless


    Hab es mit Pichu probiert, man gewinnt zwar aber das Spiel dauert länger da der Gegner besser aufbauen kann.

  • Shaymin soll ja auch in Verbindung mit Jirachis Power eingesetzt werden. Ohne Jirachi bringt es natürlich nicht viel ...
    Falls Du noch ein Zek übrig hast, nimm es ins Deck. Turtok ist gefährlich für Deine Bank und mit Zek kannste es hitten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • hier noch ein Update


    Pokemon 20:
    4-2-3 Gothitelle (um 1 Stage 1 erhönt)
    4-1-2 Reuniclus (1 Stage2 raus, man braucht nur 1)
    3 Reshiram (Zekroms hab ich für mein ZPS Deck rausgenommen)
    1 Manaphy (hab kein Cleffa)
    1 Shaymin (? in den Testspielen kam ich nicht dazu Energien woanders anzulegen daher verzichte ich evtl auf Shaymin)


    Trainer 28:
    4 Pokemon Communication
    3 Pokemon Collector (hab nur 3 )
    2 Professor Oak
    2 Juniper
    4 Copycat (Zeitweise beim testen hatte der Gegner 11-12 Karten auf der Hand)
    3 Twins
    3 Rare Candy
    2 Pokemon Catcher
    2 Interview question
    2 Max Potion
    1 Seeker
    2 Junk Arm
    1 Energy Retrival (falls man die Energien ausm Ablage holen muss)


    Energy 11:
    9 Psychic
    2 Double Colorless (für die Drachen)

  • Versuch es mal mit 1-1 Heiteira Prime. Da kannst du Schaden auch auf Chaneira legen und mit der Entwicklung den Schaden heilen. Und mit Seeker bringst du Heiteira wieder auf die Hand oder Zekrom/ Reshiram, falls mal Not am Mann ist.

  • Für Heiteira fehlt Platz auf der Bank vor allem wenn man Jirachi spielen will, (1 Reuniclus, 1 Gothitelle als Backup, und 2 Drachen - 1 Platz Frei) da bringt Max Potion mehr finde ich.
    Und ich habe die vor ein Paar Wochen weggegeben... :(. Aber Testen kann ich es trotzdem, dann aber ohne Jirachi.


    Hab es gestern mit Jirachi getestet - und ich finde es macht den Deck nicht wirklich stärker, man braucht 2 freie Plätze auf der Bank und ich hab immer nur 1 Head gewürfelt. Ich denke ich nehme ihn wieder raus.