Augen auf... [Update, 4.12.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...Motive gibt es überall.



    So geht es mir zumindest mit den Bildern. Ich gehe nie mit einer festen Absicht irgendwo was fotografieren, wenn ich was schönes oder einzigartiges Entdecke, versuche ich es gut aufzunehmen. Ich bin weniger der Kreative, ferner der Experimentierfreudige :) Daraus folgt natürlich, dass ich nicht immer eine gute Kamera parat habe (welche ich auch nicht benutze besitze) sondern meist "nur" mein Handy. Schnappschüsse sind es aber nicht.


    Und nun zum eigentlichen Punkt:



  • Hallo
    Moin Iver, ich bin ganz überrascht, dass man auch was von dir hier finden kann und da schreibe ich dir doch auch mal was. Bin dir ja irgendwie auch noch was schuldig und so *hust*. Also ich kann dich jetzt so gar nicht einschätzen, da du wirklich ganz nette Bilder hast, aber auch welche, die eher nicht so ganz gelungen sind. Ich würde mal sagen, dass sie genau so wechselhaft wie deine Persönlichkeit sind (positiver Sinn o/). Das "nur" hättest du jetzt nicht betonen müssen, da man mit allem fotografieren kann. Ich finde, dass die Bilder allgemein nach dem Aussehen und nicht nach der Qualität der Kamera betrachtet werden sollten. Du machst keine Schnappsschüsse? Waren aber einige dabei xD Nya, ich werde mal deine meiner Meinung nach zwei schönsten Bilder kommentieren. Schade, dass diese alle keine richtigen Titel haben :(


    Bild 2
    Das ist einfach wundervoll und auch das bessere der beiden, die ich kommentieren werde. Es strahlt einfach Ruhe aus und der Lichteinfall ist auch perfekt. Ich wüsste zu gern, wie man ein Bild so toll bearbeiten kann. Auch das was auf dem Bild zu sehen ist wirkt schön, ruhig, harmonisch und ausgeglichen. Der Rasen ist schön grün, wie man es selten sieht und Bäume mit diesen Runterhängdingern finde ich auch besonders schön. Das ist wirklich wunderbar geworden. Hier stört mich dieses Schwarz da links oben. Man kann es gern abdunkeln, aber nicht so sehr. Dies ist ein zartes Bild, bei dem man auch entsprechend sanft umgehen sollte. Ansonsten hast du das mit dem Schwarz ja dezent gehalten und rechts oben passt es gut. Der Mittelpunkt des Bildes, die Statue, ist auch schön und passt genau hier in die Landschaft. Das ist wirklich eine tolle Gegend für Fotos. Durch die Grüntöne und das bisschen Besch der Figur, wurde ein perfekter Kontrast geschaffen. Wunderbar gemacht!


    Bild 13
    Auch hier hast du einen wunderbaren Moment erwischt. Die Natur bietet uns so viele Möglichkeiten, doch oft nutzt man diese dann nicht. Sonnenuntergang am Meer ist doch etwas schönes, das Menschen bewegt und das sollten Bilder. Nein, sie können es, doch dann haben sie einfach etwas Verzauberndes an sich und das hat dieses Bild auf jeden Fall.Die Wolken sind auch sehr schön als eine Decke zu sehen und man sieht das Wasser wunderbar leuchten. Solche Momente warte ich auch am Strand immer ab, aber meist verpasse ich das dann doch. Du hast auch guten Lichteinfall und alles was hier nicht passt, ist das was über der Sonne ist. Die schwarze Landschaft gibt herrlichen Kontrast. Einfach nur toll...


    ✂---------------------------------------------


    Wirklich ein Wunder, dass der Bereich sich hier so schnell füllt, doch nicht alle Galerien haben dieses Etwas, das ein Bild haben muss. Na ja, ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Bildern. Du solltest da ja in einer guten Ecke wohnen um tolle Bilder zu machen. Viel Spaß dabei.

    Lg Choco

  • Heyo Iver :)
    Nur mal vorweg, ich werde kein Foto einzeln bewerten, aber dafür zu deinem Startpost und zu deinen Fotos allgemein, weil sonst immer irgendwie das Gleiche wiederholen würde.


    Startpost...
    Der ist etwas mager und reisst mich gar nicht vom Hocker. Bitte baue den doch etwas aus, da er wirklich ZU schlicht ist. Schade finde ich auch, dass du dein Handy anstatt deine Kamera verwendest. Viele wären froh wenn sie eine eigene Kamera hätten und benützst sie gar nicht. Iver ändere das sofort! Ich wäre dankbar wenn du uns ein paar Fotos zeigen würdest, wo du deine Cam gebraucht hast.


    Jetzt mal zu deinen Bildern...
    Eben wie gesagt, benützt doch deine Kamera anstatt dein Handy, obwohl deine Handyqualität nicht suckt. Deine Bilder könntest du ein bisschen mehr bearbeiten, aber leider hat bei den meisten Bilder, welche du bearbeitet hast, die Bearbeitung gefailt. Sorry, ist aber meine Meinung. Deine Bilder sind meiner Meinung nach etwas langweilig. Fotografiere doch etwas Spannenderes, aber frag mich nicht was, ich hab momentan selbst ein Kreatief.


    Ich sehe auf jeden Fall, dass du Spass daran hast und mach weiter so! Übung macht den Meister ;)


    Freue mich auf deine weiteren Bilder.
    ~Lavie.

  • Vielen Dank Choco :) Mehr habe ich nicht wirklich zu sagen, da du auch nur die kommentiert hast die dir gefallen :)



    Zitat

    Startpost...
    Der ist etwas mager und reisst mich gar nicht vom Hocker. Bitte baue den doch etwas aus, da er wirklich ZU schlicht ist.


    Nein. Ich habe nie Wert auf einen schönen Startpost gesetzt und werde es auch nie tun. Was zählt ist der Inhalt, sprich die Bilder, alles andere ist unnötige Fassade.


    Zitat

    Schade finde ich auch, dass du dein Handy anstatt deine Kamera verwendest. Viele wären froh wenn sie eine eigene Kamera hätten und benützst sie gar nicht. Iver ändere das sofort! Ich wäre dankbar wenn du uns ein paar Fotos zeigen würdest, wo du deine Cam gebraucht hast.


    Tippfehler meinerseits. Es sollte eigentlich stehen "die ich nicht besitze" statt "die ich nicht benutze" :/


    Zitat

    Deine Bilder könntest du ein bisschen mehr bearbeiten


    Nein, ich bin kein Fan vom großen bearbeiten. Was ich mache ist die eigentliche Inszenierung des Motivs VOR dem fotografieren... und das zählt imo. Ferner habe ich auch nicht besonders viel Ahnung mit Photoshop und co.
    Naja, ich wäre wirklich froh wenn du konkret sagen würdest welches Bild du magst (!) und welches nicht, weil das ist das was ich wissen will. Kein Startpost, kein Photoshop und keine Cannon. Danke.

  • Hey Iver :3


    Zitat

    Nein. Ich habe nie Wert auf einen schönen Startpost gesetzt und werde es auch nie tun. Was zählt ist der Inhalt, sprich die Bilder, alles andere ist unnötige Fassade.


    Einerseits hast du Recht, aber der Startpost ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig. Er ist wie der erste Eindruck. Wenn er schön gestaltet ist, macht das einen besseren Eindruck. Aber na gut, es ist dein Topic nicht meins ;)


    Zitat

    Tippfehler meinerseits. Es sollte eigentlich stehen "die ich nicht besitze" statt "die ich nicht benutze" :/


    Oh okay, dann tuts mir leid :c


    Zitat

    Nein, ich bin kein Fan vom großen bearbeiten. Was ich mache ist die eigentliche Inszenierung des Motivs VOR dem fotografieren... und das zählt imo. Ferner habe ich auch nicht besonders viel Ahnung mit Photoshop und co.
    Naja, ich wäre wirklich froh wenn du konkret sagen würdest welches Bild du magst (!) und welches nicht, weil das ist das was ich wissen will. Kein Startpost, kein Photoshop und keine Cannon. Danke.


    Das Bild 3 & 5 mag ich. Der Rest reisst mich nicht vom Hocker. Entweder sehen sie unnatürlich aus, oder sie gefallen mir allgemein nich^^


    Aber ich denke du hast Potenzial, ich bin auf deine weiteren Fotos gespannt.


    ~ Lavie.

  • Hallo Iver. ^^
    ich dachte mir, da sich hier seit einem Monat nichts getan hat, gebe ich dir mal ein Kommentar. (: Ich werde mir hier zwei deiner Fotos herauspicken - alle wären gerade etwas zu viel für mich - aber vielleicht komme ich später zu einigen mehr. Erstmal bin ich von der Qualität deiner Handykamera sehr begeistert, die Fotos sind wirklich von guter Qualität - wesentlich besser als die, die meine Handykamera so macht, aber gut, mein Nokia hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Anyway, solange die Kamera gut ist und gute Fotos macht, solltest du dabei bleiben. ;D Im Übrigen, muss man imo eine Kamera eh immer parat haben, was sich bei einem Handy ja anbietet. (Kein Wunder, dass die Handykameras immer besser werden.)


    Bild 2
    Keine Namen für die Fotos? Ich gebe zu, ich tu mich da auch ziemlich schwer, finde es aber doch irgendwie relativ wichtig. Aber gut, jeder wie er möchte. =)
    Die Skulptur ist ziemlich interessant, so eine hab ich noch nie gesehen. Wo hast du das Bild denn aufgenommen? ^^ Allgemein gefällt mir die Umgebung sehr schön, auch die Weide sieht wunderschön aus. Also ein sehr schönes Setting für ein Foto, vor allem das Licht fällt hier geradezu perfekt ein. Der Winkel ist gut gewählt, Augenhöhe auf die Skultpur hätte auch etwas für sich, aber so wirkt es natürlicher, als stände man wirklich davor und blickt auf diese Skulptur herab. Hierbei wird es einem wirklich nicht langweilig, sich die Details anzusehen und ich grüble die ganze Zeit darüber nach, was diese wohl darstellen oder ausdrücken soll. Ich bin in so etwas allgemein schlecht, wenn es um das Deuten geht. Vermittelt für mich aber eine gewisse Ruhe, einen Moment den man genießen sollte und genau diesen hast du festgehalten. Mir gefällt hier auch die Bearbeitung, obwohl ich sagen muss, das es fast schon etwas zu sehr danach aussieht, aber das muss ja nicht negativ sein. Die Schatten sind besonders dunkel geworden, die meiner Meinung nach einen guten Kontrast bieten zu dem hellen Sonnenlicht, was du hier verstärkt hast. Das Weiß der Statue wird dadurch etwas weicher und gelblicher, die Blätter ebenso, auch das Gras. Jetzt würde mich fast das Original interessieren, wie das Gras dort in dem Sonnenlicht gewirkt hat. Gras bei Sonnenschein hat für mich eine wundervolle Farbe. ^^ Ich finde diese Bearbeitung zwar etwas gewöhnungsbedürftig - vielleicht weil sie vergleichsweise offensichtlich ist -, trotzdem ist das Foto an sich sehr schön und die Bearbeitung unterstreicht den Flair auch etwas. Sehr schönes Foto, wirklich - wundervolle Umgebung und ich kann meine Augen kaum davon nehmen. ^_^


    Bild 6
    Das war ein Wallpaper? Echt genial, ich mag allein schon die Perspektive sehr gut. Ich liebe diese Fotos, in denen man fast schon aus einer tierischen Perspektive die Dinge sieht. Das ist dir hier hervorragend gelungen, man fühlt sich wirklich so, als wäre man eine Katze oder ein anderes kleines Tier, was durch das hohe Gras streicht. Besonders gefallen mir hier die Details gut, die deine Kamera eingefangen hat - man erkennt durch die starke und perfekte Sonneneinstrahlung sogar die ganzen winzigen "Härchen" die an dem Gras sind. Dort fängt sich das Licht und daher kommen auch diese kleinen Glanzpunkte an den Halmen. Fast dachte ich schon, da wäre was mit der Qualität, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man das sehr schön. Der Fokus ist hier gut gesetzt, sehr natürlich sieht das aus, da du einen der hinteren Halme fokussiert hast. Das bisschen Himmel was man sieht, passt natürlich gut in die Szenerie - muss ein wundervoller Sonnentag gewesen sein, an dem du das Foto gemacht hast. ^^ Jetzt wo ich das genauer betrachte, sehe ich sogar, dass das verschiedene Grassorten sind, faszinierend, auch so ein Foto, was man sehr lange ansehen kann, ohne das einem langweilig wird, weil man immer wieder ein neues Detail entdeckt. Scheint als hättest du Talent für derartige Motive, nicht viel Bewegung, dafür diese schöne Ruhe und Idylle. :3 Hoffe man sieht noch mehr davon.


    Sou, das wars erstmal von meiner Seite - ist jetzt leider nicht so viel und auch keine Verbesserungen -, hoffe du kannst mit dem Lob etwas anfangen. ^_^
    ~ Cynda

  • So Iver, da bis jetzt nach knapp 4 Monaten sich hier nichts getan hat mach ich mich mal an die Arbeit eines deiner "neuen" Bildern zu kommentieren.


    Bild 15
    Ich liebe diese intensität der Farben vom Feuer hier, einfach wunderbar! Es strahlt so eine wunderbare Aura wieder die einfach unbeschreiblich ist. Mir gefällt das Feuer an sich - es ist nicht so "kegelförmig" oder so, sondern.. wie soll man sagen - wild. Ein bisschen stört mich aber die Überbelichtung rechts, wo es weiß bis hellorange ist. Der Holzkohle (?) hätte man ein bisschen unten wegschneiden können, stört ein wenig, finde ich. Der schwarze Hintergrund ist ein guter Kontrast, so kommen die intensiven Farben des Feuers gut zur Geltung. Aber irgendwie stört mich dieses, ich hab keine Ahnung was es ist, links oben. Man hätte es auch irgendwie rausschneiden können oder ähnliches.


    Off-Topic
    Deine Bilder sind größtenteils für eine Handykamera ja wirklich sehr gut, doch du könntest mehr technische Daten preisgeben von den Fotos - werd' ich demnächst auch machen. Oder halt eine kleine Beschreibung, weil so sind die Fotos ja einfach nur hier hochgeladen und erzählen keine Geschichte oder Inspiration/ wie man auf die Idee kam oder so. Es wirkt etwas langweilig wie du es derzeit machst, sorry. Deinen Bildern könntest du ja beim nächsten Mal auch Titel geben, wäre irgendwie schöner.. muss ja nicht umbedingt jedes sein.

    Leo :3