The tempest is at your command..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The tempest is at your command..


    Hallo liebe Leute, ich habe einen weiteren Bereich gefunden den ich mit meinen Werken quälen kann (!)

    Das Talent epische Startposts zu schreiben mit tollen BB-Codes, Schriftarten, whatever zu schreiben, ist mir leider abhanden gekommen - ich werde aber mein bestes geben.


    Ich liebte die Fotografie schon immer, es macht mir viel Spaß Fotos zu schießen und im nachhinein auch zu bearbeiten ;)

    Ich schieße gerne aus dem Stehgreif, bzw. ich gehe los und schaue was sich so fotografieren lässt, planen ist nicht so mein Ding...


    Fotografieren tu ich mit einer Digitalkamera von Canon, dessen Name mir entfallen ist, genau wie die Motivation nun aufzustehen und nachzusehen.

    Am PC benutze ich dann Photoshop CS5 um den Bildern letzten Endes noch den gewissen "touch" zu geben.


    Nun denn, ergötzt euch an meinem Talent und lacht nicht zu laut über meine Werke.


    Marv




    BB Codes haben beim erstellen ein wenig gesponnen, wundert euch nicht wenn die Formatierung explodiert

  • Jo Marv o/
    Da ich gesehen habe, dass du auch ein Topic hast, werde ich mal ein bisschen Kritik schreiben.


    Startpost...
    Wie du selbst schon angedeutet hast, sind die BB-Codes nicht deine Strärke... Aber man kann das kaschieren, das hast du auch super gemacht :D Ich hatte sehr viel Spass daran den Text zu lesen und er war sehr informativ. Der Startpost ist ziemlich schlicht, aber schlicht ist immer gut.


    Spring...
    Ohne Diskussion das beste Bild von dir :) Die Idee ist ziemlich gewöhnlich, aber hey, alltägliche Dinge sind die schönsten von allen :) Den Fokus hast du super gesetzt, die Farben sind auch richtig toll geworden. Hier kann ich nur sagen, TOP BILD. :3 ♥


    Colors...
    Dieses Bild kenne ich schon. Ich finds ziemlich schön, das hab ich dir aber schon gesagt. :) Ich persönlich hätte dem Bild noch einen Fokus gegeben, aber es ist dein Werk, ich kann dir hier nichts vorschreiben. Die Farben wirken meiner Meinung nach auch ein bisschen blass, aber ich muss sagen, dass mir das Bild trotzdem sehr gut gefällt.


    Tennis and Football
    Wie oben schon gesagt, die alltäglichen Dinge sind die schönsten Dinge. Hier passt das auch dazu. Leider muss ich sagen, dass ich weder Tennis noch Fussball mag, mir das Foto dennoch gefällt. :) Schöner Fokus und top Farben!


    Kurzes Fazit:
    Deine Ideen sind normal. Jedoch finde ich das nicht schlimm. Die Ideen hast du super umgesetzt, also kann ich auch nicht bemängeln.


    Tut mir leid wegen dieser mageren Kritik ._. Aber ich hoffe du hattest trotzdem Spass die zu lesen.


    ~ Lavie.

  • Hallo, Marv =)


    Dann will ich dir mal mein Feedback geben, hier ist es ja noch etwas leer. Postest du mal wieder neue Fotos? Du hast da bisher ja nur drei on, ich würde gern mehr sehen.


    Dein Startpost ist ja noch etwas mager, auch die Infos dazu, welches Modell du benutzt ist mir etwas zu spärlich, aber das kannst du ja noch editieren wenn du magst.
    Auch solltest du nicht davon ausgehen, dass dich jemand auslacht, sicher nicht bei deinem Talent, so sehe ich das zumindest.


    Spring
    Ok, nicht der einfallsreichste Titel, aber es geht ja ums Bild. Die Farben der Blumen liebe ich, sie stechen auch schon hervor. Was mir hier irgendwie am meisten zusagt ist, dass man im Hintergrund noch mehr erkennt und zum Glück ist es unscharf und der Fokus nur auf die eine Blume gesetzt. Es wirkt wie ein Bild aus einem Katalog für Frühlingsblumen, wirklich, das Bild, das mir von dir am besten gefällt. Ich liebe es.


    Colors
    Nun, mag ich, ist aber nicht das, was man da hätte rausholen können, imo. Die Farben hätten etwas kräftiger sein dürfen und es ist auch schade, dass du da keine Fokusspielereien drin hast. Da es sich hier um Farben dreht, hättest du ruhig auf diese fokussieren können bzw auf die Kreide(n). Was mir aber sehr zusagt ist der Schatten, der hier imo zu deinen Gunsten fällt und die Kreide(n) dann dennoch etwas hervorhebt. Alles in Allem also ein gutes Bild, nicht dein bestes, aber ich mag es dennoch, weil es kreativ ist.

    Tennis and Football

    Nun, der Titel failt nur deshalb, weil man ja den Fussbal im Grunde praktisch nicht sieht. Aber ich liebe dieses Bild total, die Farben sind richtig schön und kräftig, der Fokus ist schön auf dem Tennisball (deshalb passt der Fussball auch nicht in den Titel, da er da total untergeht) und das Sonnenlicht zeichnet einen wundervollen Schatten und Rahmen um den Tennisball, es wirkt fast wie ein gemälde, bzw würde ich das Foto grad sehr gern zeichnen, sähe bestimmt super aus ^^“ Mit Spring ist es das beste Bild, ich mag es total. Deshalb würd ich auch gern mal mehr Bilder von dir sehen, wenn du wieder welche hast ^^
    lG

  • Hallo Marv. ^_^
    Dein Topic ist ja auch schon etwas länger hier und da dachte ich mir, ich schließe mich Eryn gleich mal an und gebe dir auch etwas Feedback. :3
    Dein Titel ist… ungewöhnlich, aber irgendwie auch toll, ich kann mir nicht helfen, er gefällt mir, wahrscheinlich weil er ziemlich heraussticht, auch wenn ich ihn jetzt nicht ganz ins Deutsche übersetzen kann. Dein Startpost ist einfach gehalten, was aber grundsätzlich nicht so schlimm ist, nur wäre ein kleines Bild am Anfang doch recht schön, meinst du nicht? ^^ Ansonsten muss ein Startpost aber keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, deshalb mag ich ihn in dieser Form eigentlich auch. Vielleicht noch konkret deine Kamera erwähnen, immerhin gibt es von Canon ja ziemlich viele Modelle. ;) Auch wäre schön zu wissen, ob es eine Digitale Spiegelreflex ist oder eine Kompaktkamera - ist auch ein Unterschied den ich heute zufällig gelernt habe. ^^
    Aber ansonsten stehen deine Fotos im Vordergrund, denen ich mich auch gleich mal annehmen werde. :3


    Erstmal positiv, dass deine Bilder alle einen Titel tragen, ich hab hier ja schon einige ohne gesehen und da finde ich es gut, wenn sich jemand die Mühe für konkrete Titel macht, auch wenn es teilweise etwas konkreter schon sein dürfte.
    Aber zuerst hab ich mal den ersten Spoiler geöffnet und war begeistert! ^O^ Spring ist ein sehr, sehr gelungenes Foto, inwieweit hier bearbeitet wurde, kann ich jetzt nicht feststellen, aber das Sonnenlicht ist hier einfach wundervoll. Es geht nichts über richtiges Sonnenlicht auf einem Foto, das ist für mich das richtige Leben eingefangen. Und das hast du hier wirklich geleistet, das wäre eine wundervolle Postkarte. ^^ Da kann ich wirklich nicht so viel sagen.


    Colors ist ein ganz anderer Stil, hier gefällt mir die Perspektive und der Winkel sehr gut in dem du das Foto gemacht hast. Es sieht so aus, als würde man fast auf dem Boden liegen um sich die Pflastersteine besonders genau ansehen zu können. Was leicht stört ist der Schatten den man rechts erkennt und allgemein ist das Foto ziemlich dunkel gehalten. Ob du das selbst gemacht hast oder ob es wirklich nicht so sonnig war, kann ich nicht sagen, aber so kommt es nicht ganz so fröhlich rüber, wie es die Farben eigentlich implementieren sollten. Ich denke zumindest, dass es eigentlich fröhlicher wirken könnte. =) Trotzdem hat es einen gewissen Charme, den ich nicht so ganz definieren kann, der Fokus ist aber ziemlich klar auf den gelben Pflastersein und die Kreide gerichtet. Sieht wirklich schön aus, erinnert mich etwas an meine Kindheit, da hab ich auch oft mit Straßenkreide gemalt. ^^ Ist mir nur irgendwie zu dunkel…


    Das Foto danach - Tennis and Football - ist schon fast etwas abstrakt, so ein Stillleben habe ich jetzt auch noch nicht gesehen, sieht aber sportlich aus und auch dieses Foto hat einen gewissen Charme. Ich mag es, wie der Winkel und die Perspektive es fast so aussehen lassen, als wären die beiden Bälle gleich groß, was natürlich nicht der Fall ist. Hier finde ich die Bearbeitung sehr gelungen, der Fußball tritt ziemlich in den Hintergrund, während der Tennis in den Vordergrund rückt. Dazu könnte man fast eine Geschichte schreiben oder es als Episodenbild für eine Serie verwenden. Irgendjemand der früher oft Fußball gespielt hat, vielleicht sogar richtig gut ist, wendet sich von dem Sport ab und spielt jetzt Tennis. Ja, ja, da kommen mir einige Ideen. ^^
    Das Foto ist vom Motiv her jetzt nicht so herausragend, zumindest empfinde ich das so, was aber daran liegt, dass ich Stillleben nicht mit allen Gegenständen mag, trotzdem finde ich es gelungen. :3


    Bin schon gespannt auf die nächsten. ^^


    ~ Cynda